Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Myst 3 - Exile

Plaudertasche Benutzerbild von aco5
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Mann kann die Orchide bei dem Licht nicht direkt auf die Blase ausrichten, lenke sie auf die kleiner nicht weit über der Blase, jene musst du aber erst zur Blase aussrichten, damit es geht.
    Du siehst etwas und fragst"Warum?"
    Aber ich träume von etwas, das es nie gegeben hat, und frage:" Wieso Nicht ?"

DEFEKT Benutzerbild von SilentSteff
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    hallo zusammen, hab da auch eine bis zwei fragen, ich häng bei den kugelrätseln auf amateria fest, das mit den toren hab ich, nur ich krieg das mit der kugel die ich in so ner hütte zusammensetzen muss nicht gebacken, egal wie ich sie zusammensetz und wie ich die maschine dann ausrichte die kugel geht immer kaputt was mach ich falsch???

und bei dem anderen rätsel komm ich auch nicht weiter, wo ich die roten stäbchen in die löcher stecken muss, die einzig logische lösung die ich hatte geht nicht da das eine loch wo meiner meinung nach das stäbchen rein müsste, verstopft ist!

ich hab das spiel jetzt schon sooo lange, und kein fortschritt
    TheRe iS nO pLacE LikE hOme

coming home
    home is gone
    home is dead
    WHAT HAVE U DONE?

special greetz to: xray(wherever u are), nebthet, lucius

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05

Wichtig

Zitat Zitat von SilentSteff
    hallo zusammen, hab da auch eine bis zwei fragen, ich häng bei den kugelrätseln auf amateria fest, das mit den toren hab ich, nur ich krieg das mit der kugel die ich in so ner hütte zusammensetzen muss nicht gebacken, egal wie ich sie zusammensetz und wie ich die maschine dann ausrichte die kugel geht immer kaputt was mach ich falsch???

und bei dem anderen rätsel komm ich auch nicht weiter, wo ich die roten stäbchen in die löcher stecken muss, die einzig logische lösung die ich hatte geht nicht da das eine loch wo meiner meinung nach das stäbchen rein müsste, verstopft ist!

ich hab das spiel jetzt schon sooo lange, und kein fortschritt
    Hallo,

oh ja die probleme kenne ich.
    Wenn Du Lust hast sende mir einfach ne mail u. Du bek. dann von mir die Lösungen. Sende Dir die dann per e-mail.
    habe das im Wortdokument sehr gut beschrieben.

LG Sunschein
    doreen_nehls@hotmail.com
    Geändert von Sunschein (21.2.05 um 21:46 Uhr) Grund: e-mail adresse vergessen

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05

Ich komme nicht weiter....

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.....
    Am Anfang auf Jnanin kriege ich diesen Kugelmechanismus nicht richtig eingestellt. Die Teleskope habe ich soweit eingestellt, sodass das Symbol auf das Symbol auf dem Stoßzahn liegt und auch die Schärfe eingestellt ist. Diese Kugelcodes sind aber bei allen 3 Teleskopen verschieden....

Kann mir da jemand helfen?*hoff*

Gruß Sabrinasz

Plaudertasche Benutzerbild von aco5
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Du meinst den Turm, wo man die Ausrichten muss, um die Codes für die einzelnen Kammern zu bekommen?
    Mit der Schärfe und ausrichtung ist es so ne Sache, du musst es schon ganz genau machen, schreibe dir diese dann auf, und versuche sie, wenn es nicht geht verschiebe die Regler wo du nicht sicher bist nur ein wenig.
    Du siehst etwas und fragst"Warum?"
    Aber ich träume von etwas, das es nie gegeben hat, und frage:" Wieso Nicht ?"

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05

Myst 3 exile

Hallo, hoffe, mir kann jemand helfen.
    Ich weiß nicht, wie ich diese Magnetfelder richtig einstellen kann bzw. was ich da tun muss.
    Dieser Auszug aus einer Komplettlösung hilft mir leider nicht weiter:

Jedesmal, wenn man sich dem Ende einer Schleife nähert, vibriert der ganze Apparat und zittert. Das ist aber normal und sollte nicht weiter stören. Man findet am Ende einer jeden Schleife eine Drehscheibe mit einem Zeiger. Diesen kann man auf je eines der 5 Zahnräder einstellen. Was es damit für eine Bewandtnis hat, merkt man, wenn man überall mal die Zeiger verstellt und wieder nach oben fährt: die Zuordnung der blauen Punkte hat sich geändert. Das heißt, mit diesem Zeiger läßt sich festlegen, welcher blaue Punkt zu welcher Schleife gehören soll.
    Nun braucht man nur noch die Zuordnung richtig einzustellen und schon hat man's.
    Dazu beobachtet man einmal die große Kugel, wenn sie nach unten rollt, wohin sie rollt. Sie rollt zuerst hintenraus, zur Schleife 3. Das bedeutet, daß die Schleife 3 auf das erste Zahnrad (A) eingestellt werden muß. Nun guckt, man, wo die Kugel als nächstes hinrollt usw.
    Zu guter letzt kriegt man folgende Reihenfolge raus:
    Zahnrad A: Schleife 3
    Zahnrad B: Schleife 1
    Zahnrad C: Schleife 4
    Zahnrad D: Schleife 2
    Zahnrad E: Schleife 5
    Die Belohnung ist ein weiteres Wabenmuster.

Bin jeder Hilfe dankbar :-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12