Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: BG:DA2 - Talente durch Edelsteine für "Fremde "Charakterklassen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    9

    Hilfe BG:DA2 - Talente durch Edelsteine für "Fremde "Charakterklassen

    Hallo!

    Hat wer von euch Ahnung, ob - wenn ich z.B: meine Waffe mit Edelsteinen für Kampfreflexe steigere, das eine Auswirkung auch auf Charaktere hat, die dieses Talent nicht besitzen?

    Ich schätze mal es ist Sinnlos? Denn es ist ja ein Aktives Talent z.B: des Barbaren - und wird mir daher als Necro nicht viel bringen?

    Stimmt das?

    Weiters - gibts irgendwo eine Liste, WAS WELCHER Edelstein auf WELCHEM AUSRÜSTUNGSTEIL bringt?
    Vor allem - WAS ES FÜR ULTI-Kombinationen gibt, die zusammen was ganz anderes machen als einfach nur die zwei Effekte nebeneinander?

    Das wird sich ja wohl schon wer rausgeschrieben haben?

    Danke,

    Necromant, Level 14

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von GØTI
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    129

    Re: BG:DA2 - Talente durch Edelsteine für "Fremde "Charakterklassen

    Original geschrieben von bachelorofsound
    Hallo!

    Hat wer von euch Ahnung, ob - wenn ich z.B: meine Waffe mit Edelsteinen für Kampfreflexe steigere, das eine Auswirkung auch auf Charaktere hat, die dieses Talent nicht besitzen?

    Ich schätze mal es ist Sinnlos? Denn es ist ja ein Aktives Talent z.B: des Barbaren - und wird mir daher als Necro nicht viel bringen?

    Stimmt das?
    Das stimmt. Das bringt dir rein gar nix.

    Original geschrieben von bachelorofsound
    Weiters - gibts irgendwo eine Liste, WAS WELCHER Edelstein auf WELCHEM AUSRÜSTUNGSTEIL bringt?
    Vor allem - WAS ES FÜR ULTI-Kombinationen gibt, die zusammen was ganz anderes machen als einfach nur die zwei Effekte nebeneinander?

    Das wird sich ja wohl schon wer rausgeschrieben haben?
    Geh einfach auf den Gegenstand im Inventar und halte R1 gedrückt. In der Mitte des Bildschirms siehst du dann alle Eigenschaften des Gegenstandes. Das kann man auch beim Schmieden machen und so schauen was es bringen würde, bevor man es schmiedet.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    9

    Danke! ....Das mir R1 war mir schon klar...

    ...es geht nur darum ob einer - so wie die Runensteine +1,2,3... Liste im anderen Beitrag - eine schnelle und einfache Übersichtsliste hat - ich will ja nicht alles ausprobieren und aufschreiben - klar - so gehts auch - aber vor allem bei den Kombinationen werd ich soo alt! ) - und extra alle steine kaufen, alles ausprobieren, aufschreiben, bei jedem Teil - das hat sicher schon wer gemacht....

    Denn in der Anleitung steht ja nur grob umschrieben was der soo macht - aber eine Liste wie z.B:

    Stein Waffe Helm Schild .....

    Amethist +5-10 Feuer +10% Blabla +1 krit. Treffer
    Diamant +.....

    usw. wäre ja schon ein Hit?

    Aber dank für die Info zur ersten Frage - gut zu wissen...

    lg
    Ysuran

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    63
    also bei den kombinationen gibt es ja nich viel zumindest wo sich dann die eigenschaft vom edelstein ändert.
    in helm oder rüstung:
    koralle + rubin = barbarenraserei
    in waffe oder handschuh:
    smaragd + rubin = vampirismus
    amithyst + topas/aquamarin/hyazinth = kritischer elementarschaden

    das was die edelsteine einzeln bringen dürftest du selbst schnell genug herausbekommen wenn du etwas spielst.

    p.s. bei passiven talenten wäre ich mir nich so sicher, da kampfreflex ein passives talent ist könnte es auch etwas bringen für jemanden der das nich in der fähigkeiten tabelle hat.
    Geändert von phadphedalai (19.2.04 um 21:54 Uhr)

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von GØTI
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    129
    Ja, aber die Fähigkeit existiert nicht in der Liste der Fähigkeiten des Nekromanten. Daher kann sie auch nicht verbessert werden. Wo nichts ist, wird nichts.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    63
    aber vielleicht kriegt er sie dadurch unsichtbar in die liste, denn als ich mir mal in ein par waffen das auf level 5 reingepackt habe hatte ich das gefühl als wäre ich schneller geworden.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    9
    Hihi, "Hatte ich das Gefühl ich wäre schneller geworden"...
    ...klingt nett!

    Ich habs mir auch gedacht bzw. eingebildet - aber ich glaub GOTI hat schon recht, wo nix is - is nix!

    Mussma eben beim Aufleveln von Zeugs aufpassen, dassma nicht was falsches raufhaut!

    Na da werd ich mir mal alle Edelsteine zu Gemüte führen und zamschreiben...
    ...den daweil hab ich z.B: noch keinen Edelstein gefunden, der eine Eigenschaft (Talent) vom Necromanten hochlevelt...
    ...aber hab auch nicht besonders intensiv gesucht - und bin auch erst im zweiten Akt...
    ...Mist - ich komm nie zum Zocken - immer nach der Firma mit irgendwem saufen gehen - und dann hab ich keine Zeit zu spielen...
    ...aber morgen - morgen gehts wieder weiter!
    Geändert von bachelorofsound (20.2.04 um 10:41 Uhr)

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von GØTI
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    129
    Vielleicht lieg ich auch einfach falsch mit dem hochleveln der talente unsichtbar

    Ich kenn ein Talent, welches man mit Edelsteinen beim Nekro hochleveln kann: Große Zähigkeit. Damit regenerieren sich deine TP schneller. Das ist dann auch nicht mehr unsichtbar.

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    63
    ja aber große zähigkeit hat der doch aber eh unter seien passiven talenten oder nich?

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von GØTI
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    129
    Original geschrieben von phadphedalai
    ja aber große zähigkeit hat der doch aber eh unter seien passiven talenten oder nich?
    Jaja, aber da oben schrieb halt jemand, dass er keine fähigkeit des nekros kennt, die man mittels waffen verbessern kann!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 00:44
  2. BG DA2 - Unterschiedliche Geldbeträge für Quests usw?
    Von Maurynna im Forum Baldur's Gate: Dark Alliance II (PS2/XBox)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.8.06, 11:33
  3. "Fremde" Hunde
    Von SunKitten im Forum Nintendogs
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.05, 21:22
  4. "junger" Waldläufer sucht Talente??
    Von Ismoen im Forum Dungeons & Dragons (D&D/D20/AD&D)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 00:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •