Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verwandlungskrug *2

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    53

    Verwandlungskrug *2

    hi ich habe irgendwie den effekt von verwandlungskrug nr 2 nicht verstanden obwohl ich es auf deutsch habe könnt ihr mir denn effeckt nochmal erklären?
    Glaube immer an dein deck und deine karten

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Achilles
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Wien
    Beiträge
    97
    "FLIPP: Lege alle Monster auf dem Spielfeld auf die Decks ihrer Besitzer zurück und mische die Decks anschliessend. Beide Spieler nehmen dann die obersten Karten von ihrem Deck und zeigen einander diese Karten, bis beide die gleiche Anzahl Monsterkarten gefunden haben, wie sie vorher Monster auf dem Spielfeld hatten. Alle Monsterkarten der Stufe 4 oder niedriger werden als Spezialbeschwörung beschworen, verdeckt in Verteidigungsposition. Die übrigen aufgenommenen Karten werden auf den Friedhof gelegt."

    Oke, ein Beispiel:
    Du hast den Verwandlungskrug verdeckt auf dem Feld und Dein Gegner greift diesen an:
    1. FLIPP ...
    2. Ihr Beide, Dein Gegner und Du, legen alle Monsterkarten auf das Deck zurück und mischen es.
    3. Ihr hebt beide ab, zeigt die abgehobene Karte dem Anderen, wenn es ein Monster der Stufe 4 ist, setzt ihr es verdeckt in Verteidigungsposition, wenn es nicht so ist, dann auf den Friedhof ...
    4. Den Punkt 3 wiederholt Ihr beide (unabhängig von einander, sprich wenn einer fertig ist, dann macht nur noch der andere weiter) solange, bis beide Spieler wieder die selbe Anzahl an Monster auf dem Spielfeld liegen haben, wie vor dem Flipp des Verwandlungskruges ...

    Dieser Effekt kann praktisch sein, um starke Level 5 bis Monster vom Spielfeld zu "fegen" ... Ob diese Karte Taktik-/Siegentscheidend sein kann, lässt sich bestimmt darüber streiten! *ggg*
    Achilles

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Lupin3rd
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    259
    Wird der Krug #2 allerdings zerstört und war dein einzigstes Mon, ziehst du keine Karte.

    Allerdings kann das auch nach hinten los gehn, Cyber jar ist um längen besser
    Der Wunsch klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden.
    [La Rochefoucauld]

    Der Optimist glaubt, wir leben in der besten aller möglichen Welten.
    Der Pessimist fürchtet, dass das wahr sein könnte.

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  4. #4
    Marine (auf Drogen) Benutzerbild von benda
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.280
    neeee morphing jar #2 is besser vor allem wenn man nur ein monster hat und der gegner 5 dann is der so ultimativ!!

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    13
    Und das sagt Uperdeck dazu!!!Hab es mal gleich übersetzt:
    Dieser Karteneffekt wird nicht als Ziehen angesehen. ”Nehmen“ ist ein Unterschied zum „Ziehen“. Hohe Level Monster oder Spezialbeschwörungen ( wie „Torwächter ) werden abgeworfen, wenn sie in den aufgenommenen Karten dabei sind, aber sie werden als Monster gezählt. Im Resultat, die Anzahl der Monster, die du aufs Feld spezial beschwörst, ist verringert, wenn hohe Level Monster oder Spezialbeschwörungen aufgenommen werden. Wenn du 6 Monster ins Deck mischt ( durch den Effekt von „Wiedergeburt“ oder „Schnappstahl“ etc. ), musst du so viele Karten aufnehmen, bis 6 Monster aus deinem Deck gekommen sind, dann werden die ersten 5 Monster verdeckt aufs Feld spezial beschworen, und das letzte Monster wird auf dem Friedhof abgeworfen. Wenn „Licht der Vermittlung“ aktiv auf dem Feld ist, musst du in aufgedeckter Verteidigungsposition spezial beschwören.
    Fusionsmonster gegen diese Karte: Wenn ein Fusionsmonster auf dem Feld ist, wenn dieser Karteneffekt aktiviert wurde, wird das Monster zurück ins Fusionsdeck gelegt. Aber seit Fusionsmonster nicht in dein „Deck“ zurückkehren, wird es nicht mitgezählt zu den Monstern die du aufnehmen musst.
    Wenn dieses verdeckt liegende Monster durch den gegnerischen Angriff zerstört wird, wird der Effekt auch aktiviert. Wenn dieses Monster dann zerstört ist, kehrt dieses Monster nicht in dein Deck zurück. Wenn diese Karte aktiviert ist, werden Monster Tokens vom Feld entfernt und die kehren nicht in dein Deck zurück und werden auch nicht mitgezählt zu den Karten, die du aufnehmen musst.

    Gruß
    Pinworld

Ähnliche Themen

  1. Verwandlungskrug 2#
    Von ElSid im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.7.05, 17:33
  2. Verwandlungskrug #2
    Von KingTim im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.7.04, 22:37
  3. Verwandlungskrug 2
    Von Yami Yugi-Oh im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.4.04, 17:50
  4. Überläufer + Verwandlungskrug #2
    Von Goa'Uldsystemlord Ra im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 1.3.04, 20:24
  5. Cyberdose vs. Verwandlungskrug#2
    Von Verkäufer im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 17:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •