Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Black-White] Field-Control

  1. #1
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902

    [Black-White] Field-Control

    hi, hier mal meine version eines schwarz-weissen feldcontrol-deck's, zuerst wollte ich nur clerics spiel'n, aber das fand ich öde, ausserdem sind gute cleric's im standard-format sehr selten......darum kommt halt noch angel-verstärkung in form von exalted....

    Kreatures: (18)

    3x Rotlung Reanimator
    3x Doomed Necromancer

    3x Celestial Gatekeeper
    3x Exalted Angel

    3x Edgewalker

    3x Solemn Simulacrum

    Spell's: (17)

    4x Smother
    4x Terror

    4x Wrath of God
    3x Akroma's Vengeance
    2x Renewed Faith

    Lands: (25)

    2x Secluded Steppe
    3x Temple of the False God

    10x Swamp
    10x Plain

    cya eva
    Geändert von --Evangelion-- (21.2.04 um 22:56 Uhr)
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  2. #2
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Eigentlich schon gar nicht schlecht, bloss die Kreaturen müsstest du mir genauer erklären.

    Exalted Angel, jo, gut.
    Rotlung Reanimator geht auch.
    Solemn Simularcum ( ich hasse den Namen) ist auch ok.

    Aber die restlichen Kreaturen find ich irgendwie komisch, die passen eigentlich nicht in ein Control-Deck.

    Ansonsten aber echt ok.
    Gibt es mich noch?

  3. #3
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    Doomed Necro: bevor ich wrath of good spiele hole ich mit dem noch'n rotlung/solemn ins spiel, dann spiel ich wrath etc. die kreaturen sterben und es komm'n schöne tokens ins spiel, oder ich kann karten ziehn etc. ansonsten hole ich mit den einfach die starken viecher, wie z.b. exalted......

    Celestial gatekeeper: ähnlich wie necro; ich spiele wrath, der keeper stirbt und ich hol mir rotlung o.ä.

    Edgewalker: iss cleric und macht meine clerics billiger, ausserdem isser praktisch gratis, wenn schon einer von seiner sorte auf'm feld iss.

    cya eva
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  4. #4
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Jo das ist schön, in der Theorie.
    Aber wenn ich son Control-Deck spiele, dann such ich mir nicht den Zeitpunkt aus, wann ich Wrath of God spiele.
    Ich spiele den Wrath, wenn die gegnerischen Kreaturen mir langsam gefährlich werden.
    Wenn du deine Combos spielen willst, brauchst du mehr Mana in einer Runde um gleichzeitig noch Wrath zu spielen, oder du kannst den Wrath of God wirklich erst eine Runde später spielen.
    Beides wirklich nicht gute Optionen.

    Und wenn der Gegner dein Deck kennt, und sieht das du den Rotlung Reanimator wieder aus dem Graveyard holst, kann er sich darauf einstellen, das bald ein Wrath of God kommt. Auch nicht von Vorteil.

    Ich glaub der Eternal Dragon ist hier eher von Vorteil, genauso wie das Decree of Justice.
    Gibt es mich noch?

  5. #5
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    wenn der eternal dragon im grave iss weiss der gegner auch dass bald irgendwas passiert, iss also auch ziemlich vorhersehbar........und der decree of justice iss wohl das höchste mass an teuer!

    cya eva
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  6. #6
    Nezumi Benutzerbild von Dragonking
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Biel/Bienne, Schweiz
    Beiträge
    793
    Dass Dekret wird im üblichen umgewandelt, und ist daher nicht zu teuer.

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von JediMaster666
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Weißkirchen OÖ
    Beiträge
    452
    Decree auf jeden Fall rein, das ist saugut, wie ich am eigenen Leib erfahren musste. Diese vielen Spielstein rennen dich einfach um. Das Teil macht schon Sinn.
    Bewertungen Havez Wantz: sehr dringend wären 2x Kokusho, the evening Star

    {#6625} SUFU

  8. #8
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Was soll am Eternal Dragon vorhersehbar sein?
    Der erfüllt 2 Dinge, er zieht dir Länder aus der Bibliothek, dh man zieht weniger Länder und dafür mehr Sprüche
    und zweitens ist er ein guter Finisher.

    Das Decree wird immer gecycled und immer Ende der gegnerischen Runde. So kann der Gegner nur mit Instants sich schützen und so ein Decree wird ziemlich schnell tötlich.
    Gibt es mich noch?

  9. #9
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    axsoooo, jetzt kapier ich wie man den dragon einsetzt.......hmmm.... dann sollte der schon reinkomm'n, aber das wird teuer......aber decree.....dass die gut iss muss man doch mindestens (6)(W), sogar wenn man's cyceln will.........

    cya eva
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  10. #10
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Jo das Decree ist auch nur so gut im Moment, weil das Standartformat ziemlich lahm ist.
    Im Extended und Type1 sieht man kein Decree of Justice.

    Es gibt halt einen Trick beim Decree. Gegner sagt, das er seine Runde beenden will, dann cycled man das Decree. Also am Ende seiner Runde.
    1. kann der Gegner es nicht countern, außer mit Stifle ( wird ja nicht gespielt, wird gecycled)
    2. zieht man ne karte
    3. hat der Gegner keine Hauptphase mehr um darauf zu reagieren, und die Soldaten können ja sofort angreifen.

    Klar ist es in White Weenies Decks zu teuer, aber dein Deck ist ja vollgepackt mit Mass-Creature-Removal. Dein Deck will ja, das das Spiel länger geht. Man gewinnt ja nicht in den ersten Runden mit dem Deck. Daher passt die Karte ganz gut.
    Gibt es mich noch?

Ähnliche Themen

  1. Was unterscheidet Black and White von Black and White 2?
    Von Shiny-Glurak im Forum Black & White 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.2.10, 16:25
  2. Üble Field-Control...extrem üble Field-Control...aber es läuft;)
    Von Rupert im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.3.06, 16:21
  3. Black or White @ Black & White 2
    Von Spitfirefreak im Forum Black & White 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 15:25
  4. [Black&White] Control
    Von Chrurple im Forum Extended - T1.x & Block Constructed
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.6.05, 23:26
  5. black white blue red control
    Von TheDarkMaster im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.8.04, 20:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •