Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 37

Thema: Sound stimmt nicht überein

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    33

    Sound stimmt nicht überein

    Hallo erstmal, mein erster Beitrag hier also bitte nicht so böse sein, habe auch die Suche benutzt aber nichts gefunden.

    Und zwar habe ich ein Problem und zwar wenn irgendeine Cutscene kommt und die Charakter reden kommt immer zuerst die Stimmte und erst dann bewegen sich die Lippen des Chars. Das nervt tierisch, das dumme ist, ich hatte das selbe Problem schon damals bei Silent Hill 2 doch dort hatte ich eine Lösung gefunden nur ich weiß nicht mehr was ich da machen kann das das 1:1 abgespielt wird.

    Danke im Vorraus

    MfG

  2. #2
    The Living Dead Benutzerbild von Zo(v)BiE
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.463
    Entweder is dein Rechner zu lahm oder es is'n Treiber Problem.
    Was soll es sonst sein?

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    33
    also an meiner hardware liegt es nicht da alles super flüssig läuft nur das eben nicht, sogar die lippen bewegen sich flüssig nur kommt der sound halt zu spät

    Womöglich liegt es am Treiber da ich eine ATI Karte habe und leider den neusten Treiber drauf habe und ich habe mir sagen lassen man sollte den catalyst runterhauen und via plug n play die karte laufen lassen

  4. #4
    The Living Dead Benutzerbild von Zo(v)BiE
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.463
    Da bin ich überfragt, da ich ein NVIDIA Anhänger bin

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    33
    gibt es hier ATI Freaks (oder die die denken freaks zu sein ) die mir da weiterhelfen können?

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    4
    Ich habe das gleiche Problem, wahrscheinlich ist einfach mein CPU zu schwach, den meine gForce 2 hat es nicht geschafft und meine neue ATI-Readon (extra für SH3 gekauft ;o) packt das auch nicht. muss man sich eben dran gewöhnen

  7. #7
    Konsolenfreak Benutzerbild von Pendulum
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    www.silenthill-forum.de
    Beiträge
    1.052
    Habe das Problem auch, sowohl bei SH2 als auch bei SH3. Bei SH2 ist es manchmal wirklich extrem, da hört man teilweise schon Geräusche, obwohl die Figuren noch gar nicht die zugehörige Bewegung ausgeführt haben.

    Bei mir ruckelt SH2 auch teilweise gewaltig, während SH3 überhaupt nicht ruckelt, ausser draussen wo es neblig ist. Ausserdem gibt es in SH2 einige grobe Grafikfehler, die bei SH3 ebenfalls nicht auftauchen.

    Meine Erklärung ist... die Games wurden einfach schlecht auf den PC umgesetzt, vor allem SH2. Denn das ruckelt sogar innerhalb von Gebäuden, das kann nur an schlechter Programmierung liegen, denn ich glaube kaum, dass mein 1,5 Ghz-Prozessor und meine FX5700 da an ihre Grenzen stossen .

    Ach ja, der Sound ist bei SH2 sowieso schrecklich. Hängt oft, oder es dröhnt wie sonstwas, selbst wenn ich die Lautstärke runterdrehe.
    Det hab ick, wa:
    Nintendo: NES, SNES, N64, Game Cube, Wii, Game Boy Classic, Game Boy Color, Game Boy Micro, DS Lite, 3DS
    Sega: Master System 1 & 2, Mega Drive 2, Dreamcast, Game Gear
    SNK: Neo Geo Pocket Color
    Sony: PlayStation 1, PlayStation 2 Slimline, PlayStation 3 Slim, PSP Slim & Lite, Vita
    Microsoft: Xbox, Xbox 360 Slim Gears Of War Edition
    Sonstige: C64 1 & 2, C128D

  8. #8
    C8H10N4O2 addicted Benutzerbild von Mant!kor
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Minas Tirith
    Beiträge
    3.660
    das der Ton vonwegläuft kann 2 Ursachen haben:

    dein PC is zu langsam (das Vermute ich)

    oder

    du änderst per Software die Lautstärke während der Videos
    Die beiden fesselndsten Fähigkeiten eines Autors bestehen darin, neue Dinge vertraut und vertraute Dinge neu erscheinen zu lassen.

    Eigentlich bin ich ganz anders ... ich komme nur so selten dazu!

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  9. #9
    Konsolenfreak Benutzerbild von Pendulum
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    www.silenthill-forum.de
    Beiträge
    1.052
    1,5 Ghz zu langsam? Wohl kaum

    Den Ton regle ich auch nicht. Es ist einfach 'ne scheiss Umsetzung auf den PC, wie ich schon sagte.
    Det hab ick, wa:
    Nintendo: NES, SNES, N64, Game Cube, Wii, Game Boy Classic, Game Boy Color, Game Boy Micro, DS Lite, 3DS
    Sega: Master System 1 & 2, Mega Drive 2, Dreamcast, Game Gear
    SNK: Neo Geo Pocket Color
    Sony: PlayStation 1, PlayStation 2 Slimline, PlayStation 3 Slim, PSP Slim & Lite, Vita
    Microsoft: Xbox, Xbox 360 Slim Gears Of War Edition
    Sonstige: C64 1 & 2, C128D

  10. #10
    C8H10N4O2 addicted Benutzerbild von Mant!kor
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Minas Tirith
    Beiträge
    3.660
    die Mhz zahl bestimmt nicht die Leistung des PCs - was bringen die massig Ghz, wenn du ne lahme Soundkarte hast????

    und genau das vermute ich, das dein Soundkarte bei Aldi gekauft is oder so!
    Die beiden fesselndsten Fähigkeiten eines Autors bestehen darin, neue Dinge vertraut und vertraute Dinge neu erscheinen zu lassen.

    Eigentlich bin ich ganz anders ... ich komme nur so selten dazu!

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  11. #11
    Konsolenfreak Benutzerbild von Pendulum
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    www.silenthill-forum.de
    Beiträge
    1.052
    Wenn man von einem langsamen PC spricht, dann meint man in erster Linie die CPU und nicht die Soundkarte.

    Ich hab 'ne AC97 onboard, an der es ganz sicher nicht liegt, erstens gibt es diese Verschiebung bei keinem einzigen anderen Spiel, zweitens stimmt bei dieser Demo die Musik exakt mit der Grafik überein.

    Ich bleibe dabei, dass es an SH liegt.
    Det hab ick, wa:
    Nintendo: NES, SNES, N64, Game Cube, Wii, Game Boy Classic, Game Boy Color, Game Boy Micro, DS Lite, 3DS
    Sega: Master System 1 & 2, Mega Drive 2, Dreamcast, Game Gear
    SNK: Neo Geo Pocket Color
    Sony: PlayStation 1, PlayStation 2 Slimline, PlayStation 3 Slim, PSP Slim & Lite, Vita
    Microsoft: Xbox, Xbox 360 Slim Gears Of War Edition
    Sonstige: C64 1 & 2, C128D

  12. #12
    C8H10N4O2 addicted Benutzerbild von Mant!kor
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Minas Tirith
    Beiträge
    3.660
    dann wärs doch aber bei uns allen so oder?
    Die beiden fesselndsten Fähigkeiten eines Autors bestehen darin, neue Dinge vertraut und vertraute Dinge neu erscheinen zu lassen.

    Eigentlich bin ich ganz anders ... ich komme nur so selten dazu!

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  13. #13
    Konsolenfreak Benutzerbild von Pendulum
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    www.silenthill-forum.de
    Beiträge
    1.052
    Nö, nicht unbedingt. Es kann ja auf verschiedenen PC's unterschiedlich laufen und trotzdem kann es am Spiel liegen. Genau wie bei NSFU, das auf nVidia-Karten ruckelt, auf ATI-Karten nicht. Schlecht programmiert.
    Det hab ick, wa:
    Nintendo: NES, SNES, N64, Game Cube, Wii, Game Boy Classic, Game Boy Color, Game Boy Micro, DS Lite, 3DS
    Sega: Master System 1 & 2, Mega Drive 2, Dreamcast, Game Gear
    SNK: Neo Geo Pocket Color
    Sony: PlayStation 1, PlayStation 2 Slimline, PlayStation 3 Slim, PSP Slim & Lite, Vita
    Microsoft: Xbox, Xbox 360 Slim Gears Of War Edition
    Sonstige: C64 1 & 2, C128D

  14. #14
    C8H10N4O2 addicted Benutzerbild von Mant!kor
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Minas Tirith
    Beiträge
    3.660
    bei mir hat NFSU nie geruckelt und ich hab Nvidia

    jedenfalls isses schrecklich wenn der Soundvornweg läuft

    war auf meinem P1 MMX damals mit Resident Evil 2 auch so
    Die beiden fesselndsten Fähigkeiten eines Autors bestehen darin, neue Dinge vertraut und vertraute Dinge neu erscheinen zu lassen.

    Eigentlich bin ich ganz anders ... ich komme nur so selten dazu!

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    33
    also 1. Silent Hill 2 und 3 laufen beide super flüssig (eben bis auf diese sache)

    2. Ich habe einen 1700 Mhz Rechner mit einer Radeon 9600 XT und Soundblaster Audigy Player, die Karte wird also wohl kaum zu schlecht sein.

  16. #16
    Konsolenfreak Benutzerbild von Pendulum
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    www.silenthill-forum.de
    Beiträge
    1.052
    Flüssig laufen sie bei mir auch, das Ruckeln bei SH2 lag an der Monitorsoftware für den Router, die alle 3 Sekunden den Routerstatus abgefragt hat.
    Det hab ick, wa:
    Nintendo: NES, SNES, N64, Game Cube, Wii, Game Boy Classic, Game Boy Color, Game Boy Micro, DS Lite, 3DS
    Sega: Master System 1 & 2, Mega Drive 2, Dreamcast, Game Gear
    SNK: Neo Geo Pocket Color
    Sony: PlayStation 1, PlayStation 2 Slimline, PlayStation 3 Slim, PSP Slim & Lite, Vita
    Microsoft: Xbox, Xbox 360 Slim Gears Of War Edition
    Sonstige: C64 1 & 2, C128D

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AoD : Da stimmt was nicht !
    Von Lukas7 im Forum Tomb Raider: Angel of Darkness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.9.06, 19:34
  2. regionseinstellung stimmt nicht überein
    Von julian2003 im Forum Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.4.06, 16:48
  3. Da Stimmt was nicht......
    Von DARKSpiritFIGHTER im Forum Playstation (PS1)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.8.04, 11:17
  4. Was stimmt hier nicht?
    Von Mr.T im Forum Rätsel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.5.03, 21:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •