Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Deckbewertung

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    bei Limburg a.d. Lahn (Hessen)
    Beiträge
    39

    Deckbewertung

    Hi!

    Hab mir jetzt ein neues Deck zusammengestellt, was haltet ihr davon?

    Mana:

    10x Ebene
    11x Sumpf
    2x Verseuchtes Feld
    1x Windschiefe Zauberflasche

    Kreaturen:

    1x Hypnox
    1x Soltari-Champion
    1x Hypnotisierendes Gespenst
    1x Moor Fiend
    1x Reiver Demon
    1x Dakmor-Lanzenträger
    1x Hexenkönigin
    1x Restless Dead
    1x Seuchenkäfer
    1x Grotesker Bastard
    1x Blutsaugender Geist
    1x Tainted Specter
    1x Dauthi Slayer
    1x Wall Of Shadows
    1x Faceless Butcher
    1x Sonnenschwanz-Falke
    1x Aufgebrachter Pöbel
    1x Knight Of Stromgald
    1x Eigene Inkarnation
    1x Platinengel

    Zauber:

    2x Serras Umarmung
    2x Entwürdigung
    3x Death Grasp
    1x Beinschienen Des Blitzes
    1x Sword Of Kaldra
    3x Entzauberung
    3x Pazifismus
    1x Mühlstein

    Falls ihr Karten nicht kennt, schaut am besten bei www.magiccards.info nach...
    Ich bin für jede Kritik und für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.
    Geändert von Darkblade (11.2.04 um 14:48 Uhr)
    Ich brauche noch:

    1x Spiegelkraft
    1x Raigeki
    3x Gemini Elf

    ... egal ob deutsch oder englisch!

    Falls jemand die Karten zum Tausch hat, bitte eine PN schicken!

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von fibU
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    557
    wo ist der sinn in diesem deck?
    Strategie?
    Wantz:
    Birds of Paradise
    Blistering Firecat
    Pulse of the Forge
    Pulde of the Tangle
    Fangren Firstborn
    Ravenous Baloth
    Chrommox

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    196
    Ich vermute mal was fibU damit sagen will ist, dass deine Karten sich nicht bis gar nicht ergenzen. Stell dir ein deck mit Karten zusammen die sich ergenzen. (mal ein billige Variante: Spiel ne Kreatur gib ihr Fear und verzaubere ein Land deines gegners mit Evil Presence)*ich weiß ist keine höllencombo sollte auch nur ein Beispiel sein*

    Möchtest du wirklich mit diesen Karten spielen?? Vielleicht solltes du dir überlegen wie du sie aufrufen willst viele deinener Kreas haben (relativ) hohe spruchkosten.

    Wenn du aber nicht auf deine teuren Kreas verzichten willst solltest du ein paar Karten reinpacken die dir Mana einbringen.
    z.B. Dark Ritual


    ciao

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    bei Limburg a.d. Lahn (Hessen)
    Beiträge
    39
    Also das Deck hat keine sonderlich komplizierte Taktik....
    ist eigentlich ganz einfach...

    Mit den Zaubern powerst du deine Kreaturen (Sword of Kaldra, Serras Umarmung...) und behinderst deinen Gegner bei seinem Spielaufbau (Pazifismus, Terror, Death Grisp, Mühlstein...)
    Die Kreaturen haben eigentlich alle ihre guten effekte... ein paar zerstören Monster, viele können fliegen oder haben Swampwalk oder Irrealität bzw. Shadow... oder behindern ebenfalls dein Gegner (Tainted Specter, Hexenkönigin...)

    Man könnte es im weitesten Sinne als Beatdown-Deck bezeichnen...

    Ich hab mir schon mehrere Decks mit richtig coolen Taktiken gebaut, nur die funktionieren sehr oft nicht, da die meisten meiner Gegner auch auf Beatdown spielen...

    Die Manakosten gehen eigentlich... abgesehen von Hypnox haben alle maximal 7 Mana... das ist denke ich noch zu verkraften, zudem ich ja die Windschiefe Zauberflasche habe, die wenn sie erst mal ausgespielt ist gerade für Death Grisp Gold wert ist...
    Geändert von Darkblade (10.2.04 um 20:10 Uhr)
    Ich brauche noch:

    1x Spiegelkraft
    1x Raigeki
    3x Gemini Elf

    ... egal ob deutsch oder englisch!

    Falls jemand die Karten zum Tausch hat, bitte eine PN schicken!

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    olympiastadt 2012!!!!
    Beiträge
    76
    hallo,

    kann den ausführungen von gandhi nur zustimmen.

    Nun zu deinem Deck, du solltest versuchen eine Karte mehrmals ins deck tun und nicht nur einmal (wie bei deinen Kreaturen), im weiteren solltest du dir über eine startegie im klaren sein. Soll dein deck irgendeinem format entsprechen (t1,t2...)?

    So könnte dein deck z.b aussehen:


    Länder (22)
    4x Verseuchtes Feld
    9x Swamp
    9x Plains

    Deine manabasis ist eigentlich schon recht gut gewesen..von den fields eben 4 wegen sonstigem farbnachteil! am besten so 22-24

    creatures(25)
    3 soltari champion
    3 soltari monk
    3 soltari priest
    4 Sonnenschwanz-Falke
    3 hypnotic specter
    3 abyssal specter
    3 Faceless Butcher
    3 Mesmeric Fiend

    bei den Creatures, wie schon angesprochen, nicht nur 1x sonder 3-4x, hab mit den soltari, kleine creatures reingepackt die schnell an den lifepoints des gegners kratzen... dann hab ich mich noch für handzerstörung entschieden, du hattest ja schon specter drinnen, ruhig eine taktik intensiver verfolgen.

    Spells (18)

    4 chainers edict
    4 smother
    3 pazifismus
    3 zwang
    4 cabal therapy

    hier, bei den spells noch etwas removal und handzerstörung...sind zwar 65 cards aber egal


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
    thereal[possi]
    Geändert von thereal[Possi] (11.2.04 um 01:37 Uhr)

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    196
    ich hab meinen ausführungen einen kleinen Fehler gemacht
    fear ist natürlich nicht swampwalk und ich meinte swampwalk.
    Fear kannste aber natürlich auch noch mit reinpacken muss aber nicht.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    bei Limburg a.d. Lahn (Hessen)
    Beiträge
    39
    Hmm... ok... da stehe ich wohl wieder mit meiner Meinung alleine...
    Ich denke, dass es einfach nur Powergaming ist, Kreaturen mehrmals reinzunehmen. Wenn man sich vorstellt, dass man bei Magic einen Zauberer "spielt", der verschiedene Sprüche zur Verfügung hat, ist es meiner Meinung nach legitim, wenn man Sprüche mehrmals hat, aber die gleichen Kreaturen mehrmals zu beschwören passt irgendwie nicht so richtig in meine Vorstellung.
    Mit der Meinung bin ich noch nie so richtig auf Zustimmung gestoßen... aber na ja...
    Was anderes ist es, wenn ich mein Deck baue, um einfach nur zu gewinnen und/oder an Turnieren teilzunehmen.
    Aber wenn ich mir vorstelle, Kreaturen 3-4x in meinem Deck zu haben, macht mir das Deck auch keinen richtigen Spaß mehr... Meine Meinung.
    Ich brauche noch:

    1x Spiegelkraft
    1x Raigeki
    3x Gemini Elf

    ... egal ob deutsch oder englisch!

    Falls jemand die Karten zum Tausch hat, bitte eine PN schicken!

Ähnliche Themen

  1. Deckbewertung?
    Von hotshot_beam im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.4.07, 13:10
  2. Deckbewertung
    Von LordofFire im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.8.05, 12:16
  3. Deckbewertung
    Von Nagash123 im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 8.11.03, 19:18
  4. Deckbewertung
    Von lesser fiend im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 4.11.03, 19:29
  5. Deckbewertung :D
    Von warpilein im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 19:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •