Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 104

Thema: KultSpiele

  1. #17
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    Original geschrieben von sbrog
    ich finde 1602 besser als 1503, 1503 ist viel zu compliziert
    da stimm ich dir zu, alles unnötig umständlich gemacht....
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  2. #18
    Elite-Spieler Benutzerbild von Tommy_Vercetti
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Leidersbeach
    Beiträge
    327
    Die haben zwar keine Story aber für mich sind Kultspiele z.B: Tetris,Pacman,Super Mario...

    ZU deiner Frage Stacer: Ich habe immer noch Spiele wie Age of Empires auf meinem PC. Aber ich spiele auch sehr gerne neue Spiele mit guter Gafik.
    "This is Snake. Kept you waiting, huh?"
    My favourite Games:THPS,Metal Gear Solid 1-4,WC 3,Silent Hill 1-4,Final Fantasy 8+10
    My favourite Movies:Pulp Fiction,Lord of War,Fight Club,No Country for old Men,Braveheart

  3. #19
    ashes to ashes Benutzerbild von LordJodcha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    51429, Bergisch Gladbach
    Beiträge
    562
    Es gibt nur 3 Kult Spiele: Dukem Nukem
    Final Fantasy Reihe
    Metal Gear Solid

  4. #20
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    @NightwolfFX: "Worms" gehört sicherlich auch zu den KultSpielen, obwohl ich den letzten Teil nicht dazu zählen würde ...

    @Tommy_Vercetti: Da hast du vollkommen Recht ... teilweise ziehen mich "Tetris" und "Super Mario World" noch heute in ihren Bann und ohne diese Spiele wären wahrscheinlich viele andere nie erschienen.

    @LordJodcha: Es gibt weitaus mehr, als drei KultSpiele.
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  5. #21
    ashes to ashes Benutzerbild von LordJodcha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    51429, Bergisch Gladbach
    Beiträge
    562
    Stimmt. ich wollte sagen meine 3 lieblings kult spiele.

  6. #22
    Profi-Spieler Benutzerbild von Suomi
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    144
    Also Lemminge, Tetris und Super Mario sind eindeutig für mich Kultspiele. Ich finde die Donkey Kong Reihe vom SNES auch gut, und an Monkey Island erinnert man sich doch immer wieder gern.

    I have a nose to smell the sweetest things, I have my feelings to feel the summer wind,
    I have my own taste to decide what I would like,

    but who are you?

  7. #23
    Donnerstag Benutzerbild von Geckomanscharo
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Göttlicher Spieler
    Beiträge
    2.204
    Ich zock immer noch gern Duke Nukem 3D und die ganzen LucasArts-Adventures; ausserdem noch häufig Mariokart, das ist das Kultspiel schlechthin! !
    █████████████████████████████████████████████ █████

  8. #24
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    DavisCA USA
    Beiträge
    6
    MONKEY ISLAND 1+2 sind der HAMMER!!!!
    Auch Worms find ich super.

  9. #25
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    @Suomi: An "Donkey Kong" denke ich auch immer wieder mit Freuden zurück, obwohl mich das Geschehen des Titels ein wenig (zu viel) an "Super Mario" erinnert ...
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  10. #26
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    1.076
    @Stacer ich hab ja den ersten Teil von Worms gemeint

  11. #27
    Profi-Spieler Benutzerbild von DanielDaniel
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    CH
    Beiträge
    207
    Finde, dass die harvest moon Spiele langsam zu Kultspielen werden.
    Genauso wie Ghost'n Goblins bzw. Maximo

  12. #28
    Cold As Ice Benutzerbild von BlackHorizon
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    7.164
    Blog-Einträge
    6
    mir fällt da spontan noch "MoorhuhnJagd" ein.

    aber nicht die ganzen Sequels,welche nur darauf auswaren,den leuten das geld aus der tasche zu ziehen,sondern wirklich das Ur-spiel,welches damals jeder,egal ob im büro heimlich,oder zu hause gespielt hat und welches wirklich einen regelrechten boom ausgelöst hat.

    es soll ja damals entlassungen in den büros wegen diesem spiel gegeben haben

  13. #29
    Funspieler Benutzerbild von Sarlour
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    München
    Beiträge
    1.185
    Aufn SNES damals Zelda, war genial

    Und natürlich Dune 2, der Anfang aller Strategygames, aufn Megadrive war des auch cool
    ...gute spiele muss man leider kaufen oder man besorgt es sich nicht legal das dann aber illegal ist und illegal ist net gut

  14. #30
    Retro-Fanatiker
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    892
    oh mann
    wir haben dott ganz vergessen

  15. #31
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    IBK
    Beiträge
    1
    i find hattrick 95 is ziemlich cool.
    Wer nit lacht is nit lustig(hahahahahahahaha)

  16. #32
    GESPERRT Benutzerbild von Venom27
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    saarbrücken
    Beiträge
    489

    all time classic

    @ tenngaar da hast du recht die meisten spiele heute sind doch nur dröge grafikblender.

    ich spiele noch ab und zu Sentinel returns psone,
    metal gear solid psone, und noch einige andere aber nur noch
    wenn ich den jieper drauf kriege (die veraltete grafik, ihr versteht)

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •