Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: DMS3 verbaut! Aber mit Fehler?!?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von stream_2
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    5

    Hilfe DMS3 verbaut! Aber mit Fehler?!?

    Hi @ all

    Ich habe am Wochenende ein DMS3 in eine PS2 V5 verbaut. Das ganze hat natürlich (weil das erste mal) geschlagene 6 Stunden gedauert bis Testabschluss.

    Nun zu meinem Problem. Wenn ich die PS2 einschalte und eine SK einlege sollte es doch ohne irgendwelche Tasten zu drücken funtzen, oder habe ich da was falsch verstanden? Jedenfalls muss ich kurz nach dem einschalten die Resettaste einmal kurz drücken damit die SK läuft. Ist doch nicht normal oder? Die Firmware 1.8 habe auch schon geflasht. Habe gelesen das 1.8 probleme macht. Wie äußern sich diese?

    Ich habe den Chip mit 30 roten starren drähten geliefert bekommen und nur diese verbaut. Eigentlich wollte ich mich davor drücken die dicken drähte einzulöten weil ja so wenig Platz auf dem Chip ist. Aber da muss ich wohl noch mal ran.

    Danke für euren fachlichen rat im voraus.

    Gruß stream_2

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Wo hast du den Chip denn her?

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von stream_2
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    5
    Ich will ja keine Werbung machen. Aber bitte...

    http://www.hobbytronic-shop.de

    für insgesamt 57,-€ inkl. 30 fertige Kabelenden und Versand.

    Ist doch ein Sau guter Preis. Oder?!!

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von stream_2
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    5

    Wichtig

    Eigentlich unwichtig wo ich den her habe. oder?

    Was sagt Ihr zu meiner Fragestellung.

    Danke

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    79
    Hi !!

    Bei der V5 solltest Du sehr gute Rohlinge nehmen z.b. Verbatim das ganze in 1facher Geschwindigkeit brennen und nach dem Einlegen der Disc nochmal Reset drücken. Dann sollte er laden wenn er es nicht tut ist was schief gegangen beim Einbau.

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von stream_2
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    5
    Das tut er ja auch nach einem reset, aber ich dachte der Chip springt gleich an beim Einschalten der PS2 ohne reset zu betätigen.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    79
    Nein das macht er nicht. Du musst immer RESET drücken. Nur bei den V9 und V10 Konsolen brauchst du das nicht mehr.
    Da reicht einfach nur "Eject" Disc rein und das wars. Ich hatte auch einen in meiner V7. Anders ging es leider nicht.

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von stream_2
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    5
    OK vielen Dank erst mal.

    Und noch eine Frage. Ich muss wenn ich eine orig. DVD schauen möchte den dafür vorgesehenen Button auf dem Pad drücken als ob eine SK DVD drin ist. Früher habe ja die DVD nur eingelegt und es ging sofort los. Ist das normal?

    Wenn das alles normal ist dann läuft das Teil ja so wie es sein soll, obwohl ich Masse mit einem normalen draht verbunden habe.


    Gruß stream_2

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    79
    Ja das ist korrekt. Die Masse ist Ok sobald bild kommt. Wenn der Bildschirm schwarz bleibt dann ist die Masse nicht gut gelötet.

Ähnliche Themen

  1. Laserkalibrierung bei V7 mit DMS3
    Von Aprophis im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 3.12.03, 22:01
  2. Boot ptoblem mit DMS3 v.2
    Von AppleJack im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 13:50
  3. Playstation 2 mit DMS3 durch USB defekt
    Von therock18 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 07:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •