Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schutz frage / Token frage ;)

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    17

    Schutz frage / Token frage ;)

    Habe mal 2 fragen zum Spiel.

    1. Wenn ich mit einer Karte zB. Animate Death eine Karte wie zB Akroma (mit schutz vor schwarz und rot) aus dem Graveyard reanimate. Würde ja Animate death als Creatureverzauberung unter der Kreatur liegen bleiben. Da Akroma nun aber Schutz vor schwarz hat müsste die Verzauberung doch zerstört werden und wieder im Graveyard landen und Akroma somit auch. (da Akroma ja nur solange im Spiel bleibt wie Animate death unter ihr liegt)

    2. Frage
    Token sind ja Targetbar wie alle anderen Kreaturen. wenn ich nun jmd Token auf die Hand schicke, zB mit boomerang oder so, müssten sie doch vollkommen aus dem Spiel verschwinden, da Token nur im Spiel selbe existieren können und nicht auf der hand oder im Graveyard!?

    Sehe ich das so richtig??

    Wenn cniht korrigiert mich bitte... vielen dank mfg basti

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von JediMaster666
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Weißkirchen OÖ
    Beiträge
    452
    1. Schutz vor Farben gilt für aller spieler. Also auch für ein von dir gespieltes animate dead.
    akroma kommt ins spiel, animate dead krepiert, und akroma geht zurück in den friedhof.

    2. Die Token existieren nur, solange sie im spiel sind. wenn sie in die Lib, den Grave oder auf die hand kommen sind sie geschichte.
    Bewertungen Havez Wantz: sehr dringend wären 2x Kokusho, the evening Star

    {#6625} SUFU

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    55
    Kannst du das erstere mit einer regel belegen?
    Weil animate dead ist ja auf der Kreatur, bevor der Schutz aktiviert wird. (Time Stamp?!)
    Schutz besagt ja nur, dass die kreatur nichtmehr targetbar und keinen Schaden von der entsprechenden Farbe erhalten kann.

  4. #4
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    und jetzt les dir mal durch, was lokal-enchantments machen, dann weisste warum das ding sofort wieder abfällt.
    Gibt es mich noch?

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    55
    Was heisst das nun wird die verzauberung nun zerstört oder nicht?

    Timestamp hab ich ehh nicht richtig begriffen

  6. #6
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Q: Can I Animate Dead a creature with protection from black and keep it in play?

    A: No; you can target a creature with protection from black if it's in the graveyard - you couldn't if it was in play - and as such, it will come into play.

    However, the enchantment will be put in the graveyard because once the creatures comes into play, the protection from black will cause an illegal target, and the creature will be put in the graveyard once the Animate Dead goes away.

    Q: Shouldn't the creature live because the spell has already been succesfully cast? So, wouldn't the game never have the chance to check for protection from black? This is probably wrong - but the reason I see it working like this is when a Treachery or other enchantment like that is Replenished or brought back, it doesn't check for targeting. So if a Treachery can end up on a Blastoderm, but why can't an Animate Dead end up on a pro-black creature?

    A: Rule 420.5d of the comprhensive rules says the following:

    A local enchantment that enchants an illegal or nonexistent permanent is put into it's owner's graveyard.

    A black local enchantment on a creature with protection from black qualifies as illegal. The enchantment will be put in the graveyard and the creature will be destroyed (and can't be regenerated). This is the reason Spirit of the Night has protection from black; to prevent it from being reanimated.
    Gibt es mich noch?

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Shivanist
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    90
    Soweit ich weiß, hat ne kreatur nur schutz vor ner farbe, wenns von einer schadenquelle kommt.
    Wenns tokens auf die hand oder auf den Friedhof geschickt werden, werden sie stattdessen aus dem Spiel entfernt.
    Jetzt hab ich ma ne Frage, Haben token eisatzverzögerung?

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Wolfratshausen
    Beiträge
    117
    Kommt darauf an wie die Tokens ins Spiel gelangt sind. In der Regel haben sie Einsatzverzögerung, es gibt allerdings auch Tokenmacher, auf denen drauf steht .....Tokens with haste into play. oder so ähnlich.

Ähnliche Themen

  1. schutz-vor-frage
    Von Doks im Forum Regelfragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 7.2.05, 01:33
  2. Token Frage
    Von Raven9 im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 20:44
  3. Kurze Token Frage
    Von Kage-Sama im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 19:35
  4. Kleine Frage wegen Schutz
    Von no-account-left im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.9.03, 23:14
  5. Frage wegen schutz vor schwarz
    Von sHeLlFiRe im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 9.9.03, 01:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •