Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Jinzo und Skilldrain

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von pillipower
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Haus der Klebestreifen
    Beiträge
    141

    Jinzo und Skilldrain

    Ich habe sehr lange über das Thema nachgedacht und auch schon mit vielen anderen Spielern darüber diskutiert. Allerdings ohne ein Ergebnis. Ich hoffe, dass mir hier weitergholfen werden kann.

    Was passiert bei folgender Spielsituation (Die zum Glück bis jetzt noch nie eingetreten ist)?

    Auf dem Feld liegt die Karte "Skilldrain" offen aus.

    Nun beschwört ein Spieler erfolgreich "Jinzo".



    Hebt Jinzo den Effekt von Skilldrain auf?

    Hebt Skilldrain den Effekt von Jinzo auf?

    Oder Heben sie sich Gegenseitig auf?

    Die Möglichkeit, dass beide Karten ihren Effekt behalten gibt es natürlich auch noch, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte.

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von dimi0815
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    On the sunny side of life;-)
    Beiträge
    214
    hi

    hab die selbe Frage vor kurzem auch gestellt...

    also:

    bei jinzo und skill drain kommt es meiner meinung nach nur drauf an, welche als erste auf dem feld ist...

    liegt jinzo mal auf'm feld, kannste skill drain gar nicht mehr aktivieren!

    andersrum: wenn skill drain als erste aktiviert wird, hat jinzo den effekt ja gar nicht mehr...also gilt nur die magic drain

    ausserdem: mit skill darin kannste bei der beschwörung von jinzo schon nicht mehr kontern

    hoffe, das stimmt auch alles und ich konnt dir helfen

    greetz

    dimi9815

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von pillipower
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Haus der Klebestreifen
    Beiträge
    141
    Ja ungefähr so hätte ich das auch gedacht.
    Allerdings gab es auch viele Gegenstimmen.
    (Meist von Jinzoisten )
    (Gibt es hier auch Gegenstimmen?)



    Übrigens Danke

  4. #4
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.288
    ohne zweifel:
    die karte die zuerst liegt gilt!!

    liegt skill drain bevor jinzo beschworen wird, hat jinzo ja gar keinen effekt mehr der skill drain aufhalten könnte!

    wenn jinzo liegt, kann skill drain ja garnich aktiviert werden, der fall sollte also garnich erst in kraft treten!
    wenn doch, dann hat skill drain keinen effekt, unter der vorraussetzung natürlich dass jinzo VORHER offen auffm feld lag!
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

Ähnliche Themen

  1. Jinzo und Fallgrube
    Von Meister-von-Oz im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.3.07, 23:12
  2. Jinzo und CoH
    Von Gurdulf Zauselbart im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.4.04, 01:54
  3. ruf und jinzo?
    Von Klocristel im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.3.04, 15:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •