Seite 20 von 58 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293949 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 305 bis 320 von 914

Thema: Harvest Moon - Friends of mineral town

Elite-Spieler Benutzerbild von Fairy
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ich habe das auch mit dem Hund gesehen, weiß aber leider nicht mehr wo.
    Auf jeden Fall haben die gesagt (ich glaube das aber weniger) dass wenn man Elli heiraten will, der Hund sich im zweiten Jahr paart und man den Ellis Bruder schenken muss, damit er mit Ellen nicht so allein ist!
    Ich glaube das aber weniger...
    Bald werd ich 18! ~lalala~

K-C
    K-C ist offline
    Meisterspieler Benutzerbild von K-C
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    ja das man ihr den schenken muss hab ich auch mal gelesen... aber das stimmt sicher nicht!
    Wenn du redest,
    dann muß deine Rede besser sein,
    als dein Schweigen gewesen wäre.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04

Frau

ich habe mal ne frage ob die Frau (bei mir ann) immer im Haus bleibt oder ob sie auch noch was anderes macht ausser komisch da stehen?

Elite-Spieler Benutzerbild von Fairy
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Na klar tut sie das! Aber nur wenn du ihr erlaubst arbeiten zu gehen! Sonst bleibt sie immer zu Hause!
    Ich habe jetzt noch ne Frage:
    Was bringt es wenn man das Kochfest gewinnt?
    Kann das mal jemand sagen?
    Bald werd ich 18! ~lalala~

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Was macht der See in der wintermine level9

da is nen loch in der wand

thx Siris
    Harvest moon an die Macht!

Profi-Spieler Benutzerbild von Rumpelstilzchen
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    da kannst du nen fischkönig angeln
    Nein,ich bin kein Spruch,Du brauchst gar nicht weiter lesen.Ich bin weder lustig,noch informativ.Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben,um diesen Platz hier zu füllen und keiner hat mich lieb,also lass mich in Ruhe und hör auf mich zu lesen,ich bin sowieso schon vorbei!

BEATSTEAKS <3

K-C
    K-C ist offline
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    das hab ich noch nie geschaft... brauch ich dazu lvl 7 ?
    Wenn du redest,

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    weiss jemand wie weit man bestellen kann im teleshopping? ich bin jetzt bei der powerbeere und denke das bald nichts mehr ins haus passt. woher weiss ich ob meine Frau die fenster oder den Briefkasten mag?

Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    @K-C
    genau du musst level7 haben UND alle anderen fischkönige haben

@Mirane
    es geht nur bis zu der beere(zumindest glaub ich das)
    ich glaube wenn ihr ein fenster oder so nicht gefällt,wird sie es dir schon sagen
    aber eigentlich ist das sch**** egal
    Nein,ich bin kein Spruch,Du brauchst gar nicht weiter lesen.Ich bin weder lustig,noch informativ.Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben,um diesen Platz hier zu füllen und keiner hat mich lieb,also lass mich in Ruhe und hör auf mich zu lesen,ich bin sowieso schon vorbei!

BEATSTEAKS <3

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    danke rumpelstilzien

Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    aber gern geschehen.
    ich beantworte doch gerne fragen,hab aber selber welche
    z.B.wie lange dauert es bei mary sie rumzubekommen und wie lange bei ann
    würde ich gerne wissen

BEATSTEAKS <3

Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ich schreib mal ein paar Antworten:

Häuser -
    In FoM hat man erstmals nicht nur sein kleines Farmhaus. Insgesamt kann man bis zu vier Häuser besitzen, in denen man sich aufhalten kann!

Farmhaus -

Dieses Haus hat man von Anfang an. Zunächst ist er sehr klein, aber man kann sich das Haus von Gotz ausbauen lassen. Außerdem hat man die Möglichkeit einige Sachen zu verändern (Fenster, Briefkasten, Hundehütte). Außerdem kann man beim TV Shopping noch viele Sachen für's Eigenheim kaufen.

Ferienhaus -

Wenn man sehr viel Geld hat und einfach nur mit seinem Geld in der Stadt protzen möchte, muss man mit Gotz reden und ihm den Auftrag für die Stadthütte geben. (Kostet: 100.000.000 G und 999 Holz) Ist das Haus fertig wohnt man genau in der Nähe von Saibara und Lillia.

Strandhütte -

Die Verbindung zwischen HM: FoM und HM: AWL beschert dieses schöne Plätzchen. Man benötigt dafür alle 42 Verbindungssterne (oft verbinden). Das Haus wird im Süden des Strandes gebaut.

Berghütte -

Jedes Jahr feiert man mit seiner Frau Hochzeitstag. Wenn man 50 Jahre verheiratet ist, kommt die Braut auf die Idee dem Farmer ein ganz besonderes Geschenk zu machen: Die Berghütte!

Jedes dieser Häuser hat die Grundeinrichtung für den Farmer, ein Bett, Kalender, Uhr, Tisch und ein Tagebuch. neben diesen Dingen hat jedes Haus Gegenstände die es bei den anderen nicht gibt, die Strand- und Berghütte zB. haben keinen Fernseher.
    Man kann in jedem Haus übernachten, erwartet man jedoch Besuch, sollte man morgens zur Farm laufen, kurz in das Haus gehen und gleich wieder raus, schon steht der Besuch vor der Tür!

Wintermine -
    In der 9. Ebene findet man in der Wintermine sogar einen kleinen Untergrundsee der nur so zum angeln einlädt. Man kann dort einen der Fischkönige fangen (jedoch nur mit der Angel auf Level 6 und wenn man zuvor die anderen 5 Fischkönige gefangen hat).

Beeren -
    Hier die Orte an denen ihr die 10 versteckten, kraftspendenden Powerbeeren herbekommt!
    1.] Auf dem Farmgelände. Ihr müsst dort nur mit eurer Hacke rumbuddeln.
    2.] Von der Göttin der Ernte. Sie schenkt euch eine Beere, aus Dankbarkeit, wenn ihr 10 Früchte eurer eigenen Felder in ihre Quelle neben der Mine werft.
    3.] Beim Pferderennen. Wenn ihr 900 Medaillen eintauscht bekommt ihr eine Powerbeere.
    4.] Beim Pferderennen. Gewinnt euer eigenes Pferd das rennen gibt es als Preis eine Beere.
    5.] Beim Frisbee-Wettbewerb. Gewinnt ihr diesen Wettbewerb mit eurem Hund gibt es als Belohnung eine Powerbeere.
    6.] Am Pier. Hat man seine Angel bis Level 5 (Mythril) aufgepowert kann man im Meer eine Powerbeere angeln.
    7.] Beim Teleshoppingkanal. Schaut man Samstags regelmäßig den Teleshoppinkanal wird
    man eine Beere für 10.000G angeboten bekommen.
    8.] Hinter der Wintermine. Im Winter kann man den See des Mutterbergs betreten. Auf der Insel befindet sich die Wintermine. Hinter dem Eingang liegt eine Powerbeere,
    die man nur mit "A" aufheben muss.
    9.] In der Mine. Auf der 100. Ebene findet man in der Mine eine Beere.
    10.] In der Wintermine. Auf der 19. Ebene findet man in der Wintermine eine Beere.
    Geheime Beere
    Diese spezielle Power Beere bekommt man nur von Kappa. Dem Geist des Sees auf dem Mutterberg. Kappa hat eine heimliche Leidenschaft zu Gurken. Wirft man ihm eine Gurke in den See erscheint er kurz und verschwindet wieder. Kommt man am nächsten Tag wieder und wirft erneut eine Gurke, passiert das gleiche wieder. Nachdem man Kappa 10 Tage lang eine Gurke ins Wasser geworfen hat, schenkt er einem die Geheime Power Beere, die den Farmer vor Krankheit besser schützt.

Hochzeit -
    Wenn ihr wissen wollt, ob die Annäherungsversuche an eure Geliebte auch Früchte tragen, solltet ihr mal auf das Herz in der unteren Ecke achten, wenn ihr sie ansprecht! Je nach dem wie sie über euch denkt, färbt sich das Herz! Es gibt insgesamt 7 verschiedene Liebesstufen:

Level 1: schwarz
    Level 2: Lila
    Level 3: blua
    Level 4: grün
    Level 5: gelb
    Level 6: orange
    Level 7: rot

Um ein höheres Herzlevel zu erreichen, solltest du so oft wie möglich mit der Umworbenen reden, ihr täglich Geschenke bringen und einige Kriterien erfüllen. Für die Herzfarben Schwarz, Violett, Blau und Gelb gibt es jeweils ein so genanntes Herzevent. Die Farbe des Events ist nur ein Minimum, soll heißen, du kannst z.B. das blaue Herzevent auch machen, wenn die Angebetete schon ein gelbes Herz hat!
    Neben Geschenke machen und Gespräche führen, gibt es noch andere Dinge, die das Herzlevel beeinflussen können. Wie du sicher schon weißt, ist fast jedes Mädchen die Tochter eines Familienbetriebs (Ann - Gasthof, Popuri - Hühnerfarm, Mary - Bibliothek/Pflanzenkunde, Karen - Supermarkt, Ellen - Klinik). Bei jedem Kauf eines Produkts dieses Betriebs, gibt es auch Extrapunkte bei der jeweiligen Dame! Außer bei Mary natürlich, da gibt es nichts zu kaufen, aber sie ist ja auch die am leichtesten zu umwerben.
    Zuletzt gibt es noch einige Feiertage im Jahr, welche dazu gedacht sind wieder mal Extrapunkte zu kassieren!

Es ist zwar kein Muss zu heiraten, aber es gibt selten einen Bauern, der gerne den Rest seines Lebens solo verbringen möchte! Es gibt einige Kriterien zu erfüllen, bevor man sich an einen Heiratsantrag wagen kann, welche nachfolgend aufgelistet sind:

# Dein Haus muss 2 mal ausgebaut worden sein und du brauchst jedes Equipment aus dem Teleshopping-Kanal (und wenn ich alles sage, meine ich alles!). Keine Frau will in eine kleine Baracke einziehen, wie sie zu Spielbeginn vorliegt!
    # Du musst alle 4 Herzevents gesehen haben, welche ich weiter oben bereits ausführlich aufgelistet habe. Weiters muss dein Mädel ein rotes Herzlevel erreicht haben.
    # Um einen Heiratsantrag machen zu können, brauchst du eine blaue Feder. Diese wird Jeff im Angebot haben, sobald ein Mädel ein orangenes Herz bekommen hat.

Hat das Mädchen deiner Wahl trotzdem deinen Antrag abgelehnt, kein Grund zur Panik! Manche Mädels sind halt nicht so leicht rumzukriegen. Sei beharrlich und beschenke sie täglich genauso hartnäckig wie zuvor und zeig ihr wöchentlich die blaue Feder. Wenn du alle Kriterien erfüllt hast, dann wird es im Laufe der Zeit klappen, versprochen!

Hat alles geklappt, wird dich deine neue Frau als erstes fragen, wie du genannt werden möchtest. Sei kreativ, aber nicht gleich all zu fies werden bei der Namenswahl. Falls du Elli oder Mary geheiratet hast, wird diese ihrem normalen Arbeitstag in der Klinik/Bibliothek nachgehen. Die anderen 3 Damen lassen dich aussuchen, ob sie in deiner Hütte bleiben oder ihre üblichen Routen abgehen sollen. Nach der Hochzeit wird Das Herzlevel aller anderen Damen wird nicht mehr sichtbar sein.

Hochzeit mit der Göttin

So, das ist mal für den Anfang, würde vorschlagen man pinnt das Thema an, und wer sich auch gern Arbeit machen will, kann ja das Thema weiterführen aber bitte nicht mit einer Frage sollen schon recht lange Beiträge werden (^^)

ich hoffe ich konnte einigen weiter helfen

BEATSTEAKS <3

K-C
    K-C ist offline
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    DIE TIERE

:: Krankheit
    Vergisst man ein Huhn/eine Kuh/ein Schaf zu füttern, wird es schlechte Laune haben, das heißt die Tierprodukte wie Milch, Wolle und Eier bleiben aus und im schlimmsten Fall kann es sogar krank werden. Behandelt man ein krankes Tier nicht, wird es nach 3 Tagen sterben. Um das zu verhindern sollte man die Medizin kaufen die sowohl Lillia als auch Barley im Programm haben. Sie kostet zwar 1000 G ist aber das Geld wert. Man sollte sogar immer einen kleinen Vorrat haben, da man so nicht auf die Öffnungszeiten der Läden angewiesen ist.

:: Produkte Gold und P
    Hat man sich vorbildlich um seine Tiere gekümmert, so werden sie mit Leichtigkeit auf den Festivals den ersten Preis abräumen. Das Resultat: Euer Tier gibt goldene Produkte (Milch, Ei oder Wolle). Das ist sehr gut, da man so wieder etwas hat was man seiner Verkaufsliste hinzufügen kann. Doch es kann auch passieren, dass euer Tier erst gar keine Goldenen Produkte sondern sofort welche mit "P-Qualität" gibt. Generell gibt es dafür mehr Geld aber wenn es erst einmal auf der P Stufe ist, kann es nicht mehr zurück auf Gold und ihr bekommt keine goldenen Sachen, die eure Liste vervollständigen.
    Um diesem Problem aus dem Weg zu gehen sollte man seine Tiere nicht rauslassen bis sie ein Festival gewonnen haben, so sind sie durch das Festival die erste Zeit noch auf Gold Level und erreichen später das P Level wenn sie 600 Stunden auf der Weide waren. (Hört sich viel an, ist es aber nicht!) Hier noch eine kleine Produktübersicht.

Tier Produkt Stufen

- klein 0-3 Herzen
    - mittel 4-7 Herzen
    - groß 8-10 Herzen
    - gold Festival Gewinner
    - P Festival Gewinner + 600 Stunden Freilauf
    - X Seltenes Produkt von P Produkt gebendem Tier

der hund

:: Pflege
    Sobald man das Spiel startet besitzt man den Hund. Er ist jedoch anfangs noch ein Welpe und man kann nicht all zu viel mit ihm machen. Tägliche Zuneigung wird dennoch vorausgesetzt! Man muss ihn zwar weder füttern noch bürsten aber man sollte ihn schon mehrmals am Tag auf den Arm nehmen und ein bisschen herumtragen, dass mögen Hunde sehr gern. Der Hund braucht 2 Monate um zu wachsen das heißt ihr habt am 1. Herbst einen ausgewachsenen Hund. Ab jetzt verteidigt er euer Vieh, wenn ihr es draußen halten, vor wilden Hunden. Außerdem könnt ihr jetzt euren Hund zum Frisbeewettbewerb anmelden der jedes Jahr am 1. Sommertag statt findet. Um mit eurem Hund zu trainieren müsst ihr nicht viel machen, kauft von Won einfach den Ball und die Frisbeescheibe.

:: Training
    Mit den erworbenen Sachen könnt ihr euren Hund für den Wettbewerb vorbereiten. Den Ball solltet ihr einfach ab und zu mal werfen und den Hund ihn holen lassen. Sehr effektiv ist es, wenn ihr den Ball werft und dann vor eurem Hund her lauft, sodass er euch nicht einholen kann. Lauft nun so weit bis der Hund den Ball auf den Boden fallen lässt und beginnt von vorne. Das selbe Spielchen kann man auch mit bloßem Pfeifen nach dem Hund machen.
    Habt ihr die Frisbeescheibe gekauft, könnt ihr nun am Strand mit dem Hund Fangen üben. Schnappt euch den Vierbeiner und vergesst nicht die Scheibe einzupacken! Lauft runter zum Strand und lest das weiße Schild neben der Bank. Euch wird erklärt dass man am Strand nur von 6:00 AM bis 5:00 PM mit dem Hund üben darf, und das es nicht empfohlen wird, im Winter oder an Regentagen zu üben. (Was man dadurch ohnehin nicht kann). Nun startet das Spiel.
    Auf der linken Seite habt ihr den Wurfbalken auf dem ein kleiner Pfeil immer hoch und runter fährt. Eure Aufgabe ist es nun den Pfeil zu stoppen um somit die Wurfweite der Scheibe zu bestimmen. Die Farben des Balkens zeigen an, welche Wurfweite euer Hund bewältigen kann (grün eingefärbt) oder nicht (rot). Ganz am Anfang ist der grün Anteil der Anzeige sehr gering. Aber von Mal zu Mal steigt er, da der Hund durch stetiges werfen trainiert und somit besser wird.
    Ganz egal ob der Hund nun gefangen hat oder nicht, nach einigen Würfen hat er keine Lust mehr. Dann heißt es einfach auf den nächsten Tag warten.

das pferd

:: Wie man ein Pferd bekommt
    Man bekommt das Pferd von Barley dem Besitzer der Farm in der Nähe des Rosenplatzes. Wenn man ihn das erste mal besucht, kommt eine Szene in der man sieht, dass Barley ein neues Fohlen hat und nicht weiß was er damit machen soll, weil es viel zu aufwendig ist es groß zu ziehen. Wenn ihr euch bereiterklärt das kleine zu behüten könnt ihr es bei gut gemachter Arbeit nach einem Jahr behalten. Kümmert ihr euch in der Probezeit nicht genug um das Pferd, nimmt Barley es kurzerhand wieder mit zu sich. Ein gutes Ergebnis wären 5 Herzen nach der Frist, so könnt ihr das Pferd behalten.

:: Pflege und Nutzen
    Das Pferd braucht auch wie der Hund kein Futter, man sollte es aber täglich Bürsten und so lange es noch klein ist jeden Tag mit ihm reden. Das bringt viel Vertrauen. Generell sollte man das Tier draußen halten, damit es sich ordentlich austoben kann. Bei Schnee, Regen der sogar Sturm muss das Pferd im Stall bleiben. Sonst sinkt die Zuneigung zu euch wieder sehr schnell. Nur wer sich richtig um das Fohlen kümmert und viel Zeit investiert, darf es am Ende behalten.
    Ist das Pferd groß so bekommt es von Barley Satteltaschen und Sattel spendiert. Nun könnt ihr auf ihm reiten und Ernte in die Taschen werfen. Leider ist es nicht möglich das Gelände der Farm mit dem Pferd zu verlassen, sodass ihr eure Runden nur auf dem Feld drehen könnt.

:: Training
    Ein besonderes Training bedarf ein Pferd nicht. Man kann ab und zu mit ihm eine Runde um die Farm reiten aber das hat weniger etwas mit Training zu tun. Das Pferd wird beim Pferderennen eher gewinnen wenn es viele Herzen auf dem Zuneigungsmesser hat. Je mehr umso leichter der Sieg! Also besteht das Training eines Pferdes im Grunde aus der Pflege!

schafe und kühe

:: Allgemein
    Die Scheune auf der Farm bietet ganz viel Platz für Kühe und Schafe. Anfangs kann man 8 Tiere halten und nach dem Ausbau sogar 16. Man muss nicht unbedingt 8 Kühe und 8 Schafe haben, wenn man nicht will, es können auch beispielsweise nur 14 Kühe und 2 Schafe sein.
    Die ersten Tiere muss man von Barley auf der Yodel Ranch kaufen. Nachdem man dem Tier einen Namen gegeben hat bringt Barley es in die Scheune. Schafe sind zu dem Zeitpunkt schon ausgewachsen und man kann beginnen ihre Wolle zu scheren. Bei Kühen muss man mit dem Melken jedoch noch eine weile warten, sie sind noch zu jung um Milch zu geben.

Damit die Tiere glücklich sind sollte man täglich mit ihnen reden und sie bürsten. Die Bürste bekommt man bei Saibara und man kann sie auch für das Pferd benutzen. Wenn man will kann man sie an schönen Tagen auf eine Wiese stellen. Frisches Gras schmeckt den Tieren nämlich besser als das Futter aus dem Silo und so steigt ihr Herzlevel schneller. Bei Regen und Sturm muss man die Tiere sofort in den Stall holen, sonst werden sie unglücklich oder sogar krank!

:: Erzeugnisse
    Eine Kuh gibt einmal Milch pro Tag und ein Schaf jede Woche Wolle. Die Qualität der Produkte hängt immer vom Zustand des Tieres ab. Investiert man viel Zeit in seine Tiere so bekommt man auch reichlich Geld für die Produkte.
    Um Käse und Garn herzustellen muss man sich von Saibara die dafür benötigten Maschinen herstellen lassen. Er wird sie aber erst im Angebot haben nachdem man die Scheune ausgebaut hat. Jede Maschine kostet 20.000 G und man braucht jeweils einen Adamantit zur Herstellung.

das huhn

:: Allgemein
    Hühner kann man bei Lillia auf der Poultry Farm kaufen. Ein ausgewachsenes Huhn kostet dort 1500 G. Man muss natürlich auch Futter haben. Das kann man ebenfalls bei Lillia für 10 G pro Portion kaufen.
    Ein Huhn legt für gewöhnlich ein Ei am Tag. Vergisst man es einmal zu füttern so bleibt auch das Ei aus. Man kann Hühner draußen halten, ohne dass man Gras anpflanzen muss, sie ernähren sich von allein. Man sollte sie jedoch in ein umzäuntes Gebiet stecken damit sie nicht von wilden Hunden angegriffen werden. Außerdem ist es ratsam dies erst zu tun, wenn der eigene Hund schon ausgewachsen ist, da die Gefahr dann kleiner ist, dass den Hühner draußen etwas zustößt.
    Insgesamt kann man 4 Hühner im Stall halten. Lässt man den Hühnerstall von Gotz ausbauen, so kann man sogar 8 Hühner haben. Weiterhin kann man sich von Saibara die Mayonnaisemaschine bauen lassen sobald man einen größeren Hühnerstall hat. Sie kostet 20000 G und ein Adamantit.

Hühner brauchen nicht die meiste Pflege. Sie sind schon zufrieden wenn man sie regelmäßig füttert und täglich einmal in den Arm nimmt. Küken müssen nicht gefüttert werden, sie leben von den Resten die die großen für sie übrig lassen. Man kann Futter auch aus Mais produzieren so ist man nicht gezwungen etwas zu kaufen. Man wirft einfach einen Maiskolben in die Wassermühle und schon hat man 30 Einheiten feinstes Hühnerfutter. Kümmert man sich sorgfältig um sein Federvieh steigt das Zuneigungslevel an. Je höher das ist umso größer sind die Chancen dass das Huhn beim Hühnerfestival auf dem Rosenplatz den ersten Platz macht!

:: Erzeugnisse
    Ein Huhn legt, wie oben schon erwähnt, ein Ei am Tag. Die Qualität der Eier hängt immer vom Zustand des Huhns ab. Investiert man viel Zeit in seine Tiere so bekommt man auch reichlich Geld für die Produkte.

so. das hab ich aber von der hm page und nicht selbst geschrieben

Wenn du redest,

Mitspieler Benutzerbild von ninechan
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    kann man seine viecher eigentlich auch über nacht draußen lassen?
    weil, das is ja ziemlich stressig, die tiere immer wieder rein und raus zu brigen..

thx schon mal für die antwort
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Verantwortung!
    Manga&Anime4life!

Profi-Spieler Benutzerbild von tjark5
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Wenn es am nächsten Tag nicht regnet kannste sie ruhig draussen lassen.Dann hat man auch die 600 Stunden eher rum und kriegt "P" Sachen

Mitspieler Benutzerbild von ninechan
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    und soll man dann die weidefläche mit holz umzäunen oder reichen auch kleine steine?
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Verantwortung!
    Manga&Anime4life!