Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: mysteriöser puppenspieler

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von buzzy
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    bei berlin
    Beiträge
    403

    mysteriöser puppenspieler

    hi hab ein paar fragen zum misteriöen puppenspieler.

    1: für jedes monster auf dem feld bekommt man ja 500 lebenspunkte. zählt der puppenspieler auch dazu??
    oda bekommt man nur 500lp für jedes mon das nach der aktivierung beschworen wird???

    2:wenn der effekt aktiviert wird bekommt man dann jedes mal wenn ein neues monster beschworen wird 500lp dazu? oda erst wenn eine runde vorbei ist nachdem man den effekt aktiviert hat(die karte also offen liegt)??
    -> wenn man die karte verdeckt spielt und dann die karte in angriffposi setzt is der effekt ja aktiviert bekommt man dann gleich die lp für jedes mon ???

    3:wenn eine karte verdeckt liegt und der gegner angreift wird das mon ja aufgedeckt. bekommt man dann gleich 500lp oda erst wenn man wieda dran ist?? bekommt man auch 500lp wenn das monster zerstört wird da es ja sozusagen kurz aufgerufen war(in der zeit wo es angegriffen wurde)??

    noch ne frage zur drachenflöte:
    darf man nur mons beschwören(natürlich wen auch herr der drachen liegt) die man in der hand hat(typ drache natürlich) oda darf man die aus dem deck suchen??(die serie hat mich mal wieda verwirrd)

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Bergen auf Rügen
    Beiträge
    122
    zu 1. ich würde sagen, dass der Puppenspieler selbst nicht dazu gehört, aber wenn du ein Monster beschwörst und der Gegner es mit Trap Hole vernichtet, bekommst du trotzdem die 500 LP.

    2.Ja, immer wenn eines beschworen wird gibt es 500 LP. Natürlich bekommt die erst, wenn sie offen liegt.
    Mit dem Flip würde ich nein sagen, denn es ist ja kein Flipeffekt, aber das weiß ich auch ned genau.

    3.Dann bekommt man gar keine, weil das Monster wird ja weder normal beschworen, noch kommt es durch eine Flipbeschwörung ins Spiel, sondern durch einen Angriff. Trap Hole wirkt ja auch nicht, wenn man den Gegner angreift und das Monster dann aufgedeckt wird.

    Glaub einfach nie der Serie, sondern nur den Kartentexten und da steht, dass du nur Drachen aus deiner Hand beschwören darfst. Sonst wär die Kombo ja zu mächtig, sucht man sich einfach ausm Deck 2 weiße Drachen raus. ;-)
    "Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting..."
    Edgar Allan Poe

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von buzzy
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    bei berlin
    Beiträge
    403
    logisch hät ich mir bei 3 auch selber zusammreimen können(naja manchmal hlot man sich lieba ne bestätigung *g).

    die kombo mit den drachen wär echt goil naja aba man kann nich allet haben

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Bergen auf Rügen
    Beiträge
    122
    joa, hatte heute erst die normale Drachenkombo gegen mich, dann noch nen Jinzo und keine Abwehr für nen direkten Angriff. -.-
    Naja... als ich danach dran war, hab ich ihn dann aber im nächsten Zug besiegt.
    "Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting..."
    Edgar Allan Poe

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von buzzy
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    bei berlin
    Beiträge
    403
    wie bist da denn wieda raus gekommen(schwarzes loch??*g)??

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Bergen auf Rügen
    Beiträge
    122
    richtig, schwarzes Loch, dann Drache mit Wiedergeburt geholt und aus die Maus.
    "Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting..."
    Edgar Allan Poe

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    18
    Hehe, ja Raigeki/Mirror Force/Black Hole + Monster Reborn rockt schon
    Suche:

    1x Jinzo

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Zero2211
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    WW
    Beiträge
    52
    mal back 2 topic:

    der kartentext lautet ja "solange diese karte offen auf dem spielfeld liegt, erhöhen sich die life points des kontrollierenden spielers für jedes beschworene monster (auch für monster des gegners, aber nicht für spezialbeschwörung) um 500 punkte."

    ich deute das so, dass man in jeder runde 500 lp mal beschworene monster [auch für die des gegners] [mysteriöser puppenspieler ist auch beschworen, also gehört er dazu] bekommt!

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von cruseman
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    316
    um nochmal zum puppenspieler zu kommen:

    ich glaube NICHT jede runde.
    das zählt bestimmt nur einmalig, der puppenspieler zählt dazu.
    wenn also JEDER spieler 5 monster hat(=10) bekommt er 5000 lebenspunkte dazu. EINMALIG

    Die frage ist aber wohl eher ob diese lp dem spieler wieder abgezogen wird, wenn der puppenspieler zerstört wird.

  10. #10
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Bergen auf Rügen
    Beiträge
    122
    Ich glaube das wäre extra vermerkt, wenn man dann wieder die LP verliert sowie bei diesem Unbesiegbaren, hab den Namen vergessen. Da steht auch, dass man 3000 LP bekommt, aber wenn er vernichtet wird, verliert man 5000 LP.
    "Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting..."
    Edgar Allan Poe

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Zero2211
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    WW
    Beiträge
    52
    @ cruseman: ok, klingt auch logisch wieder im zusammenhang mit dem text.
    und aus diesem geht auch hervor dass die dazubekommenen lp's auch nicht abgezogen werden wenn dieser auf den friedhof kommt.
    @ Goa'Uldsystemlord Ra: ich weiß was du meinst, kenn den namen auch nicht mehr...

    gruß
    zero2211

  12. #12
    Marine (auf Drogen) Benutzerbild von benda
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.280
    unsterblicher des donners

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von buzzy
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    bei berlin
    Beiträge
    403
    bekomm ich nu 500 lp für jedes mon dazu das nach aktivierung effekt gespielt wird oda nur einmalig.
    glaub ich bekomm solange er im spiel is 500lp dazu für jedes mon das beschworen wird

  14. #14
    GESPERRT Benutzerbild von Klocristel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 03
    Ort
    Trebendorf
    Beiträge
    919
    immer nur einmal,

Ähnliche Themen

  1. mysteriöser puppenspieler
    Von JohnD im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 18:51
  2. Mysteriöser Puppenspieler
    Von Loard of Dragons im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 11:41
  3. Puppenspieler
    Von SETO-YUGI im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 9.10.03, 07:23
  4. mysteriöser Puppenspieler schlecht oder gut?
    Von yu-gi-oh-fanatiker im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.9.03, 22:58
  5. mysteriöser puppenspieler
    Von myra im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 3.9.03, 15:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •