Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [BM] Schloss Karstaag / Komm nicht in den Saal (Krish ist weg)

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    8

    [BM] Schloss Karstaag / Komm nicht in den Saal (Krish ist weg)

    So ein Dreck!
    Also ich hab mich jetzt durch die ganzen Bloodmoon Quests durchgehauen und komme zu dieser Aufgabe:
    Finde den Tod der Horker in der Burg Karstaag heraus und gelange zum Burgherrn,dem Riesen...und zwar durch den Unterwasserdurchgang im Norden!
    Also gehe ich zu diesem Durchgang,bring all diese Monster um undbin vor diesem Loch,das zum Bankettsaal führt!
    Dieses Loch....ARRG!
    Wenn ich versuche,dort hindurch zu gelangen erscheint in etwa diese Nachricht:
    Du brauchst erst die Berechtigung des Burgherrn,um in die Burg zu gelangen.
    Was...?Das ist ein Geheimgang,von dem der Schamane erzaehlte,er sei unbekannt!
    Nun klicke ich unaufhoerlich auf dieses Loch,bis diese dreckige Nachricht nicht mehr erscheint und einfach garnix passiert...NIX!
    Ich gelange nicht in diesen Bankettsaal und komme so nicht mehr weiter!
    Ich raetsele nun schon seit Wochen und dieses Forum ist meine letzte Hilfe!
    Also...wie gelange ich hinein?
    Ist es ein Fehler?
    Brauch ich einen Patch?
    HILFE
    DAS IST KEIN GRÜN!!!

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Alaniel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ...whereever he laid his hat was his home...
    Beiträge
    278
    Da ich den Quest noch nicht gespielt habe, habe ich mich mal im I-Net ein wenig informiert:

    Wenn Du Die Höhle betrittst, musst Du mit einem Rickling namens Krish sprechen. Viel Blah, blah, aber der Sinn ist, daß er sich mit Dir durch die Höhle durchkämpft.
    Hier scheint es aber gelegentlich zu einem Bug zu kommen: wenn ihr den letzten Grahl gekillt habt, friert Krish ein. Das ist nicht gut, da er, wenn Du zu dem Durchgang kommst, bei Dir sein muss, damit Du hindurch kommst...

    Falls das auftritt, hilft Dir wohl nur St. Konsolius weiter....
    Windows Xp has caused a fatal Error.
    Please insert the CD-Rom named "Windows XP" into Drive A:

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    8
    Ok,vielen dank dir!
    Das hat mich schonmal gedanklich weitergebracht,trotzdem brauch ich erst den Konsolenbefehl...kennt den jemand?
    DAS IST KEIN GRÜN!!!

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Alaniel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ...whereever he laid his hat was his home...
    Beiträge
    278
    Wenn Krish einfriert hast Du, nach meinen Recherchen, zwei Möglichkeiten:

    a) Du öffnest die Konsole, klickst auf Krish, gehst zum Durchgang und gibst in die Konsole

    setpos, x, 370
    setpos, y, -178
    setpos, z, -117

    ein. Damit ist Krish bei Dir und Du kommst durch.

    b) wenn Krish einfriert, haust Du dich einfach aufs Ohr und wartest bis er wieder auftaut...

    Keine Gewähr, wie gesagt, habe ich die Infos aus dem Net...
    Windows Xp has caused a fatal Error.
    Please insert the CD-Rom named "Windows XP" into Drive A:

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    8
    BM_riekling_krish
    so stehts da...was muss ich jetzt noch dazu eingeben?
    player->add... "BM_riekling_krish?

    Ich cheat halt normalerweise nich O.O
    DAS IST KEIN GRÜN!!!

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    8
    Also ich hab deinen Vorschlag jetzt mal ausprobiert,das is dabei rausgekommen:
    Krish ist GARNICHT da(war nie da),deshalb laesst er sich nicht anklicken
    als ich am Durchgang die pos gesetet hab,hat sich der Durchgang etwa um 5cm nach aussen verschoben und sonst ist nix passiert

    Wo krieg ich jetzt Krish her?
    Mit Konsolenbefehl?*nach oben zeig*
    DAS IST KEIN GRÜN!!!

  7. #7
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082
    zum durchgang gehen, konsole auf und dann mach das mal:

    placeatpc "BM_riekling_krish" 1,1,1

    ka ob das geht, aber dann ist krish direkt bei dir...

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    8
    Danke dir!Ich probiers gleich aus
    DAS IST KEIN GRÜN!!!

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    8
    Der Befehl geht nich
    DAS IST KEIN GRÜN!!!

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von Alaniel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ...whereever he laid his hat was his home...
    Beiträge
    278
    Wenn Du bei meinem Vorschlag die Konsole öffnest und dann Krish anklickst, steht die ID von Krish in der Konsole. Dahinter schreibst Du das, was ich Dir oben rein kopiert habe (bin jetzt zu faul das noch mal raus zu suchen.. )

    Cquads Idee ist auch nicht schlecht, funzt aber nur, wenn Krish noch lebt. Ich habe nämlich den leichten Verdacht, daß Du den gemetzelt hast (vielleicht mit einem normalen Rickling verwechselt?). Dann musst Du den erst wieder beleben. Am besten natürlich dann in der Nähe vom Durchgang.
    Aber wie das geht fragst Du am besten Cquad noch mal.
    Windows Xp has caused a fatal Error.
    Please insert the CD-Rom named "Windows XP" into Drive A:

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    8
    Waer moeglich,dass ich ihn gemetzelt hab
    Ist lange her,raetsele eben schon lange dran rum

    Ich weiss jetzt was,du meinst...versteh aber nicht,was genau ich jetzt eingeben soll
    Also?)
    placeatpc"BM_riekling_krish"1,1,1
    setpos,x,370
    setpos,y,-178
    setpos,z,-117
    DAS IST KEIN GRÜN!!!

  12. #12
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082

    Hilfe Wat heißt hier geht nicht...

    naja, oki... hab mich da scheinbar bei der ID von Krish vertippt:

    placeatpc "bm_rickling_krish" 1,1,1

    aber der Befehl MUSS gehen. Es kann sein, daß die Unterstriche falsch sind, aber wenn dir diese ID angezeigt wird, dann stimmt das auch so!

    @Alaniel:
    das holt selbst Tote zurück - allerdings müßtest du dann ggf. noch die NPC-Variablen resetten/modifizieren, damit alle anderen auch wissen, das er wieder lebt.
    Wenn die Leiche noch in der Gegend rumliegt, klickst du drauf und tippst in der Konsole einfach nur

    resurrect

    ein, mehr nicht.

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von Alaniel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ...whereever he laid his hat was his home...
    Beiträge
    278
    ...und wieder was gelernt..... Thx!

    Ich dachte bis jetzt, daß der Befehl "placeatpc" bei NPCs nur den letzten Zustand wieder hervor bringt, also meistens tot....
    Geändert von Alaniel (25.2.04 um 15:23 Uhr)
    Windows Xp has caused a fatal Error.
    Please insert the CD-Rom named "Windows XP" into Drive A:

  14. #14
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082

    Lightbulb Jaja...

    ...aber du kannst eine "Leiche" nicht mit dir rumtragen.
    Und eine direkte Angabe der Position funktioniert nur innerhalb der gleichen Cell - und wenn die Leiche nicht entsorgt wurde. Mit "p@pc" geht das streßfrei von und zu jeder cell und du mußt auch nicht mehr zu den Überresten latschen...

    Und selbst wenn du jemanden aus "dem Jenseits beschwörst", gibts da ja noch die "resurrect"-Funktion.
    Geändert von CQUAD (26.2.04 um 10:09 Uhr)

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von Alaniel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ...whereever he laid his hat was his home...
    Beiträge
    278
    Hm, ich glaube, wir meinen das gleiche....
    Windows Xp has caused a fatal Error.
    Please insert the CD-Rom named "Windows XP" into Drive A:

Ähnliche Themen

  1. [OV] Hilfe bei Sanguine Quest - wie komm ich in den Saal?
    Von TischtennisSchläger im Forum Oblivion
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 1.8.06, 18:54
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 22:45
  3. [BM] Problem in Castle Karstaag - komm nicht in den Saal
    Von Ho Tschi Minh im Forum Morrowind
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 9.9.04, 19:53
  4. [BM] Schloss Karstaag hat keinen Eingang?
    Von janicus im Forum Morrowind
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.6.04, 01:13
  5. [BM] Castle Karstaag, komm nicht mehr rein...
    Von Nerevar1986 im Forum Morrowind
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 6.6.04, 14:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •