Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 129 bis 144 von 172

Thema: Browser/Onlinegames selbst erstellen

  1. #129
    Schreiberling Benutzerbild von Kaius
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ruppichteroth, Germany
    Beiträge
    3.206
    Hi,

    du gehörst also zu den Leuten, die erst etwas bemängeln, wenn sie es besser können? Das ist ja sehr interessant.
    Dann nehmme ich mal an, dass du eigentlich an keinem Spiel etwas auszusetzen haben dürftest, da du es ja wahrscheinlich nicht besser kannst. Du meckerst an Anno 1503 herrum von wegen all der Bugs und dem nicht vorhandenen Multiplayermodus? Ich muss aber trotzdem sagen, dass mir dieses Spiel weitaus besser gefällt als euer Browsergame. Dann mach das mal besser.
    Ich hoffe du kritisierst auch nicht an der Politik herrum, denn schließlich könntest du es ja sonst besser. Ich hoffe du verstehst, dass deine Aussage eher sinnlos ist. (nur noch so am Rande)
    Leider habe ich keine Ahnung vom Programmieren, würde mich aber sehr dafür interessieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass das eine Mordsarbeit ist, dennoch gefällt es mir nicht.

    KAIUS

  2. #130
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    101
    Da gibt es einen kleinen feinen Unterschied wenn ich 50 € auf den Tisch lege und eine Schachtel in die Hand gedrückt bekomme wo Multiplayer draufsteht darf ich auch kritisieren denke ich auch wenn monster bugs drinn sind.

    Das wir nie an den Stand von Anno1503 rankommen darüber brauchen wir uns denke ich nicht unterhalten sind 2 komplett unterschiedliche Technologien mit denen die beiden spiele entwickelt wurden und die Poltiker bekommen soviel Geld auch durch Ihre Nebentätigkeiten da darf man doch wohl noch was erwarten.

    und ich habe nichts dagegen wenn dir das spiel nicht gefällt aber dann musst du ja auch nichts kritisieren denn du musst es nicht spielen und hast auch nicht dafür bezahlt

    zum Glück gefällt es vielen anderen Spielern und in unserem Forum werden viele Dinge besprochen wie man das ein oder andere noch optimieren kann -

    das noch nicht alles perfekt ist hat kein Mensch behauptet dehalb sollte auch der Anspruch nicht bestehen ein Blick auf diesen Thread-Titel genügt -> Browsergame "entsteht" und ist noch lange lange nicht fertig.

    grüße

  3. #131
    Schreiberling Benutzerbild von Kaius
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ruppichteroth, Germany
    Beiträge
    3.206
    Alles klar,

    dann wäre die Disskussion ja hoffentlich endlich beendet. Ich bin gespannt auf das fertige Resultat. Aber eines noch:

    und ich habe nichts dagegen wenn dir das spiel nicht gefällt aber dann musst du ja auch nichts kritisieren denn du musst es nicht spielen und hast auch nicht dafür bezahlt
    Ich dachte das wäre in solch einem Forum üblich. Denn schließlich habt ihr den Thread ja nicht umsonst erstellt. Das das Spiel daraufhin auch kritisiert wird (positiv oder negativ) ist wohl verständlich.
    Außerdem bin ich ja mit der Absicht auf euer BG gekommen, weil ich es spielen wollte, mich dann aber nach den ersten Eindrücken doch umentschieden habe.
    Is ja auch wurscht.
    Wie gesagt wünsche ich euch wirklich noch viel Erfolg damit und vorallem viel Spaß. Ihr könnt ja dann mal bescheid geben mittels dieses Threads, wenn das Spiel soweit fertig ist

    Das wars vorerst mal dazu.


    KAIUS
    Geändert von Kaius (14.12.05 um 22:27 Uhr)

  4. #132
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    101
    mach ich gerne belassens wirs dabei

    grüße

  5. #133
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    1

    [Suche] Programmierer für OnlineWebSoccer

    Hallo,
    hab das Forum durch Zufall durch ein Freund entdeckt also wen ich hier im falschen Thread bin bitte verschieben.

    Suche wie in der Überschrift erwähnt ein Programmierer für ein WebSoccer basierend auf der Software von HH-Solutions. (WebSoccer2)

    Internetauftritt gibts auch schon,hab gelesen man darf kein Link posten also einfach

    my-sfm und dann für ganze Welt die Endung com

    Suche Programmierer der mir ein paar Scripte schreiben kann und das alles gegen Bezahlung es sei den es macht jemand freiwillig dagegen hätte ich auch nix.

    Programmiert werden sollen Scripte wie

    -Trainingslager
    -LiveTicker
    -Freundschaftsspiele
    -Bank
    -Stadionumfeld

    usw

    Einfach adden unter 280312500 oder ne Email schreiben an Jucadu@web.de

  6. #134
    GESPERRT Benutzerbild von Nathanael
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Münster
    Beiträge
    487
    Tag,
    Du kannst mit verschiedenen Programmen ein Spiel herstellen.
    Am besten aber gehst du in´s Internet und fragst, ob sie die so ein Spiel herstellen können.
    Ich schlage es dir vor, denn das sind Profis und die wissen wie man ein Spiel macht.
    Sonst, wenn du es selber machen möchtest Hier findest du informationen dazu.

    Viele Grüße,
    kay
    Geändert von Nathanael (17.4.06 um 15:05 Uhr)

  7. #135
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    2

    Browsergame-Projekt

    Guten Tag,
    Ich suche für mein Browsergame Projekt PHP programmierer.

    zum Game:

    1. Genre:
    Es soll ein Rollen - Strategespiel werden.
    2. Spielverlauf:
    Der Spieler versetzt sich in die Rolle eine Charakters, es gibt verschiedene Völker. Es soll anders als die ganzen anderen Browsergames werden.
    In diesem Browsergame muss der Spieler seinen Charakter durch verschiedene Orte führen, er stellt einen Stützpunkt auf und führt eine Armee, der Charakter des Spielers zieht mit in den Kampf und kann seine Armee entweder Supporten, vor ihnen mit seinem gewaltigen Schwert den Kampf führen oder mit seinem Bogen die Gegner auslöchen.
    3. Ziel:
    Es wird ein Endlosspiel, man versucht im Ranking erster zu werden, die Punkte für das Ranking werden durch verschiedene Aktionen gesteigert.

    zu deiner Person:

    Du solltest mit PHP und Mysql programmieren können, JavaScript, Java wären sehr Hilfreich..

    zu meiner Person:

    Ich kann mit PHP und Mysql gut programmieren, ich stelle Server und Datenbank, alles drum und dran bereit.

    Entlohnung:

    Es ist ein Projekt also zum reinen Spaß und zum Erfahrung sammeln..

    Bei Interesse:

    MSN: dragon90 at web dot de
    Email: dragon90 at web dot de

  8. #136
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    1
    Ich habe auch ein kleines Browsergame entwickelt: http://www.hallenfussball-manager.de (ca. 200 Benutzer, davon ca. 100 täglich aktiv)

    Eine Anleitung, wie man so etwas macht, kann man natürlich nicht pauschal aufschreiben.

    Aber zur allgemeinen Vorgehensweise kann man schon einiges sagen.

    Voraussetzungen:
    1. Du solltest bereits Kenntnisse in einer Programmiersprache haben. Mein Game ist rein textbasiert, und das funktioniert beispielsweise mit PHP sehr gut.
    Man sollte jedoch beachten, dass ein Browsergame schon weit komplexer ist als eine gewöhnliche Webseite. Deshalb solltest du dich vorab schon mal mit PHP beschäftigt haben und vielleicht schon die eine oder andere Webseite mit PHP erstellt haben.
    Wenn man ohne Vorkenntnisse und ohne Erfahrung im PHP-Bereich gleich mit einem Browsergame anfängt, kann meines Erachtens nichts gescheites dabei raus kommen.

    2. Grundkenntnisse zum Thema Datenbankdesign sollte man schon haben, da zumindest in meinem Game die Spieldaten in einer Datenbank abgelegt sind.


    Vorgehensweise:

    1. Als erstes sollte man sich das Konzept des Spiels genau überlegen.
    Was für ein Spiel will ich machen?
    Welche Funktionen, Menüpunkte, Ereignisse, Eigenschaften usw. wird es in meinem Spiel geben?
    Was ist das Ziel des Spiels?
    Wie werden Ergebnisse, Resultate, Geschehnisse usw. ermittelt?
    Welche Aktionen müssen die Benutzer durchführen, um das Ziel des Spiels zu erreichen?

    2. Dann kann man sich schon mal eine Menüstruktur überlegen.

    3. Anschließend kann man sich überlegen, welche Datenstrukturen man braucht, um die Eigenschaften, Ereignisse und Funktionalitäten im Spiel abbilden zu können.
    Auf Basisi dieser Informationen kann man dann ein Datenbankmodell entwerfen.

    4. Nun kann man sich überlegen, wie man seinen Quellcode strukturieren will.
    Dabei sollte man großen Wert auf Wiederverwendbarkeit und Wartbarkeit legen.
    Ein Browsergame wird nie fehlerfrei sein, und je mehr Nutzer man hat, desto mehr sinnvolle Verbesserungs- und Erweiterungsvorschläge bekommt man.
    Fehlerbehebung, Wartung und Erweiterungen des Spiels sind sehr vieleinfacher,wenn man den Quellcode von Grund auf sorgfältig konzipiert hat.

    5. Dann kann man sich an die Entwiclung des Spiels setzen.

    6. In der Zwischenzeit kann man sich schon mal überlegen, wie man das Spiel bekannt machen will - sonst bekommt man selbst mit dem besten Browsergame keien Nutzer.

    7. Wichtig ist, dass man das Spiel nicht sofort freischaltet, wenn man den Quellcode fertig hat.
    Selbst bei sorgfältigster Programmierung schleichen sich immer wieder kleine Fehler ein.
    Daher sollte man das Spiel (am besten mit einem ausgewählten Benutzerkreis von Testusern) auf Herz und Nieren testen ehe man es freischaltet:
    - Gibt es bei irgend welchen Skripten Fehlermeldungen?
    - Verhält sich die Logik des Spiels wirklich so, wie man es erwartet?
    - ...

    Viele Grüße,
    Thomas

  9. #137
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    3

    [Suche] Designer und Coder für Stargate-Browsergame

    [gelöscht]
    Geändert von noobstar (1.4.14 um 03:05 Uhr)

  10. #138
    Elite-Spieler Benutzerbild von Fabfisch
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    auf dem desktop
    Beiträge
    367
    fands cool wenn du das schaffst. ich warte schon ewig auf ein stargate spiel jeglicher art -.-
    Verstoß gegen Boardregel 2.7 (soggy)

  11. #139
    Profi-Spieler Benutzerbild von Imperion
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    107
    hi leute, ich wollte mal wissen, welche programmiersprache man benötzigt um ein browsergame zu erstellen, welche z.B. die gängingsten sind wie bei icewars, die stämme, monstergame oder ähnliche (so viele kenn ich jetzt net ^^),
    welche programmiersprachen, programme etc normalerweise, üblicherweise so benutzt werden.
    hoffe ihr könnt mir da helfen

    ps: html beherrsche ich weitesgehend, falls das irgendwie hilfreich sein sollte ^^"

    ahhh, sorry, hab die suchfunktion nochmal benutzt und andere suchbegriffe eingegeben, hab auch was gefunden, allerdings nur ein beitrag.
    Geändert von Kaius (14.2.07 um 00:48 Uhr)

  12. #140
    Schreiberling Benutzerbild von Kaius
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ruppichteroth, Germany
    Beiträge
    3.206
    Hi,

    Als erstes solltest du mal HTML, PHP, JavaScript und evtl. Flash lernen. Das sind die gängigsten Sprachen, um ein BG zu programieren. Desweiteren musst du ein gute durchdachtes Spielkonzept im Kopf haben.
    Wenn du keinerlei Ahnung hast, und davon gehe ich aus, dann solltest du dich wirklich erstmal eingehend mit dem Programmieren befassen, denn ein BG entpuppt sich als Mammutprojekt, wie man jüngst beim Arbeitslosenspiel.de feststellen kann. Das Problem ist einfach auch, dass es zu viele Idioten gibt, die dir ins Handwerk pfuschen wollen oder dein Prog. hacken wollen. Da musst du ganz schön gefeit sein. Dann ständige technische Probleme, mit wachsender Userzahl ein logistisches Problem, Serverumzüge etc etc. Eine Menge Arbeit steckt dahinter, die man nicht mal eben nebenher machen kann, wenn man wirklich größeres vor hat.


    Kaius

  13. #141
    Profi-Spieler Benutzerbild von Imperion
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    107
    ja, ok, stimmt, an das hacken und so habe ich auchnochnicht gedacht. aber ein bg würd ich schon gerne machen. dann kommt wohl nur die zeit in frage, die ich habe, wenn ich mit schule und studium fertig bin... vorher wird das wohl zu viel. aber danke für die antwort

  14. #142
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    16

    c++

    Ich kann C++ sehr empfehlen!
    Mit dieser Sprache wurde auch die Gta Reihe,die NFS Reihe,und andere geile games programmiert!
    Aber es sist halt nur ne sprache, um Bilder und aähnliches zu erstellen würde ich java nehmen!

  15. #143
    Mitspieler Benutzerbild von gonies
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Michelau
    Beiträge
    10
    Hi,

    Hast du mitlerweile was mit den Stargate Spiel was erreicht???

    Würde mich interressieren schaue schon ewig stargate und habe noch nie ein Spiel davon gespielt obwohl man daraus ein super Spiel erstellen könnte da gäbe es ja welten ohne ende!!!!

    mfg mawuh

  16. #144
    Mitspieler Benutzerbild von Flodder
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Peißenberg
    Beiträge
    8

    Hilfe Eigenes Browsergame

    Hallo, ich wollte mal fragen

    was man alles brauch um ein eigenes Browsergame zu machen.

    soviel ich erfahren habe braucht man eine Datenbank
    nur, Woher bekommt man die.

    wäre echt geil wenn mir jemand helfen könnte.

Ähnliche Themen

  1. Karten selbst erstellen
    Von Todesjoker im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 7.12.09, 17:48
  2. Server selbst erstellen?
    Von Playgirl07 im Forum Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.3.07, 18:19
  3. Server selbst erstellen?
    Von tobi@s1511 im Forum Jedi Knight: Jedi Academy
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 22:32

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •