Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [MW] Spiel startet nicht unter WinXP

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Sneakmaster
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    EE/GR/SU
    Beiträge
    181

    Wichtig [MW] Spiel startet nicht unter WinXP

    Hi Leute, bin heut mal im Auftrag eines Freundes hier.

    Nach der Installation lässt sich das Spiel bei ihm nicht starten,es kommt noch nicht einmal ne Fehlermeldung.

    Er hat nen:

    XP-Prof.
    Athlon 1800+
    256 Mb sd-Ram
    NVIDIA GeForce2

    Ich hoffe ihr könnt mir bzw. ihm helfen.

    MfG Sneaky
    CPU...Intel Core 2 Quad Q9550
    BS.....Win Vista-Home Premium 32Bit (SP 1)
    MB.....ASUS P5Q Pro
    RAM...4096 MB DDR2-1066Mushkin KIT
    GPU...HIS ATI Radeon 4870 (1024 MB)
    NT.....be quiet! Sys-Power 350W

  2. #2
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082

    Hilfe bissl genauer bidde...

    Welche Version denn:

    dts./engl.
    GOTY - die soll ja ziemlich buggy sein, was ich so gelesen habe...
    normal, gepatched oder nicht
    mit Addons oder nicht

    Ein Vorschlag wäre mal, die GraKa (GF2, also ehrlich...so was hatte kaiser augustus auch schon im Rechner ) gegen was ordentliches zu tauschen. Aber eigentlich sollte das Spiel sich ja melden, wenn es irgendwas dran auszusetzen hätte.

    dann wären da noch die üblichen Verdächtigen:

    letzte Treiberversionen - vor allem für die Soundkarte, ich hatte sporadische Abstürze (ohne jeden Kommentar des Spiels), bis ich mir mal nen aktuelleren SK-Treiber runterzog...

    Spiel runterwerfen und neu installieren...

    vorher ggf. Platte defraggen - hat bei mir noch nie was gebracht

    alle verfügbaren Patches versuchen

    Virenscanner, Firewall, oä. abschalten

    einfach nicht spielen...


    Ich hatte bei einem anderen Game mal das Problem, daß mein CD-Rom Ärger machte. Das ließ sich ums Verrecken nicht beheben. Irgendwann hab ich entnervt ein Image von dem Ding gezogen und es mit virtuellem CDRom direkt von der Platte gespielt. Da gings dann... Grrr... aber das war ein Einzelfall.

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Sneakmaster
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    EE/GR/SU
    Beiträge
    181
    Hi CQUAD.

    Hat die dt. Version, keine Addons und soviel ich weiß gibts auch keine patch's/updates für die dt. version(sagt bescheid,wenn ich irre).
    Also meinste,er solls mal mit nem neuen SK-Treiber versuchen oder wie?An de GK kanns eigentl. nich liegen,weil das Spiel diese ja auch unterstützt.
    CPU...Intel Core 2 Quad Q9550
    BS.....Win Vista-Home Premium 32Bit (SP 1)
    MB.....ASUS P5Q Pro
    RAM...4096 MB DDR2-1066Mushkin KIT
    GPU...HIS ATI Radeon 4870 (1024 MB)
    NT.....be quiet! Sys-Power 350W

  4. #4
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082
    tja, wie gesagt, ohne fehlermeldung ist das schwer zu diagnostizieren. und das mit der sk war bei mir die lösung eines kaum zu entziffernden problems, das muß bei ihm natürlich nicht so sein.

    patches/updates gibts tatsächlich nicht für deutsch - schade auch. alternativ könnte man - wenn dein kollege MW mag, wird er das früher oder später ohnehin machen - mal eines der addons installieren. Bloodmoon enthält z.B. alle möglichen Patches, ist also recht aktuell und das gibts ja auch für deutsch.

    Oder er tauscht das Teil gegen die GOTY Version um, wenn das möglich ist, die hat beide Addons und soll so ziemlich auf dem letzten Stand sein.

    Naja, die GK ist sicher nicht das Problem, aber sie unterstützt auch nicht alle Features - er wird folglich auch nicht die schönste Darstellung in MW haben.

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Löppi
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Dingolfing
    Beiträge
    48

    Unhappy Leider nichts produktives...

    Ich hatte als Morrowind rauskam auch ne GF2 Karte, und ich kann dir sagen daß es mit diesem Ding gerade mal an die XBOX-Version rankommt. Also wenn er wirklich Spaß an dem Spiel haben will (vorausgesetzt es läuft), soooo viel kosten die Karten nicht mehr!!

    PS: Bevor du MW bei ihm startest, beende mal alle Progs im Task-Manager, also alles was so im Hintergrund läuft, Virenscanner, Firewall, und so Zeugs halt, das hat bei mir auch schonmal Ärger gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Freespace 1 / 2 unter WinXP bzw. Win98 Spiele unter WinXP
    Von Tolot_78 im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.6.09, 03:32
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.6.07, 21:02
  3. Freelancer startet nicht unter WinXP
    Von Freelancer123 im Forum Freelancer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.9.04, 09:21
  4. [MW] Laufwerk liest CD nicht / Spiel startet nicht
    Von dark-Pendragon im Forum Morrowind
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.5.04, 17:32
  5. [MW] Spiel startet nicht (Desktop Farbtiefe)
    Von Minimi im Forum Morrowind
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 19:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •