Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Prob bei MXL2 in V10

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    11

    Prob bei MXL2 in V10

    Moin zusammen!

    Ich habe vorhin zusammen mit einem Freund den MXL2 mit grünem Punkt in eine V10 eingebaut. Leider blieb der Erfolg aus, denn die PS hat weder PS2- noch PS-Backup geladen. PS-Originale ging glücklicherweise ohne Probs. Wir haben daraufhin noch mal alle Lötstellen und Kontakte gecheckt, die eigentlich auch alle ok waren.
    Da weder PS2 noch PS-Backup gingen, denke ich, dass es nicht am falschen Brenner der DVD liegen kann. Wird wohl doch eher was bei dem Chip sein. Jetzt mal paar Fragen nachdem ich das Forum komplett durchsucht habe und nicht die gewünschten Antworten gefunden habe.

    1. Was hat das mit dem Ground auf sich? Wohin sollte der am besten gelötet werden? Mit oder ohne Kabel?
    2. Ist die Länge der Kabel wichtig? Wir haben die Kabel schon richtig lang gelassen. Könnte es daran liegen?
    3. Kann es am Chip liegen? Wie sehe ich, ob es ein Original MXL2 ist? Denn der grüne Punkt alleine überzeugt mich ja ehrlich gesagt nicht, das könnte ja jeder da drauf kleben...

    So vorerst mal genug, soll ja nicht zu abschreckend wirken

    Für eventuelle Hilfe und Tipps bin ich schon mal dankbar.

    MfG

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    München
    Beiträge
    98
    zu 1.:
    Masse immer mit dickem Kabel anlöten

    zu 2.:
    ein grosser Fehler! müssen so Kurz wie möglich sein! so etwa 2-5 cm.

    zu 3.:
    kann aber sein, aber eher unwahrscheinlich. Liegt meistens am Einbau. Wenn man alles sauber macht, dann geht es auch.
    konsolenchips Xbox, PS2, PSX Tuning+Umbau & Reparatur
    Bayern in Umgebung Eichstätt, Ingolstadt und München. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung seit 1998.

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Da liegt ein Einbaufehler vor.
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    11
    @willy: auf diese idee wäre ich wirklich fast nicht gekommen
    dachte ja eigentlich auch, dass gerade du als alter einbauhase mir die fragen beantworten könntest...

    @lo-cutus: k, das ist dann wohl nachher der erste schritt. mal schauen was passiert schön auf den punkt gebracht. thx

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    79
    Also wenn der Ground nicht gut wäre würdets Du kein Bild bekommen.
    Checke mal die Kabel auf der Rückseite der Platine da entstehen meist kalte Lötstellen. Dann checke mal die 3,3V Leitung vieleicht bekommt er kein Saft. Messe mal die Leitungen durch.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    11
    @lostocco: Leitungen haben wir gemessen, die scheinen ja eigentlich ok zu sein.
    3,3V Leitung ist definitiv in Ordnung, haben das schon während dem Betrieb gemessen.

    Was mich allerdings auch etwas stutzig macht ist, dass die Alternative bei der Einbauanleitung (die direkt von matrix-mod.com) nicht ganz genau mit meinem Board übereinstimmt. Die Pins sind etwas verschoben und haben glaub auch nicht die gleiche Anzahl. Deshalb haben wir nicht die Alternative genommen, sondern direkt am Prozessor ABG und I gelötet. Weiss da jemand Bescheid warum dieses Alternativ-Bild nicht genau meinem Board entspricht?

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    79
    Das muss stimmen sonst hast du ne V9
    Die Punkt in der V9 sind im Kreis angeordnet die in der V10 wie im Bild. Und die Alternativ Bilder zu nehmen ist sinnvoller weil am IC lötet man nicht da die sehr schnell brechen dal die zu dünn sind. Nur die Profis sind fitt darin. Also ich löte nie am IC. Überprüfe alles nochmal, die Punke bei einer V9 sind ganz anders .
    Geändert von lostocco (23.2.04 um 13:38 Uhr)

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    11
    ich habe 100% ne v10, sowohl das Mainboard ist GH-026 als auch alle Pins stimmen mit dem Bild überein. Nur das das ALT-Bild rechts unten mit BG und I stimmt nicht 100% mit meinem Board überein. Ganz sicher

    Das am Ic ging eigentlich ganz gut, hätte allerdings auch lieber die ALT genommen, aber wie gesagt, dachte, wenn´s nicht ganz genau gleich ist, lassen wir´s lieber mal...

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    79
    Das ist ja allerdings sehr komisch. Meine V10 Konsolen hatten alle dasselbe Layout.
    Hmm sehr komisch. Jetzt wüsste ich auch nicht weiter. Aber ich habe auch mal gelesen das der Matrix nicht in der V10 läuft nur in der V9. Anderseits haben die eine Einbauanleitung zu V10.

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    11
    Hallo nochmal.

    So, wir sind jetzt einen kleinen Schritt weiter.

    PSX - Originale und Backups laufen nun, leider keine PS2 - Orignale und Backups.

    Das thema gab´s schon mal hier irgendwo. Jetzt gibt´s wohl noch zwei Möglichkeiten:

    1. Kabel W und R nicht im Kabelbaum lassen und separat verlegen.
    oder
    2. alle Kabel kürzer halten.

    Wenn da jemand nen Tipp hätte wäre das sehr hilfreich.

    Danke schon mal im vorraus...

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    nun, leider keine PS2 - Orignale und Backups.
    >>
    Kommt da das blaue oder goldene CD Symbol dann ist was falsch am Bios.
    Wie lang ist der CLK?
    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    11
    Hoi!

    Neuester Stand: Wir haben die Kabel R und W umgelegt, jetzt laufen zumindest die PS2-Originale wieder, genauso wie PS - Originale und Backups. PS2-Backups laufen leider immer noch nicht. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob es vielleicht jetzt noch am falschen Brennen lag. Hab mit Alcohol ausgelesen und dann mit Alcohol 2x gebrannt, Brenner ist der LG, Rohling ist ein Prostore. Wie verhalten sih denn Spiele die nicht richtig gebrannt sind? Kommt da auch dass man ein Original einlegen soll oder nicht?

    Ach und noch was: was ist denn der CLK?

    MfG

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Ich sehe gerade du hast den ollen MXL2 in der V10.
    CLK Clocksignal ist aber für den DMS3.

    Nimm mal Nero und Verbatim DVD-R.
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    11
    Gut, werde ich dann morgen erstmal nen Verbatim holen und das testen.

    Aber was passiert, wenn der Rohling nicht richtig gebrannt wurde? Bleibt es irgendwann mit nem schwarzen Bild hängen oder kann es auch sein, dass das diese "Original-PS-CD einlegen..."-Meldung kommt? Denn momentan kommt ja bei mir diese Meldung und ich weiss nicht, ob es am Rohling/Brennen oder doch am Chip liegt. Alles läuft ja jetzt, ausser eben PS2-Backups...

    MfG

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    11
    Nabend!

    Habe mir jetzt mal ein funktionierendes Backup von nem Freund ausgeliehen und das wird bei mir nicht erkannt (PS2 sagt ich soll ein Original einlegen).

    Somit muss wohl irgendwie ein Fehler beim Chip bzw. löten vorliegen. Welche Lötstellen könnten verantwortlich sein? Spielt die Kabellänge denn nun ein Rolle oder nicht? Habe die Kabel nämlich ziemlich lang. Brücken sollten keine drin sein und Kontakt ist auch überall nachgemessen und korrekt...

    Bräuchte wirklich Tipps von Kennern, die sich mit nem MXL2 in einer V10 auskennen


    MfG

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Tausche den Chip um.
    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Crystal in PS2 V10 g026 Probleme!
    Von Rico19760 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.1.05, 18:48
  2. Matrix MXL II in V10?
    Von Christian54 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.8.04, 18:16
  3. Shop für MXL2 in V10
    Von krumbacher1 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 6.3.04, 22:59
  4. Lüftung in V10
    Von Spitzenmann im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 9.2.04, 15:31
  5. DMS V10 & V10 (GH-026), Klappe die 2.
    Von Burger-King im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.1.04, 17:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •