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Thema: Browser/Onlinegames selbst erstellen

  1. #33
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    Na ja, es soll ein Rollenspiel werden, das ist nicht ganz mein Geschmack. Wie das ganze letztendlich ausgebaut wird, ist dann Nebensache. Mir liegen mehr Spiele, bei denen man eine Menge steuern und beeinflussen kann, aber wo es nicht unbedingt auf einen Charakter ankommt.

    Ich glaube, wird Zeit, das ich meine Seite dafür wieder mal online bringe, da hatte ich zumindest einen Haufen Ideen gesammelt und schon ein paar Sachen umgesetzt.
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  2. #34
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    Währ ne Idee ;o)

    jedenfalls ist es im Moment aus meiner Sicht relativ unwichtig, was für ein Spiel entwickelt wird, ich will den Background erstmal fertig haben.

    Wenn das soweit ist, dann mach ich mir Gedanken um das Spiel selbst.

    Aber so mal grundsätzlich einige Features, die wohl realisiert werden:

    - Ein Spieler -> Ein Raumschiff und ein Charakter
    - Handel zwischen Raumstationen und Kolonien
    - Raumschiffe ausbaubar
    - Charakterwerte beeinflussen teilweise den Ausgang diverser Aktionen
    - Verschiedene Basis-Raumschiffe, die nicht nur unterschiedlichen Zwecken Dienen, die auch unterschiedliche Vor- und Nachteile haben.
    - Möglichkeit sein Schiff und die angedockte Raumstation zu betreten
    - Bau eigener RAumstationen und Kolonien
    - Bau von Team Raumstationen und Kolonien
    - Bau von Team-Capital-Ships (also großen Pötten, die nirgends andocken können)
    - Missionen für Spieler
    - Spielergestellte Missionen

    ------------------------------------------------------------

    Naja, das sind so Grundsätzliche Ideen und Features, die bereits fest gelegt sind.

    Dazu gehört, das es sehr wahrscheinlich einen Client geben wird, derauch lokal beim Spieler installiert werden kann (reduziert den Traffic)

    Außerdem wird das ganze Runenbasiert ablaufen.

    Im Moment sind wir allerdings erst bei der Planung der Hintergrundengine, die für einiges mehr herhalten können wird.

    Außerdem gibt's schon ne Ladung Konzepte und Strategien wie das ganze auch tatsächlich umgesetzt werden kann.

    Naja, Angebeilte Entwicklungszeit ist mindestens ein Jahr bis zum ersten Prototypen...

  3. #35
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    Original geschrieben von ads123
    Ich glaube, wird Zeit, das ich meine Seite dafür wieder mal online bringe, da hatte ich zumindest einen Haufen Ideen gesammelt und schon ein paar Sachen umgesetzt.
    Ok, kann sich jeder selber mal unter:

    {Defekter Link entfernt #19458}

    anschauen, was ich da zusammen getragen habe.
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  4. #36
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    Suche PHP programmierer der mir hilft ein Fussball-Online-Spiel zu erstellen

    Also wie gesagt .. suche jemanden der sich sehr gut mit PHP programmierung auskennt ... hab server und eine vorstellung wie das spiel aussehen soll .. also so ähnlich wie kickerscup .. ich bin auch ein sehr guter webdesigner (dreamweaver) .. mit php hab ich auch schon einiges gemacht aber noch nichts selbst programmiert ..

    also bei interesse melden

    office@balkantrend.net oder icq: 136174974

  5. #37
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    Dann erzähl doch mal etwas mehr, was du da genau realisieren möchtest ...
    Ich kenne Kickerscup nicht, geht das eher so Richtung Managerschiene oder mehr Spielerschiene? Willst du das Spiel einfach nachbilden oder hast du eigene Ideen?
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  6. #38
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    ...

    hi...

    also .. ich möchte das spiel nicht nachbilden aber es soll ungefähr so funktionieren .. ich würde allerdings die ligen anders machen usw.

    meine vorstellung:

    Bestimmte anzahl von teams mit echten spielernamen .. wenn sie ein trainer (manager) anmeldet soll er die möglichkeit haben eine aufstellung zu machen, spieler zu verkaufen kaufen feuern uws. .. training damit die spieler besser oder schlechter werden .. halt wie ein offline manager (anstoss, bundesliga manager usw.) .. um so mehr funktionen um so besser wäre es ..

    ein paar rubriken die mir persönlich sehr wichtig wären:

    Liga + 2 Liga (aufsteigen,absteigen) (ca. 20 ligen aus europa)
    Liga Pokal
    Internationale Wettbewerbe
    Transfermarkt
    Training
    Stadion (vergrößer, zuschauer einnahmen)
    Sponsoren
    usw.

    also design und grafiken würde ich hinkrigen

    mfg

  7. #39
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    Also nichts wirklich neues, oder? Die Spiele gibts schon mehrfach nur vielleicht nicht unbedingt online.

    Mit den echten Spielernamen könntest du dir aber schnell Probleme einhandeln, nur mal als Anmerkung.
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  8. #40
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    ...

    die echten spielernamen wären bisschen verändert .. roneldo usw. ..

    solche spiele gibts eigentlich auch schon online .. nur würde ich sie verfeinern und etwas interessanter machen wollen (kanns leider nicht) .. über deine und andere hilfe würd ich mich sehr freuen

  9. #41
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    am besten mal alle irc

    So ich denke wir sollten mal richtig diskutieren !
    meine icqnummer 127511765
    ansonsten schlage ich vor treffen im IRC chat (Quakenet)
    #sfc oder #sfc-sound
    oder alle die daran interesse haben mail an admin@teamsfc.de

    mir schwebt das ganze etwas flexibler vor

    d.h. rpg und strategie wirtschaftselemente und webbasierend + als zusatz eine extra client mit zusatzfeatures

  10. #42
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    Re: ...

    Original geschrieben von Daki9
    solche spiele gibts eigentlich auch schon online ..
    Jepp, ebend das meinte ich


    nur würde ich sie verfeinern und etwas interessanter machen wollen
    Inwieweit?
    Was soll dein Spiel besser machen, was andere nicht haben? Sprich, womit möchtest du Spieler anlocken, doch bei dir zu spielen anstatt bei all den anderen Spielen?
    Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht?
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  11. #43
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    Re: am besten mal alle irc

    Original geschrieben von funman
    ansonsten schlage ich vor treffen im IRC chat (Quakenet)
    #sfc oder #sfc-sound
    Da idlen bloss alle, bin ich gerade ;-)



    mir schwebt das ganze etwas flexibler vor

    d.h. rpg und strategie wirtschaftselemente und webbasierend + als zusatz eine extra client mit zusatzfeatures
    Wie und wo es spielt, ist mir eigentlich egal. Mich interessiert der technische Aspekt wesentlich mehr, muss ich zugeben. Weil mir das Spass macht und ich das beherrsche.
    Die einzige Idee, die ich in so ein Spiel einbringen möchte, ist die Sache, das nicht jeder alles machen muss sondern mehr Teamwork gefragt ist. Schliesslich ist es ein (M)assive (M)ultiplayer (O)nline (G)ame und das setzt meiner Meinung nach bisher niemand so richtig um.
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  12. #44
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    Also das nicht jeder alles machen muss / kann wird bei der DSC-Umsetzung wohl kommen.

    Zwar werden vom Start weg relativ gleiche Chancen existieren, aber sobald das Spiel etwas weiter fortgeschritten ist, werden sich eh Gilden bilden, die dann aufgaben verteilen.

    z. B. Eine Gilde Baut sich ein Capital-Ship auf, mit dem sie durch die Sektoren Kreuzt, als mobile Basis.

    Da können dann Spieler oder Gildenmitglieder Aufgaben wahrnehmen wie Rohstoffe fördern und zum Schiff bringen, waren Verkaufen, ect.

    Man wird im Team arbeiten müssen, um die großen Installationen lauffähig zu halten, weil 100% Autark soll eigentlich nichts werden können, zumindest das was Spieler autark aufbauen können...

    Wer einen First-Look auf ein mögliches Screen-Design werfen möchte kann dies hier tun:

    http://www.darksideconspiracy.de/pics/dsc-game/

    das sind ein paar Screenshots und ein Shockwave-Movie... (die .exe datei ist ebenfalls Shockwave, für die, die das Plugin nicht haben aber win32-programme starten können.)

  13. #45
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    Und was steckt hinter eurem Spiel? An Technik meine ich? Wo und wie könnte man sich das mal anschauen und ev. mitmachen?
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  14. #46
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    jap hab ich

    also ich möchte das die spieler (manager) untereinander kommunizieren, sprich verhandeln usw. .. beispiel transfers: billiger spieler hergeben oder spielertausch usw. .. dann abwerbung von spielern .. gutes angebot und der spieler wechselt .. dann die richtigen pokale sprich Championsleague und Uefa cup .. vielleicht auch intertoto cup .. wo sich jeder auskennt .. fifa 5 jahres wertung .. das heißt mitfiebern und zusammenhalt von managern eines landes .. dann vielleicht auch nationalmanschaften .. das gibt es noch nicht .. das man in eine nationalmannschaft einberufen wird .. das wäre sehr interessant .. nur wäre das alles auch machbar???

    ich hätte noch paar ideen aber erstmal würd ich gern wissen ob mir jemand hilf soetwas zustande zu bringen

  15. #47
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    Möglich ist das schon.

    Schau mal, was hier an anderer Stelle gepostet wurde:

    http://www.spieleforum.de/showthread...638#post467638

    Der Beitrag von Bosanac.
    Vielleicht findest du dort mehr.
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  16. #48
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    Wir hängen grundsätzlich noch in der Experimentier- und Planungsphase, sprich, wir testen zur Zeit die Techniken aus, die wir verwenden wollen.

    Serverseitig steht auf jeden Fall felsenfest:

    PHP mit datenbankunabhängiger Schnittstelle (Ado-DB) und Corn-Job gesteuert.

    Clientseitig wird es wohl einen Webbasierten Teil geben (zumindest für die Administration / Anmeldung / diverser Kleinkram) als auch eine Shockwave-Anwendung für die eigentliche ingame-Steuerung.

    Wobei das ganze so gehalten wird, das man durchaus den Client in Java realisieren kann, genauso wie man wohl den Server ebenfalls irgendwann komplett auf Java umstellen kann, das ist allerdings erst dann gefragt, wenn unsere ausgetüftelten Spielmechaniken funktionieren...

    der erste Schritt wird allerdings der Aufbau der Hintergrund-Bilbliotheken werden.

    ich kann noch den Link zu einem vorläufigen & unvollständigen serverseitigen Klassenmodell geben...

    Das gesamte Material zum Projekt ist bei uns in einem Online-Projektmanagement-System gespeichert, das nur für Team-Mitglieder zugänglich ist, allerdings hab ich auch noch einiges Material so online stehen.

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