Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gandalf in der 21. Halle in Moria (xbox)

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1

    Hilfe Gandalf in der 21. Halle in Moria (xbox)

    Bitte kann mir jemand weiter helfen.. ich stecke nun schon seit fast 2 wcohen an ein und derselben Stelle fest..
    Mit Gandalf bin ich in der 21. Halle in Moria und muss das Zwergenrätsel mit dem Licht und den Kristallen lösen.
    Doch ich schaffe es einfach nicht.. habe inzwischen 2 Tore geöffnet aus denen ich die Steinquader mit der Kugel in den Händen auf 2 der 4 platten um die zwergenstatue gestellt habe..
    aus der vogelperspektive habe ich nur 2 Lichtstrahlen auf das zepter bündeln können..
    Doch nun hilft alles suchen und hebeln der 4 hebel nicht mehr weiter.. es passiert einfach nichts mehr..

    BITTE BITTE, kann mir jemand helfen???

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    56
    ich bin auch grad dort komm aber auch net wieter hab noch kein licht auf die Kristalle gemacht weil ich net genau weiß wie!!
    Mitglied in
    Der Gemeinschaft der Drachenjäger
    Rang: Bandit
    Lehrer: Geckomanscharo
    -----------------------------------------
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    2

    ich habe dass selbe Problem...

    Zitat Zitat von LauraZ Beitrag anzeigen
    Bitte kann mir jemand weiter helfen.. ich stecke nun schon seit fast 2 wcohen an ein und derselben Stelle fest..
    Mit Gandalf bin ich in der 21. Halle in Moria und muss das Zwergenrätsel mit dem Licht und den Kristallen lösen.
    Doch ich schaffe es einfach nicht.. habe inzwischen 2 Tore geöffnet aus denen ich die Steinquader mit der Kugel in den Händen auf 2 der 4 platten um die zwergenstatue gestellt habe..
    aus der vogelperspektive habe ich nur 2 Lichtstrahlen auf das zepter bündeln können..
    Doch nun hilft alles suchen und hebeln der 4 hebel nicht mehr weiter.. es passiert einfach nichts mehr..

    BITTE BITTE, kann mir jemand helfen???
    Ich bin noch nicht mal so weit, dass ich die beiden Tore für die Quader geöffnet habe obwohl die beiden Schalter Vorne und hinten in der Halle umgelgt hab.
    Ich hab aber noch ein ganz anderes Problem...:
    hi ich hab dass selbe Problem mit Gandalf. erstmal ist dass schon komisch dass ich nicht den Karakter Frodo spiele sondern Gandalf. Ich weiß auch gar nicht wie ich den Karakter wechseln kann. Geht einfach nicht auch wenn ich übers Spielemenü in dass Gemeinschaftsmenü gehe. Dort können die Charakter zwar angeschaut aber nicht angewählt werden. Ist dass bei der x-box variante normal? Doch zurück zur Halle.

    Die große Halle:

    In meiner Version gibt es 4 Bodenplatten als Schalter jede Menge Säulen mit Kristallen und auch Kristalle über den Türen. In der mitte sind 4 normale Bodenplatten und die statue von thorin mit einem Starb und einen Kristall. Die Bodenplatten sind wie bei einen Viereck um die Statue von Thorin angeordnet. Die Bodenschalter bewirken irgentwas wenn man drauf tritt und machen jewals die Kristalle auf den Säulen heller aber nix an den Türen.. Gandalf sagte allerdings in einer kleinen Zwischensequenz dass dieses Rätsel wass mit den Kristallen zutuhen hat. Also muss ich irgentwas mit den Kristallen und den bodenplatten anstellen, damit sich die Türen öffnen. Die Kristalle mit Feuerball Anschießen hilft aber nicht . Nicht mal der gebündelte Lichtsrahl funktioniert obwohl genug Mana da ist.

    Problem is jetzt nur bei mir:
    es gibt auch keine Blöcke und anderes, was ich schieben oder ziehen kann um die Bodenplattenschalter zu aktivieren. Wass ich kann ist irgentwas mit nem Spiegel den ich in der Halle gefunden hab. Der könnte einen Lichteffekt oder sowas bewirken, aber wie und wo setze man den richtig ein?

    es gibt in einer ecke ne Lichtquelle. Dass werde ich gleich nochmal versuchen vielleicht ist das ja die Lösung des problems. Halte du erstmal nach diesem Spiegel ausschau, der müsste etwas auf der höhe der gegenüberliegenden Tür von der anderen Seite der Halle sein.

    Ich wäre dankbar für einen Hinweis.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    2

    Lösung gefunden für den 1 2 3 und 4 Block!

    Zunächst mal finde ich es schade dass dieses Forum offensichtlich schon Tot ist. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich ne antwort bekommen. Aber OK. Nun habe ich die Lösung selber rausgefunden:

    Also Zuerst ist es wichtig, dass ihr euer Questbuch aktualisiert. Bei mir war es zu Anfang nicht Aktualisiert und deshalb hat es nicht sofort geklappt dass Rätsel zu lösen. Hab 2 Tage und eine durchgespielte Nacht dafür gebraucht. Ich hoffe ihr wisst dass zu schätzen.

    Bevor ihr loslegt, sprecht mit allen euren Gefährten. Gimliy hat einen nützlichen Tipp. Er erzählt euch von den Fallen die seine Vorfahren gegen Fremde Eindringlinge konstruiert haben. Stichworte hierbei sind Licht und Kristalle.

    Also, du stehst bei dem Eingang vom Raum, in dem in der Mitte eine Statue von Durin steht. Es sind rund um dieser Statue 4 Bodenplatten eingelassen die für dass Zwergenrätsel erforderlich sind. hinten Rechts seht ihr eine Lichtquelle schimmern (TIPP zur Orientierung: wenn du dem Zwerg ins Gesicht schaust bist du vorne in der Halle, wenn du seinen Rücken siehst bist du hinten in der Halle)

    1 Sequenz:
    Geht zurück zu dem Tor aus dem ihr gekommen seid. Klickt auf die x Taste und schaut euch die Sequenz an. Ihr seht danach automatisch die kleine Lichtquelle. Rennt mit Gandalf zur Statue und hebt den Spiegel auf. Der wird euch noch nützen. Aktiviert ihr ihn, könnt ihr nähmlich sehen, wie sich der Lichtstrahl im späteren Verlauf verändert wird.

    2. Sequenz (kann auch übersprungen werden):
    Wenn ihr bei der Lichtquelle angekommen seit, lasst Gandalf hochschauen. Normalerweise kommt die 2 Sequenz wo Gandalf erzählt, dass es sich um einen Kristall handelt, denn er mit seinem Feuerball aktivieren kann.

    Erkundschaftet auch den Rest der Halle. Ihr findet 4 Schalter mit Fackeln oben drüber. Eine der Fackeln die sich über einen Schalter befindet brennt nicht. Dass ist später euer Startschalter und hilfreich bei der Orientierung. Es sind übrigends mehrere Fackeln an den Rändern der Halle aus. Auch dass kann als Orientierung dienen. Und es gibt in der Ecke wo die Lichtquelle ist ein Trümmerteil, mit Zwergenleichen. Auch damit könnt ihr euch Orientieren. Aber Haupt Orientierungsmerkmal sollte die große Zwergenstatue von Durin in der Mitte sein. Dass Zepter mit dem Kristall ist später der Schlüssel und dass Zentrum der Lichtstrahlen für dass nächste Level.

    Des Rätsels Lösung:
    Geht erst mit Gandalf zu der Lichtquelle die ihr bereits gesehen habt und schießt mit Gandalf einige Feuerbälle gegen den Lichtkristall nach oben direkt auf den Kristall. Und zwar solange bis eine Zwishensequenz kommt, in der ihr einen Gebündelten Lichtstrahl seht, der eine Tür öffnet.

    Geht zur Tür hin und erledigt erstmal die Orks (TIPP: Haut mit dem Schwert auch solange gegen die Steine um den Bau, bis diese zusammenfallen, sonst kommen immer mehr Orks raus) und sammelt die lila Flasche ein. Braucht ihr für Gandalfs Magieanzeige.

    Die erste Steinstatue:

    Geht zu dem Schalter bei dem die Fackel oben drüber aus ist. (TIPP: der ist in der Ecke wo das Trümmerstück mit der Zwergenleiche liegt). Stellt euch nun vor den Schalter und aktiviert ihn. In einer Zwischensequenz verändert sich dass Licht und dass Tor, hinter der sich die erste Steinstatue befindet, öffnet sich. Rennt dort hin und erledigt dabei die beiden Orks, die euch entgegen kommen. Zieht dann die erste Steinfigur auf den dazugehörigen Bodenschalter. Eine neue Sequenz zeigt euch, wie sich der Lichtstrahl verändert und eine weitere Tür öffnet sich ( wenn ihr mit dem Rücken zu Durins Rücken steht links und benutzt auch den Spiegel)

    Rennt dort hin, erledigt die Orks, bringt wieder den Orkausgang zum zusammenstürzen damit nicht noch mehr kommen und sammelt das Lembrasbrot und ein Seite aus Durins Buch auf. Die Buchseite benötigt ihr bestimmt später mal. Weiter gehts:

    Die 2. Steinstatue:

    Vom ersten Schalter ohne Fackellicht ausgesehen im Uhrzeigersinn (wenn ihr mit dem Rücken zu Durins Gesicht steht links) geht es weiter. Rennt zu dem 2. Schalter und legt ihn um. In einer weiteren Zwischensequenz wird gezeigt, wie sich dass nächste Tor öffnet. Dahinter steht die 2. Steinstatue. Rennt dort hin, erledigt auch hier die Orks und zieht auch diesen Block aus seiner Ecke raus. Aber noch nicht auf den Schalter!!! Und benutze den Spiegel zwischendurch um dir ein besseres Bild zu machen.

    Die 3. Steinstatue:

    Schiebt die 2. Statue stattdessen nur bis zur Ecke. Danach geht es der Orientierung halber nochmal zurück zur Durinstatue.

    Stellt euch mit dem Rücken zu Balins Rücken. Denn Rechts von Durins Rücken aus, hat sich noch ein Tor mit nem Orknest geöffnet. Selbes Spiel, rennt dort hin, erledigt die Orks und sammelt dás Cream ein. Danach, und dass ist der Harken an der Sache, rennt zum nächsten Schalter im Uhrzeigersinn (wenn du mit dem Rücken zu Durin stehst den rechten Schalter) und aktiviert ihn. Eine neue Sequenz beginnt, in dem du siehst, wie sich der Lichtstrahl wieder verändert und dass Tor mit der 3. Steinfigur aufgeht. Rennt dorthin und erledigt die 3 Orks die euch entgegen kommen. Danach zieht die 3. Steinstatue aus der Ecke. (benutze den Spiegel du siehst, wie sich der Lichtstrahl zu einem Dreieck geformt hat). Und untersuche noch mal mal den ganzen Raum. Vielleicht kannst du noch items finden und Orks schlachten.

    Die 4. Steinstatue:

    Nun kannst du die 2. und die 3. Statuen auf die vorgesehenen Bodenplatten schieben. Danach aktiviere den letzten Schalter (gegenüber von den Schalter ohne Fackellicht. Du siehst wieder eine sequen, in der dass Tor zur 4. Steinstaue geöffnet wird. Außerdem siehst du wie sich der Lichtstrahl wieder verändert. Renne zu dem letzten Tor, erledige die Orks und schieb auch die letzte Steinstatue auf ihren vorgesehen Platz. Und endlich öffnet sich die Tür zum nächsten Raum und dass Zwergenrätsel ist gelöst...

    Dannach rennt ihr in den nächsten Raum, die Tür hinter euch geht zu. Ihr rennt weiter bis zum nächsten Schalter, legt ihn um, und danach weiter in Die Grabkammer. Hier ist noch zu erwähnen, dass ihr auf der rechten Seite des Eingangs eine kleine Tür findet, die wie ne Platte aussieht.

    Hier ist dass Geheimversteck von Durins Axt. Einfach dafor rennen und auf x drücken. Dann müsste sie normalerweise aufgehen. Den ganzen Raum untersuchen und dann zur mitte wo der Steinsarkophag ist. Auf einer Seite dieses Steinsarkophages liegt ein Aufgeschlagenes Buch. Dass müst ihr mit x aktivieren. Und danach mit den Orks und den Troll kämpfen um den Runenschlüssel für dass nächste Tor zu finden. Und weiter gehts...........

    Viel Spass noch. Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Hab es jetzt nähmlich komplett durchgespielt.
    Geändert von aggie (7.3.08 um 08:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Moria - 2. Halle (XBOX)
    Von Conse im Forum Herr der Ringe 1: Die Gefährten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 7.3.07, 18:50
  2. -xbox-Gandalf Moria-xbox-
    Von whitedeep im Forum Herr der Ringe 1: Die Gefährten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.2.07, 21:10
  3. MP2 - Portal in der Halle der ehrwürdigen Toten?
    Von Mäd Mäxxle im Forum Metroid Prime 2: Echoes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 7.3.06, 15:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •