Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie ist I.O. zu chainen???

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von dimi0815
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    On the sunny side of life;-)
    Beiträge
    214

    Wie ist I.O. zu chainen???

    Hab da mal 'ne Frage:

    In letzter Zeit geht's immer wieder darum, ob man die Imperial Order nun mit MST zerstören kann oder nicht...

    Gestern war bei uns ein größeres Turnier...
    hab im Halbfinale verloren, weil ich die I.O. meines Geners nicht mehr zerstören konnte...

    Folgende Situation:

    Ich wollt den HFD spielen, und hab zur Sicherheit VORHER den MST face-down gelegt, dann HFD aktiviert, mein Gegner kontert mit I.O. und ich wollt dann den MST aktivieren (war mein letzter), der schon da lag...

    Der Schiedsrichter hat mir das verboten und gemeint, das ginge nicht, weil es egal wär, ob ich die QuickPlay in meinem Zug aus der Hand spiel oder vom Feld aktivier...

    ...ich konnte dann leider keine Spells mehr nutzen und hab das Match verloren

    Wie ist den jetzt die offizielle `Regel bei sowas???

    thx

    greetz

    dimi0815

  2. #2
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.288
    wenn der schirir ahnung gehabt hätte, wäre dein HFD aktiviert worden und I.O. zerstört!!

    es is richtig, wenn I.O. bereits liegt, kannst du diesen nich mit nem MST zerstören, doch in deinem falle war es ne chain und die regel besagt, dass bei einer chain die karte die als letztes aktiviert wurde als erstes als aktiviert gilt.

    in deinem falle:

    MST effekt wird zuerst genutzt, da dies das letzte glied der chain war.
    damit zerstörste I.O., dies is ja nu zerstört, sprich der effekt tritt garnich erst in kraft.
    da I.O. somit nie wirklich aktiv wurde, kann dein HFD natürlich ungehindert wirken.

    ich weiss nich warum solche leute schiris werden, dass is wohl eine der bekanntesten regeln und einer der wichtigsten überhaupt!

    sorry, doch als schiri sollte man schon ahnung haben und nich so unterqualifiziert sein.
    ich hätte bei einer solchen entscheidung dem schiri angemacht, hätte mein deck genommen und wäre gegangen.
    dem veranstalter noch sagen dass dieser sich doch bitte qualifizierte leute suchen solle die ahnung vom spiel haben!

    mfg
    bleck



    PS: aus der hand kann man eine quick-play magic card nicht aktivieren, hab dazu mal das regelbuch gelesen und es stand nix dabei.
    quick-play heisst nur dass du diese in der gegnerischen runde aktivieren kannst (wenn vorher face-down auffm feld), sprich spellspeed wie ne fallenkarte hat
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Hitokiri
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    790
    Hi,

    @bleckneck: Quick-Play nich aus der Hand spielbar? Glaub ich irgendwie nicht... Dann wäre die Mirage of Nightmare-Combo (bei der man MST direkt nach dem Draw aus der Hand spielt) falsch/unnütz und quasi jeder Gamer hier im SF würde falsch spielen... Ausserdem wären die GBA-Spiele (die ja (meist) nur in den Feinheiten abweichen) auch völlig falsch...

    Noch ne Frage: Ich habe mal gehört, dass eine gesetzte Quick-Play quasi als Falle behandelt wird und deshalb gar nicht mehr im eigenen Zug gespielt werden kann... Ist das richtig?

    Greetz Hito
    Swordfight is the art to kill. But I
    prefer the playtalk, that it is to
    protect other poeple.
    Himura, Kenshin
    alias Battousai

    Wer glaubt, unschlagbar werden zu müssen, der wird es nie werden.
    ------------ Graetz, Tai alias Hitokiri ------------------
    Greetz to: SkilledDarkMagician, Sean-A, peeeee, Tamago (Suppenfleisch), RedEagle, PC_Fisch, Master of Darkness, --Evangelion--, bleckneck, §>>$$DJ_Shadow$$<<§, Yata's Spirit, Bazoo

  4. #4
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.288
    tja, so ganz raus is das midde quick-plays noch nich.
    hab mir nochmal das regelbuch dies bezüglich durch gelesen.

    da steht nur dass man dise in der main als auch battle phase aktivieren kann.ebenso kann man diese im gegnerischem zuge aktivieren.
    wäre es erlaubt diese aus der hand zu spielen, würde es wohl dabei stehen
    andererseits steht dort dass diese beim 5 karten limit der M/T zone zählt .. .würde dies dort stehen wenns klar wäre dass man diese face down gelegt haben muss ....

    naja, ich denke immernoch dass diese nicht aus der hand aktiviert werden dürfen.

    aber ich bin immer bereit zu lernen


    mfg
    bleck
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Bergen auf Rügen
    Beiträge
    122
    Blecknecks Meinung bezüglich dessen, dass man Schnellzauberkarten nicht aus der Hand spielen darf bin ich auch, deswegen hab ich mich auch mal gewundert, weil du (also Hitokiri) bei nem anderen Thread mal der Meinung warst, dass man es kann. Das frag ich am besten auch mal genau bei Konami nach.
    "Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting..."
    Edgar Allan Poe

  6. #6
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    Da hat aber der Bleckneck net recht

    Denn nach aktuellen Quickplay Regeln KANN man sie im EIGENEN Zug aus der Hand aktivieren

    Hier die Regeln:
    Quickplay Spell Cards

    Can play played from your hand during ANY Phase of your own turn.
    Can be chained from your hand or from being Set during your own turn.
    Even when played from your hand, it still has a Spell Speed of 2.
    Can be activated during an opponent's turn as long as it was Set (CANNOT be used from your hand during an opponent's turn).
    CANNOT be activated during the same turn that you Set them.

    Und zu dem Imperial Order Chain Fall -> hier nochmal die Regel zu IO:
    [Mystical Space Typhoon] CAN be used in a Chain with this card to destroy it, as [Imperial Decree] has not yet resolved.

    Außerdem haben Permanente Karten KEINEN Aktivierungseffekt, daher wird der Effekt von MST geblockt, da MST nur keine Aktivierungseffekte verhindern kann!

  7. #7
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.288
    fein, genau diesen beweis woltle ich sehn.
    danke edo.

    doch ne frage is noch offen:

    "gilt dieser text auch für EU?"

    könnt ja sein dass diese regelung ne besondere is die in den staaten später eingeführt wurde .... is ja nix neues, siehe waboku, US anders als EU regelung
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

  8. #8
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    Also das mit Waboku is ein ganz anderer Fall! Und Amigo hat dazu noch keine Änderungen bekannt gegeben -> die Änderung zu Waboku aber schon

Ähnliche Themen

  1. Pokeradar...chainen..Shinys????
    Von Deadly im Forum Diamant / Perl
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 2.3.08, 11:46
  2. An CED's Effect chainen
    Von jalexma im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 19:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •