Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DMS3 V10 PS2 und Dev. funktionieren nicht

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4

    DMS3 V10 PS2 und Dev. funktionieren nicht

    Hallo,

    ich habe gerade meine neue PS2 V10 mit einem DMS3 umgebaut.
    Leider funktioniert das ganze nur nicht richtig. Die PS2 startet verzögert, PSOne Modus und DVD Modus scheinen soweit auch zu funktionieren. Nur im PS2 und Devolution Modus komme ich immer automatisch in den Browser zurück. Die PS liest kurz und zeigt mir eine eingelegte PS2 CD/DVD an. Aber ich bekomme sie nicht zum laufen. Was kann die Ursache sein? CLK ist schön kurz, 3,3 Volt liegen am Chip an (nachgemessen). Habe die Punkte O-W direkt am IC angelötet also nicht an den Vias. Habe auch keine Brücken eingebaut dort.
    Gruss, DFT

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4
    Weiss denn keiner woran das liegen kann? Willy? Du weisst doch sonst immer ein paar Tipps. Ich habe den Chip jetzt nochmal ausgebaut und an einer komplett anderen Stelle wieder eingebaut. Ich habe ihn auf den Chip zwischen DVD Controller und Expansion Bay Anschluss befestigt. Alle Kabel bis auf die 9 zum DVD Controller habe ich neu gefertigt und ohne Kreuzungen parallel verlegt. E und D habe ich auch schonmal getrennt verlegt -> keine besserung. Masse dick mit Litze gelötet und Plus mit AWG 20. Die anderen Kabel sind alle in AWG 30 ausser die 9 die zum DVD Controller gehen. Die sind in Kupferlackdraht 0,25 glaub ich. Der Chip lässt sich auch ausschalten über Eject. Dann gehen auch die PS2 Originale. Bei gedrückter Dreiecktaste lande ich jetzt immer direkt im Browser.
    DVD und PSX Modus gehen auch.
    Aber PS2 Kopien laufen immernoch nicht. Die PS liest kurz auf der CD rum und man landet dann wieder im Browser wo die CD angezeigt wird. Ich weiss echt nicht weiter... Chip defekt?

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4
    Achja ich uppe gerade mal 5 Bilder zu den beiden Einbauversionen. http://home.arcor.de/dreamfactoryteam/
    43-45 sind vom ersten Einbau und 47,48 sind vom Stand wie es momentan ist. Wer will kann es sich ja mal ansehen und vielleicht mal einen Tipp geben.
    Danke,

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Brenne den DMS3 Explorer auf CD.
    Lege die CD ein und starte die PS2.
    Nun kopiert sich der DMS3 Explorer auf die MC.
    Bei jedem Neustart kannst du mit gedrückter Dreiecktaste auf dem Pad den Explorer von MC starten.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4
    Ja das habe ich ja schon gemacht. Aber ich kann die CD ja nicht booten da der PS2 Modus ja keine SK startet... Mein Problem ist das ich keine PS2 Sicherheitskopien starten kann und nicht weiss woran es liegt...

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Das muss am Einbau liegen ich hatte noch keine defekten DMS3 Chips.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

Ähnliche Themen

  1. PS2 V10 Modbo V2.1 bootet nicht mehr
    Von ps2man im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 18:15
  2. Ps2 funz nicht mit dms3 v10 chip
    Von Benni017 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.7.04, 23:29
  3. dms3 und ps2 v4
    Von lawag im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.2.04, 03:47
  4. DMS3 V10 Hilfe
    Von jogi004 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 7.2.04, 02:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •