Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Solaufein als NPC

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    24

    Hilfe Solaufein als NPC

    hallo ihr da! da ich mich grad erst hier registriert hab, erstmal ein großes lob an dieses forum und eure beiräge!

    hab im moment ein problem, das mich ziemlich wurmt.
    ich hab mir per mod gleich zu anfang von SvA Solaufein von Weidu als NPC dazugeholt ... ich find ihn einfach klasse! vor allem, da man als weiblicher hauptcharacter bisher nur anomen als romance-wahl hatte ... und der ist mir viel zu arrogant und sülzig.

    alles lief wunderbar, ich hab sola zu nem super kämpfer & magier ausgebaut. seine gespräche sind der hammer - der einzige npc, bei dessen fragen man wirklich manchmal grübeln muss, was man antwortet, um auch in richtung romanze zu kommen -
    und seine interaktion mit den anderen ist ebenso klasse (vor allem mit imoen!!!)

    naja, wie gesagt hab ich ihn mir schon gleich zu anfang geholt, da ich nicht bis Ust Natha warten wollte. das problem ist, dass man den "normalen" solaufein ja eigentlich erst im unterreich trifft und ab da per mod mitnehmen kann. nun hatte ich bereits vorher die romanze mit "meinem" solaufein ausgebaut und auch bereits zwei nächte mit ihm verbracht ...

    nun kommt dann aber in ust nahta der neue solaufein. kurz vorm ausgang ausm unterreich verschwindet er kurz und kommt dann nach dem gespräch mit elhan wieder dazu. ich weiß ab hier nicht, ob ich nun den "alten" oder den "neuen" solaufein in meiner gruppe hab, denn ab diesem zeitpunkt gab es überhaupt keine gespräche mehr zwischen ihm und meiner gruppe oder mir. liegt es daran, dass ich alle möglichen talks schon hatte, bevor ich überhaupt nach ust natha kam und die love story jetzt bereits fertig ist? denn normalerweise hätte bodhi ihn ja auch entführen müssen, da er mein "geliebter" war... da ist aber nix passiert. solaufein ist absolut stumm...

    tja, ich hoffe, einer von euch hat vielleicht ne idee hierzu oder kann mich einfach nur aufklären, ob sola irgendwann nochmal anfängt zu sprechen. aber allgemein kann ich diesen mod einfach nur empfehlen, er ist echt klasse!

    hat sonst einer von euch den solaufein mod schonmal ausprobiert?

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Löppi
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Dingolfing
    Beiträge
    48

    Hm....

    Vielleicht ist er sprachlos weil du so charmant bist!

    Von diesem Mod hab ich noch nichts gehört, wo bekommt man den?
    It is what it is!!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    24
    wirklich noch nix von solaufein gehört?
    er wird weltweit von den meisten als DER baldur's gate 2 character überhaupt angepriesen. und ist er auch. er ist ein drow und du triffst ihn normalerweise in ust natha, aber kannst ihn nicht aufnehmen. mit dem mod wird das möglich! klassenkombo kämpfer/magier plus super quests, ausrüstung etc. seine moonblade wird nachher von seiner göttin auch noch aufgestuft ... damit ist er so ziemlich unbesiegbar! er hat mind. 2 banters mit jedem anderen npc, viele von denen sind besser als alles, was bioware gebracht hat und die romance ist für alle weiblichen charactere wirklich die super-variante, denn bisher mussten wir ja immer auf anomen zurückgreifen ... zum glück hat das ein ende!!!

    naja, hab mich jetzt in anderen foren umgeguckt und bin drauf gestoßen, dass ich wohl alle talks mit solaufein hatte, die da wären ;(
    nur der eclipse fight fehlt mir noch, weiß einer zufällig, wann ich den bekomme? ich bin momentan wie gesagt in saradush und hab grad gromnir die radieschen von unten gezeigt

    noch ne andere frage: kann ich die diversen flirt packs problemlos nach dem solaufein mod installieren? ich will nicht, dass mein spiel dann futsch geht

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.370
    Solaufein ist langweilig.

    Erstens ist das für mich der beschissenste Drow Name den ich je gehört habe und zweitens ist er ein blödes Weichei.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    24
    naja, wenn du der meinung bist ... bei dem namen könnte ich dir ja eventuell noch zustimmen, aber den hat bioware halt gewählt und weidu hat ihn übernommen, da er den "richtigen" sola ja erweitert hat. kannst ihn ja mit dem shadowkeeper umbenennen, wenn er dir net passt!
    und langweilig - dass ist sola ja nun als allerletztes! die gespräche mit ihm sind tiefgründiger und lustiger als alle anderen. und ein weichei??? nenn mir doch mal deine gründe, wie du darauf kommst. wenn ich an aerie's ständiges geleier wegen ihrer verlorenen flügel denke ... dass ging einem ja mächtig aufn keks. und jaheira ist da auch nicht viel besser, ganz zu schweigen von jan und seinen ewigen rüben...! solaufein philosophiert nunmal gerne und mag gedichte, macht ihn das gleich zum weichei? das ist doch mal eine ganz neue seite an einem männlichen character

    na jut, auch egal, ich kann solaufein auf jeden fall nur empfehlen!

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.370
    Also die besten gespräche gab es mit Sarevok.
    Und Aeries "Geseiere" war wenigstens stimmig und konsequent. Ihre Geschichte war echt stark- also die war meine zweite Lieblingsfigur gleich nach Sarevok.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    24
    also das mit sarevok kann ich nicht beurteilen, da ich den nie in meine gruppe aufnehme. seine gesinnung liegt mir net so und bei nem ruf von 20 würd er doch wahrscheinlich gar net in meiner gruppe bleiben oder irre ich mich? er ist doch chaotisch oder rechtschaffen böse oder?
    und aerie's story fandest du gut? naja, als männlicher character vielleicht, ich habs beim ersten mal auch als *mann* durchgespielt und mir schon gedacht, dass man dann als kerl mehr romanzen zur auswahl hat - wie es ja dann auch (leider!) ist. da hab ich auch aerie genommen und sie circa 387mal getröstet ...
    aber als mädel liegt mir ja nun ein weiblicher hauptcharacter mehr - logisch - und da ich wie gesagt keenen bock auf anomen hatte, hab ich mir sola geholt. und er hat mich nicht enttäuscht!

    wie sieht denn deine gruppe aus?

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von ich weiß nich
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    vorm pc
    Beiträge
    179
    Cool sag mal wo ich diesen modherkriege dann zieh ich mir kangaxx rein!!!!!!!!!!!!!!!!!! oder geht das nur bei friedlichen chars wenn du wilst kannste mir die modseite hinschreiben und sarevok ist chaotisch böse P: ausserdem ich glaube nur böse chars leaven die gruppe nicht bei guter gesinnung den mein sarevok sagt nur dauernd: Wir sollten jemanden umbringen bald....meine ungeduld wächst.

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von ich weiß nich
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    vorm pc
    Beiträge
    179
    Und meine gruppe besteht hauptsächlich as magiern min. 2-3 ich steh einfach mehr darauf obwohl magier und kämpfer das beste paar sidn um mit dem eingekerkerten demogorgon am besten fertig zu werden!

  10. #10
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    152
    @iwn
    Sola Mod

    @Akasha (Abkürzung Aka oder Aki?)
    Darf ich das jetzt so verstehen das du dir ganz am anfang des Spiels Sola herbei gecheatet hast und ihn jetzt nochmal in deine Gruppe aufgenommen hast oder wie?
    Geändert von Valen (2.3.04 um 01:59 Uhr)
    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.

    Es gibt eine andere Theorie nach der das schon passiert ist. By Douglas Adams()

    Wir sind von solchem Stoff, wie Träume sind, und unser kleines Sein umschließt ein Schlaf. By William Shakespeare

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    24
    @ ich weiß nicht: unter weidu.org findest du noch viele weitere mods, ich empfehle z.b. den ease-of-use mod (item-upgrades,bug-beseitigung, mehrere romanzen gleichzeitig etc., wobei du alles separat installieren kannst), ascension (verbesserung einiger gegner, z.b. sendai, yaga-shura, melissan etc.) und den item-upgrade (gibt cromwell und cespenar viiiiiiiele neue geniale rezepte). und diverse neue npc's mit romanzen gibt's da auch
    achte bei den mods aber auf die reihenfolge der installation, vor allem, dass der ease-of-use zuallererst und solaufein zuletzt kommt! viel spaß mit sola!

    @valen

    abkürzung: aki
    also, ich hab direkt bei forgotten-wars wegen des sola-problems angefragt und erfahren, dass ich wohl alle gespräche gehabt habe und deshalb dachte, dass er jetzt "stumm" ist. aber es ist wohl noch der richtige und einzige solaufein
    das war im unterreich sowieso recht komisch, denn ich hatte den einen sola in meiner gruppe und hab mit dem anderen gesprochen... als ich das gebiet verlassen hab, bin ich dem neuen sola begegnet, der hat gesagt, dass er sich kurz verdrückt, weil elhan ihn als drow wohl nicht so freudig empfangen würde - und dann waren plötzlich BEIDE solas weg. und draußen hab ich dann einen sola wiederbekommen, mit allen skills und items, die mein sola vorher auch hatte. so, als hätte nie dieser solaufein aus dem unterreich existiert. nur, dass ich alle gespräche schon viel früher hatte, z.b. über phaere etc., wo ich noch nicht mal in der nähe des unterreichs gewesen bin ...
    das vermurkst natürlich den logischen ablauf der story, aber ich wollt halt einfach nicht so lange auf meinen sola warten

  12. #12
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    152

    Cool

    @Aki
    Wer legt schon viel Wert auf sinnvolle Abläufe in einem RPG?
    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.

    Es gibt eine andere Theorie nach der das schon passiert ist. By Douglas Adams()

    Wir sind von solchem Stoff, wie Träume sind, und unser kleines Sein umschließt ein Schlaf. By William Shakespeare

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    24
    naja, wert drauf legen tu ich schon in gewisser weise, nur klappen tuts eher selten
    von der logik an sich mal ganz abgesehen ...

    aber das leben in den forgotten realms muss doch wunderbar einfach sein, so unkompliziert ... keine steuererklärungen oder mieterhöhungen ... entweder man haut drauf oder läuft weg!

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von ich weiß nich
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    vorm pc
    Beiträge
    179
    wieso geht der mod nur mit sola? ich fidne der beste char in bdgsoa ist >_________
    jonirenicus
    ---------------
    ohne den wäre das spiel schon öde...
    OK bitte nicht auf diese Website Raufgehen...
    http://vampire.ingoheilmann.de/index.php?id=31635]
    sonst wirst du bestraft...

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    24
    wie meinst du das, "der mod geht nur mit sola"...?
    der mod IST sola.

    klar, irenicus ist auch net schlecht, aber sola rockt noch viiiiel mehr
    hast du ihn jetzt schon mal in deine gruppe geholt? wenn du fragen zum installieren hast, schreib ruhig. das geht ganz fix wenn man weiß wie

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von ich weiß nich
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    vorm pc
    Beiträge
    179
    klingt gut ! ich hätte nur iene frage wenn du diesen mod install hast ist es dann so das ich nciht mehr mit andren im netz per tp//tc(oda so) spielen kann?
    OK bitte nicht auf diese Website Raufgehen...
    http://vampire.ingoheilmann.de/index.php?id=31635]
    sonst wirst du bestraft...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NPC als kurzfristiger Kleriker-Ersatz
    Von xStrykex im Forum Dungeons & Dragons (D&D/D20/AD&D)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 23:40
  2. Hilfe mit Solaufein
    Von N26N im Forum Baldurs Gate
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 3.12.04, 19:52
  3. NPC`s
    Von Lord Soth im Forum Pen & Paper Rollenspiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 9.3.04, 12:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •