Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zu "Mantel aus Flüsterseide"

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    135

    Frage zu "Mantel aus Flüsterseide"

    Hallo zusammen,

    folgende Konstellation:
    Eine Kreatur ist mit der Ausrüstung "Mantel aus Flüsterseide" (Die ausgerüstete Kreatur ist unblockbar und kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein) ausgerüstet.
    Ich möchte auf die ausgerüstete Kreatur einen Spontanzauber spielen mit dem wortlaut: "Tappe zwei Kreaturen deiner Wahl"
    Frage:
    1. Ist Spontanzauber ein Zauberspruch?
    2. Wirkt auf die ausgerüstete Kreatur gar kein Zauberspruch oder wirken nur die nicht bei denen im Text das Wort Ziel vorkommt?
    Gruß Timber

  2. #2
    mix
    mix ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von mix
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    76
    ja, spontanzauber fällt auch unter zauberspruch ( http://www.magiccards.info/?rule=212.5 )

    und du meinst nicht zufällig blendender strahl? im orginal steht da "Tap two target creatures" und schon haben wir n ziel im satz...

    es funktioniren alle zaubersprüche und fähigkeiten nicht die ein ziel haben, des sind alle bei denen nicht "alle" oder etwas ähnliches drinn steht.

    p.s. es zählt immer der englische text und da kommen eigentlich immer die schlüsselworte vor, ich hab keine ahnung warum die sich bei den deutschen karte so schwer tun konsequent schlüsselworte einzubauen...

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Shivanist
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    90
    Alle Karten (außer Länder) sind Zaubersprüche (wobei kreaturen, verzauberungen und Artefakte nur beim Ausspielen Zaubersprüche sind.).

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Nightbringer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    52
    "Target" = "deiner Wahl" is das so schwer X_x *kopfschüttel* da brauch ich keine scheis englische original karte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 00:44
  2. Frage zu "Body Snatcher" und "Keiga, the Tide Star"
    Von Timber im Forum Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.3.06, 10:15
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 1.5.05, 16:43
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 6.5.04, 14:48
  5. Eine Frage zu """Feierliches Urteil"""ist in Metal Raiders
    Von celebi im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 21:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •