Umfrageergebnis anzeigen: kann man nur mit einer oder mehreren kreaturen eine andere kreatur blocken?????

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • man kann nur mit einer kreatur blocken

    2 12,50%
  • man kann mit mehreren kreaturen blocken

    14 87,50%
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: blocken von kreaturen !wichtig!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    3

    blocken von kreaturen !wichtig!

    Hi @ all!!!
    Ich hab da mal ne wichtige frage zum blocken von kreaturen!!!

    Also wenn mich eine kreatur angreift kann ich die dann mir beliebig vielen kreaturen blocken oder nur mit einer??????

    Wenn das letztere nicht zutrifft was bringt mir dann die karte

    Eindrucksvolles gesicht????(eine kreatur kannn nicht nur von einer kreatur geblockt werden)?????


    Danke im voraus

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    198
    Angreifende Kreaturen kannst du mit sovielen Kreaturen blocken, wie du willst. Außer es wird durch irgendeinen Effekt eingeschränkt.

    Bsp.:
    Phyrexian Colossus kann z.B. nur von mindestens 3 Kreaturen geblockt werden, wie auch auf der Karte steht. D.h. du brauchst 3 Kreaturen um ihn zu blocken, sonst geht es nicht.
    And quoth the raven, "Nevermore"

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    3
    und was bringt mir dann diese karte??????????

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Nightbringer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    52
    soweit ich das verstehe kann die verzauberte krea nich von mehr als 1 krea geblockt werden

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    198
    Imposing Visage besagt, dass du min. 2 Kreaturen zum blocken brauchst.
    d.h. hat der Gegner nur eine Kreatur im Spiel und du greifst mit deiner Kreatur - mit der Verzauberung drauf - ihn an, kann er nicht blocken.
    And quoth the raven, "Nevermore"

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    54
    die abstimmung kannst du allerdings wegmachen, da gibts nix abzustimmen

    das ist ganz klar in den regeln festgelegt im normalfall kannst du mit 0-X kreaturen blocken

    http://www.magiccards.info/?rule=309
    So traurig dass in Kriegestagen
    Zu Tode sich die Männer schlagen
    Im Frieden ist's die selbe Not:
    Die Weiber schlagen mit Zungen tod
    -- J. W. v. Goethe

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Mampfer
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    20
    natuerlich darf man mit mehreren blocken ...
    die genannte verzauberung kann fuer verschiedene dinge nuetzlich sein... wie argoth schon sagte der gegner braucht immer mehrere kreas zum blocken ... oder auch ganz nett auf kreas mit der faehigkeit: zerstoere alle kreas die xx blocken am ende des kampfes
    usw lass der fantasie freien lauf
    iMÜ,BriGeNB,INI,chDeRmEinU,gDasSdIev,ErwENDunGV,oN kOmM,AtA,UnDgrOsSschReIBunG,dIElES,BarKEItEi,NeSTe Xt,EsVeR,BesSErT

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    54
    zb. Venomous Dragonfly mit Lure: der gute klassiker
    So traurig dass in Kriegestagen
    Zu Tode sich die Männer schlagen
    Im Frieden ist's die selbe Not:
    Die Weiber schlagen mit Zungen tod
    -- J. W. v. Goethe

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    3
    k danke für diese antworten!!!!

  10. #10
    Raffi
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Eindrucksvolles gesicht

    ist halt lustig wenn du es so mit basilisk ähnlichen creas spielst, oder köder / basilisk ..

  11. #11
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    @ms-schubi: Vergiss nicht das der Spieler der die angreifende Krea kontrolliert den schaden dann im Normalfall auf die Kreas aufteilen darf die seine Krea geblockt haben.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    56
    kann man auch so vorgehen: erst greif ich mit ner Figur an dann blockt er z.b. mit allen Kraturen und dann grif ich nochmal an und es geht auf die Lebenspunkte?
    Mitglied in
    Der Gemeinschaft der Drachenjäger
    Rang: Bandit
    Lehrer: Geckomanscharo
    -----------------------------------------
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  13. #13
    Nezumi Benutzerbild von Dragonking
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Biel/Bienne, Schweiz
    Beiträge
    793
    lustig ist auch, wenn man dem Phyrexanischen Kollos oder dem Zweiköpfigen Drachen mit den worak kampfhörner ausrüstet.
    "Any fool who would die for honor is better of dead."
    -Cabal Patriarch

    Meine Haves

    Meine Wants

  14. #14
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    @Snile: Nein!!! Du mußt alle angtreiffer bestimmen und dann darf dein Gegner seine Blocker bestimmen und wwenn der Gegner drankommt seine Blocker zu bestimmen darfst du keine weiteren angreiffer mehr bestimmen für diesen Zug.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  15. #15
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    was allerdings nicht geht, ist mit einer Kreatur zwei Kreaturen zu blocken, außer es steht eindeutig auf der Kreaturenkarte (oder einer sonst. Verzaberung drauf, z.B. "erhöhte Stellung")

    Es kann mit mehreren Kreaturen geblockt werden, wenn es nicht eindeutig auf der Karte anders vermerkt ist z.B. der "Schleichender Tiger" kann nur von max. einer Kreatur geblockt werden.

    Bei dieser Gelegenheit will ich auch gleich mal wissen, was es sich mit den "Rasende Wildschweine" auf sich hat. Heißt der Text auf der Karte, dass diese geblockt werden müssen?? MfG Namse

  16. #16
    Raffi
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    The ability is not optional. If there are no untapped creatures to choose, then the ability does nothing. [Barclay 1998/06/10]
    If the chosen creature is not still untapped at the time blockers are declared, it does not have to block. [DeLaney 1998/06/10]

    wenn er ne ungetappte kreatur kontrolliert welche als legaler blocker zugelassen wäre, muss er mit ihr blocken (einer!)

Ähnliche Themen

  1. Blocken mit mehreren Kreaturen
    Von Fage im Forum Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.2.06, 17:25
  2. Mehrere Kreaturen blocken
    Von Samson_The_Teddy im Forum Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.6.04, 22:24
  3. Damage von Kreaturen mit Stärke 0
    Von Marlock im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.1.04, 14:47
  4. Kann man 2 Kreaturen mit einer blocken??
    Von MasterVader im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 6.1.04, 14:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •