Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: "Life"

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    85

    "Life"

    Alohahe!

    Ich suche eine Deckliste für das Deck "Life". Bisjetzt habe ich nur eine ungefähre Vorstellung was da alles reingehört.

    Da wären...
    Kreaturen
    4* Warrior en-kor
    4* Shaman en-kor
    4* Daru Spiritualist
    4* Task Force
    3* Nomads en-kor (?)
    2* Weathered Wayfarer

    Länder
    4*Starlit Sanctum
    4*City of Brass

    Hexerein
    3*About Face

    Ok, so in etwa stell ich mir das Deck vor... vielleicht könnte man auch noch Schwarz für den Rotlung splashen.

    Würde mich über Vorschläge freuen!

    mfg Planeswalker696
    Planeswalking isn't about walking. It's about falling and screaming.
    -Xantcha, phyrexian outcast

    Ich suche folgende Karten:
    2xShaman en-kor
    4xFling
    4xTireless Tribe
    2xAbout Face
    4xTransmutation
    1xSwords to Plowshares
    2xCaves of Coilos
    2xBattlefield Forge
    1xCity of Brass

    1xCircular Logic
    2xPuls of the Grid

    2xManaechos
    1xSkullclamp
    1xIntruder alarm

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    551
    was hat das deck mit LIFE zu tun ????

    Greetz Alex

    P.S: Wenn du auf life gehst dann Soul Warden, viele kreaturen und lebensmacher + test of endurance!


    EDIT: Jetzt ist mir das schon klar, ich habe mir das deck nur ansatzweise durchgeschaut und stoße auf CITY OF BRASS,...Warum????
    Geändert von qalexanderq.de.de.de (4.3.04 um 00:10 Uhr)

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    85

    Aufklärstunde =)

    Ich erkläre dir das gerne =)
    Kennst du die Fähigkeit der en-kors? Ja? Sehr gut.
    Jetzt schau mal auf die Fähigkeit des Daru Spiritualisten.
    Alles klar soweit? Nun targetst du einen anderen Kleriker mit der Fähigkeit hin und her. Was passiert? Richtig, der Kleriker bekommt eine ziemlich hohe Verteidigung.
    Nun schweifst du deinen Blick auf das Starlit Sanctum.

    Jetzt weißt du es warum es Life heißt *g*

    p.s. das gleiche funktioniert auch mit dem spiritualist+ greaves+ sanctum

    Aber der Test of Endurance ist eine gute Idee. Thx =)
    Planeswalking isn't about walking. It's about falling and screaming.
    -Xantcha, phyrexian outcast

    Ich suche folgende Karten:
    2xShaman en-kor
    4xFling
    4xTireless Tribe
    2xAbout Face
    4xTransmutation
    1xSwords to Plowshares
    2xCaves of Coilos
    2xBattlefield Forge
    1xCity of Brass

    1xCircular Logic
    2xPuls of the Grid

    2xManaechos
    1xSkullclamp
    1xIntruder alarm

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    551
    sioehe edit!

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Marcowx
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    29
    Erklärung für City of Brass
    http://www.magiccards.info/?id=6941

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Fishman
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    214
    ich würd noch schwarz für Hatred(Hass/EX) splashen. Und lighting greavs für die Kombo mit dem Daru Spiritualist.

    Kombo: Daru Spiritualist + lighting greavs + Starlit Sanctum+ Hatred + Starlit Sanctum = Erst den Daru Spiritualist auf 200 Verteidigung bringen dann in die gute seite des Starlit Sanctum opfern. dann erhält man ja 200 leben dann spielt man Hatred(Hass/EX) bezahlt wat weiss ich 100 leben oda so gibt dann einer Kreatur +100/+0 und dann ofpert man den in die Böse seite des Starlit Sanctum damit bekommt der gegner ja 100 schaden und das spiel ist vorbei
    Jan Hegenberg ist der beste Sänger!
    'Rofl, du hast LOL gsagt'
    'Rul0r vom Dienst Skiller von Natur.'

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    85

    Lightbulb Die Zusammenfassung

    Kreaturen
    4* Warrior en-kor
    4* Shaman en-kor
    4* Daru Spiritualist
    4* Task Force
    3* Nomads en-kor (?)
    2* Weathered Wayfarer

    = 21 Karten

    Länder
    4*Starlit Sanctum
    4*City of Brass
    Hm, ich denke 22 Länder sind eine solide Manabasis. Wie ich die genau aufteile, weiß ich allerdings noch nicht.
    Battlefieldforge für RW... gibts ein Land das BW produziert?( außer tainted field)

    = ca.22 Karten

    Hexerein/Verzauberungen/Artefakte
    3*About Face
    1*Test of Endurance
    2*Hatred (obwohl ich nicht weiß ob es wirklich nötig ist)
    3* Orims Chant(?)
    = 9 Karten

    Bleibt immer noch Platz für 8 Karten...
    Planeswalking isn't about walking. It's about falling and screaming.
    -Xantcha, phyrexian outcast

    Ich suche folgende Karten:
    2xShaman en-kor
    4xFling
    4xTireless Tribe
    2xAbout Face
    4xTransmutation
    1xSwords to Plowshares
    2xCaves of Coilos
    2xBattlefield Forge
    1xCity of Brass

    1xCircular Logic
    2xPuls of the Grid

    2xManaechos
    1xSkullclamp
    1xIntruder alarm

  8. #8
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    551
    caves of Koilos !

    Greetz Alex

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von ChangeOfHeart666
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Schwechat
    Beiträge
    97
    nette strategie...glaubst du du gewinnst damit tuniere? ich tippe mal das dem deck an speed fehlt...
    Was Ist Das?
    -Blaues Licht
    Und Was Macht Es?
    -Es Leuchtet Blau

    GrEeTz To My BeSt FoRuM-FrIeNd Yata's Spirit THX TO YA

    KaibaCooperations

    ~~Mein_ConTRoL~~

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    85

    Speed

    Ich denke das es schon ziemlich schnell sein kann

    Turn1: Plain, Nomads en-kor go-
    Turn2: Starlit Sanctum, Daru Spiritualist go-
    Turn3: Kleriker geopfert.

    Das wäre natürlich optimal, aber ich denke, dass man unendlich leben meist im 3-4 Zug haben dürfte. Orims Chant kann auch ziemlich bremsen, falls man nicht das richtige auf der Hand hat.

    Ok, ich habe es noch nicht gegen andere Decks getestet. Gegen welches Deck könnte es Probleme bekommen?
    Planeswalking isn't about walking. It's about falling and screaming.
    -Xantcha, phyrexian outcast

    Ich suche folgende Karten:
    2xShaman en-kor
    4xFling
    4xTireless Tribe
    2xAbout Face
    4xTransmutation
    1xSwords to Plowshares
    2xCaves of Coilos
    2xBattlefield Forge
    1xCity of Brass

    1xCircular Logic
    2xPuls of the Grid

    2xManaechos
    1xSkullclamp
    1xIntruder alarm

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Mampfer
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    20
    iner ersten runde nen blitz oder shock auf deine krea... bzw direktschaden im allgemeinen ...
    oder terror oder counter in der zweiten runde usw
    gibt da so einiges des bis in die 4 runde den plan vereiteln kann
    aber kann natuerlich auch aufgehn

    ps noch ma ne regelfrage ... darf ne "en-kor krea" den schaden auch auf sich selbst "umleiten" ansonsten brauchst naemlich noch ne runde mehr ... macht bei perfekten spielverlauf 4 runden und des is einiges
    oder steh ich grad auf der leitung

    pps da faellt mir grad ein ... gegen fliegend irreal angst etc duerfts auch probs geben ... muss ja auch noch irgendwie schaden auf den nomaden kommen
    iMÜ,BriGeNB,INI,chDeRmEinU,gDasSdIev,ErwENDunGV,oN kOmM,AtA,UnDgrOsSschReIBunG,dIElES,BarKEItEi,NeSTe Xt,EsVeR,BesSErT

  12. #12
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    combo decks haben in der regel probleme gegen control decks.
    probier das deck doch mal gegen tog oder rock aus.
    Gibt es mich noch?

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    ausdauerprüfung würd ich reinhaun
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    85
    @Mampfer:

    En-kor:
    0:The next 1 damage that would be dealt to Nomads en-Kor this turn is dealt to target creature you control.

    Da steht nichts von einer anderen Kreatur, also kann es sich selbst auch anvisieren.
    Außerdem wäre es unsinnig die Fähigkeit auf die en-kors selbst zu spielen, da sie keine Kleriker sind.(außer der shaman)

    Das mit den irreal usw. stimmt nicht ganz, da ich keinen Schaden brauche, um die Fähigkeit auf einen Kleriker zu spielen. Ich targete eine andere Kreatur, aber es passiert nichts. Allerdings löst das die Fähigkeit beim Spiritualisten aus.
    Planeswalking isn't about walking. It's about falling and screaming.
    -Xantcha, phyrexian outcast

    Ich suche folgende Karten:
    2xShaman en-kor
    4xFling
    4xTireless Tribe
    2xAbout Face
    4xTransmutation
    1xSwords to Plowshares
    2xCaves of Coilos
    2xBattlefield Forge
    1xCity of Brass

    1xCircular Logic
    2xPuls of the Grid

    2xManaechos
    1xSkullclamp
    1xIntruder alarm

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von Mampfer
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    20
    aehm jup hast recht war scho zu spaet um noch richtig zu denken
    nja wie gesagt gegen direktschaden und control koennts probleme geben ansonsten gefaellt mir des deck richtig gut ... mir fehlen nur leider die richtigen karten zum nachbaun
    iMÜ,BriGeNB,INI,chDeRmEinU,gDasSdIev,ErwENDunGV,oN kOmM,AtA,UnDgrOsSschReIBunG,dIElES,BarKEItEi,NeSTe Xt,EsVeR,BesSErT

  16. #16
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    198
    Rein tun würde ich auf alle Fälle noch:

    4x Fling
    4x Transmutation
    4x Tireless Tribe

    4x Caves of Koilos
    4x Battlefield Forge

    Wenn du hast kannste stattdessen auch die Duals spielen, sind halt nicht so leicht zu kriegen.

    Thema das deck ist langsam: Ich kenn das Deck, ein Freund von mir spielt das in T1.5. Das Deck kann ohne Problem Runde 2 töten.
    Geändert von Argoth (5.3.04 um 18:34 Uhr)
    And quoth the raven, "Nevermore"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 00:44
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 00:26
  3. Eine Frage zu """Feierliches Urteil"""ist in Metal Raiders
    Von celebi im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 21:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •