Hallo zusammen,

in dem folgenden Text,sind sehr viele Spoiler,weshalb,nur Spieler die bereits sehr fortgeschritten im HAuptspiel und in den beiden Add-Ons sind.

Uniques

Aesliips Ring (B) Ring (BM_ring_Aesliip) nach oben
Verzauberung bm_aesliip, konstanter Effekt
Attribut festigen: Willenskraft 10-10
Magie festigen 75-75
Wert 2500
Gewicht 0.1
Verzauberung 60
Der Ring des Draugrfürsten Aesliip, zu finden in seinem Hort

Amulett der Einheit Amulett (amulet_unity_uniq) nach oben
Verzauberung unity_amulet_en_unique, 1500 Ladungen
Attribut festigen: Intelligenz 10-10 für 120 sec
Attribut festigen: Willenskraft 10-10 für 120 sec
Fertigkeit festigen: Veränderung 10-10 für 120 sec
Fertigkeit festigen: Beschwörung 10-10 für 120 sec
Fertigkeit festigen: Zerstörung 10-10 für 120 sec
Fertigkeit festigen: Illusion 10-10 für 120 sec
Fertigkeit festigen: Mystik 10-10 für 120 sec
Fertigkeit festigen: Wiederherstellung 10-10 für 120 sec
alle Wirkungen auf sich selbst, Wirkung durch Benutzung
Wert 1000
Gewicht 1
Verzauberung 60
wird von Flinkfinger-Eddy für den Char gefunden


Amulett der Schatten Amulett (amulet of shadows) nach oben
Verzauberung am_amuletofshadows_en, 1200 Ladungen
Chamäleon 80-80 auf sich selbst für 60 sec
Wirkung durch Benutzung
Wert 750
Gewicht 1
Verzauberung 60
getragen von Tavynu Tedran; Gegenstand einer Miniquest von Synette Jeline, zu finden Westspalte (-12,13) zwischen Ald Velothi und Arkngthunch-Sturdumz, am Fuß des Berges, der zur Brücke hochführt (»Tümpelquest«)



Amulett des Geheilten Herzens Amulett (artifact_amulet of heartheal) nach oben
Verzauberung ward of venym, 600 Ladungen
Attribut festigen: Stärke 10-20 für 30 sec
Fertigkeit festigen: Nahkampf 10-20 für 30 sec
Schild 10-20 für 30 sec
Levitation 20-20 für 30 sec
alle Wirkungen auf sich selbst, Wirkung durch Benutzen
Wert 20000
Gewicht 5
Verzauberung 15
getragen von Dagoth Vemyn in der Zitadelle von Vemynal (gelber Punkt)



Amulett des Göttlichen Segens Amulett (amuletfleshmadewhole_uniq) nach oben
Verzauberung fleshmadewhole_uniq, 285 Ladungen
Lebensenergie wiederherstellen 1-150 für 1 sec
Gift neutralisieren
Gewöhnliche Krankheit heilen
Pest heilen
Attribut wiederherstellen: Stärke 5-15 für 1 sec
Attribut wiederherstellen: Geschicklichkeit 5-15 für 1 sec
Attribut wiederherstellen: Konstitution 5-15 für 1 sec
Attribut wiederherstellen: Charisma 5-15 für 1 sec
alle Wirkungen auf sich selbst, Wirkung durch Benutzen
Wert 500
Gewicht 1
Verzauberung 120
getragen von Berengeval in Sadrith Mora, Tel Naga: Unterkünfte

Amulett des Herzfeuers Amulett (artifact_amulet of heartfire) nach oben
Verzauberung ward of odros, 600 Ladungen
Attribut festigen: Gschicklichkeit 10-20 für 30 sec
Fertigkeit festigen: Ohne Rüstung 10-20 für 30 sec
Chamäleon 20-20 für 30 sec
Attribut festigen: Schnelligkeit 10-20 für 30 sec
Ausdauer festigen 20-40 für 30 sec
alle Wirkungen auf sich selbst, Wirkung durch Benutzen
Wert 20000
Gewicht 5
Verzauberung 15
getragen von Dagoth Odros in der Zitadelle von Odrosal (gelber Punkt)



Amulett des Herzklopfens Amulett (artifact_amulet of heartthrum) nach oben
Verzauberung ward of tureynul, 1875 Ladungen
Magie festigen 40-40 für 30 sec
Zauber absorbieren 10-20 für 30 sec
Blitzschild 20-20 für 30 sec
alle Wirkungen auf sich selbst, Wirkung durch Benutzen
Wert 20000
Gewicht 5
Verzauberung 60
getragen von Dagoth Tureynul in der Zitadelle von Tureynulal (gelber Punkt)



Amulett des Herztaus Amulett (artifact_amulet of heartrime) nach oben
Verzauberung ward of endus, 600 Ladungen
Magie festigen 30-60 für 30 sec
Zuflucht 10-20 für 30 sec
Fertigkeit festigen: Beschwörung 20-20 für 30 sec
alle Wirkungen auf sich selbst, Wirkung durch Benutzen
Wert 20000
Gewicht 5
Verzauberung 60
getragen von Dagoth Endus in der Zitadelle von Endusal (gelber Punkt)



Amulett des Totenbeschwörers Amulett (necromancers_amulet_uniq) nach oben
Verzauberung necromancers_amulet_en, konstanter Effekt
Normalen Waffen widerstehen 25-25
Attribut festigen: Intelligenz 25-25
Lebensenergie wiederherstellen: 1-1
Zauber absorbieren 25-25
alle Wirkungen auf sich selbst
Wert 240
Gewicht 1
Verzauberung 1200
getragen von Trebonius Artorius, Erzmagier der Magiergilde von Morrowind, zu finden in Magiergilde in Vivec; das Amulett wechselt normalerweise nach dem Duell um die Führung der Magiergilde seinen Besitzer


Amulett von Ashamanu Amulett (amulet of ashamanu (unique)) nach oben
Verzauberung ashamanu's blessing, 530 Ladungen
Pest heilen
Gesundheit wiederherstellen 5-5 für 5 sec
Wirkung auf sich selbst, Wirkung durch Benutzen
Wert 1000
Gewicht 1
Verzauberung 600
getragen von Ashamanu, in den Weidenländern 8,15


Amulett von Igniis Amulett (amulet of igniis) nach oben
Verzauberung am_amuletofigniis_en, 600 Ladungen
Feuer-Atronach beschwören für 60 sec
Wirkung auf sich selbst, Wirkung durch Benutzen
Wert 1000
Gewicht 1
Verzauberung 600
getragen von dem Bosmer Brallion, seines Zeichens Sklavenhändler in Sadrith Mora; ohne Jim Staceys Bal- Molagmer-Auftrag, der diesen Ring zum Gegenstand hat, kann Brallion am Sklavenmarkt von Sadrith Mora gefunden werden, hat Jim den Auftrag erteilt, befindet sich Brallion in den unteren Räumen von »Faras Loch in der Wand«


BlueDevs Ring des Sehens(B) Ring (bm_ring_view) nach oben
Verzauberung keine
der Ring erlaubt nach Abschluß der Wilden Jagd die Betrachtung einzelner Videosequenzen, die er zur Wahl stellt
Wert 240
Gewicht 0.1
Verzauberung 120
ein Easteregg, zu finden in der Großen Halle in Skaal

Blutring Ring (blood ring) nach oben
Verzauberung ward of gilvoth, 920 Ladungen
Lebensenergie festigen 10-20 für 30 sec
Feuerschild 10-20 für 30 sec
Feuerresistenz 10-20 für 30 sec
Magieresistenz 10-20 für 30 sec
Magie bannen 10-20 für 1 sec
alle Wirkungen auf sich selbst, Wirkung durch Benutzen
Wert 30000
Gewicht 0.20
Verzauberung 15
getragen von Dagoth Gilvoth in Dagoth Ur (gelber Punkt), untere Höhle



Denstagmers Ring Ring (ring_denstagmer_unique) nach oben
Verzauberung denstagmer's ward, konstanter Effekt
Feuerresistenz 30-30
Frostresistenz 30-30
Blitzresistenz 30-30
alle Wirkungen auf sich selbst
Wert 12000
Gewicht 0.30
Verzauberung 10
Der Ring liegt in einer Urne (Aufschrift »D. Bryant«) in der Falas-Ahnengruft


Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: »Das Einzige, was man von diesem Ring weiß, ist, dass er dem Träger möglicherweise Schutz vor bestimmten Elementen verleiht. Sogar der Name, Denstagmer, bleibt bis heute ein Rätsel.«


Elvuls schwarze Blende linker Handschuh (black_blindfold_glove) nach oben
Verzauberung black_blindfold_en, 4050 Ladungen
Blindheit 20-20 für 60 sec
Fertigkeit senken: Schütze: 20-20 für 60 sec
alle Wirkungen auf Ziel, Wirkung durch Benutzung
Wert 1690
Gewicht 1
Verzauberung 5
liegt in einer Kommode in den Räumen der Kaiserlichen Kommission in Schloß Ebenherz

Fathasas Ring Ring (ring_fathasa_unique) nach oben
Verzauberung fire_fathasa_unique_en, konstanter Effekt
Feuerschild 15-15
Wirkung auf sich selbst
Wert 5000
Gewicht 1
Verzauberung 10
Belohnung für eine nebengeordnete Vampirquest, in deren Verlauf der Char den Sohn der Redoran-Ratsherrin Fathasa Llethri in Ald´ruhn davon überzeugen muß, daß das Leben als Vampir doch nicht so phantastisch ist, wie dieser denkt; es ist für diese Quest gleichgültig, welchem Vampir-Clan der Char angehört


Gambolkissen rechter Handschuh (extravagant_rt_art_wild) nach oben
Verzauberung wildjack, 1350 Ladungen
Attribut festigen: Geschicklichkeit 15-30 für 30 sec
Attribut festigen: Intelligenz 15-30 für 30 sec
Attribut festigen: Charisma 15-30 für 30 sec
Attribut festigen: Glück 15-30 für 30 sec
Attribut entziehen: Konstitution 15-30 für 30 sec
Attribut entziehen: Schnelligkeit 15-30 für 30 sec
Attribut entziehen: Stärke 15-30 für 30 sec
Attribut entziehen: Willenskraft 15-30 für 30 sec
alle Wirkungen auf sich selbst, Wirkung durch Benutzung
Wert 16000
Gewicht 1
Verzauberung 20
trotz seines Namens ein Handschuh, zu finden unter einem Kissen in Ald Daedroth; Teil der »Vier Säulen des Chaos«-Quest des Tempels



Gürtel des Herzfeuers Gürtel (belt of heartfire) nach oben
Verzauberung ward of uthol, 640 Ladungen
Lebensenergie festigen 10-20 für 30 sec
Giftresistenz 10-20 für 30 sec
Feuerschild 10-20 für 30 sec
Ausdauer festigen 20-20 für 30 sec
alle Wirkungen auf sich selbst, Wirkung durch Benutzen
Wert 20000
Gewicht 4
Verzauberung 20
getragen von Dagoth Uthol Kogoruhn, Charmas Atem (gelber Punkt)



Herzring Ring (heart ring) nach oben
Verzauberung ward of dagoth, 2840 Ladungen
Magie bannen 20-50 für 1 sec
Blitzschild 10-20 für 30 sec
Frostresistenz 30-50 für 30 sec
Feuerresistenz 30-50 für 30 sec
Magieresistenz 30-50 für 30 sec
Blitzresistenz 30-50 für 30 sec
Lähmung widerstehen 30-50 für 30 sec
alle Wirkungen auf sich selbst, Wirkung durch Benutzen
Wert 30000
Gewicht 0.20
Verzauberung 15
liegt offen in Dagoth Ur (gelber Punkt), Höhle, auf dem Boden im Bereich der Halbkugel-Tür, die zum Herzen führt



Hircines Ring (B) Ring (BM_ring_hircine) nach oben
Verzauberung keine
der Ring erlaubt es seinem Träger / seiner Trägerin, jederzeit in die Werwolfgestalt zu wechseln, auch nach der Heilung der Krankheit. Hierfür wird jedoch keine Verzauberung verwendet, sondern ein Skript
Wert 6400
Gewicht 0.1
Verzauberung 120
nach der hoffentlich erfolgreichen Abwehr des Angriffs von Herzfang bei diesem zu finden

Jägeramulett der Geschwindigkeit (B) Amulett (bm_amulspd1) nach oben
Verzauberung bm_amulspd, konstanter Effekt
Attribut festigen: Schnelligkeit 10-10
Fertigkeit festigen: Akrobatik 15-15
Fertigkeit festigen: Athletik 15-15
Wert 15000
Gewicht 1
Verzauberung 120
im Endkampf »Schnelligkeit« wählen

Jägeramulett der Stärke (B) Amulett (bm_amulstr1) nach oben
Verzauberung bm_amulstr, konstanter Effekt
Attribut festigen: Stärke 10-10
Angriff festigen 15-15
Wert 15000
Gewicht 1
Verzauberung 120
im Endkampf »Stärke« wählen

Königlicher Siegelring (T) Ring (Helseth's Ring) nach oben
Verzauberung helseth_ring_en, konstanter Effekt
Reflexion 100-100
Widerstand gegen Magicka 100-100
Widerstand gegen Lähmung 100-100
Gesundheit wiederherstellen 10-10
Ausdauer wiederherstellen 10-10
Wert 10000
Gewicht 0.1
Verzauberung 15
getragen von König Helseth in seinem Thronsaal im Königlichen Palast in Gramfeste. Tja, so ein König, der hat´s gut

Mantel des Leids (B) Robe (mantle of woe) nach oben
Verzauberung mantle_of_woe, konstanter Effekt
Attribut entziehen: Persönlichkeit 100-100
Anfälligkeit für normale Waffen 20-20
Maximalen Magickawert erhöhen 50-50 (plus Int × 5)
Sonnenschaden 20-20
Fertigkeit festigen: Beschwörung 50-50
Wert 10000
Gewicht 3
Verzauberung 10
getragen von Tymvaul in Rimhull; die Quest stammt von seinem Vater in Skaal; der PlayerChar gilt trotz des Sonnenschadens beim Tragen nicht als Vampir; der Sonnenschaden tritt auch trotz Magieresistenz jenseits 100 auf.

Mararas Ring Ring (ring_marara_unique) nach oben
Verzauberung Marara's Boon, konstanter Effekt
Reflexion 20-20
Fertigkeit festigen: Akrobatik 10-10
Normalen Waffen widerstehen 40-40
alle Wirkungen auf sich selbst
Wert 22000
Gewicht 0.10
Verzauberung 10
getragen von Marara, zu finden in der Drethan-Ahnengruft (gelber Punkt); imho ein extrem nützlicher Ring



Mond-und-Stern Ring (moon_and_star) nach oben
Verzauberung moon_and_star_en, konstanter Effekt
Attribut festigen: Charisma 5-5
Fertigkeit festigen: Wortgewandtheit 5-5
alle Wirkungen auf sich selbst
Wert 2000
Gewicht 0.10
Verzauberung 120
zu finden in der Höhle des Fleischgewordenen (gelber Punkt) nach Erteilung der Driteen Prüfung; Gegenstand der Haupt-Quest, die ohne ihn nicht weitergeführt wird



Ring der Azura Ring (ring of azura) nach oben
Verzauberung azura's ring, konstanter Effekt
Infravision 20-20
Ausdauer wiederherstellen 3-3
alle Wirkungen auf sich selbst
Wert 8000
Gewicht 0.10
Verzauberung 1
Belohnung für den erfolgreichen Abschluß der Hauptquest, übergeben von Azura in Dagoth Ur, in der Höhle



Ring der Gleichheit Ring (ring_equity_uniq) nach oben
Verzauberung equity_ring_en_unique, 3060 Ladungen
Zauber absorbieren 100-100 für 30 sec
Reflexion 70-70 für 30 sec
alle Wirkungen auf sich selbst, Wirkung durch Benutzung
Wert 3150
Gewicht 0.10
Verzauberung 60
wird von Flinkfinger-Eddy für den Char gefunden


Ring der Khajiit Ring (ring_khajiit_unique) nach oben
Verzauberung aura of khajiit, 265 Ladungen
Unsichtbarkeit für 30 sec
Attribut festigen: Schnelligkeit 10-20 für 30 sec
alle Wirkungen auf sich selbst, Wirkung durch Benutzung
Wert 18000
Gewicht 0.10
Verzauberung 10
Belohnung für eine Aufgabe des Schreins von Mephala im Hauptquartier der Morag Tong in Vivec
Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: »Bei dem Ring der Khajiit handelt es sich um eine altertümliches Relikt, Hunderte von Jahren älter als Rajhin, der Dieb, der den Ring berühmt gemacht hat. Es war Rajhin, der die Kräfte des Ringes nutzte, mit dem er unsichtbar und so schnell wie der Odem des Windes wurde. Durch den Ring wurde er zum erfolgreichsten Einbrecher in der Geschichte Elsweyrs. Über Rajhins Schicksal ist nicht viel bekannt, es heißt jedoch, dass der Ring sich gegen diese konstante Anwendung wehrte und Rajhin verließ, der damit seinen Feinden schutzlos ausgeliefert war.«


Ring der Regeneration Ring (cl_ringofregeneration) nach oben
Verzauberung cl_ringofregeneration_en, 150 Ladungen
Lebensenergie wiederherstellen 1-1 auf sich selbst für 120 sec
Wirkung durch Benutzung
Wert 8500
Gewicht 0.10
Verzauberung 15
getragen von Delvam Andarys in Mawia; Delvam ist Zielperson einer Tempelquest



Ring der Umgebung Ring (ring_surrounding_unique) nach oben
Verzauberung chameleon dance, 190 Ladungen
Chamäleon 20-20 auf sich selbst für 30 sec
Wirkung durch Benutzung
Wert 12000
Gewicht 0.10
Verzauberung 10
Der Ring liegt in einer Kiste in der Turmhütte der Dren-Plantage; ich vermute, daß es sich dabei um den Ring des Verschmelzens handelt, von dem Yagrum Bagarn spricht, da ein »Ring des Verschmelzens« im Spiel nicht vorkommt, aber die Verzauberung mit der Beschreibung einigermaßen konform geht. Andererseits taucht trotz der unique-ID ein »Ring der Umgebung« nochmals als Belohnung für die allbekannte Blutbad-Quest auf. Merkwürdig.
Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: »Über diesen Ring ist nur wenig bekannt, es heißt jedoch, dass er dem Träger die Fähigkeit verleiht, mit seiner Umgebung zu verschmelzen.«


Ring des Hexers Ring (ring_warlock_unique) nach oben
Verzauberung warlock's sphere, 1240 Ladungen
Reflexion 10-20 für 30 sec
Attribut festigen: Schnelligkeit 10-20 für 30 sec
alle Wirkungen auf sich selbst, Wirkung durch Benutzen
Wert 22000
Gewicht 0.10
Verzauberung 10
getragen von Vindamea Drethan in Ashirbadon (gelber Punkt)


Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: »Der vom Erzmagier Syrabane erschaffene Ring des Hexenmeisters ist eines der bekanntesten Objekte in Mythen und Fabeln. In den Anfangszeiten von Tamriel rettete Syrabane den gesamten Kontinent, indem er seinen Ring weise einzusetzen wusste. Seitdem hat er vielen Abenteurern jedoch auch bei der Verwirklichung weniger hehrer Ziele geholfen. Er ist hauptsächlich für seine Fähigkeit bekannt, Zaubersprüche auf denjenigen zurückzuwerfen, der sie ausgesprochen hat, die Schnelligkeit zu verbessern sowie für Heilung zu sorgen. Kein Abenteurer wird den Ring des Hexenmeisters lange tragen. Es heißt, dass nur Syrabane alleine den Ring befehligen kann.«


Ring des Mentors Ring (ring_mentor_unique) nach oben
Verzauberung the master's circle, konstanter Effekt
Attribut festigen: Intelligenz 10-10 auf sich selbst Attribut festigen: Willenskraft 10-10 auf sich selbst
Wert 8000
Gewicht 0.10
Verzauberung 10
zu finden in einer Urne (Aufschrift: »Fürst Brinne«) im Samarys-Ahnengrab


Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: »Dieser Ring ist für Anfänger in der Zauberkunst von besonderem Nutzen. Er erhöht die Intelligenz und Weisheit seines Trägers, so dass dieser seine Magie sehr viel besser einsetzen kann. Der große Zauberer Carni Asron hat angeblich den Ring erschaffen, und zwar als Hilfsmittel für die Zauberlehrlinge, die unter seiner Führung standen. Nach Asrons Tod verschwanden der Ring und verschiedene andere seiner Besitztümer. Sie tauchten danach jedoch an verschiedenen Orten in Tamriel immer wieder auf.«


Ring des Rabenauges (B) Ring (bm_ring_marksman) nach oben
Verzauberung deadlyslay_en, konstanter Effekt
Fertigkeit festigen: Schütze 20-20
Nachtsicht 20-20
Wert 3000
Gewicht 0.1
Verzauberung 150
da war doch dieser hohle Baumstumpf bei Thirsk

Ring des Windes Ring (ring_wind_unique) nach oben
Verzauberung Wind Whisper, konstanter Effekt
Attribut festigen: Geschicklichkeit 30-30 auf sich selbst
Wert 8000
Gewicht 0.10
Verzauberung 10
Gegenstand einer Orakel-Quest des Imperialen Kults; er wird in der Vision des Orakels als »Ring der Dunkelheit angesprochen«; der Ring wird von Galmis Dren in der Höhle von Nammu getragen


Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: »Über diesen Ring ist praktisch nichts bekannt. Sein Name und die wenigen Gerüchte, die es um ihn gibt, lassen jedoch vermuten, dass er dem Träger zusätzliche Schnelligkeit verleiht.«


Ring von Phynaster Ring (ring_phynaster_unique) nach oben
Verzauberung phynaster's barrier, konstanter Effekt
Giftresistenz 20-20
Magieresistenz 20-20
Blitzresistenz 20-20
alle Wirkungen auf sich selbst
Wert 18000
Gewicht 0.10
Verzauberung 10
zu finden am Skelett des PopJes, in der Senim-Ahnengruft (gelber Punkt)


Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: »Der Ring des Phynaster wurde vor Hunderten von Jahren von einem Mann erschaffen, der ob seines abenteuerlichen Lebens eine gute Verteidigung benötigte. Dank des Ringes lebte Phynaster viele Hundert Jahre lang. Der Ring wurde seitdem von Person zu Person weitergegeben. Er verbessert die Abwehr gegenüber Giften, Magie und Schock. Phynaster war listig und hat den Ring verflucht. Er verschwindet ganz urplötzlich aus dem Besitz seines Trägers und taucht an einem anderen Ort wieder auf, nicht wirklich zufrieden, bevor er nicht wieder bei Phynaster selbst einkehrt.«


Robe des Lichs (T) Robe (robe_lich_unique) nach oben
Verzauberung robe_lich_en, 725 Ladungen
Gesundheit entziehen 600-600
Magie festigen 300-300
alle Wirkungen auf sich selbst bei Benutzen

Wert 22000
Gewicht 8
Verzauberung 10
getragen von dem extrem starken Lich Gedna Relvel in seinem Grab in Alt-Gramfeste; Gednas Werte werden dynamisch per Skript auf ein Vielfaches der Wertes des PlayerChars gesetzt - egal wie stark der schon ist, Gedna ist stärker. Also laßt euch was einfallen.
Hinsichtlich der Verzauberung: Magieresistenz jenseits von 100 ist extremst sinnvoll.


Schwarzes Unheil Ring (ring_blackjinx_uniq) nach oben
Verzauberung black_jinx_en_unique, 3675 Ladungen
Attribut absorbieren: Glück 10-50 für 120 sec
Last 25-100 für 120 sec
alle Wirkungen auf Ziel, Wirkung durch Benutzung
Wert 240
Gewicht 0.10
Verzauberung 1200
getragen von Alven Salas, zu finden in der Gildenhalle der Morag Tong in Sadrith Mora; der Ring ist Gegenstand eines Beförderungsauftrages von Haus Telvanni, aufgetragen durch die Sprecherin von Ratsherrin Dratha, Raven Omayn, im Rathaus der Telvanni in Sadrith Mora

Shashevs Ring Ring (ring_shashev_unique) nach oben
Verzauberung devil's bite_en, konstanter Effekt
Lähmung für 15 sec
Gift 5-10 für 15 sec
alle Wirkungen auf Ziel, Wirkung durch Benutzung
Wert 22000
Gewicht 0.10
Verzauberung 30
getragen von dem Dunmer Shashev, zu finden im Ald Skar in Ald´ruhn; sofern man Ambitionen auf Blaubrand hat, sollte man es tunlichst vermeiden, Shashev zu töten, ehe man den entsprechenden Auftrag dazu erhalten hat

Sheogoraths Siegelring Ring (Sheogorath's Signet Ring) nach oben
Verzauberung Sheogorath's Seal, konstanter Effekt
Attribut entziehen: Willenskraft 10-10 auf sich selbst
Attribut festigen: Charisma 10-10 auf sich selbst

Wert 30000
Gewicht 0.20
Verzauberung 15
Gegenstand im Rahmen der Schreinquest des Schreins von Azura (roter Punkt), getragen von der Goldenen Heiligen Staada, die erst im Spiel erscheint, wenn die Quest erteilt wurde



Seelenring Ring (soul ring) nach oben
Verzauberung ward of araynys, 490 Ladungen
Magie bannen 10-20 für 1 sec
Magie festigen 10-20 für 30 sec
Lebensenergie festigen 10-20 für 30 sec
Blitzresistenz 10-20 für 30 sec
Lähmung widerstehen 10-20 für 30 sec
alle Wirkungen auf sich selbst, Wirkung durch Benutzen
Wert 30000
Gewicht 0.20
Verzauberung 15
getragen von Dagoth Araynys in Mamaea (gelber Punkt), im Heiligtum der Schwarzen Hoffnung



Vampirring Ring (ring_vampiric_unique) nach oben
Verzauberung vampire's touch, 300 Ladungen
Ausdauer absorbieren bei Berührung 20-30 für 10 sec
Lebensenergie absorbieren bei Berührung 20-30 für 10 sec
Wirkung durch Benutzen
Wert 32000
Gewicht 0.10
Verzauberung 10
getragen von einem unique-Skelett in Ald Redaynia (gelber Punkt)


Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: »Eine der tödlichsten und seltensten Waffen in Tamriel ist der Ring des Vampirs. Man munkelt, dass der Ring die Macht hat, seinem Opfer die Lebensenergie zu entziehen und sie auf seinen Besitzer zu übertragen. Der Ursprung und die eigentliche Bedeutung des Ringes sind gänzlich unbekannt. Viele der Älteren erzählen davon, wie er in Morrowind vor langer, langer Zeit von einer Kultgemeinde von Vampiranhängern geschmiedet wurde. Der Ring des Vampirs ist eine extrem selten auftretende Waffe, die nur alle paar Hundert Mondzyklen tatsächlich gesehen wird.«

Propylon-Index

index_andra Andasreth Hlormaren, Kuppel einfach nehmen
index_beran Berandas Gnisis, Arvs-Drelen (alter Velothi-Turm) fragen und nehmen
index_falas Falasmaryon Maar Gan, Schrein im Tempel kaufen; Diebstahl nur für geübte Diebe empfehlenswert
index_falen Falensarano Maelkashishi, Vergessene Emporen einfach nehmen, Maelkashishi und speziell die Emporen sind jedoch levelabhängig sehr gefährlich, gute Vorbereitung (oder quick´n dirty) ist daher empfehlenswert
index_hlor Hlormaren Caldera, Irgola: Pfandleiher kaufen; Diebstahl nur für geübte Diebe empfehlenswert
index_indo Indoranyon Tel Fyr, Turm von Fyr, Halle von Fyr fragen und nehmen; der Index liegt auf dem Tisch hinter Divaith
index_maran Marandus Vivec, Tempel in St. Olms (nicht verwechseln mit dem Hohen Tempel) einfach nehmen; der Index liegt am Boden und ist bei schlechtem Licht nicht gut zu erkennen; er ist von 2 Ratten »bewacht«
index_roth Rotheran Rotheran, Gemeindehütte der Index ist im Gepäck von Rols Ienith; dieser greift an, sobald man die Hütte betritt, der Kampf ist levelabhängig extrem schwierig bis kaum bemerkbar
index_telas Telasero Telasero, Untere Ebene levelunabhängig extrem schwierig; Telasero ist eine stark befestigte Basis des Sechsten Hauses und ohne sicheres und starkes Chamäleon :-) muß man eine Menge schwerer Kämpfe bestehen; der Index liegt in einer offenen Kiste
index_valen Valenvaryon Urshilaku-Lager, Zelt der weisen Frau kaufen; paßt ernstlich auf, daß ihr euch die Hauptquest nicht kaputtmacht - vor Betreten des Zeltes in jedem Fall speichern (wenigstens solange, wie ihr noch keine Erlaubnis habt, mit Nibani Maesa zu sprechen)

Das empfohlene »Fragen« gilt nur für den Fall, wenn das Masterindex-Plugin aktiviert ist; ohne dieses Plugin steht normalerweise keine Frageoption zur Verfügung.

Die Anwendung erfolgt auf zwei mögliche Weisen.

Man reist zu irgendeiner der zehn Dunmer-Festungen. Diese tragen auf ihren Dächern sog. Propylonkammern, in denen sich zwei Säulen befinden, die jeweils zu einer weiteren Propylonkammer teleportieren können, falls man deren korrespondierenden Index bei sich trägt. Die Kammern funktionieren in der Art einer Ringschaltung, deren Schema der folgenden Graphik entnommen werden kann: jede Festung kann Sprünge nur zu ihren beiden unmittelbaren Nachbarfestungen auslösen oder von diesen aus erreicht werden. Ohne das »Masterindex«-Plugin - eines der »offiziellen« Plugins - ergibt dies im ungünstigsten Fall fünf notwendige Sprünge.



Bei installiertem »Masterindex«-Plugin erteilt Folms Mirel in der Magiergilde in Caldera den Auftrag, die Indizes für ihn zu finden. Folms zahlt für jeden Index 500 Drakken und übergibt, sobald er den letzten Index hat, einen »Masterindex«, welcher den Char bei Benutzung einer der Transportsäulen zu Folms teleportiert, der diesen dann zu der Festung der Wahl weiterbefördert. Die Anzahl der notwendigen Sprünge ist somit immer gleich zwei

Artefakt-Rüstungsteile

Auri-Els Schild Schwere Rüstung, Ebenerz-Schild (ebony_shield_auriel) nach oben
Maximaler Rüstungsschutz 60
Verzauberung keine
Wert 17000
Gewicht 30
Widerstand gegen Schädigung 1200
Verzauberung 100
getragen von Drelyne Llenim in Geisterpforte (Ghostgate), Turm der Abenddämmerung



Azuras Diener Schwere Rüstung, Daedrisches Schild (azura's servant) nach oben
Maximaler Rüstungsschutz 80
Verzauberung azura's servant_en, 260 Ladungen
Eisschaden 1-15 bei Berührung für 1 sec
Magie entziehen 1-10 auf Ziel für 30 sec
alle Wirkungen durch Benutzen
Wert 30000
Gewicht 45
Widerstand gegen Schädigung 1600
Verzauberung 150
einmal im nordöstlichen Turm von Tel Vos, der Eingang ist eine Geheimtür im unteren Bereich der Wendeltreppe; einmal gelevelt, Chance 1:13 im Hohen Tempel in Vicec


Clavicus´ Maske Schwere Rüstung, Ebenerz-Schild (daedric_helm_clavicusvile) nach oben
Maximaler Rüstungsschutz 80
Verzauberung Masque of Clavicus, konstanter Effekt
Attribut festigen: Charisma 30-30
Wert 15000
Gewicht 15
Widerstand gegen Schädigung 800
Verzauberung 75
getragen von Sorkvild dem Raben, zu finden in seinem Turm, gelegen etwas außerhalb von Dagon Fel in Richtung Osten


Drachenknochen-Harnisch Schwere Rüstung, Brustharnisch (dragonbone_cuirass_unique) nach oben
Maximaler Rüstungsschutz 100
Verzauberung dragon aura, konstanter Effekt
Feuerresistenz 100-100
Wert 180000
Gewicht 50
Widerstand gegen Schädigung 3000
Verzauberung 150
die Rüstung liegt in einem verschlossenen Schrank in einer versunkenen Dwemerruine, die über die Mudan-Grotte erreicht werden kann; es ist notwendig, längere Zeit unter Wasser zu atmen, und es gibt einige Schlachterfische, Dreughs und Dampf-Zenturions und -Sphären


Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: »Bei dieser Rüstung handelt es sich um eins der bei weitem mächtigsten Objekte, die ein Sammler oder ein Held sein Eigen nennen könnte. Sie ist tatsächlich aus echten Drachenknochen gefertigt und vom ersten Kaiserlichen Kampfmagier, Zurin Arctus, in den frühen Jahren der Dritten Ära verzaubert worden. Viele haben versucht, diese wahrhaft unvergleichliche und exquisite Arbeit in ihren Besitz zu bringen. Die Rüstung verleiht dem Träger die Macht, Feuer abzuwehren und dem Feind durch einen Feuerstoß Schaden zuzufügen. Man weiß nur wenig über die Beteiligung von Zurin Arctus an der Verzauberung der Rüstung. In einer alten Erzählung wird jedoch von einer Schuld berichtet, die er einem umherziehenden Krieger zu begleichen hatte. Wie der Krieger verweilt auch die Rüstung des Drachenknochens nie lange an derselben Stelle. «


Goblin-Buckelschild(T) Leichte Rüstung, Goblin-Buckelschild (goblin_shield_durgok_uni) nach oben
Maximaler Rüstungsschutz 20
Verzauberung durgok's shield, dauerhafte Wirkung
Attribut entziehen: Charisma 50-50
Lebensenergie wiederherstellen 1-1
Attribut entziehen: Schnelligkeit 10-10
Wert 1000
Gewicht 5
Widerstand gegen Schädigung 500
Verzauberung 10
Es gibt viele Goblin-Buckelschilde, doch nur eines davon ist Durgoks Schild; es liegt in einer Truhe in Alt-Gramfeste, in den Tränen von Amun-Shae, und zieht euch warm an, wenn ihr dorthin geht.

Dwemer-Kriegsschild(T) Schwere Rüstung, Dwemerisches Schild (dwemer_shield_battle_unique) nach oben
Maximaler Rüstungsschutz 20
Verzauberung keine
Wert 510
Gewicht 15
Widerstand gegen Schädigung 400
Verzauberung 50
Übergeben von Torasa Aram gegen große Spende für das Artefaktmuseum, bzw. wenn der Char schon genügend viele Artefakte an das Museum verkauft hat. Diesbezügliche Gespächsoptionen stehen erst zur Verfügung, wenn der Char auf der Suche nach den Teilen der Feuerklinge ist. Das Schild ist nur im Rahmen dieser Suche von Belang.

Ebenerz-Rüstung Mittlere Rüstung, Ebenerz-Brustharnisch (ebon_plate_cuirass_unique) nach oben
Maximaler Rüstungsschutz 100
watchful spirit, konstanter Effekt Feuerresistenz 75-75
Schild 50-50
Magieresistenz 20-20
alle Wirkungen auf sich selbst
Wert 120000
Gewicht 20
Widerstand gegen Schädigung 3000
Verzauberung 60
Gegenstand der Beförderungsquest zum Patriarchen des Tempels; die Rüstung wird vom Schrein am Assarnibibi-Berg (gelber Punkt) übergeben - erst nachdem die Quest erteilt ist


Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: »Die Ebenerzrüstung ist eine Brustplatte, die in vorgeschichtlicher Zeit von Boethiah, einem Gott der Dunkelelfen, angefertigt wurde. Sie bestimmt, wer die Ebenerzrüstung besitzt und wie lange sie jeweils im Eigentum des Trägers verbleibt. Dem Würdigen verleiht sie die Gabe, sich vor Feuer und Magie zu schützen. Dazu bildet sie einen magischen Schutzmantel. Boethiah allein bestimmt, wann eine Person ihrer nicht mehr würdig ist - und der Gott kann sehr launisch sein.«


Fürstenrüstung Schwere Rüstung, Brustharnisch (lords_cuirass_unique) nach oben
Maximaler Rüstungsschutz 100
lord's praise, 400 Ladungen Gift neutralisieren
Magieresistenz 20-20 für 30 sec
alle Wirkungen auf sich selbst, Wirkung durch Benutzen
Wert 190000
Gewicht 30
Widerstand gegen Schädigung 3000
Verzauberung 60
Gegenstand einer Quest der kaiserlichen Legion; die Rüstung wird getragen von Furius Acilius in den Untergrund-Höhlen von Ebenherz, die vom Schloß her betreten werden können (95er Schloß), oder durch einen unter Wasser liegenden Zugang am Landweg zwischen Ebenherz und Vivec (gelber Punkt)


Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: »Diese Rüstung wird manchmal auch als Rüstung von Morihaus oder 'Kynareths Geschenk' bezeichnet. Es ist ein antiker Kürass von unvergleichlicher Qualität. Er verleiht dem Träger die Macht, Lebensenergie zu absorbieren, Zaubersprüche abzuwehren und Gifte zu neutralisieren. Man sagt, dass Kynareth die Rüstung des Fürsten demjenigen, den sie ihrer unwürdig erachtet, wieder abnimmt und so lange versteckt, bis der nächste Auserwählte gefunden ist.«



Harnisch aus des Erretters Haut
Leichte Rüstung, Brustharnisch (cuirass_savior_unique) nach oben
Maximaler Rüstungsschutz 80
hircine's blessing, konstanter Effekt Magieresistenz 60-60 auf sich selbst
Wert 150000
Gewicht 15
Widerstand gegen Schädigung 2400
Verzauberung 60
die Rüstung liegt in einem Schrank (100er Schloß plus Falle) in der Halle von Fyr im Turm von Fyr in Tel Fyr (gelber Punkt) »zur Abholung bereit« :-)


Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: »Ein weiteres von Hircine erschaffenes Objekt ist die Haut des Geretteten. Mit diesem Kürass kann man Magie widerstehen. Der Legende nach vermachte Hircine seine abgezogene Haut dem ersten und einzigen Sterblichen, der je seinen Jagdgründen entkommen würde. Dieser unbekannte Sterbliche ließ die Haut in einen magischen Kürass für seine zukünftigen Abenteuer schneidern. Die Haut des Geretteten wandert von Held zu Held, gerade so, als ob sie einen eigenen Willen besäße.«



Helm der Bärenwitterung (B)
Leichte Rüstung, Bärenfell-Helm (BM Bear Helmet eddard) nach oben
Maximaler Rüstungsschutz 50
Verzauberung »detect animal eddard«, konstante Wirkung
Bewußtsein entdecken 150-150
Wert 500
Gewicht 3
Widerstand gegen Schädigung 250
Verzauberung 50
In einer Kiste im Eddard Barrow

Helm des Bären (B)
Leichte Rüstung, Bärenfell-Helm (BM Bear Helmet_ber) nach oben
Maximaler Rüstungsschutz 15
Verzauberung »bearkind«, 150 Ladungen
Fertigkeit festigen: Waffenlos 10-30 für 10 sec
Attribut festigen: Gewandtheit 10-30 für 10 sec
Angriff festigen 10-30 für 10 sec
alle Wirkungen auf sich selbst bei Benutzung
Wert 40
Gewicht 2
Widerstand gegen Schädigung 100
Verzauberung 2
in Gronn, getragen von einem Berserker

Helm des Blutwurms
Leichte Rüstung, Trollknochen-Helm (bloodworm_helm_unique) nach oben
Maximaler Rüstungsschutz 18
Verzauberung grip of death, 155 Ladungen
Untote vertreiben 20-30, Gebiet 20 auf Ziel für 20 sec
Skelettschergen beschwören für 30 sec
Wirkung bei Benutzung
Wert 34000
Gewicht 8
Widerstand gegen Schädigung 600
Verzauberung 150
getragen vom Verrückten Batou in der Maren-Ahnengruft (gelber Punkt)


Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: »Es wird behauptet, dass der König der Würmer eines seiner wichtigsten Besitztümer zurückgelassen hat, den Helm des Blutwurmes. Der Helm besteht aus magisch geformtem Knochen. Der Träger des Helms kann Skelette heraufbeschwören und die Untoten beherrschen. Er wäre für einen Totenbeschwörer ein äußerst nützliches Artefakt.«


Helm des Wolfsherzens (B)
Leichte Rüstung, Wolfsfell-Helm (BM Wolf Helmet_heartfang) nach oben
Maximaler Rüstungsschutz 20
Verzauberung »bm_wolfspirit«, konstante Wirkung
Attribut festigen: Gewandtheit 5-5 Fertigkeit festigen: Schleichen 5-5
Wert 500
Gewicht 2
Widerstand gegen Schädigung 300
Verzauberung 20
Teil der Bloodmoon-Hauptquest; Belohnung für das Aufdecken der Affäre von Risi im Skaaldorf (thx to Thom19 für die Korrektur)

Helm Frald des Weißen Schwere Rüstung, Helm (imperial_helm_frald_uniq) nach oben
Maximaler Rüstungsschutz 16
Verzauberung fralds_helm_uniq, konstanter Effekt
Reflexion 10-10 auf sich selbst
Wert 70 (lachhaft, 1500 wäre angebracht)
Gewicht 5
Widerstand gegen Schädigung 160
Verzauberung 250
Belohnung für eine Quest der Kaiserlichen Legion in Ebenherz

Helm von Oreyn Bärentatze Schwere Rüstung, Helm (helm_bearclaw_unique) nach oben
Maximaler Rüstungsschutz 90
Verzauberung oreyn's courage, konstanter Effekt
Attribut festigen: Geschicklichkeit 40-40
Attribut festigen: Konstitution 40-40
Wert 125000
Gewicht 10
Widerstand gegen Schädigung 900
Verzauberung 120
Belohnung für die Erfüllung der Quest des Schreins von Malacaht in Assurdirapal (gelber Punkt)


Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: »Einer von Valenwalds legendären Helden ist Oreyn Bärentatze. Der Sohn von König Faume Krötenauge war ein anerkannter Clanjäger und der zukünftige Clanführer. Den Legenden der Waldelfen zufolge besiegte Oreyn mit nur einer Hand die Hexenschlage des Elfenwaldes, Glenhwyfaunva, und brachte damit seinem Clan ewigen Frieden. Oreyn vollbrachte noch eine Reihe weiterer Heldentaten, fiel allerdings später der Knahaten-Grippe zum Opfer. Sein Helm sollte zukünftigen Generationen als Monument seiner Größe dienen. Als der Clan sich teilte, ging er jedoch verloren und wird nun von verschiedenen Abenteurern geschätzt. Man behauptet, dass der Helm von Oreyn Bärentatze die Beweglichkeit und Ausdauer seines Trägers verbessert. «


Klauen des Wolfsläufers (B)
Leichte Rüstung, Wolfsfell-Stiefel (BM Wolf Helmet_heartfang) nach oben
Maximaler Rüstungsschutz 15
Verzauberung »wolfwalking_en«, konstante Wirkung
Attribut festigen: Gschwindigkeit 10-10 Fertigkeit festigen: Athletik 10-10
Wert 1000
Gewicht 4
Widerstand gegen Schädigung 105
Verzauberung 2
getragen von Skjoldr Wolfläufer

Panzerhandschuh der Ehre links Leichte Rüstung, Handschuh (Gauntlet_of_Glory_left) nach oben
Maximaler Rüstungsschutz 5
Verzauberung Glory_left_en, 300 Ladungen
Fertigkeit festigen: Ohne Rüstung 10-10 auf sich selbst für 120 sec
Wirkung durch Benutzen
Wert 1100
Gewicht 1.50
Widerstand gegen Schädigung 25
Verzauberung 6
Belohnung für eine Orakel-Quest des Kaiserlichen Kults

Panzerhandschuh der Ehre rechts Leichte Rüstung, Handschuh (gauntlet_of_glory_right) nach oben
Maximaler Rüstungsschutz 5
Verzauberung Glory_right_en, 300 Ladungen
Fertigkeit festigen: Nahkampf 10-10 auf sich selbst für 120 sec
Wirkung durch Benutzen
Wert 1100
Gewicht 1.50
Widerstand gegen Schädigung 25
Verzauberung 6
Belohnung für eine Orakel-Quest des Kaiserlichen Kults

Randagulfs Faust links Schwere Rüstung, Handschuh (gauntlet_fists_l_unique) nach oben
Maximaler Rüstungsschutz 90
Verzauberung randagulf's agility, konstanter Effekt
Attribut festigen: Geschicklichkeit 20-20 auf sich selbst
Wert 35000
Gewicht 16
Widerstand gegen Schädigung 450
Verzauberung 60
Liegt in Ilunibi (gelber Punkt) gemeinsam mit dem rechten Handschuh hinter einer offenen Kiste im Schrein des Sechsten Hauses in der Seelenklapper


»Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: Randagulf aus dem Clan Begalin gilt in der Geschichte Tamriels als einer der mächtigsten Krieger aus Himmelsrand. Er war ob seines Mutes und seiner Entschlossenheit im Kampf bekannt und entschied viele Schlachten. Er wurde erst besiegt, als König Harald Himmelsrand eroberte. König Harald hatte Respekt für den großen Helden und machte sich dessen Handschuhe zu Eigen. Nach König Haralds Tod verschwanden die Handschuhe. Der König behauptete, dass sie dem Träger zusätzliche Kraft verliehen.«


Randagulfs Faust rechts Schwere Rüstung, Handschuh (gauntlet_fists_r_unique) nach oben
Maximaler Rüstungsschutz 90
Verzauberung randagulf's strenght, konstanter Effekt
Attribut festigen: Stärke 20-20 auf sich selbst
Wert 35000
Gewicht 16
Widerstand gegen Schädigung 450
Verzauberung 60
Liegt in Ilunibi (gelber Punkt) gemeinsam mit dem linken Handschuh hinter einer offenen Kiste im Schrein des Sechsten Hauses in der Seelenklapper


»Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: Randagulf aus dem Clan Begalin gilt in der Geschichte Tamriels als einer der mächtigsten Krieger aus Himmelsrand. Er war ob seines Mutes und seiner Entschlossenheit im Kampf bekannt und entschied viele Schlachten. Er wurde erst besiegt, als König Harald Himmelsrand eroberte. König Harald hatte Respekt für den großen Helden und machte sich dessen Handschuhe zu Eigen. Nach König Haralds Tod verschwanden die Handschuhe. Der König behauptete, dass sie dem Träger zusätzliche Kraft verliehen.«


Sarano-Ebenerz-Helm Schwere Rüstung, Geschlossener Ebenerz-Helm (ebony_closed_helm_fghl) nach oben
Maximaler Rüstungsschutz 60
Verzauberung keine
Wert 15000
Gewicht 10
Widerstand gegen Schädigung 600
Verzauberung 50
Gegenstand einer Quest der Kriegergilde; der Helm liegt in der Sarano-Ahnengruft (gelber Punkt)



Schattenschild Schwere Rüstung, Dwemerisches Schild (shadow_shield) nach oben
Maximaler Rüstungsschutz 20
Verzauberung shadow_shield_en, 125 Ladungen
Unsichtbarkeit für 20 sec
Ausdauer wiederherstellen 5-5 für 20 sec
alle Wirkungen auf sich selbst, Wirkung durch Benutzen
Wert 2400
Gewicht 15
Widerstand gegen Schädigung 2000
Verzauberung 50
zu finden in Kogoruhn, im Blutenden Herz, auf einer offenen Kiste im Schrein; Schattenschild ist Teil der dritten Prüfung im Rahmen der Hauptquest



Schild der Dunklen Sonne Schwere Rüstung, Ebenerz-Turmschild (darksun_shield_unique) nach oben
Maximaler Rüstungsschutz 60
Verzauberung darksun_en, konstanter Effekt
Magie entziehen 100-100
Reflexion 20-20
Ausdauer wiederherstellen 10-10
Infravision 10-10
alle Wirkungen auf sich selbst
Wert 17000
Gewicht 30
Widerstand gegen Schädigung 1200
Verzauberung 100
getragen von Ano Vando in Ald´run; Ano erscheint erst dann im Spiel, wenn die "Töte einen Vampir-Jäger"-Quest von Dhaunayne Aundae erteilt wurde; Dunkelsonne tötet alle Vampire, die versuchen sollten, ihn tatsächlich als Schild einzusetzen (inklusive des Spielchars) - d.h. er erscheint nur, nachdem der Char selbst Vollvampir des Aundae-Clans wurde, ist aber - anders als etwa Blaubrand - erst nutzbar, wenn der Char wieder vom Vampirismus geheilt ist


Schild des Eleidon Schwere Rüstung, Schild (towershield_eleidon_unique) nach oben
Maximaler Rüstungsschutz 100
Verzauberung eleidon's grace, 95 Ladungen
Lebensenergie wiederherstellen auf sich selbst 50-100 für 1 sec
Wirkung durch Benutzen
Wert 200000
Gewicht 30
Widerstand gegen Schädigung 2000
Verzauberung 300
zu finden in Ibar-Dad im inneren Schrein; wenn man vor dem Altar mit dem Skelett steht, muß man steil nach oben schauen, um ihn zu sehen


»Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: »Eleidon war ein legendärer heiliger Ritter in der Geschichte der Bretonen. Er war ob seines Mutes und seiner Entschlossenheit, die Dinge ins Lot zu rücken, ein gefragter Mann. In einer Geschichte wird erzählt, dass er die Tochter eines Barons aus der sicheren Umklammerung des Todes durch einen bösen Kriegsherren riss. Aus Dankbarkeit gab der Baron sein ganzes Gold, um einen verzauberten Schild für Eleidon schmieden zu lassen. Der Schild verlieh Eleidon die Macht, alle seine Wunden zu heilen.«


Seelenschutz Schwere Rüstung, rechter Handschuh (wraithguard) nach oben
Maximaler Rüstungsschutz 80
Verzauberung wraithguard_en, konstanter Effekt
Schild 10-10
Reflexion 20-20
Pestresistenz 50-50
Blitzresistenz 10-10
Feuerresistenz 10-10
Frostresistenz 10-10
Magieresistenz 10-10
Giftresistenz 10-10
alle Wirkungen auf sich selbst
Skript wraithguardScript
prüft lediglich, ob Seelenschutz getragen wird oder sich im Gepäck befindet
Wert 500000
Gewicht 15
Widerstand gegen Schädigung 400
Verzauberung 60
Seelenschutz ist Teil der Hauptquest, die ohne ihn (oder seine Alternative) nicht vollendet werden kann; dies ist der »echte« Seelenschutz, der von Vivec übergeben wird, wenn die Hauptquest auf dem vorgesehenen Wege absolviert wird

Seelenschutz (Alternative) Schwere Rüstung, linker Handschuh (wraithguard_jury_rig) nach oben
Maximaler Rüstungsschutz 80
Verzauberung wraithguard_en, konstanter Effekt
Schild 10-10
Reflexion 20-20
Pestresistenz 50-50
Blitzresistenz 10-10
Feuerresistenz 10-10
Frostresistenz 10-10
Magieresistenz 10-10
Giftresistenz 10-10
alle Wirkungen auf sich selbst
Skript ouch_wraithguard
steuert den Schaden, den dieser Seelenschutz seinem Träger /seiner Trägerin bei jedem Anziehen zufügt
Wert 10000
Gewicht 15
Widerstand gegen Schädigung 400
Verzauberung 60
Seelenschutz ist Teil der Hauptquest, die ohne ihn (oder seine Alternative) nicht vollendet werden kann; dies ist der »alternative« Seelenschutz, der dem Leichnam von Vivec entnommen werden kann, wenn die Hauptquest auf dem alternativen Wege absolviert wird; dieser Seelenschutz muß danach erst noch von Yagrum Bagarn repariert werden und fügt seinem Träger /seiner Trägerin bei jedem Anziehen erhebliche Verletzungen zu

Siebenmeilenstiefel Leichte Rüstung, Stiefel (boots of blinding speed[unique]) nach oben
Maximaler Rüstungsschutz 5
Verzauberung blinding speed, konstanter Effekt
Blindheit 100-100
Attribut festigen: Schnelligkeit 200-200
alle Wirkungen auf sich selbst
Wert 500
Gewicht 8
Widerstand gegen Schädigung 50
Verzauberung 2.6
getragen von der Händlerin Pemenie (gelber Punkt) in der Nähe von Caldera; Pemenie bietet die Stiefel als Belohnung für ihre Eskordierung nach Gnaar Mok an



Sosceans Harnisch(T) Schwere Rüstung, Stiefel (ebony_cuirass_soscean) nach oben
Maximaler Rüstungsschutz 60
Verzauberung cuirass_soscean_en, konstanter Effekt
Lebensenergie festigen 50-50

Wert 32000
Gewicht 60
Widerstand gegen Schädigung 1600
Verzauberung 40
getragen von Soscean in Gramfeste, Der Geflügelte Guar

Stiefel der Zehn Schritte Schwere Rüstung, Stiefel (tenpaceboots) nach oben
Maximaler Rüstungsschutz 80
Verzauberung tenpaceboots_en, 1590 Ladungen
Attribut festigen: Schnelligkeit 20-20 für 120 sec
Fertigkeit festigen: Athletik 20-20 für 120 sec
Ausdauer entziehen 5-5 für 120 sec
Langsamer Fall 1-1 für 120 sec
alle Wirkungen auf sich selbst, Wirkung durch Benutzen
Wert 140000
Gewicht 60
Widerstand gegen Schädigung 800
Verzauberung 26.3
die Stifel liegen in einer Kiste im Schrein von Bal Fell



Stiefel des Apostel Leichte Rüstung, Stiefel (boots_apostle_unique) nach oben
Maximaler Rüstungsschutz 80
Verzauberung weight of the apostle, 790 Ladungen
Levitation 30-40 auf sich selbst für 30 sec
Wirkungen durch Benutzen
Wert 55000
Gewicht 10
Widerstand gegen Schädigung 800
Verzauberung 70
Gegenstand einer Quest des Kaiserlichen Kults; die Stiefel liegen im Untergrund von Berandas


Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: »Die Stiefel des Apostels stellen ein wahres Mysterium dar. Der Träger der Stiefel kann angeblich frei in der Luft schweben, nie jedoch hat dies jemand mit eigenen Augen gesehen.«


Zauberbrecher Schwere Rüstung, Dwemerisches Schild (spell_breaker_unique) nach oben
Maximaler Rüstungsschutz 70
Verzauberung Spell breaker, 1800 Ladungen
Stille Gebiet 30 auf Ziel für 30 sec
Reflexion 10-20 auf sich selbst für 30 sec
Wirkungen durch Benutzen
Wert 115000
Gewicht 25
Widerstand gegen Schädigung 1400
Verzauberung 60
liegt offen hinter/unter Felsen in der Dwemerruine Bthuand (gelber Punkt); Zauberbrecher erscheint jedoch erst im Spiel, wenn der Vampir Mastrius, zu finden im Salvel-Ahnengrab, den Auftrag erteilt hat, den Schild zu bergen, was er natürlich nur dann tut, wenn der PC selbst ein Vampir ist


Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: »Der Zauberbrecher, der auf den ersten Blick wie ein dwemerischer Turmschild aussieht, ist eines der ältesten Artefakte Tamriels. Abgesehen von seiner historischen Bedeutung ob der Rolle, die er in der Schlacht von Rourken-Shalidor spielte, schützt der Zauberbrecher denjenigen, der ihn zu nutzen weiß, vor fast jedem Zauberspruch, der gegen ihn ausgesprochen wird, indem er entweder die Magie reflektiert oder einen Magier, der einen Zauber sprechen will, zum Schweigen bringt. Es wird behauptet, dass der Zauberbrecher noch immer nach seinem ursprünglichen Besitzer sucht und niemals lange im Besitz eines Einzelnen verbleibt. Für die meisten bedeutet aber bereits der kurzzeitige Besitz des Zauberbrechers ein unglaubliches Geschenk. «

Ich hoffe das hilft euch ein wenig.

Gruß
Sith-Lord