Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Axe of despair

  1. #1
    Dedication Benutzerbild von Sean-A
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    2.548

    Axe of despair

    mal ne ganz dumme frage: wenn axe zerstört wird, kann man auch ein monster des gegners opfern um sie zurück zu holen??? ich weiß zwar das dass eigentlich nicht geht aber dem kartentext nach muss man ein monster auf dem feld (steht nichts von welcher seite des feldes) opern um sie auf dem deck zu platzieren.
    ist mir heute beim turnier aufgefallen als einer mich gefragt hat ob man auch ein monster des gegners opfern kann.
    mfg~sean

  2. #2
    † Siegreicher Sith Lord † Benutzerbild von Yata's Spirit
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Todesstern.
    Beiträge
    1.908
    Einfach Nö !
    Die Frage gabs doch schon mal...is garnicht mal so lange her...

    Tribut is immer für dich, deshalb kannste keine gegnerischen Mons opfern...weil du generell keine Monster des Gegners opfern kannst..[die er kontrolliert..]..

    Mal noch die genauen Regeln zu dieser Karte:
    Axe of Despair [j. Demon's Axe]
    Category: Power-Up / Return to Deck
    Type: Equipment / Triggered

    Tributing a Monster for the effect is optional.
    You must choose whether or not to Tribute a Monster when this card is first placed in the Graveyard from the Field. Any later is illegal.
    As a friendly reminder: REMEMBER THAT YOU CAN ONLY TRIBUTE MONSTERS ON YOUR SIDE OF THE FIELD UNLESS OTHERWISE STATED.

    Jup..! Nix mit gegnerische Mons opfern..!

    PS: Yata kann man nicht mit Shallow Grave zurückholen..*hust* [habs mal wieder ned gepeilt..°-.-] Revance !! ...
    Gut und Böse sind nur Wörter.
    Sith ist Macht!

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Zero2211
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    WW
    Beiträge
    52
    den threat gabs schon mal, der steht sogar noch hier auf der ersten seite!!! zitat von paladus (glaub ich):

    Es geht definitiv nicht, da es eine Spielregel ist, dass Tribute in dem Sinne wie sie auf Karten genannt werden nur eigene Monster sein können, sofern die Kartenregel nicht ausdrücklich besagt, dass ein gegnerisches Monster geopfert werden kann.


    gruß zero2211

Ähnliche Themen

  1. Axe of despair
    Von Blindman im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.2.04, 12:24
  2. axe of despair
    Von Levi88 im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 9.12.03, 18:16
  3. Axe Of Despair
    Von Fiendmaster im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 11:09
  4. Brauche unbedingt Axe of Despair und United We Stand!!!!!
    Von ranma456 im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.8.03, 15:08
  5. Frage zu Axe of Despair
    Von pout im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 3.7.03, 18:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •