Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Seymor bei Berg Gazaret

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    11

    Seymor bei Berg Gazaret

    Hallo hab ein kleines Pob, bin gestern knapp 2 Stunden dagessen und schaff den irgend wie nicht, entweder iss er so oft hinter einander dran, dass er mich mit der Lanze und dann erzengel oder mit seinem Totalangriff (weis ned mehr wie die heisst) setzt er bei ca 35000 - 40000 AP ein.

    Habt Ihr Tipps wie man den schafft?

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Arrow Grübel, Grübel.

    Hi,
    ich fand' die 3. Seymour-Variante erschreckend schwach.
    Das Entscheidende ist, dass zwischen dem Lanzenangriff und dem Erzengel-Zauber ein Mitstreiter den betroffenen char mit Weihwasser aus dem Zombie-Zustand befreit. Nur um Verluste zu vermeiden.
    Ich habe alle sieben chars am Kampf beteiligt (Kimhari + Rikku mussten natürlich klauen).
    Hilfreich ist immer Hastga und ein char in der ersten Reihe mit Erstschlag (oder Präventivschlag falls vorhanden).
    Ansonsten kann man d'raufhauen mit allem was man sich antrainiert hat.
    Der Seymour III verplempert doch seine knappe Zeit mit sinnlosen Aktionen, wenn ich das richtig erinnere.
    Wenn Du in diesen Bosskampf, wie es sich gehört, mit sämtlichen aufgefüllten Ekstaseleisten gehst, kannst Du ihm mit einer ordentlichen Bestia-Ekstase den vernichtenden Rest geben.
    Bahamuts Megaflare wird z.B. immer gerne genommen.
    Grüsse.
    Es lebe die gegenseitige Rücksichtnahme, oder neudeutsch: Respekt.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    11
    Dann muss ich wohl meine Charaktere noch ein bischen stärken ( Auron ca 3300 AP, Kimari 2900, Tidus 2800, alle anderen sind noch schwächer). Dann probier ichs halt nochmal mit shiva (ekstase zieht seymore 9999 und dem anderen ebenfalls 9999 Punkte ab, dann lädt sich der andere seine AP wieder auf indem er sie von Seymore abzieht, und dann noch einen Giftzauber auf Seymore zieht ihm pro bewegung 1400 AP ab).

    Hastga hab ich leider ned, dafür haben Yuna und Lulu den Präventivschlag. Ich hab gestern wie schon geschrieben auf ca 35000 AP runter gebracht mit der Methode aber dan kam eben dieser Totalangriff.
    Geändert von DjCrow (2.3.04 um 14:38 Uhr)

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Pyro-Griff
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Besaid
    Beiträge
    177
    Ich fand es war der überlste Seymor von den vieren. Ich hab alle Ekstase-Leisten vollgemacht (auch die der Bestias) und mir Zombie-Wall eingebaut. Dann war er kaputt und ich hatte noch nicht mal alle Ekstasen gebraucht. Nur Auron Tidus und Bahamut.
    Fragen die die Welt bewegen:
    Welche Farbe bekommt ein Schlumpf wenn man ihn würgt.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    11
    Gut das mit den Ekstase leisten bei den Bestia (das einfachste und logischste eigentlich) iss mir natürlich wieder nicht eingefallen, werd ich auch noch ausprobieren.

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Lightbulb Mmmh.

    Hi,
    meine HP zu diesem Zeitpunkt weiss ich wirklich nicht mehr.
    Aber, ich habe mich in allen vorherigen Gebieten solange herumgetrieben, bis ich den Eindruck hatte, dass die AP, welche die Monster liefern im Vergleich zum nächsten levelup zu armselig wurden.
    Und nach Eröffnung der Monsterfarm habe ich noch alle, zu Fuss erreichbaren Gebietssammlungen gemacht, bevor ich weitergezogen bin.
    Ich denke, man sollte es sich nicht unnötig schwer machen und alles aus dem Sphärobrett (stats + abilities) herausholen was möglich ist.
    "Durch das Spiel zu rennen" macht wenig Sinn und Zeit spielt eigentlich keine Rolle.
    Grüsse.
    P.S.: Sein Anhängsel kannst Du getrost ignorieren (es sei denn, Du machst sowieso Flächenschaden). Gibt ohnehin keine AP für den.
    Geändert von tasmandevil (2.3.04 um 15:12 Uhr)
    Es lebe die gegenseitige Rücksichtnahme, oder neudeutsch: Respekt.

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Hobbygangster
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    9
    Ehrlich gesagt, ist Seymor Flux der stärkste Seymor ...

    Ich geb dir ma paar Tipps (falls du ihn noch nicht besiegt hast).

    Alle Chars mit Hastga (oder einzelweise mit Hast) beschleunigen. Falls du schon 3 Jekkt-Späros gefunden hast, machst du Suppression, das bricht ihm dann wohl alles ... (Magie, Kraft, Panzer und Geist).

    Wenn Yuna an der Reihe ist, "protestest" du deinen stärksten Char, das verhindert wenigstens das kreuzen der Klingen um ein paar hundert HP ...

    Wenn er dich zu Zombie macht, benutzt du sofort Weihwasser bzw. Allheilmittel (vorher beim Wantz kaufen). Dann greift dich der Illumieffektor mit Erzengel an und der Angriff geht daneben + eine Runde verschwendet ...

    Rufe deine stärkste Bestia her um die ultimatievste Attake des effektor abzufangen: "Die absolute Zerstörung" ... falls deine Bestia dann noch leben sollte, greifst du mit Megaflare etc. an ...

    Also ich hatte meinen Bahamut so trainiert, dass er diesen Seymor mit 2 Schlägen fertig gemacht hat (2x 65000 Angriff)

    Viel Spaß
    Was is ne' Signatur?

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    11
    Danke für eure Tipps, habs gestern geschafft.
    Einwenig muss ich tasmandevil zustimmen, ich hatte Praventivschlag bei Yuna und Lulu drin und alle meine Bestia (Valfor, Ifrit, Ixion, Shiva und Bahamut) auf Ekstase, nach der ersten Bestia-ekstase (Bahamut) hab ich mit Lulu Bio auf Seymor gezaubert, dann mit Tidus hast auf Yuna, dann noch 2 Bestia (Shiva und Ifrit jeweils auch wieder ekstase) Lulu gegen Auron ausgetauscht und ekstase angriff, dann Tidus mit ekstase angriff und dann nochmal mit meinen letzten beiden Bestia (Ixion und Valfor) ihm den rest gegeben.

    Auf gut Deutsch mit Hilfe der Bestia Ekstasen hab ich ihn in nur 15 Min geschafft.

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Talking Gratulation.

    Yo,
    nichts ist so alt, wie der besiegte Boss von gestern.
    Grüsse.
    Es lebe die gegenseitige Rücksichtnahme, oder neudeutsch: Respekt.

Ähnliche Themen

  1. berg gagazet - seymor
    Von donk im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.2.07, 19:33
  2. Hilfe bei Seymor Flux
    Von Tidus_12 im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.4.06, 14:00
  3. Seymor bei FFX
    Von sphaero---hunter im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.1.05, 11:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •