Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mein Deck bitte auf Tuniertauglichkeit Trimmen ^^

  1. #1
    Banned Benutzerbild von ThousandEyesRestrict
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    199

    Mein Deck bitte auf Tuniertauglichkeit Trimmen ^^

    Ich hab von Dark-Ventus gehört das hier fast nur Profis am Deck rumwerkeln sind .

    Und Mahas Deck Hilfen sind schon eine Wucht X-D

    nun zu meinem Problem: am Kommenden Samstag ist bei uns Ein Tunier und obwohl ich mit meinem Deck fast nie verliere ( was manchmal an ein Wunder grenzt) bin ich mit diesem Deck recht unzufrieden. Dann leg ich mal los:

    Tribut-Mons:
    Jinzo x1(Eines der Nützlichsten Monster denke ich mal ^^)
    Spell Canceller 1x
    Dark Ruler Ha Des 1x
    Marie the Fallen one 1x( die geht normalerweise immer direckt zum Friedhof)
    Great Maju Garzett 1x

    Non Tribut Monster:
    Troop Dragon 3x
    Goblin Angriffs Trupp 2x
    Spirit Reaper 2x
    Magier des Glaubens 2x
    Cliff the Trap Remover 1x
    Maske der Finsternis 1x
    Sinister Serpent 1x
    Jowgen the Spiritualist 1x
    Sangan 1x
    Hexe vom Schwarzen Wald 1x
    Cyber Dose 1x
    Don Zaloog 1x
    Morphing Jar 2 1x
    Achfiend Soldier 1x
    Magic:

    Soul Exchange 2x
    Spalt 3x
    Grabwächters Diener 2x
    Schwarzes Loch
    Verräterischen Schwerter
    Topf der Gier
    Raigeki
    MST 3x
    The Dark door
    Change of Heart
    Methamorphosis
    Wiedergeburt
    Verbrecher Duo
    Ewige Ruhe
    Final Countdown
    Ehrung der Verdammten
    Gravity Axe gral

    Fallen:
    Fallgrube 2x
    Magic Cylinder
    Magischer Abfluss
    Curse of Royal
    Magic Jammer
    Spiegel Kraft
    Drop Off 2x
    Last Turn
    Sakuretsu Armor
    Feierliche Wünsche 2x

    Fusions Monster:
    Dark Balter the Terrible
    Thousand Eyes Restrict

    Tja die strategien in diesem Deck sind etwas Eigenartig. Manchmal spiele ich final Countdown hole den Spell Canceller und das TER und warte dann einfach die 20 Runden ab.
    Dann wiederum ziehe ich mir selbst soviel LP wie möglich ab und spiele Last Turn.
    ODer ich spiele meinen Gegner mit Reaper, Don Zaloog und Cliff Deck tot , dann wiederum versuche ich mit Goblin Angriffstrupp Und Archfiend Soldier wie in einem SChlechten Beat Down zu spielen ^^. Kurz: Ich kann mich irgentwie nicht auf eine einzige Strategie festlegen.

    Und jetzt brauch ich Hilfe >_< denn so kann man nicht zu nem Tunier gehen . Zuviele Tribut Mons viel zu viele Strategien die sich gegenseitig blocken ( wer benutzt schon feierliche wünsche in einem Last Turn deck?)

    Das einzigste das ich nicht ändern möchte ist den Dark Ruler Ha Des .

    Also dann trimmt das Deck mal zu einem Anständigen Deck und gebt mir Tipps welche strategie ich einschlagen sollte . Da das Tunier schon in einer Woche statt findet wäre ich euch sehr Verbunden wenn ihr jetzt nicht mit Karten kommt , welche schwer aufzutreiben sind ( Gemini Elf etc.)

    dann Danke ich euch schon mal für die Hilfe ^^

  2. #2
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    hi.

    1) zu viele tribut-mons
    2) allgemein zu viele karten (40=maximum)
    3) zu wenige staples
    4) strg-mischmasch iss nie gut
    5) schlechtes Monster:Spell/trap-verhältnis

    schau mal in meiner sig meinen neuen hilfethread an, nimmt mich wunder ob der hilft (kannst mir auch ne Pn schreiben ob der thread gut iss, oder ob noch was fehlt etc.)

    cya eva
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  3. #3
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    hmn... das deck vereint ja viele gewinnmöglichkeiten, was ja eigentlich positiv wäre, aber wenn man in ein deck, dass imo nem bd oder nem yata-con ohne yata (XD) am meisten entsprechen würde, lt, countdown und andere krimskramkarten packt, grenzt es schon an ein wunder wenn man mit dem gewinnt

    maln paar hilfen:

    -viel zu viele tributmons! belass es bei jinzo und vielleicht noch maju oder ruler.

    -zu viele krimskramskarten. lt wird dir überhaupt nix bringen und countdown schon gar nicht, wenn nicht das ganze deck drauf abgestimmt ist.

    -so wies aussieht, sind das nicht 40 karten. mach ca. 16 monster, ca. 5 traps und spells bis du 40 karten hast.

    -lege dich auf ne deckart fest! (wenn du ein deck willst, das auch ein turnier gewinnen kann, dann mach ein yata-hybrid wies alle guten spieler momentan zocken)

    -SPIRIT REAPER UNBEDINGT INS SIDEBOARD! das ist das wichtigste was ich kartenspezifisch sagen kann. es gibt zwar noch viele karten die raus müssen, aber die wären an ner niederlage höchstens mitbeteiligt und nicht direkt dran schuld! wenn du gegen nen guten spieler spielt, wo du sowieso schon mühe hättest und dann nen spirit reaper in angriffsmodus legst, hast schon praktisch verloren, weil er dann scientist holen würde und dir für 4000LP ca. 7000-8000 lp's abziehen könnte, was sicher ein aus bedeuten würde. und glaub nicht das käme nie vor, hab an nem turnier nen teammember mit dem scientist weggerockt (und wenn er nicht reaper gehabt hätte, hätte er gewonnen!).

    -andere karten die raus müssen, werde ich nicht nennen, denn es ist gut wenn man karten spielt, die keiner spielt, denn das bringt abwechslung und die tut im jetztigen metagame mehr als gut!

    -dann solltest du noch andere decks anschauen und die deckhilfen studieren.

    mfg~maha

  4. #4
    Banned Benutzerbild von ThousandEyesRestrict
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    199
    Ich hab jetzt ma durch Dark Ventus seien Hilfe die karten auf 40 getrimmt und es auf Card Destruction abgestimmt.

    Tribut Monster:

    Jinzo
    Hades

    Non Tribut Monster:
    Cyber Dose ( denke mal das diese AKrte gut zum Aufräumen ist)
    Troopt Dragon 3x
    Spirit Reaper 2x ( was soll für die rein? 2x Don Zaloog?)
    Magier des Glaubens
    Morphing Jar 2
    Goblin Angriffs Trupp 2x ( ich denke diese karte hat gute angriffswerte und reizt den Gegner in gewisser weise es anzugreifen wenn die Goblins in Verteidigung gehen bei 2 mal Grabwächter ist das dann schon eine sache)
    Sinister Serpent
    Hexe von Schwarzen Wald
    Cliff
    Don Zaloog
    Archfiend Soldier

    Magie karten:
    MST 3x
    Grabwächters Diener 2x
    Spalt 3x
    Metamorphosis
    Wiedergeburt
    Schwarzes Loch
    Topf der Gier
    Verbrecher Duo
    The Dark Door ( Dark Door + grabwächter + Snister Serpent)
    Raigeki
    Ehrung der Verdammten
    Change of Heart
    ( ich bekomme demnächst eine Harpie's Feather Duster soll ich dafür einen MST rauswerfen?)

    Fallen:
    Drop off 2x
    Magic Cylinder ( sorry müssen drinen bleiben ist meine Glücksbringer karte X-D )
    Spiegelkraft
    Fallgrube
    Magic Jammer

    Fusion :
    TER
    Dark Balter

    Soo jetzt bitte nochma gucken ist es so schon besser ?
    Und was muss daran geändert werden?

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Maniax
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    454
    naja des deck ist auf jeden fall schon um einiges besser geworden... ok aber anstatt metamorphosis auf jeden fall scientist rein ^^

    MFG Maniax


    PS: noch ma bei den deckhilfen reinschauen...
    Geändert von Maniax (29.2.04 um 12:59 Uhr)

  6. #6
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    hmn... es ist schade dass ich das sagen muss, aber imo gibts von jedem deck nur eine perfekte version (mit bis zu ca. 5 karten abweichung) und deine ist weit davon entfernt ein perfektes destruction-deck zu sein. ausserdem werden destruction auch noch unterteilt in hand destruction (mit yata-lock) und deck destruction. deines entspricht eher nem hand-destruction, also würde ich mir mein yata-deck im hilfen-thread anschauen und das deck möglichst so gestalten, wenn du an nem turnier gut abschneiden willst (yata-decks rocken zurzeit sowieso JEDES turnier!).

    mfg~maha

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dark-Ventus
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    300
    Also IMHO is das kein Hand destruction maha.. ich hab gegen gespielt und ohne Karten von Deck abwerfen kam ich net weit , bzw Don und CLiff ham ihr übriges getan..
    Haves
    Wants
    Reinschauen,viele Commons!
    Meine Bewertungen

  8. #8
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    @ventus: ich versteh nicht ganz was du meinst!?`klar ist sein deck kein hand-des, aber man könnte aus den karten die er im deck hat und natürlich noch anderen ein spielbares hand-des machen (oder eben ein bd).

    mfg~maha

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dark-Ventus
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    300
    Mhh könntest du vielleicht mal aufschreiben wie genau du das machen würdest?
    Haves
    Wants
    Reinschauen,viele Commons!
    Meine Bewertungen

  10. #10
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    in meinem hilfen-thread steht ein yata-hand-des-deck (XD) schau dir das an wenn du so wissbegierig bist

    mfg~maha

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dark-Ventus
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    300
    Siehst du da nen Yata -.-?... Das Turnier is in nen paar Tagen wie soll man bis dahin nen Yata auftreiben ^^ ?
    Haves
    Wants
    Reinschauen,viele Commons!
    Meine Bewertungen

  12. #12
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    tja.. das ist nicht mein problem.. und auch nicht deins nehm ich an XD

    PS: hab meinen yata auch an einem tag aufgetrieben!

  13. #13
    Banned Benutzerbild von ThousandEyesRestrict
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    199
    Yata an einem Tag auftreiben wird schwer ^^

    Aber der Vampire Lord ist für mich am schwersten aufzutreiben >_<

    Aber durch das Deck Kürzen hab ich wieder gute KArten zum Tauschen ^^

Ähnliche Themen

  1. BITTE BITTE BITTE könnt ihr mein deck beurteilen?
    Von Way-Lap im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 20:38
  2. deck bewertung bitte bewerten fisternis deck bis auf ein aar lich und erde monster
    Von maxle im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.03, 14:03
  3. Deck Update: Wichtig mein Deck bitte bewerten...
    Von celebi im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 14:45
  4. Mein Deck bitte bewerten
    Von Blindman im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.9.03, 23:08
  5. Bitte mein Deck bewerten
    Von Silverfreak im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.7.03, 21:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •