Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: AffinityDeck

  1. #1
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785

    AffinityDeck

    4x peitschender nim
    4x düsterer schwebegardist
    4x mir vollstrecker
    4x frogmit

    2x chrommox (ist schon genug schwer 2 aufzutreiben °-.-)
    2x autorität durchsetzen
    4x nachtstahlbarren
    4x terror
    4x gedankenanordnung
    4x streben nach wissen
    4x schweisstopf
    4x chriss-gorias zahn

    4x glimmerleere
    4x nachtstahl-zitadelle
    4x gruft des geflüsters
    4x sitz der synode

    haut das deck so in etwa hin?


    mfg~maha
    Geändert von Maha_Vailo (21.2.04 um 20:52 Uhr)

  2. #2
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    hab das deck geupdatet... und noch was: broodstar kann nix, da ist der peitschende nim um längen besser (habs ausprobiert) ausserdem mangelts mir immer an blauen manas und da iss der broodstar nicht günstig.

    bitte mal bewerten.

    mfg~maha

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    21
    Der Nim soll besser als Broodstar sein ??? mit x/1, ich weiß ja nicht. Eine 2/x Kreatur mit Erstschlag und dein Nim ist Geschichte und du wirst wohl 2 blaue für den Broodstar hinbekommen, denn eigentl. ist Broodstar in jedem Affinity Deck Standart.

  4. #4
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    sag mir nen vorteil von broodstar!
    ich sag dir welche von nim:

    1. bei einem artefakt, ist der broodstar praktisch unspielbar, der nim schon (aber gut isser auch nicht)
    bei zwei, ist der nim schon mittelmass (zwar immer noch nicht gut, aber was solls?) der broodstar immer noch unbrauchbar. bei 4 iss der nim schon recht azeptabel... der broodstar noch nicht annähernd. und so gehts dann weiter.. und selbst bei 10 artefakten ist der nim immer noch stärker als der broodstar.. hat aber einfach keine defense, aber ich will auch angreifen, nix anderes!
    2. er ist für mich als anfänger viel leichter zu beschaffen, da er nur common ist!
    3. er kostet schwarzes mana, was ich nur noch für terror brauche, hab also mehr als genug davon!

    naja... und das mit dem: "in jedem affinity-deck standard".. dann nenn ich mein deck, öselschnöseldudiwuzi-deck und dort ist der nim standard

  5. #5
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    kann maha nur beipflichten, der lasher iss verdammt gut, wenn man sein affinity-deck mit schwarz spielt, denn seine mana-kosten sind ned allzu hoch und wenn man 3 oder mehr artifacts aufm feld hat, kann der richtig reinhaun, der broodstar hingegen iss erst ab ca 4 artifacts richtig gut...... allgemein würde ich eh beide spieln, aber da der lasher nur common iss und früher gut spielbar iss finde ich ihn persönlich besser als der broodstar, auch wenn der broodstar flieg'n kann.......aber eben; spiel beide, dann liegste sicher ned allzu falsch

    cya eva
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    21
    Vorteil von Broodstar: er kann fliegen, hat Affinität und außerdem liegt das "Vieh" eigentl. schon in runde 3 als z.b. 7/7 Kreatur. Für die ersten Runden sind der Frogmit und der Enforcer gedacht Ich kann für dein Deck noch Welding Jar empfehlen, kostet nichts und is´n Artefakt und dazu noch ne common card

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    21
    ups, hast ja den welding jar drinne, sorry...hatte ich ganz übersehen

  8. #8
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    hmn... broodstar kann ja fliegen.. hmnn... macht ihn schon nbisschen besser ^.^ (hab ich ganz übersehen)... aber.. ich werde eher den somber hover rauskicken als den nim....

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von JediMaster666
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Weißkirchen OÖ
    Beiträge
    452
    Ich würd Broodstar auf jeden Fall spielen, mit lightning greaves equippen und ab gehts.

    Ausserdem wenn du welding jar, chrome mox, und nur artefakt länder spielst haut der verdammt rein.



    Der peitschende nim is auf jeden fall auch gut, aber er fliegt halt nicht. Aber das Preis/Leistungsverhältnis ist beim Nim auf jeden Fall und Längen besser
    Bewertungen Havez Wantz: sehr dringend wären 2x Kokusho, the evening Star

    {#6625} SUFU

  10. #10
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    vorerst lass ich das deck so, aber wenn ich 4x broodstar habe ändere ichs in ein monoblue.

    sieht dann so aus:

    4x sternenbrut
    4x düsterer schwebegardist
    4x mir vollstrecker
    4x frogmit

    2x autorität durchsetzen
    2x nachtstahlbarren
    4x chrommox
    4x äther spellbombe
    4x gedankenanordnung
    4x streben nach wissen
    4x schweisstopf
    4x chriss-gorias zahn

    4x nachtstahl-zitadelle
    4x gruft des geflüsters
    4x sitz der synode
    4x insel

  11. #11
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Echt nicht schlecht.
    Vielleicht Rot spielen, wegen der roten Spruchbombe und wegen dem hier:
    http://www.magiccards.info/?id=10024

    Instant 5 Schaden für 2 Mana findet man sehr sehr selten.

    Einer der besten Sprüche für Affinity, in meinen Augen.
    Gibt es mich noch?

  12. #12
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    ok.. ich werde versuchen sie mal aufzutreiben XD
    dann würde ich das deck so spielen:

    3x sternenbrut
    3x düsterer schwebegardist/atog
    4x mir vollstrecker
    4x frogmit

    2x autorität durchsetzen
    4x nachtstahlbarren
    4x chrommox
    4x gedankenanordnung
    4x streben nach wissen
    4x schweisstopf
    4x chriss-gorias zahn
    4x shrapnellexplosion

    4x grosse schmelze
    4x gruft des geflüsters
    4x sitz der synode
    4x glimmerleere

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •