Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Merkwürdige Angelegenheit.....FRAMES

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Hyperion
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    129

    Merkwürdige Angelegenheit.....FRAMES

    Ich hab was interessantes: Ich besitze einen Athlon XP 1500 und 512 MB RAM mit Ge Force 4 TI. Das Spiel Far Cry läuft in 1042*756 Auflösung mit ALLEN Details sehr gut spielbar, teilweise sogar flüssig.
    Wie kann es dann sein, das sich viele beschweren, das das Spiel auf einem Athlon 2200 oder noch besser mit GF 4 Ruckelt ?? ICh raff das nicht ganz.

    Mich würde interessieren, wie Ihr flüssig definiert ? Seid Ihr schon mit 10 FPS zufrieden ? Oder darf es wirklich kein einziger Ruckler sein ?? Wie lief außerdem bei Eurem System die Demo von Far Cry und wie erklährt Ihr Euch die Leistung bei meinem System ?

    Woll´n wir doch mal Licht ins Dunkel bringen...

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Geko
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    74
    also ich hab nen P4 1,7Ghz 768sd-ram und auch eine Gf 4 ti.Also ich finde es ruckelt bei mir ziemlich stark(höchste detailstuffe) wenn ich am anfang des ersten levels bin ,also ich meine mit den hochen weitsichten und so .Es läuft dann nur mit ca 15frames und das is überhaupt nicht flüssig 30 frames wäre ok.Flüssig läuft es nur in den innen räumenso mit 40-60 frames.
    Also als flüsig würde ich so ca 35 frames bezeichenen.
    Alda ich weiß auch net wieso es bei dir so flüssig läuft
    Mit wieviel fps läufts bei dir wenn du am anfang des levels bist??? Also ich konnte nicht ma richtig ziehlen.

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Hyperion
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    129
    Also am Anfang auf dem Boot habe ich 16 Frames. Vielleicht ist das der guten Abstimmung meiner komponennten zu verdanken. Hab lange getüftelt. Naja, bald habe ich nen Athlon 64

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    1.076
    für menschliches Auge is alles ab 30 FPS als flüssig erkennbar
    bei mir ruckelt gar nix...
    achja mich würd ma interessieren, wo du
    1042*756 eingestellt hast, soweit ich weiß gibts die Auflösung nich

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Hyperion
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    129
    Bei FAR CRY ??? Natürlich gibt es die da. Auf jeden Fall ne 1024er Einstellung.
    Bei dir läuft es flüssig, ja ? Was hast Du denn für ein System und kommst Du in den Genuss der DX9 Effekte ?

  6. #6
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    1.076
    hab nen Athlon XP2500+@3200+, 512 MB RAM, Radeon 9700 Pro..
    DirectX 9.0 Effekte? nich wirklich, bei mir gibts hässliche Bildfehler, wenn ich AA und AF abschalte, aber wenn ich AA und AF eingeschaltet lasse, ruckelt nix..
    kA warum, wenn du das Bild sehen willst, schick mir halt ne PN

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Hyperion
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    129
    Warum gibt das bei dir Bildstörungen ? Entweder liegt es an der Demo oder an alten Treibern. Komisch, da eine ´9700 nicht schlecht ist und alle DX9 Effekte sovie AA und AF unterstützt.

  8. #8
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    1.076
    ich hab den neuesten Catalyst 4.2 und ausserdem is Far Cry Demo sowieso erst ne Beta Version, mal sehen wie's in der Vollversion aussehen wird

  9. #9
    Nachtwandler / Tagträumer Benutzerbild von Nano
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.390
    Ist doch ganz einfach die alten Karten haben kein DX9 unterstützung deshalb läuft auch far cary so gut bei denen zB. ich kann nur 1024x768 mit high details spielen. Siehe Avantar mein PC-System
    † ┼ Orangensaft ┼ †
    Also ich werde nicht Nachtelf zocken,sondern ich spiele einen Nachtelfen,und einen Untoten.
    WTF xD

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von kairai
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Beiträge
    1.200
    Original geschrieben von NightwolfFX
    für menschliches Auge is alles ab 30 FPS als flüssig erkennbar
    ahh ahh lügen wollen wir nicht :P
    ein menschliches auge kann max 20 bilder pro sekunde sehen :P

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Hyperion
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    129
    Ahh Ahh Kairai....

    Das war doch wohl ein Witz oder ?? Spiel mal ein Spiel mit 20 Bildern und ein Spiel mit 40+Bildern ....naaa ? Achte beim Vergleich auf den Bilschirmrand ( bei shootern ).
    Klar sind 20 Frames/sec. shön flüssig, aber ein Auge hat wohl viel mehr drauf...

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von kairai
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Beiträge
    1.200
    das ist kein witz, es hat nicht mehr drauf
    früher bei der coke werbung war jedes 24te bild eine flasche coke somit hatte man das auge umgangen, jedoch hatte es das hirn gemerkt und man hatte lust auf ne coke
    sowas ist aber verboten

  13. #13
    Dead Man Walking Benutzerbild von 5hplayer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    daheim
    Beiträge
    2.343
    ja,ja und mein glasauge, dass ich mir anstelle meines richtigen, hab implantieren lassen, sieht bis zu 50frames

    Jetzt zum thema:
    hab nen amd athlon xp1600+ (real 1400mhz) 512sdr geforce fx5900xt (ja, ich weiß scho, dass die komponenten net so zusammenpassen, also dümme sprüche lassen) und die demo ruckelt bei mir auf 1280*1024 mit allen details auf sehr hoch, frames hab ich niet geguckt, wie hoch die sind.
    zur zeit gibt es eine Signatur *NICHT!

Ähnliche Themen

  1. Schweinige ANGELEGENHEIT
    Von Accretia-MHF_Freak im Forum Monster Hunter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.1.07, 09:31
  2. Orbitale Angelegenheit
    Von xxx20 im Forum Morrowind
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.4.05, 11:12
  3. Eine echt problematische Angelegenheit...
    Von Namse im Forum Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 5.6.04, 20:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •