Umfrageergebnis anzeigen: beste Echtzeitstrategiespiel

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Starcraft/Broodwar

    3 23,08%
  • Age of Empires 2

    3 23,08%
  • C&C Alarmstufe Rot

    3 23,08%
  • warcraft2

    0 0%
  • Warcraft3/TFT

    4 30,77%
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: diw wirklichen strategiespiele

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    57

    diw wirklichen strategiespiele

    also hier nochmal die neue Umfrage mit den wirklichen Strategiespielen - sprich keine aufbauscheisse wie anno oder siedler....

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    30
    Empires.....Empire Earth....AoM kann ich nicht entdecken.

  3. #3
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.880
    hmm so ne umfrage gibts zwar eigentlich schon, aber is jetzt auch egal...

    also Aoe 2 is des beste Strategiespiel denk ich
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2017 by soggy

  4. #4
    mEtAlHeAd Benutzerbild von Blade
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    am Ende der Welt
    Beiträge
    585
    Wo ist C&C Generals?
    by Blade

    SIGNATUR IN ARBEIT

  5. #5
    Nr. 15824 Benutzerbild von TeppichPilot
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    1.510
    'wirkliche strategie-spiele' ohne 'aufbau scheisse' dass ihc nicht lache, was bist du denn für'n freak!!!

  6. #6
    GESPERRT Benutzerbild von klofrau
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Ort
    wsw
    Beiträge
    2.074
    @karri: stratejiespiele sind auber auch aufbauspiele.....

    mein favorit



    C0$$@CK$


    oder cossacks

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von weizzeger
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    336
    Für mich ist cossacks C&C Generals und Empires das beste Echtzeit Strategie spiel

  8. #8
    Raffi
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    wc3/tft

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    57
    rofl

  10. #10
    RSS
    RSS ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von RSS
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    89
    warcraft 3 ist eindeutig am besten!
    Das macht am meisten fun, aber dicht gefolgt von Battle Realms, was ich ja auch ganz cool finde
    ICQ:175796500


  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    36
    Empire Earth, auch wenns ausgekaut ist

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    Beiträge
    472
    Also: Diese Umfrage ist ein Witz und zumal so repräsentativ wie die PISA-Show in der ARD, nämlich so gut wie gar nicht. Du kannst doch für deine Umfrage nicht einfach nur deine Lieblingsgames nehmen. Außerdem mußt du -wenn du schon so eine Art von Umfrage machst- das besser strukturieren/eingliedern. Die wirklich wichtigen Strategie-Spiele...Du meinst wohl die wirklich wichtigen ECHTZEIT-Strategiespiele. (Das vermute ich mal anhand der zur Abstimmung zu Verfügung stehenden Titel). Wenn hier aber nur die Rede von Strategie ist, dann haben die sogennanten Aufbausch***eäh spiele durchaus was zu suchen!. Ich könnte z.B. auch jetzt sagen: Commandos1/2/3, Desperados. Was ist den mit dieser Art von Spielen? genau so wie Anno,Siedler,Cultures...
    Was ist mit Wiggels, Dungeon Keeper? Und wenn die Umfrage (so war es wohl gedacht) sich ausschließlich über Echtzeitstrategiespiele gehen soll(te)...dann:
    wo sind:

    - Battle Realms
    - Age of Mythology
    - Command&Conquer
    -Die Dune-Reihe
    -Earth 2150
    -Dark Reign
    -Total Annhinilation
    -Ground Control
    -K.K.N.D
    -( von mir aus auch Cossacks)
    -Empire Earth bzw. Empires: Die Neuzeit

  13. #13
    Nr. 15824 Benutzerbild von TeppichPilot
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    1.510
    damit wurde wohl das zum ausdruck gebracht, was ich vor einiger zeit wohl ein wenig 'lapidar' angedeutet hab..........

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von Ben Sisko
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Münster
    Beiträge
    57
    hmm, wirkliche strategie?
    sind echtzeit strategiespiele nicht zu 50% schnelligkeit usw.?
    also wären WIRKLICHE Strategiespiele, also spiele die nahezu 100% strategisches denken verlangen doch wohl rundenbasierte spiele, also fehlen hier definitiv:
    Panzer general 1-4
    1914 the great war
    civilization 1-3
    battle isle ist zwar uralt , aber teil 2 macht immer noch was her
    schach
    und auch victoria oder hearts of iron sind sehr viel strategischer als RTS-games
    Das ist sehr interessant...
    aber dumm.

  15. #15
    C8H10N4O2 addicted Benutzerbild von Mant!kor
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Minas Tirith
    Beiträge
    3.660
    Hallo Leute,

    einen solchen Thread gibt es schon und ich denke einer reicht und das dabei alle Spiele berücksichtigt wurden!

    Deshab: Thread Closed!

    Gruss RedRaven
    Moderator
    Geändert von RedRaven (16.4.04 um 17:35 Uhr)
    Die beiden fesselndsten Fähigkeiten eines Autors bestehen darin, neue Dinge vertraut und vertraute Dinge neu erscheinen zu lassen.

    Eigentlich bin ich ganz anders ... ich komme nur so selten dazu!

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

Ähnliche Themen

  1. Spannende Strategiespiele
    Von phil128 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.5.07, 16:08
  2. Strategiespiele
    Von Mutschgi im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 1.9.06, 00:05

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •