Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Nachtstahl

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von MR.Eule
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    43

    Angry Nachtstahl

    Hallo,

    Ich wollte eigendlich nur mal eure Meinung zur Edition Nachtstahl hören. Ich für meinen Teil finde das sie Magic kaputt macht. Ich mein das ist doch für dei Tonne, wenn alles indistruktable ist oder schutz vor allen farben und Artefakten hat. Ich finds zum Kotzen!!!!!! Da machts doch keinen Spas mehr wenn man was nicht zerstören kann. Der Engle für 6 Mana z.b. ??? Was soll der scheiss. wenn der draußen ist kriegt man ihn nicht mehr weg. Dadurch werden viele Karten oder Decks die bis jetzt ganz gut waren wertlos.
    Lyna wandte sich zu der Figur neben ihr:"Sie sind weg! Was nun?"
    "Wie immer", sprach Urza, "warten wir."

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Baron Sengir
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Zwischen Maß und Lederhos'n
    Beiträge
    289
    alles ab 8.te is so was von s........(chön )
    Havez und Wantz

    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 !

    Grüße an: Neogerson, L.T. Smash, Dothy, Soggy, Doofvogel, Dragonmaster875, -$$-O.G.K-$$- und smily!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    54
    also, zu dem blöden engel: ich sag nur countern, tappen, opfern, destroyen, wrath of god uvm. und wertlos werden die karten nicht, wer spielt das vieh schon? den blockst du ja mit nem exaltet angel weg

    der colossus macht mir auch keine angst, der wird eh nicht von der hand gespielt in dem jemand 11(!) mana blecht. dh. du brauchst ne "combo" um ihn zu legen und es gibt schlimmere combos als die.

    da haben wotc schon grössere fehler gemacht (schau dir T1 an, da siehst du einige davon ).

    diese lumpige edition ändert das spiel nicht wirklich. es hat zwar ein paar gute karten: blinkmoth nexus, skullclamp, ravager... aber das meiste ist in meinen augen halt mist (wie immer eigentlich ).
    So traurig dass in Kriegestagen
    Zu Tode sich die Männer schlagen
    Im Frieden ist's die selbe Not:
    Die Weiber schlagen mit Zungen tod
    -- J. W. v. Goethe

  4. #4
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    oje ihr habt echt probleme...

    Indestructible ist viel zu teuer,und wirklich "Indestructible" sind die Karten ja doch nicht, wie wir schon öfters hier bemerkt haben.
    Der Engel stirbt bei einem Wrath of God genauso wie jedes andere Vieh auch und kostet außerdem erstmal 6. Solche Kreaturen gab es ja schon häufiger, wieso sollen die jetzt plötzlich fies sein?
    Und an der 8ten Edition gibt es wirklich kaum was zu bemängeln.

    Wenn einem das Mirrodin-Thema nicht gefällt, gut Geschmackssache, genauso wie das neue Design.
    Aber Magic ist nunmal ein Spiel, das sich permanent verändert und immer wieder umdenken von den Spielern fordert. Wer damit nicht klarkommt, dem werden auch die nächsten Editionen nicht gefallen.
    Gibt es mich noch?

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von MR.Eule
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    43
    Hä???

    Das ding hat schutz vor allen Farben und Artefakten!!! Das ist durch nicht sumzubringen oder? wenn des schutz vor allem hat bringen doch auch zaubersprücke nix dagegen. und da Fähigkeiten wie tappen oder so dem ding nix machen kriegt man wenns des mal draußen ist nich wieder weg
    Lyna wandte sich zu der Figur neben ihr:"Sie sind weg! Was nun?"
    "Wie immer", sprach Urza, "warten wir."

  6. #6
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Original geschrieben von MR.Eule
    Hä???

    Das ding hat schutz vor allen Farben und Artefakten!!! Das ist durch nicht sumzubringen oder? wenn des schutz vor allem hat bringen doch auch zaubersprücke nix dagegen. und da Fähigkeiten wie tappen oder so dem ding nix machen kriegt man wenns des mal draußen ist nich wieder weg
    Les dir mal im F.A.Q-Threat alles zum Thema Schutz durch.....
    Gibt es mich noch?

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Sandstyle
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Bei den sieben Bürgen
    Beiträge
    295
    ... oder die karte. meine güte, jetzt lies mal die karte durch und dann reden wir weiter, kann man ja nicht mit ansehen.
    -> nur protection from all when die karte NICHT GETAPPT ist. um gottes willen jetzt lest doch erstmal bis ihr euch in hose macht.
    meine needs:
    3x Birds of Paradise !!!!
    4x eternal witness
    3x jugan, the rising star
    3x Might of the Oaks
    1x Mc Rip mit extra Soße + Fritten

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Lord Louis
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    117
    Bei unzerstörbaren Karten würde ich mit einem defensiven Deck spielen. Das Schützt deine Lebenspunkte, und dann am besten Kreaturen mit Tarnung spielen, dann bringen dem Gegner seine unzerstörbaren Karten auch nichts.
    No brain, no gain.

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von ixidore
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    76
    zorn gottes ist global das heißt auch schutz hilft da nicht da es allgemein ist
    glaube an das ideal nicht an das idol

  10. #10
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    also mir würde der engel oder der koloss nix ausmachen.

    den engel killt man entweder mit nem hurrican oder tropical storm und der koloss sieht gegen n schlammwesen mit locker über 11 ganz schön alt aus.

    und gegen mein goblindeck sind mir die viecher eh egal da es sehr schwer ist die früh reinzuholen.

    außerdem find ich nachtstahl und mirrodin voll in ordnung.

    cu
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    75
    Ich mag Darksteel und Mirrodin nicht unbedingt auch wenn ich ein paar Karten davon im Deck habe...

  12. #12
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    131
    mir gefällt mirrodin un darksteel , is ma was anderes

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    29
    da ich die edt. mirrodin und darksteel hasse habe ich auch wenige bis gar nichts von den edt. aber einige karten darraus sind ganz gut spielbar flammenrülpser is zwar overpowert aber kann ma spielen denn nen naturlize macht des ding weg =)

  14. #14
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Original geschrieben von Alliv
    da ich die edt. mirrodin und darksteel hasse habe ich auch wenige bis gar nichts von den edt. aber einige karten darraus sind ganz gut spielbar flammenrülpser is zwar overpowert aber kann ma spielen denn nen naturlize macht des ding weg =)
    flammenrülpser überpowert?
    also die karte an sich ist recht schwach in meinen augen, wirklich.
    in gewissen combo decks dient er nicht schlecht und dient als killer.... aber so an sich ist das ding relativ harmlos....

    Skullclamp gehört gebanned!
    Gibt es mich noch?

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ranshofen (bei Braunau)
    Beiträge
    4

    Thumbs up

    ich war am anfang auch skeptisch was nachtstahl betrifft aber unzerstörbar ist nicht die über-drüber wahnsinnsfähigkeit.
    nebenbei: Wrath of God zerstört keine unzerstörbaren karten...
    irgendwie ist es aber klar das wizards neue bessere karten auf den markt bringen muss, sonst würde ja keiner mehr kaufen.
    The_Sentry

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von ArAn3ida
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    893
    Original geschrieben von Hangman



    ...
    Skullclamp gehört gebanned!
    naja, wenn Skullclamp banned wird, dann kommt controle wieder, und das nervt auch! Endlich haben Kreaturen Decks wie WW wieder eine kleine Chance! (deshalb hab ich auch gleich mein MWC aufgelöst um das RDW und das WW fertigzustellen)
    Und gegen Ravager Decks werden auch noch derbe Hate karten kommen.
    "Für alles was ich je gedacht.
    Für alles was ich je vollbracht.
    Für alles was ich je getan...
    Lässt Gott mich in die Hölle fahrn"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.5.05, 22:18
  2. Nachtstahl - Reaktor Deck
    Von Philippp im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.4.05, 10:51
  3. Nachtstahl
    Von Weise Eule im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 4.3.04, 14:37
  4. würmer und nachtstahl
    Von Magic Wizard im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.2.04, 17:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •