Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 31 von 31

Thema: spezialbeschwörungen??

  1. #17
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    jup aber es gibt trotzdem ein "Replay"...
    Geändert von Edo (3.3.04 um 21:26 Uhr)

  2. #18
    Elite-Spieler Benutzerbild von buzzy
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    bei berlin
    Beiträge
    403
    was ich kann mit einem monetsr 2 mal hintereinander angreifen??
    davon hab ich noch nie gehört, dachte ich kann imma nur 1 mal mit jedem monster in einem spielzug angreifen.
    und: ich habe deutsche und englische karten in meinem deck muss ab nach deutschen regeln spielen weil ich in deutschland bin auch wenn der kartentext in englisch etwas anderes bedeutet.
    kartentexte gehen doch imma vor allen anderen regeln oda? also durfte ich doch rein theoretisch auch nach engl. kartentext dann beschwören bei mystic tomato oda nich??
    "mehr Licht" waren Goethes letzte Worte -> was werden eure sein? Denkt mal drüber nach!
    -----------------------------------------------
    und ein paar greetz 2:
    Maniax
    SkilledDarkMagician
    Sean-A
    peeeee
    Kakashi 2
    yata-garasu
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  3. #19
    Meisterspieler Benutzerbild von Hitokiri
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    790
    Original geschrieben von Edo
    Warum wenn er 2 Monster auf dem Feld hat:

    A: Du greifst mit einem der 2 Monster die Tomate an ...
    B: Die Tomate des Gegner kommt auf den Friedhof und searcht sich ein 1500 oder lower Dark Monster aus seinem Deck
    A: Kannst, da du dich immer noch in der Battle Phase befindest mit dem gleichen Monster NOCHMAL angreifen, mit dem du die Tomate platt gemacht hast (because of replay)!
    So und nach dem das dann auch weg gefegt wurde, kann du mit dem 2. Monster seine LP DIREKT angreifen -> da is die Tomate net wirklich der LP retter
    Replay doch nur, wenn sich VOR dem vollendeten Angriff die Monsterzahl ändert, aber doch nich danach... oder???
    Wäre sonst äusserst unlogisch...

    Greetz Hito
    Swordfight is the art to kill. But I
    prefer the playtalk, that it is to
    protect other poeple.
    Himura, Kenshin
    alias Battousai

    Wer glaubt, unschlagbar werden zu müssen, der wird es nie werden.
    ------------ Graetz, Tai alias Hitokiri ------------------
    Greetz to: SkilledDarkMagician, Sean-A, peeeee, Tamago (Suppenfleisch), RedEagle, PC_Fisch, Master of Darkness, --Evangelion--, bleckneck, §>>$$DJ_Shadow$$<<§, Yata's Spirit, Bazoo

  4. #20
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    NEIN:

    Ein "Replay" gibt es, wenn sich die Anzahl der Monster in der BATTLE PHASE verändern -> also die GESAMTE!!

    Und beim Cyber Jar ist es das gleiche, dass wenn er angegriffen wurde und dann neue Monster auf das Feld spezialbeschworen werden konnten, dass der der den Cyber Jar schon mal angegriffen hat NOCHMAL angreifen kann!!

    Hier auch nochmal ein Regelausschnitt zur Tomate:

    If it is during your own turn, the Monster summoned in this way can still attack, so long as the Battle Phase has not ended.

    das gleiche gilt auch, wenn der Gegner dran ist -> er darf danach auch NOCHMAL angreifen, da es ein "Replay" gibt!!

  5. #21
    Ehrenmitglied Benutzerbild von Master_of_Darkness
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    2.528

    Re: spezialbeschwörungen??

    Original geschrieben von buzzy
    hoi,
    1. wenn ich ein monster durch letzter wille oder mystic tomato beschwöre is es ja ne spezialbeschwörung - kann ich das beschworene monster auch verdeck in defi.position beschwören???

    2. wenn ich das monster offen beschwöre kann man dann fallgrube aktivieren und das monster vernichten?? weil bei monster reborn kann man ja fallgrube nicht drauf anwenden und des is ne spezialbeschwörung.

    3. oder ist monster reborn die einzigste beschörungsart auf die ich fallgrube nicht anwenden kann??
    1. Bei "Letzter Wille" kannst du es auch in DEF setzten (allerdings offen) und bei der "Mystische Tomate" steht drauf das es in ATK muss

    2. Man kann mit Fallgrube nur Flipp- und Normalbeschwörungen vernichten, keine Spezialbeschwörungen, steht auch auf der Karte

    3. Nein, man kannn Fallgrube bei jeglicher Art von Spezialbeschwörung (Ritual, Toon etc.) nicht anwenden

    Viele Grüße

  6. #22
    Meisterspieler Benutzerbild von Hitokiri
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    790
    Hi,

    Und beim Cyber Jar ist es das gleiche, dass wenn er angegriffen wurde und dann neue Monster auf das Feld spezialbeschworen werden konnten, dass der der den Cyber Jar schon mal angegriffen hat NOCHMAL angreifen kann!!

    Hier auch nochmal ein Regelausschnitt zur Tomate:

    If it is during your own turn, the Monster summoned in this way can still attack, so long as the Battle Phase has not ended.

    Das sehe ich ohne Probleme ein, aber dass ein Mon, dass bereits angegriffen hat und den Dam-Step durchhat, nochmal angreifen darf ist IMO Quatsch!!! Ich weiss dass du, Edo, ne menge von den regeln weisst, aber dass glaub ich einfach nicht!

    Die stelle ausm Regelbuch:
    Returning gameplay to a previous step and playing that step over again is known as a "Replay".

    Battlephase is was anderes als Battlestep! "gereplayed" wird aber nur bis zum vorherigen step, nich die ganze Phase.

    Greetz Hito
    Swordfight is the art to kill. But I
    prefer the playtalk, that it is to
    protect other poeple.
    Himura, Kenshin
    alias Battousai

    Wer glaubt, unschlagbar werden zu müssen, der wird es nie werden.
    ------------ Graetz, Tai alias Hitokiri ------------------
    Greetz to: SkilledDarkMagician, Sean-A, peeeee, Tamago (Suppenfleisch), RedEagle, PC_Fisch, Master of Darkness, --Evangelion--, bleckneck, §>>$$DJ_Shadow$$<<§, Yata's Spirit, Bazoo

  7. #23
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    Jup, ABER man muss es doch NUR mit dem Cyber Jar vergleichen!

    Bsp.:
    A: Du hast Cyber Jar verdeckt liegen
    B: greift deinen noch verdeckten Cyber Jar an
    Folge: CJ wird geflippt und sein Flip Effekt wird aktiviert

    So nun kommen alle Monster vom Feld (einschließlich Cyber Jar auf den Grave)!

    So nun holt sich der Gegner sagen wir mal 1 Monster, da er vorher auch nur eins auf dem Feld hatte!

    So nun kann der Gegner aber NOCHMAL angreifen, was er gerade spezialbeschworen hat! -> (er befindet sich nämlich noch in der Battle Phase)

    Das gleiche gilt auch bei CotH -> wenn du mit einem monster angreifst und siehst, des war ja gar net so ein starkes DEF Monster, dann aktivierst du nach dem das DEF Monster tot ist CotH und Kanst mit dem in der Battle Phase neu dazu gekommenen Monster NOCHMAL angreifen!!

    Hier auch nochmal der Regeltext zu Cyber Jar:
    If you attack the opponent's Cyber Jar, you can attack with Special Summoned monsters if you have not entered Main Phase 2.

    Und hier nochmal der Regeltext zu CotH:
    If you activate this card in your own Battle Phase, you can attack with the Special Summoned monster if you have not entered into Main Phase 2.

    Wie du siehst gilt es für die GESAMTE BATTLE PHASE
    Geändert von Edo (3.3.04 um 20:59 Uhr)

  8. #24
    Meisterspieler Benutzerbild von Hitokiri
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    790
    Nope, denn beide male bissu dran und du attakierst nich mit einem Mon zweimal! XD
    Cyber Jar: Alle Mons neu, drum können alle auch attacken!
    CotH: Dat neu gerufene Mon kann attacken!

    Da steht nix von nochmal attacken des Mons, dass berseits attacked hat! Geht nämlich nich! Is ImO ne Elementar-Regel...
    Swordfight is the art to kill. But I
    prefer the playtalk, that it is to
    protect other poeple.
    Himura, Kenshin
    alias Battousai

    Wer glaubt, unschlagbar werden zu müssen, der wird es nie werden.
    ------------ Graetz, Tai alias Hitokiri ------------------
    Greetz to: SkilledDarkMagician, Sean-A, peeeee, Tamago (Suppenfleisch), RedEagle, PC_Fisch, Master of Darkness, --Evangelion--, bleckneck, §>>$$DJ_Shadow$$<<§, Yata's Spirit, Bazoo

  9. #25
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    11
    cool, wollt ich auch grad fragen

    aber zusätzlich vielleicht noch:

    totenkopfaufforderung: 300 LP schaden für jede karte, die aufn friedhof kommt, gilt dies für alle karten oder nur für monster? wär ja krass

    danke

  10. #26
    Meisterspieler Benutzerbild von Hitokiri
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    790
    @Yugodu: 1. machn eigenen Thread...
    2. ALLE karten sind gemeint... und es gilt auch für dich, drum isse nich so gut..
    Swordfight is the art to kill. But I
    prefer the playtalk, that it is to
    protect other poeple.
    Himura, Kenshin
    alias Battousai

    Wer glaubt, unschlagbar werden zu müssen, der wird es nie werden.
    ------------ Graetz, Tai alias Hitokiri ------------------
    Greetz to: SkilledDarkMagician, Sean-A, peeeee, Tamago (Suppenfleisch), RedEagle, PC_Fisch, Master of Darkness, --Evangelion--, bleckneck, §>>$$DJ_Shadow$$<<§, Yata's Spirit, Bazoo

  11. #27
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    Ja ok kleiner Denk fehrler , wenn du das Monster schon angegriffen hast -> dann geht es wirklich nicht nochmal es mit dem gleichen anzugreifen, da man pro Runde ja nur 1x mit einem Monster angreifen kann ^^ Aber trotzdem würde ein "Replay" eintreten was in dem Falle aber net viel bringen würde, da das Monster schon seinen Angriff abgeschlossen hatte -> somit kann nur noch das andere Monster angreifen ^^

    Naja, sorry aber mit dem "Replay", dass kannst du net abstreiten ^^

  12. #28
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    157
    Wenn ich mal deine Logik weiterverfolge kann ich folgendes machen:
    In der battlephase mit 4 Monstern den Gegner angreifen, dann CotH spielen und (wegen Replay der ganzen Battlephase) mit ALLEN Monstern nochmal angreifen.
    Das halte ich doch für seeehr unwahrscheinlich

    edit: Und wieder mal war ich viel zu langsam *sigh*

  13. #29
    Elite-Spieler Benutzerbild von buzzy
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    bei berlin
    Beiträge
    403
    okay da des endlich mit dem 2 mal angreifen geklärt ist (erstmal danke für euer bemühen - war wohl nich ganz so einfach zu beantworten) würd mich noch interessieren ob es dafür auch eine regel gibt?! oda sollte man sich mit seinem gegenüber einfach auf eine weise entscheiden??

    und: ich habe deutsche und englische karten in meinem deck muss ab nach deutschen regeln spielen weil ich in deutschland bin auch wenn der kartentext in englisch etwas anderes bedeutet.
    kartentexte gehen doch imma vor allen anderen regeln oda? also durfte ich doch rein theoretisch auch nach engl. kartentext dann beschwören bei mystic tomato oda nich??[
    Geändert von buzzy (3.3.04 um 21:55 Uhr)
    "mehr Licht" waren Goethes letzte Worte -> was werden eure sein? Denkt mal drüber nach!
    -----------------------------------------------
    und ein paar greetz 2:
    Maniax
    SkilledDarkMagician
    Sean-A
    peeeee
    Kakashi 2
    yata-garasu
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  14. #30
    Meisterspieler Benutzerbild von Hitokiri
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    790
    Hi,

    @ Edo: hab ich auch nie bestritten! XD

    @ buzzy: Eine US-Karte im DEck => US-Regeln und US-Restricted-List.

    Kurz und schmerzlos.

    Greetz Hito
    Swordfight is the art to kill. But I
    prefer the playtalk, that it is to
    protect other poeple.
    Himura, Kenshin
    alias Battousai

    Wer glaubt, unschlagbar werden zu müssen, der wird es nie werden.
    ------------ Graetz, Tai alias Hitokiri ------------------
    Greetz to: SkilledDarkMagician, Sean-A, peeeee, Tamago (Suppenfleisch), RedEagle, PC_Fisch, Master of Darkness, --Evangelion--, bleckneck, §>>$$DJ_Shadow$$<<§, Yata's Spirit, Bazoo

  15. #31
    Profi-Spieler Benutzerbild von swirlingcrystal
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    123
    @Yata (jaja,etwas spät, ich weiß) :

    ICh meine damit, dass man für jene Karten, die in Deutschland bereits heraus gekommen sind, auch die deutschen Regeln benutzen sollte, so zum Beispiel bei der mystischen Tomate,
    wäre ja blöd, wenn beide Spieler bei der gleichen Karte
    verschiedene Regeln anwenden müssten, nur weil der eine sie auf
    englisch und der andere sie auf deutsch hat...
    Nothing is to be gained without touch.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was sind spezialbeschwörungen?
    Von angelstriker im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 23:20
  2. wogegen sind fusionsmonster(spezialbeschwörungen) alles immun??
    Von Harpien_bruder121 im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.8.03, 22:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •