Seite 10 von 11 ErsteErste ... 234567891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145 bis 160 von 172

Thema: Browser/Onlinegames selbst erstellen

  1. #145
    Meisterspieler Benutzerbild von Final_Striker
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    auf einer Kugel, glaube ich???
    Beiträge
    4.112
    mysql z.b ist open-source
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

  2. #146
    Mitspieler Benutzerbild von Flodder
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Peißenberg
    Beiträge
    8
    und woher bekomm ich eine DB

  3. #147
    Meisterspieler Benutzerbild von Final_Striker
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    auf einer Kugel, glaube ich???
    Beiträge
    4.112
    schon mal was von google gehört?

    z.b. hier: klick
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

  4. #148
    Mitspieler Benutzerbild von Flodder
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Peißenberg
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Final_Striker Beitrag anzeigen
    schon mal was von google gehört?

    z.b. hier: klick

    Das MySQL hab ich ja schon, aber ich brauch ja ne Datei oder so was.
    Sonst funktioniert ja sonst nicht oder muss ich das alles selber schreiben,
    wenn ja kennst du Seiten mit Tutorials oder so.

  5. #149
    Meisterspieler Benutzerbild von Final_Striker
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    auf einer Kugel, glaube ich???
    Beiträge
    4.112
    auf der seite der herstellers gibt es z.b ein tutorial : klick

    ansonsten auch hier einfach googeln. tutorials dafür gibt es dafür genug.
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

  6. #150
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Flodder Beitrag anzeigen
    Hallo, ich wollte mal fragen

    was man alles brauch um ein eigenes Browsergame zu machen.

    soviel ich erfahren habe braucht man eine Datenbank
    nur, Woher bekommt man die.

    wäre echt geil wenn mir jemand helfen könnte.
    Was braucht man alles? Ne Datenbank wär nicht schlecht. Gute Programmierkenntnisse, viel Zeit und eine Idee wären auch nicht von NAchteil.

  7. #151
    Sohn von Serra und Aryn Benutzerbild von Jonny-JX
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    vor'm Computer ^^
    Beiträge
    1.190
    Bevor du die Datenbank ins Netz stellst, solltest du dich auch versichern, dass die Plattform das betreiben eines Browsergames erlaubt. Es erzeugt ja - sofern es läuft - ziemlich viel Traffic auf dem Server, was dem Bereitsteller evtl. stören könnte, da der Server dadurch langsamer wird.....

    Aber generell solltest du erstmal ein Konzept auf Papier entwickeln, was in das Spiel soll, falls nötig auch ne Storyline. Dann solltest du dir skizzieren, wie alles aufgebaut sein soll, also Seiten, Links, usw....
    Wenn du das alles hast, kannst du dann anfangen das Spiel zu schreiben...und lass dir dafür viel Zeit und prüfe fertige Segmente auf Fehler, da es später immer schwieriger wird, einen Fehler zu finden...

    Und wenn dein Game dann stehen sollte, solltest du auch über Werbung nachdenken, da es dir ja auch nicht nützt, wenn du ein Spiel hast und am Ende nur 10 Spieler, weil es sonst niemand kennt...

    Aber viel Erfolg, wenn du es in Angriff nimmst und lass uns hören bzw. lesen, wenn es fertig ist...
    Those who can't do - teach.
    And those who can't teach - teach gym.

    "In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte
    für eine existente Individualität Deiner Person." Oder auch: "Ich liebe dich."


    Since 27.7.04

  8. #152
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Beiträge
    7
    Hab es gerade mal ausprobiert
    komme aber leider mit meinen Kenntnissen nicht weiter.
    muss ich wohl noch n bissl üben
    mfg

  9. #153
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Beiträge
    2
    ein bissle ist leicht gesagt. Ich würde sagen eig ziemlich viel. Ein Browsergame ist nicht einfach zu programmieren.
    Also von heut auf morgen geht dat nit. Musst ja auch Grfiken erstellen und alles verlinken und verrechnen. Da hast du noch viel vor dir.

  10. #154
    Mitspieler Benutzerbild von misterblueeye
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    55

    Text Browsergame selbst machen.

    Kenn jemand ein Programm oder irgendetwas womit man sich selbst ein Browsergame wie BiteFight, Ogame oder Die Stämme...machen kann?

    Würde mir echt helfen.

  11. #155
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Beiträge
    4

    Talking Suche Partner - Browsergame

    Hallo,

    ich habe schon seit längerem vor ein eigenes Browsergame zu erstellen.
    Das Grundkonzept habe ich schon... nur
    ich brauche jemanden der PHP - Javascript und bissle Flash kann..

    Ich könnt alles machen... nur das design und den mitgliederbereich sollte mein partner erstellen können...

    wer mehr wissen will kann mir eine email schreiben

    softgame@web.de

    gruß softgame22

  12. #156
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Beiträge
    4

    Cool Wie erstelle ich Grafiken wie Monster und Zombies?

    Hallo,
    weiß jemand wie ich solche Grafiken wie Zombies Ritter usw... erstellen kann, so wie die von den ganzen Browser Spielen.


    THX
    softgame22
    Geändert von Rhea (16.5.08 um 09:55 Uhr)

  13. #157
    Jack, would you kindly... Benutzerbild von Robo-bob
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    601
    Ganz bestimmt nicht mit einem Klick
    Sowas ist meistens 3D Modellieren

    Es gibt Software die allerdings kaum
    bezahlbar ist (~2000€) [Cinema 4D, 3Ds Max usw.]
    Es gibt auch die Gratis Software Blender

    Modellieren benötigt sehr viel Übung
    und etwas Talent mitgeliefert. Du kriegst
    vor nem Monat Üben keine vernünftige Sache
    hin.

    grüße
    ffreak
    Spielt grade: Shadow of the Colossus, Final Fantasy VI, IX & X HD Collection, AC: Black Flag

    Wartet auf: Dragon Age Inquisition, Final Fantasy XV, MGS: The Phantom Pain

  14. #158
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Beiträge
    4
    okay danke :-)

    braucht man für diese programme (cinema 4d usw...) auch noch andere kenntnisse wie flash oder so?

  15. #159
    Nym
    Nym ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von Nym
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Beiträge
    9
    Ähem, ja, Grafiken erstellt man mit Grafikprogrammen. Bei Bildern unterscheidet man zwischen 2- und 3-dimensional. Für erstes benötigst du ein einfaches Grafikprogramm, ein profesionelles ist z.B. Adobe Photoshop, womit jeder in der Branche arbeiten dürfte. 3D-Figuren, Landschaften und Animationen erstellt man in 3dsmax, cinema 4d etc.

    Du benötigst aber umfangreiche Kenntnisse in diesen programmen, ist immerhin noch kein Designer, Zeichner oder Modeller vom Himmel gefallen.
    Flash benötigst du erst, wenn du deine Homepage mit bestimmten Inhalte, oder Effekten verzieren willst - mit den Grafiken an sich hat das nichts gemein.
    "Fama post cineres maior venit."

  16. #160
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    319
    Blender ist nicht wirklich ein Modeller. Man kann es damit machen, aber
    für Anfänger würde ich das kostenlose Wings 3D empfehlen.

    Einfach Tutorials durcharbeiten und in einem Jahr geht's dann weiter

Ähnliche Themen

  1. Karten selbst erstellen
    Von Todesjoker im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 7.12.09, 17:48
  2. Server selbst erstellen?
    Von Playgirl07 im Forum Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.3.07, 18:19
  3. Server selbst erstellen?
    Von tobi@s1511 im Forum Jedi Knight: Jedi Academy
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 22:32

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •