Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 33 bis 40 von 40

Thema: Gibt es hier noch (ehemalige) C64-Freaks

jka
    jka ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Deswegen hab ich Monkey 1 so geliebt, weil ich völlig ohne Lösung durchkam, auch wenn's manchmal knifflig war.

mrcopykiller Benutzerbild von Kunohara
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    hi,

oja, zak und maniac..... absolut geil... fesselnde spiele, einfach nur genial.... ich liebe sie....

hab alle games dieser eihe mir direkt auf pc besorgt und war relativ begeistert, das das alte flair übernommen worden ist.

greetz

mrcopykiller75

☠☠☠ Strength ☠☠ Honor ☠☠ Victory ☠☠ Justice ☠☠ Triumph ☠☠ Glory ☠☠☠

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Von 1985-88 hatte ich einen C64 mit VC1541, Datasette und einen 14-Zoll-Farbmonitor von C=.
    Ich habe auch ziemlich schnell mit der BASIC-Programmierung begonnen und später dann auch in Assembler programmiert (wie übersichtlich der C64 doch mit seinen 64K RAM war).

Seit einigen Monaten habe ich den VICE-Emulator auf meinen PC und spiele wieder einige der guten, alten Spiele, wie Maniac Mansion, Phantasy, M.U.L.E., Impossible Mission, etc.
    Auch programmiere ich wieder ein wenig in Assembler (war wirklich überrascht, daß dies mit einen Emu ohne größere Probleme geht).
    Auf Flohmärkten suche ich jetzt gezielt nach alten Büchern zum C64 (Grafik- u. Soundprog. , Assemblerprog.).

Mitspieler Benutzerbild von killerhoschi
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Zitat Zitat von Judo Udo
    Seit einigen Monaten habe ich den VICE-Emulator auf meinen PC und spiele wieder einige der guten, alten Spiele, wie Maniac Mansion, Phantasy, M.U.L.E., Impossible Mission, etc.
    Auch programmiere ich wieder ein wenig in Assembler (war wirklich überrascht, daß dies mit einen Emu ohne größere Probleme geht).
    Auf Flohmärkten suche ich jetzt gezielt nach alten Büchern zum C64 (Grafik- u. Soundprog. , Assemblerprog.).
    Sind die Spiele inzwischen Freeware? Alle Spiele die ich ausprobiert hatte, liefen mit VICE nicht!
    Wer war das? Wer warf den Stein? Wer hat ihn geworfen ich will es wissen!

jka
    jka ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Also ich bezweifle, dass die Spiele mittlerweile Freeware sind. Da es sehr alte Titel sind, ist es halt weniger wahrscheinlich, dass da noch Jagd auf Raubkopierer gemacht wird

Aber aus gutem Grund sind Links auf ROMs hier verboten, die meisten sind nach wie vor rechtlich geschützt.

Mitspieler Benutzerbild von leen
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    1985 hab ich mir den Brotkasten gekauft, meinen allerersten Computer. Am liebsten habe ich Chuckie Egg, Pitfall, BC Bill und Kaiser gespielt. Bei den Adventures bin ich leider nie weit gekommen, will sie aber jetzt noch mal nachholen. Leider bloß auf dem PC, weil ich den guten C64 für einen 280 XT (hieß der so???) verkauft hatte Könnte ich mir heute noch für in den Hintern treten.

Damals hatte mein Bürocomputer noch nicht mal so eine tolle Benutzeroberfläche wie GEOS.

Chuckie Egg hab ich schon auf'm PC und komme immer noch nicht über Level 5 ...

Konsolenfreak Benutzerbild von Pendulum
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    GEOS is schon geil, damit kannste alles machen, hab damit sogar vor paar Jahren noch meine Bewerbungen getippt und am C64 ausgedruckt.

Was den VICE angeht, der ist meiner Meinung nach auch der beste C64-Emulator. Spiele hab ich darauf noch nicht ausprobiert, aber wenn sogar aktuelle Scenedemos drauf laufen, dann laufen auch Spiele.
    Det hab ick, wa:
    Nintendo: NES, SNES, N64, Game Cube, Wii, Game Boy Classic, Game Boy Color, Game Boy Micro, DS Lite, 3DS
    Sega: Master System 1 & 2, Mega Drive 2, Dreamcast, Game Gear
    SNK: Neo Geo Pocket Color
    Sony: PlayStation 1, PlayStation 2 Slimline, PlayStation 3 Slim, PSP Slim & Lite, Vita
    Microsoft: Xbox, Xbox 360 Slim Gears Of War Edition
    Sonstige: C64 1 & 2, C128D

NES
    NES ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ja, ich bin auch noch ein C64-Fan!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123