Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [MW] Mainquest - Addhiranirr will nicht reden!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 02
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1

    Unhappy [MW] Mainquest - Addhiranirr will nicht reden!

    He ihr!!! help!

    Mein Auftraggeber aus Balmora hat mich nach Vivec geschickt um 3 personen auszufragen!

    Huleeya war im Foreign Quarter, und nachdem ich sie "befreit" habe, hat sie mir eine Nachricht gegeben, die ich an meinen Auftraggerber weiterleiten soll.

    Die zweiter Person, eine Priesterin in der Bibliothek im Tempel rät mir ein Buch zu kaufen/klauen, um das zu bringen, da dort viele Informationen verzeichnet sind. Das Buch habe ich bei einem Händler erworben.

    Es scheitert allerdings bei meiner dritten Person. Addhiranirr. Sie ist in St. Olms im Abwasserkanal. Sie will mit Informationen geben, wenn ich den Steuereintreiber verjagt habe. Statt ihn zu verjagen, hab ich ihm ausversehen erzählt, wo sich Addhirnirr aufhält. Der Steuereintreiber hat sich gefreut, Addhiranirr weniger. Sie war sauer, aber mit dem nötgem Kleingeld habe ich sie wieder auf meine Seite gezogen! Sie mag mich zu 100&, und gibt mir auch Informationen, die ich holen sollte... Allerdings bekomme ich keine Schriftrolle oder dergleichen, die ich überbringen kann! Mein Obwohl ich das Buch, den Brief vin Huleeya und Infos von Addhiranirr habe, sagt mein Auftraggeber in Balomra mir nicht, das meine Mission gelungen ist!
    Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das wieder ausbügeln??? Help plz! =)

    Anish^^

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 02
    Beiträge
    13
    Du soltestes nochmal versuchen und dem Steuereinteriber diesmal keine Informationen geben!!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    16
    Du sollst glaub der Tusi das Kopfgeld von 300Draken dann zahlen wenn du sie verraten hast.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    8

    Unhappy [MW] Mainquest - Addhiranirr will nicht reden!

    Hallo zusammen,

    bei mir gehts leider ziemlich am Anfang nicht mehr weiter:

    Ich soll die Diebin Addhiranirr in Vivec aufsuchen und nach dem sechsten Haus befragen. Die Diebin finde ich auch im Untergrund von Hl. Olms. Sie will aber nicht mit mir sprechen, weil sie Probleme mit einem Steuereintreiber hat. Soweit i.O.

    Ich habe alle Gesprächsthemen bei ihr durch, es erscheint aber nie "... bitte helf mir mit dem..." wie es wohl eigentlich sollte.

    Wenn ich jetzt den Steuereintreiber einen Stock höher auf Addhiranirr anspreche, habe ich nur die Möglichkeit "Nein" oder "Keine Zeit" zu antworten, anstatt "...die ist bereits abgereist...", wie es wohl sein sollte. Auch bei ihm habe alle sonstigen Gesprächsthemen durch.

    Ist das ein Bug bei mir, oder hab ich noch irgendwas vorher vergessen o.ä.?



    Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte, will nicht gleich am Anfang aufgeben. Vielen Dank und Gruß!

  5. #5
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082
    Wenn Du die deutsche PC-Version ohne AddOns (Tribunal/Bloodmoon) spielst, ist das definitiv ein Bug, Bethesda beschreibt im Revisions-Log, daß es da ein Prob gab.
    Das Ärgerliche ist, daß es für die deutsche Version KEINE Patches und Updates gibt. Besorg dir Tribunal, oder besser noch Bloodmoon und installier es drüber - oder die "Game of the Year"-Edition. Da sind die notwendigen Patches bereits enthalten.

    Oder du installierst wie ich die englische Version (Meine Package enthielt eine deutsche und eine englische CD) des Basisspiels, dafür gibts dann Updates, offizielle Plugins und Patches bis zum Abwinken...

    PS:
    Schon mal versucht, den Steuereintreiber auf die unsanfte Tour aus dem Weg zu schaffen? Reizen, bis er ausrastet und ihn aus dem Verkehr ziehen, da haben auch die Goldhelmchen nichts einzuwenden. Vielleicht geht das ja - ich hab´s nicht versucht.
    Geändert von CQUAD (18.2.04 um 19:44 Uhr)

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    8
    Hallo CQUAD,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe die G.O.T.Y-Edition und habe jetzt Tribunal und Bloodmoon installiert. trotzdem keine Veränderung, es geht nach wie vor nicht weiter. Noch eine andere Idee?

    Gruß,
    Turambar666

    P.S.: Das Reizen werd ich heut abend nochmal versuchen, vielleicht klappts. Danke!

  7. #7
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082
    Wie, du hast GOTY und das geht trotzdem nicht?
    Wenn das mit dem Reizen auch nicht klappt, hast du wirklich ein Problem. Ich bin nicht sicher, ob mein folgender Vorschlag funktioniert. Speicher also lieber vorher ab...

    Mach das TES auf, such unter NPCs den Eintrag für Addhiranirr und merk dir ihre ID, gleiches mach mit dem Steuerprüfer.

    Spiel öffnen, beide reizen und töten...

    Dann die Konsole öffnen und eingeben.

    placeatpc "addhiranirr" 1,1,1

    Dann ist die Diebin wieder da. Das gleiche machst du mit dem Steuerprüfer. Jetzt fragst du erst mal einen der anderen Bewohner nach der Diebin. Dann gehst du zu ihr, fragst sie nach dem 6ten Haus. Erhöhe ggf. ihre Disposition auf 100. Eigentlich sollte das dann den Entry bei den Antworten freischalten. Wenn das auch nicht geht, gibt´s noch einen Konsolen-Befehl mit dem man die NPC-Variablen editieren/ändern kann - daß würdest du dann tun müssen. Da muß ich aber selbst erst noch was nachschauen, bevor ich dir hier Stuß erzähle... Letzte Chance wäre ein Plugin, daß den Bug behebt - da müßtest du dann an den Dialog-Daten von Addhiranirr rumfingern...

    Ansonsten bin ich da auch recht ratlos, sorry...

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    8
    Hallo CQUAD,

    nochmals Danke!

    Ich hab den Typ jetzt einfach getötet wie Du es vorgeschlagen hast. Perfekt! Jetzt gings weiter. Bin echt froh.

    Allerdings das mit dem Reizen klappt nie bei mir, musste ziemlich viel Zahlen an die Wachen. Wie reizt man denn? Ich mach halt immer "Spotten", aber da geht nur der wert auf 0 und dann ist halt mal schluß.

    Könnte das nämlich auch für die Camorra Tong Typen in Balmora brauchen.

    Gruß,
    Turambar666

  9. #9
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082

    Talking so sollst Du Spott und Hohn ernten...

    @ Turambar

    wie schrieb mal einer, "...am Anfang war das Wort"

    Also, mit "Reizen" meine ich ja "Spott", engl. "Taunt"...
    Das Prob dabei ist, daß die Leute unterschiedlich darauf reagieren und eine gewisse "Resistenz" dagegen aufweisen. Versuch mal Divayth Fyr oder Skink-In-Trees-Shade zu verspotten...

    Also, um es zum erfolgreichen "Spötter" zu bringen, brauchst du einen hohen Personality (Charisma) Wert, und eine möglichst hohe Wortgewandheit (Speechcraft-Skill). Je höher die Disposition Deines Gegenübers ist, desto schneller reagiert er auf Spott, wenn du gut bist. Je niedriger, desto schwieriger wird es für dich, zu ihm durchzudringen. So und jetzt ein Trick - der klappt bei mir eigentlich immer:

    1. Typ anquatschen, checken wie seine Stimmung ist (der Prozentwert über den Menupunkten)
    2. bei hohem Wert (80 bis 100 %) gleich mit Verspotten anfangen,
    sonst vorher den Zauber "Frenzy Humanoid" auf ihn sprechen
    3. Meist muß der Spott drei bis viermal gelingen, bis jemand ausrastet, selten mehr, also *)
    4. Sinkt die Stimmung deines Gegenüber drastisch ab, weil du zu oft versagst, drückst du ihm 1000 Draken als Bestechung in den Rachen, ggf. wiederholen, das bessert die Lage sichtlich.
    5. und wieder, den Kerl immer schön weiter ärgern...
    6. irgendwann kommt der Angriff, ihn plattmachen und das Geld wieder einsammeln.

    Damit hab ich noch jeden rumgekriegt, auch die, die einen sonst niemals angreifen würden.

    *) hier noch ein weiteres wichtiges Info:
    Die Grundeinstellung eines NPC hängt auch von seiner und deiner Faktion ab. Zum Beispiel weist du ja, daß sich die Diebesgilde und die Camonna Tong so richtig lieb haben... Das steigert sich, je höher die jeweiligen Ränge sind. Also, als Mitglied der Diebesgilde (im Rang 3 oder 4) wird es schon einfacher. Bist du Meisterdieb, reicht meist ein gelungener Spott und die greifen dich an, wenn sie nicht gleich bei deinem Anblick die Messer wetzen...
    Im Gegenzug würde es schwerer für dich, ein Mitglied der Diebesgilde zu einem Angriff zu provozieren, es sei denn du wärst wirklich gut im Beleidigen... Als kleines Hilfsmittel ist die Maske von Clavicus Vile (Charisma konstant +30) SEHR hilfreich, auch der Ring Nerevars (Moon and Star) hat gewisse positive Effekte)...

    Geändert von CQUAD (20.2.04 um 11:05 Uhr)

  10. #10
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    148
    Dann gibt's noch ne methode, dass die einen angreifen: du versteckst dich so dass links unten das sneak symbol kommt und dann schiest du demjenigen, den du zum angriff "überreden" willst ab, der greift dich dann an und du bist fein raus, oder du nimmst das amulet of shadows und machst ihn dann ungesehen kalt.

    WieselMSZ
    Geändert von WieselMSZ (21.2.04 um 22:11 Uhr)

  11. #11
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082
    @WieselMSZ

    jaja, aber mit dem Amulett of Shadows klappt das leider auch nicht immer. Meistens geht´s gut, aber manchmal kriegen die anderen NPCs das trotzdem mit. Meine Methode ist dagegen sicher...

    Und die Variante mit Sneak setzt vorraus, daß du in punkto Agilität und Schleichen einigermaßen gut Werte hast, sonst klappt das garantiert nicht! Aber ansonsten hast du damit natürlich recht.

  12. #12
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    148
    hab nochmal neui angefangen und jetzt weiß ich was du tun musst, in den kanälen, vor der falltür zu adhirannir steh eine dunmerin, die auf adhiranir ansprechen und dann kannste mit der kajitin auch über den steuerbeamten reden

    WieselMSZ

  13. #13
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082
    Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, oben bereits erwähnt zu haben, daß man erst mit einem der anderen Bewohner über Addhiranirr sprechen soll...
    Sie lasen den Beitrag einer gehässigen Ex-Moderatorin!!

    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Boardregeln
    oder befragen sie einen Mod bzw. Administrator.

    WARNUNG: Titelloses Ungeheuer

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von Alaniel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ...whereever he laid his hat was his home...
    Beiträge
    278
    Am besten erst den Steuereintreiber anquatschen, dann die Khajit anquatschen (sie sagt dann sowas wie: Darling, bevor ich mit Dir Intimitäten austausche, musst Du mir mit dem Taxman helfen), und dann wieder zurück zum Taxman, dem erzählen, die Tussi hätte nen neuen Zuhälter auf dem Festland, dann wieder zurück in die gemütlichen Kanäle, wo Ihr alleine seid, und die Dame festgenagelt (verbal, auf das Thema natürlich... )

    So steht's im Rezept!
    Windows Xp has caused a fatal Error.
    Please insert the CD-Rom named "Windows XP" into Drive A:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 2.6.07, 17:43
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 7.2.06, 15:31
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 7.8.05, 12:01
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.3.05, 10:44
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 1.1.04, 03:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •