Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kleine Frage bzgl Drachendeck

  1. #1
    Ury
    Ury ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    12

    Kleine Frage bzgl Drachendeck

    Hi, hab im Internet folgendes Drachendeck gefunden, und hätte mal n paar Fragen dazu, weil mir einige Karten recht sinnfrei erscheinen, aber ich bin ja nur n Anfänger, hätte deshalb gern eure Meinungen dazu.

    Hier das Deck:
    Monster:
    3x Lord of Dragons/Herr der Drachen
    3x Blue-Eyes White Dragon/Blauäugiger W. Drache
    3x Tri-Horned Dragon
    3x Curse of Dragon/Drachenfluch
    3x Man-Eater Bug
    2x Wall of Ullusion
    3x Harpie’s Brother

    Magic-Karten:
    3x Flute of Summoning Dragon
    2x Graceful Charity
    1x Dark Hole
    1x Monster Reborn
    1x Change of Heart
    2x Soul Exchange
    1x Raigeki
    1x Card Destruction

    Trap-Karten:
    1x Call of the Haunted
    3x Trap Hole
    2x Magic Jammer
    2x 7 Tools of the Bandit


    Nun meine Fragen dazu:
    Wieso gerade Harpies Brother? wäre nicht zB Mystischer Jinn der Lampe, oder ähnliches besser geignet?

    Soul Exchange, wenn ich es richtig verstanden habe kann ich damit nur ein 5 oder 6 Sterne Monster aktivieren, das wäre in dem Deck doch nur der Curse of Dragon, ist nicht evtl eine andere Karte hier besser geeignet?

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von AngelofDoom83
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    335
    Gegenfrage: was spricht gegen die Harpienbrüder? Mystischer Jinn der Lampe, 7farbiger Fisch &Co haben (genau wie die Brüder) 1800 ATTK.
    SoulExchange (Seelentausch) im Deck zu haben ist kompletter Mist. Ein Moster deines Gegners kannst du damit opfern. Schön. Aber du must deine Kampfphase überspringen, und das kann tödlich sein!
    Nebenbei bemerkt hast du es richtig verstanden. Das gegnerische Monster wird als Tribut angeboten. Damit kannst du 5er und 6er beschwören. Wenn du noch ein eigenes dazupackst kannst du auch 7er ++ beschwören.

    Nebenbei frage ich mich wer so ein Drachendeck verbrochen hat.

    ICH würde Wand der Illusionen rausnehmen. Zum opfern ist sie gut. Der Effekt lässt aber zu wünschen übrig (Monster das angegriffen hat zurück auf die Hand)

    Nebenbei fehlen ein paar Staples (Karten die in JEDES Deck gehören) wie zum Beispiel Hexe vom schwarzen Wald, Sangan, ...

    Auch sind in dem Deck zuviele Tributmonster. Man kann zwar mit dem Herrn der Drachen und der Dracherufflöte 2 Drachen spezialbeschwören, aber es ist trotzdem arg unwahrscheinlich das man alles nötige auf der Hand hat.

    Ich bau mir auch gerade ein Drachendeck zusammen (Fast jeder hier im Forum vertritt die Meinung, das die nix bringen) aber SOOO viele Tributpflichtige Monster sind tödlich.

    Bedenke eines, wenn du den Herrn der Drachen ODER Drachenrufflöte NICHT auf der Hand oder auf dem Spielfeld hast musst du 2 Monster pro BAWD opfern. Für einen Drachenfluch fällt ein Tribut an.
    Also wenn du Pech beim ziehen hast bist du trotz geiler Karten auf der Hand geliefert weil du sie nicht spielen kannst/willst.

  3. #3
    Ury
    Ury ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    12
    Interessanter Aspekt...
    Ich hab mir schonmal das Deck ähnlich zusammengebastelt, wobei ich sagen muss, dass ich mir bisher nur 3Starter und 4Booster gekauft hab, und daher noch keine große Auswahl hab, vllt kann da ja mal jemand seine Meinung zu sagen:

    Mons:
    2xBlauäugiger w. Drache
    2xMystischer Jinn der Lampe

    Die folgenden sollen raus, sobald ich was besseres habe...irgendwelche Tipps?
    2xZombiedrache
    1xGiant Soldier of Stone
    2xAqua Madoor
    2xRyu-Ran
    2xKampfochse
    1xRyu-Kishin-Macht
    1xRogue Doll
    1xHyozanryu

    Effektmons:
    1xMan-Eater Bug
    1xWitch of the Black Forest
    2xHerr der Drachen

    Zauber:
    1xChange of Heart
    1xGraceful Charity
    1xDark Hole
    1xMonster Reborn
    3xFissure
    2xDrachenrufflöte

    Die folgenden sollen raus
    2xRemove Trap
    2xDe-Spell

    Fallen:
    1xMagic Jamer
    1xSeven Tools of the Bandit
    3xTrap Hole

    Die folgenden sollen raus
    1xWaboku
    1xEnchanted Javelin
    Geändert von Ury (1.3.04 um 21:57 Uhr)

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von AngelofDoom83
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    335
    Original geschrieben von Ury
    Interessanter Aspekt...
    Ich hab mir schonmal das Deck ähnlich zusammengebastelt, wobei ich sagen muss, dass ich mir bisher nur 3Starter und 4Booster gekauft hab, und daher noch keine große Auswahl hab, vllt kann da ja mal jemand seine Meinung zu sagen:

    Mons:
    2xBlauäugiger w. Drache -1 (oder -2 Ersatz durch Herbeigerufener Totenkopf) Später durch Jinzo ersetzen ...
    2xMystischer Jinn der Lampe +1
    2xZombiedrache |-2
    1xGiant Soldier of Stone |-1
    2xAqua Madoor |-2
    2xRyu-Ran |-2
    ------Sollen alle raus, sobald ich was besseres habe...Tipps?
    2xKampfochse |-2
    1xRyu-Kishin-Macht |-1
    1xRogue Doll |-1
    1xHyozanryu |-1
    +Harpeinbrüder/7farbiger Fisch und andere Level4 1800er oder besser. ca 5 davon. (inklusive Mastischer Jinn ...)

    Effektmons:
    1xMan-Eater Bug
    1xWitch of the Black Forest
    +1 Sangan
    2xHerr der Drachen -2 (Mit nur einem Drachen sinnlos)

    Zauber:
    1xChange of Heart
    1xGraceful Charity
    1xDark Hole
    1xMonster Reborn
    3xFissure -1
    2xDrachenrufflöte -2
    2xRemove Trap -2
    |-------Sollen raus
    2xDe-Spell |-2
    +Axt der Verdammnis
    +Schwerer Sturm
    +Reigeki
    +2 magischer Abfluss oder xxx (Komm nich auf den Namen )
    +Verräterische Schwerter
    +3 Pott der Gier

    Fallen:
    1xMagic Jamer
    1xSeven Tools of the Bandit +2
    3xTrap Hole
    1xWaboku |-----Sollen raus Nix mit Waboku raus +2 !!!
    1xEnchanted Javelin |-1
    +3 Fallgruben
    +Kaiserlicher Befehl
    +United We Stand
    Das wäre das Deck was ich im Endeffekt daraus machen würde.
    Mir ist noch ein Nachteil eingefallen der hier gerne verwendet wird zum Drachendeck:
    Ein vernünftiges Drachendeck geht extrem ins Geld da alleine für die Monster mind. 5 UR/SCR fällig werden.

    Ach JETZT hastes besser sortiert *grins*
    Trotzdem Waboku nicht raus. REIN! Hilft dir ungemein bei feindlicher Übermacht. Kein feindliches Monster verursacht in dieser Runde Schaden. Weder an dir noch an deinen Monstern. Extrem nützlich!

  5. #5
    Ury
    Ury ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    12
    Gut, dann ist es ja offensichtlich kein Drachendeck mehr, aber was isses dann?


    btw Danke schonmal für die schnelle Hilfe

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    18
    Also mein Drachendeck sieht so aus:


    3x Luster Dragon MCL
    3x Troop Dragon
    3x Spear Dragon
    3x Lord of Dragons
    1x Witch
    1x Sangan
    1x Twin Headed Behemoth
    2x Tyrant Dragon
    2x Kaiser Glider
    (1x Jinzo packe ich vielleicht noch rein)

    --
    20 Mons


    3x MST
    3x Flute
    1x Raigeki
    1x Black Hole
    1x Monster Reborn
    1x Change of Heart
    1x Pot of Greed
    1x Graceful Charity
    1x Swords of Revealing Light
    1x Scapegoat

    --
    14 Magic


    1x Mirror Force
    1x Acid Trap Hole
    2x Magic Jammer
    1x Michizure

    --
    4 Trap

    ===
    38
    ===

    Frage dazu:
    Was fehlt was passt noch rein?
    Suche:

    1x Jinzo

  7. #7
    Angel of Anxiety Benutzerbild von peeeee
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    nung muss sein ~.~
    Beiträge
    1.147
    Original geschrieben von Gugelhupf
    Also mein Drachendeck sieht so aus:


    3x Luster Dragon MCL
    3x Troop Dragon-3
    3x Spear Dragon
    3x Lord of Dragons
    1x Witch
    1x Sangan
    1x Twin Headed Behemoth
    2x Tyrant Dragon-1 (einer reicht)
    2x Kaiser Glider
    (1x Jinzo packe ich vielleicht noch rein)Wenn du willst...

    --
    20 Mons=16 now


    3x MST
    3x Flute
    1x Raigeki
    1x Black Hole
    1x Monster Reborn
    1x Change of Heart
    1x Pot of Greed
    1x Graceful Charity
    1x Swords of Revealing Light-1
    1x Scapegoat-1
    +UWS/MP
    +duster/storm
    +2x fissure
    +mirage

    --
    14 Magic=17 now


    1x Mirror Force
    1x Acid Trap Hole-1
    2x Magic Jammer-2
    1x Michizure-1
    +IO
    +RoD
    +2 Waboku
    +(wenn du willst) Dragon Rage

    --
    4 Trap=5 now

    ===
    38
    ===

    Frage dazu:
    Was fehlt was passt noch rein?
    Joah, so würds ich spielen

    MFg peeeeeee
    "All these years we've fought to win
    And sometimes almost died
    I tell you now we won't give in
    Without a vicious fight"
    Vs. the world - Amon Amarth

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    18
    Hm stimmt Mirage pack ich glaub ich noch rein bei spalt und waboku muss ich mal überlegen aber wär ne gute idee
    IO ist nicht so mein ding...

    andere vorschläge?
    Suche:

    1x Jinzo

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Maniax
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    454
    nee ich würd sagen halt dich komplett an pee evtl nen tyrant raus und dafür tribe oder breaker sein sind ImO eh staple...


    MFG Maniax

  10. #10
    Angel of Anxiety Benutzerbild von peeeee
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    nung muss sein ~.~
    Beiträge
    1.147
    @Maniax: Das hät ich nich erwartet dass du mir mal zustimmst^^
    *kopfgegendiewandschlag* Tribe auf jeden rein, hab ich nur vergessen, hau den behemoth und einen spear/Luster raus für tribe und sinister

    @gugelhupf: Wenn du IO nicht magst (was ich nicht verstehen kann...) nimm ein "Magic Drain", die Karte is voll coool ...

    MFG peeeeee
    "All these years we've fought to win
    And sometimes almost died
    I tell you now we won't give in
    Without a vicious fight"
    Vs. the world - Amon Amarth

Ähnliche Themen

  1. Frage bzgl. Diebstahl
    Von Sires_di_Arnague im Forum Gothic 3
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 7.10.07, 23:51
  2. Frage bzgl. NK
    Von Big-Mac im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.9.06, 18:13
  3. Kleine Frage bzgl. Dämonenjäger
    Von fate2k5 im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 2.4.05, 15:05

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •