Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [MW] gute Rüstung und Waffe für den Anfang

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    8

    Hilfe [MW] gute Rüstung und Waffe für den Anfang

    Hi,
    ich bin Morrowind-Newbe und habe ein Problem, wo finde ich ganz am Anfang eine möglichst gute schwere Rüstung und eine möglichst gute Langwaffe (ohne viel Aufwand) ?

    Danke im Voraus

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Killi
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    300
    Eine gute schwere Rüstung ist die Stahlrüstung (rummindes wfür den Anfang) und Beidhänder sind recht gut der aus Stahl

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    8
    Unter Ebonheart (Tür unter Wasser) war eine Höhle mit einem Einsiedler er trug eine Rüstung mit 133 Verteidigung. Die Lusche war kein Problem für meinen Recken (Stufe 2). Weiß jemand zufällig wo man einen guten Helm findet ?

  4. #4
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082
    Das ist die Fürstenrüstung. Mit voll ausgebildetem Wert "Schwere Rüstung" hat die AK 333 ! Niedlich, oder? Und so richtig schwer ist sie auch nicht...

    zum Punkt "Schnittiges Schwert", gucksu mal {Defekter Link entfernt #25388} !
    Geändert von CQUAD (17.2.04 um 17:44 Uhr)

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Löppi
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Dingolfing
    Beiträge
    48

    Red face Rüstung, pah......

    Mein Character ist Magier, ich hab nen Rüstungswert von 13 *schäm*, aber dank Chamäleon 80% trifft mich eh keiner....

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von narc0
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    58
    hab dragonbone cuirass, randagulfs handschuhe, goldbrand, helm des oreyn bearclaw, boots of blinding speed
    naja und alles andere is eher mittelmässig

    ne frage nebenbei ist die fürstenrüssi besser als die dragonbonerüssi?

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Alexander Luveral
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    In einer Scheinwelt
    Beiträge
    367
    @narc0

    Bist du dir sicher, dass du wirklich die Boots of blinding speed tragen willst? Oder hast du auch was dagegengemacht, dass du nicht mehr erblindest?
    ''Ich bin sicher, daß wir die Sache wie zivilisierte Menschen besprechen können.''
    J. Wayne
    "Wenn du sie nicht durch Geschicklichkeit beindrucken kannst, dann verblüffe sie mit Blödsinn."
    J. Lewis

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von narc0
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    58
    einfach magicresistenzen n bissl hochpushen dann sieht man alles, wenn man die mr auf 100% kurzt pusht kann man sogar ohne den sonnenbrillen effekt rumrennen dann widersteht der dem zauber man darf sie dann einfach nicht mehr ausziehen sonst muss man die prozedur wiederholen

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Alexander Luveral
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    In einer Scheinwelt
    Beiträge
    367
    @narc0

    Stimmt, die Idee könnte von mir sein.
    ''Ich bin sicher, daß wir die Sache wie zivilisierte Menschen besprechen können.''
    J. Wayne
    "Wenn du sie nicht durch Geschicklichkeit beindrucken kannst, dann verblüffe sie mit Blödsinn."
    J. Lewis

  10. #10
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082
    @ nark0

    Neijaein - klare Antwort, oder?

    beides heavy armor, beide AC 333
    die Drachenrüstung bietet konstanten Schutz vor Feuer, die Fürstenrüstung ist dafür aber leichter - außerdem gilt sie meines Wissens nach auch als Legionsuniform.

    Entscheide selbst. Ich bevorzuge die "Ebony Mail" von Boethiah.
    Medium Armor, Konstant Widerstand gegen Feuer (75%) und Magie (20%) sowie ein 50 Pts Schutzschild, RK 333 (die wohl beste Medium Armor im Basisspiel)

    @ Alexander
    na, das hat er sicher... da er den Thread "siebenmeilenstiefel" aufmerksam verfolgt hat, weiß er ja wie mans auch als Nicht-Bretone so macht.
    Geändert von CQUAD (16.2.04 um 19:56 Uhr)

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von narc0
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    58
    hmm also jetzt wo du sagst das die medium is, is für mich klar das es keine rüssi für mich ist hab nämlich auf heavy aufgemotzt aber danke für die info

  12. #12
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082
    Tja, von den Blindmachstiefels und der Mail abgesehen, ist auch meine Armierung eher die schwere. Wenn ich wählen müßte, wäre die Drachenrüstung meine Wahl - als Chefin der Legion is mir der Uniformzwang wurscht, die sollen gefälligt kuschen!

    Aber da ich auch Medium Armor recht gut bin, der Schildeffekt gleicht die schlechteren Werte bei mir mehr als aus, ist mir ein zusätzlicher Schutz vor Magie lieber. Bei den Stiefeln hab ich bei meinem Char deshalb fast keinen Streß mehr...
    Sie lasen den Beitrag einer gehässigen Ex-Moderatorin!!

    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Boardregeln
    oder befragen sie einen Mod bzw. Administrator.

    WARNUNG: Titelloses Ungeheuer

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von Alexander Luveral
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    In einer Scheinwelt
    Beiträge
    367
    Ich stehe eher weniger auf die mittlere Rüstung. Sehen zwar teilweise ganz gut aus, aber bei mir zählt die Verteidigung mehr, wenn jedoch eine Middel-Rüstung gute Verzauberungen hat, können wir noch mal darüber reden.

    Ich hätte am Liebsten einfach so einen schwarzen Umhang mit Kapuze, dazu noch eine gute schwarze Rüstung und ein gutes Schwert. Dann noch lange Haare und ich als Dunkelelf, und schon kann ich mit meinem Aussehen Gegner aufschlitzen. (Weil ich so "scharf" bin, versteht ihr? Schenkelklopfer, haha. )
    ''Ich bin sicher, daß wir die Sache wie zivilisierte Menschen besprechen können.''
    J. Wayne
    "Wenn du sie nicht durch Geschicklichkeit beindrucken kannst, dann verblüffe sie mit Blödsinn."
    J. Lewis

  14. #14
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082
    @ Alex:

    Dem stimme ich zu - die meiste Medium Armor ist schrott. Zu schwer für zu wenig Schutz. Die Boethiahs Mail ist meines Wissens nach die einzige Ausnahme - jedenfalls im Basisspiel.

    In Punkto "Schwarz" kann ich dir (vielleicht) helfen:

    Zieh dir die Rüstung der Dunklen Bruderschaft an und sprich dann einen Schildzauber. Dann wechsle die Ansicht, und guck dir deinen Char von vorne an - ein kleines schwarzes Männlein in einer großen rosa Seifenblase (wie Alaniel sagen würde...). OK, vielleicht nicht ganz das, was du wolltest...


  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von narc0
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    58
    ich glaube die rosa blase macht den ganzen flair des bösen buben kaputt

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von Alexander Luveral
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    In einer Scheinwelt
    Beiträge
    367
    Ich finde die schwarze Bruderschaftsrüstung unter einem Mantel mit Kapuze noch passabel, aber der Helm sieht doch wirklich... bescheiden aus.
    ''Ich bin sicher, daß wir die Sache wie zivilisierte Menschen besprechen können.''
    J. Wayne
    "Wenn du sie nicht durch Geschicklichkeit beindrucken kannst, dann verblüffe sie mit Blödsinn."
    J. Lewis

Ähnliche Themen

  1. Stärkste Waffe und Rüstung?
    Von Solid Snake 90 im Forum Morrowind
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 8.5.06, 17:29
  2. [MW] Suche 'ne gute leichte Rüstung für meinen Dieb
    Von Jamaikaman89@lycos.d im Forum Morrowind
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 11:32
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.2.04, 15:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •