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Thema: time stop [zeit stop]

  1. #1
    Mitspieler
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    Hilfe time stop [zeit stop]

    einer meiner pc's hat mal ne interesante frage gestellt
    wenn man time stop zaubert, und in der zeit wo man was machen kann wo die anderen nix machen können noch mal time stop zaubert, wird dass dann sofort "aktiviert" wenn das 1. time stop zuende ist oder dauert time stop nur so lange wie dass längste von beiden [so zusagen nicht comulativ] oder ist es so dass time stop nicht innerhalb von time stop gezaubert werden kann? er hat so argumentiert dass es bei [wenn ihr es kennt] Neverwinter Nights auch funtkioniert
    ???
    WEIß es einer oder hat jemand vernümftige vorschläge?
    "denn ich bin der grund warum man recht und gesetz vergisst.
    das vokabular von geld kennt kein nein"

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von TimberWolf
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    Time Stop innerhalb eines Timestopp ist IMO/AFAIK kumulativ, bez. erzeugt einen Zeitstopp im selbigen... der 1. läuft weiter, wenn der 2. endet. Capiche?

  3. #3
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    ah...
    macht auch sinn
    thx
    "denn ich bin der grund warum man recht und gesetz vergisst.
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  4. #4
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    find ich genauso
    also ich schmiede mir einen rig wo ich jede runde einmal zeitstopp wirken kann ( die idee hatte ich auch schon)!!!!!!!!!!!!!!!
    Der Tod ereilt euch,
    wenn nicht ereile ich euch!

  5. #5
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    Geht nicht. Hast keinen Gegenstand im SL-Buch, der das kann...
    Ausserdem würde kein SL mit Hirn sowas zulassen...
    Alter, wenn du in meiner Gruppe wärst... muahaha... du dürftest leiden...
    Bei solchen hirnverbrannten Ideen...

  6. #6
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    seh ich genau so!!!
    wenn du jede runde zeitszopp wirken kontest wärst du beinahe umbesiegbar!!

  7. #7
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    Aber sowas wäre für nen guten DM easy zu handlen...

  8. #8
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    das mit dem zweiten Zeitstop geht schon, aber ein ißchen anders. Den alle spelleffekte kommen erst zur Auswirkung, wenn der Zeitstop selbst beendet ist. Im Klartext, wenn man während ein Zeitstops nochmal Zeitstop castet, dann fängt dieser erst am Ende des ersten Zeitstops an (kleine Formalität muss sein *g*)

  9. #9
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    hey man wird ja noch ideen haben dürfen !!!!
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  10. #10
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    Nich solche...

  11. #11
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    hallo das ist nur ne spaßidee ich weiß selber das man so etwas nicht machen kann ganz genau wie ein ring der unbegrenzten wünsche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
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  12. #12
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    Nach den 3.5 Regeln ist der Zeitstopp abgeschwächt worden. Zauber wirken sofort (sind also mit beschleunigt). Zielen kann kein Schaden zugefügt werden, man kann keine Zauber wirken, die direkt auf Kreaturen gezielt sind. Wenn man während des Zeitstops also noch einen wirkt, wird die Wirkung des alten beendet und der neue Zs beginnt.


    @ Arcanis: Ring schmieden brauchst du doch dafür gar nicht! In den VR kannst du doch innewohnender Zauber wählen . Du gibts "einfach" einen Zauberslot des 17. Grades auf und bekommst z.B. Zeitstopp als Zauberähnliche Fähigkeit, die du einmal pro Runde einsetzen kannst . Brauchst ja nur 28 Level, um Zauber des 17. Grades zu kriegen
    Geändert von JasonX 1ST (21.1.05 um 17:44 Uhr)

  13. #13
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    is ja garnichts komm erstmal auf son level und wenn! würd ich den zauber nicht nehmen
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  14. #14
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    In unserer Gruppe (mit mir als SL) wollen wir bis LV 40 spielen (einfach nur mal so; weitere Begründungen siehe LV 30+). Ich würde dann 'nen Zeitstopp als innewohnenden Zauber durchaus gestatten. Allerdings ist das den anderen Chars gegenüber ziemlich unfair (die haben dann ja gar nichts mehr zu tun). Der einzige Charakter der Zeitstopp als ZF lernen könnte hat sowieso vor, den Paladin aus der Gruppe zum Ende der Kampagne zu killen. Wär dann doch ein guter Schluss (jedenfalls für den Magier).

  15. #15
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    jason, was soll das schmollige gesicht, ich denke du magst keine paladine^^

    ansonsten schließe ich mich der meinung meines gefärten jason an!!!

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von JasonX 1ST
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    naja, inzwischen hab' ich mich damit abgefunden, dass der Paladin eine Klasse wie jede andere ist. Aber ich finde nicht, dass oben beschriebenes Ende ein gutes für eine Kampagne ist. Schließlich hat jeder Spieler auf so einem hohen Level eine enge Bindung zu seinem Char und hat sicher schon ein paarmal mit ansehen müssen, wie der gestorben ist.
    Danach sind dann immer Unsummen für die Wiederbelebung ausgegeben worden, aber den Char gab's dann wieder! Wenn das Wiederbeleben dann auf einmal nicht mehr geht und die ganze Gruppe tot ist, ist das auch für mich als SL nicht so toll!!!

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