Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Animate Dragon

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Emmerke bei Hildesheim
    Beiträge
    101

    Animate Dragon

    Bin in den letzten wochen wieder viel am schleifen von diesem Deck. In der jetztigen Fassung Type 0 hat es noch nie verloren, aber doch hier und da hat es schonmal ein Unentschieden gegeben. Das Deck hat natürlich noch nie verloren, weil es nicht gegen Top 3 Type 1 decks angetreten ist, wer spiele auch schon so was. Selbst wenn man mal auf 5 Handkarten runtergeht, hat man das Unentschieden sowies schon sicher.
    Aber der Feinschlief ist nicht einfach, habe erst vor kurzen 4 Force of Will verworfen um doch lieber 4 Duress reinzupacken, einfach stabieler, und die Wahrscheinlichkeit das mein Gegner einen 1 Round Kill macht ist einfach gleich null.

    So hier das Deck( im Moment noch komplett geproxt wegen ständiger Bastellein)

    Combo:

    4 x Worldgorger Dragon
    2 x Ambassador Laquatus
    1 x Stroke of Genius
    4 x Animate Dead
    4 x Dance of the dead
    4 x Entomb
    4 x Careful Study
    4 x Whispers of the Muse
    1 x Frantic Search

    Tools:

    4 x Intuition (auch Combo )
    4 x Vampiric Tutor (ein bisschen frech aber was solls)
    4 x Duress (einfacher als Force of Will anzuwenden)


    Lands:

    4 x Underground Sea
    4 x Underground River
    4 x Polluted Delta
    4 x Gemstone Mine (eventuell zu viel)
    2 x Island (ersetze ich noch durch 1 Swamp mehr eine Island)
    2 x Swamp

    Im schnitt gewinnt man durchgehend in der 2. Runde, bei Gegenwehr und schlechten zügen kann es auch mal die 4. Runde werden. Das Deck funktionirt natürlich nur so gut weil der gegner in der Regel eigendlich nie einen Force of Will spielt oder Graveyard Hate im Mainboard hat. Und da das hier nur ein Fun Deck sein soll das 100 % rund läuft und immer gewinnen soll ist mir das Sideboard auch völlig egal.

    Schreibt mir einfach eure Anregungen die euch noch so in den kopf kommen.

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von LotH(2)
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    74
    wie schaffst du in der ersten paar runden zu gewinnen?

  3. #3
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Worldgorger Dragon + Animate Dead = Unendlich Mana

    Damit millste dann den Gegner.
    Gibt es mich noch?

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Emmerke bei Hildesheim
    Beiträge
    101
    1. Durch Entomb oder Careful Study den Drachen in Friedhof
    2. Dann den Drachen reanimieren. Dadurch entsteht eine unendliche Manaschleife, die nur noch durch instants unterbrochen werden kann, ansonsten endet das Spiel sofort unendschieden.
    3. Man macht sich erst genug Mana, dann zieht man mit den Whispers of the Muse das ganze Deck durch und spricht den Stroke of Genius auf den Gegner, oder man befördert mit Intuition einen Ambassador Laquatus in den Friedhof und unterbricht die eigene Schleife indem man ihn reanimiert und nicht den Drachen und dann mit ihm den Gegner sich totziehen lässt. Mit Frantic Search und den oben genannten Karten kann man natürlich auch noch über andere Umwege immer den Gleichen Effect herbeführen. Je nachdem wie die eigene Hand aussieht.

    Da einem aber manchmal nicht alle Combo Stücke zur verfügung stehen, helfen Vampiric Tutors aus und die Duress sorgen dafür das der Gegner auch ja nicht einem mit Counter, Edict oder Swords dazwischen fuschen kann.

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von LotH(2)
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    74
    erklär mir mal, wie du mit animate dead und worldgorger dragon unendlich aman kriegen kannsch?

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von LotH(2)
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    74
    habs gecheckt! müsst nemmer beantworten!

  7. #7
    GozXzor
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    mir aber

  8. #8
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    darauf sollte man schon selber kommen.
    man braucht den Worldgorger Dragon im Graveyard, Animate Dead auf der Hand und die Länder die das Mana liefern.
    Gibt es mich noch?

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Emmerke bei Hildesheim
    Beiträge
    101
    Also die sache mit dem Unendlich viel mana ist ganz einfach.
    Auf dem drachen steht wenn er ins Spiel kommt entferne alle Permants die du konntrollierst und wenn er das Spiel verlässt bringe diese wieder ins Spiel zurück.
    Drache kommt also mit z.b. Animate Dead aus dem friedhof ins Spiel und alle meine Länder + dem Animate gehen aus dem Spiel.
    Dadurch stirbt der Drache, alle diese Permanets kommen wieder zurück, der animate zielt erneut den Drachen und alles beginnt wieder von vorn. Da die Länder immer wieder ungetappt ins Spiel zurückkommen zieht man sich als resonse darauf gleich wieder allles Mana heraus, dadurch entsteht eine unendlich Manaschleife, welche nur noch durch instanst zu unterbrechen ist.
    Z.b. ein Stroke of Genius mit dem man dem Gegner sofort das ganze Deck wegputzt.

  10. #10
    GozXzor
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Achso ist da, nicht schlecht.!.

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Draco
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728
    man hat eigentlich verloren wenn man die runde nicht beenden kann.
    zudem ist der worldgorger dragon auf vieln tunieren gebannt worden jetzt weis ich auch warum.
    PSN: BahamutZ schreibt mir das ihr aus dem Spielforum seid dann add ich euch.

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von jjjoness'
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    469
    Ich denke es wird ohne 4 Entombs aber sehr viel schwerer sein den Drachen in der 2ten runde rauszubringen, und als Fun-Deck finde ich es nicht sehr geeignet, oder macht es Spaß immer in der 2ten Runde zu gewinnen?^^

  13. #13
    Boozing crew member Benutzerbild von saint micha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    abgeschottet von der Umwelt
    Beiträge
    1.228
    Zitat Zitat von jjjoness'
    Ich denke es wird ohne 4 Entombs aber sehr viel schwerer sein den Drachen in der 2ten runde rauszubringen, und als Fun-Deck finde ich es nicht sehr geeignet, oder macht es Spaß immer in der 2ten Runde zu gewinnen?^^
    Hab selber ein aenhliches Deck (mit 4 Entombs) und ich muss sagen dass ich das eigebntlich nie spiele. Wenn aber mich irgendjemand nervt und mir auf den Sack geht mit seinem Gelaber usw...dann packe ich das Deck aus und zeige ihm wo sein Platz ist, das finde ich dann schon lustig.
    vito satana perkele

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von Butcher123
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    102
    hehe das is fies ^^

    naja aber is das net irgendwo lustlos wenn man zu 99% gewinnt?
    gib jedem tag die chance der schönste deines lebens zu werden

Ähnliche Themen

  1. Worldgorger Dragon + Animate Dead + Consume Spirit
    Von Black Lotus 2000 im Forum Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.8.05, 14:38
  2. Spear Dragon und Lord of Dragon
    Von Gerson im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 8.5.04, 00:03
  3. Animate Dead
    Von Hekos im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 1.1.04, 16:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •