Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gamecube Nachfolger auf Eis gelegt?!

  1. #1
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457

    Hilfe Gamecube Nachfolger auf Eis gelegt?!

    Hallo liebe User,

    allen Zockern sag ich erstmal: Bitte alles lesen

    Ein japanischer Journalist veröffentlichte einen Artikel in der gestrigen "Nihon Keizai Shimbun" Ausgabe.
    Statt mit einer Nachfolge-Konsole der PS3 und dem Xbox Nachfolger entgegenzutreten, wolle Nintendo sich auf Software konzentrieren und den GameCube mit einer Zusatzhardware ausstatten.
    Durch "Nikkei Net" verbreitete sich die Nachricht wie ein Laubfeuer und in kürze schossen Meldungen wie "Nintendo is doomed" aus dem Boden. Aber da man nicht alles im Internet glauben sollte, erwies sich auch diese Meldung als dummes Gesülze.

    --> Aber:

    Nintendo of Japan dementierte gegenüber Reuters den Bericht der "Nihon Keizai Shimbun". Nintendo erwarte die Nachfolge Konsolen nicht vor Ende 2005 bzw. Anfang 2006 und man werde zur gleichen Zeit bereitsteheh und den Cube Nachfolger auf den Markt loslassen.
    Yasuhiro Minagawa bestätigte zwar, dass eine neue Zusatzhardware für den GameCube in Planung sei, aber diese jedoch nicht zu Verspätungen des Cube-Nachfolgers führen wird!

    Was haben wir von der ganzen Meldung? Genau, nicht das Ende von Nintendo, sondern die Ankündigung einer neuen Zusatzhardware, welche in zukünftigen Spielen Verwendung finden soll. Nintendo will also den Cube bis zum Ende der Konsolengeneration voll unterstützen und ich bin gespannt, wie die Zusatzhardware aussehen wird.
    Wenn wir an das 64DD denken, welches ja nur in Japan rauskam oder an glücklose Versuche von SEGA mit dem 32x oder dem Super CD, dann kann man zu Recht skeptisch sein.

    Was haltet Ihr davon?

    Viele Grüße,

    NEWS-Corey

    Quelle: Reuters
    Geändert von Davey Havok (10.2.04 um 11:24 Uhr)
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  2. #2
    4, 8, 15, 16, 23, 42 Benutzerbild von Grabregen
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Berlin ~ Spandau
    Beiträge
    561
    Wie du schon sagtest...das 64DD war ja nun wirklich nich der Bringer, wenn das ding sogar schon Japan floppt.
    Wenn es wieder so ein zusatzgerät ist, wie das Teil womit man GBA aufn Fernseher spielen kann (kennt jemand noch den Super Game Boy?), kann sich das Nintendo am Hut nageln. Ist in mein Augen völlig Sinnlos dieser Zusatz.
    Wenn die Mannen von Nintendo eine Erweiterung rausbringen, dann wahrscheinlich nur in Nippon.
    Ich bin der Meinung, die sollen sich lieber darauf konzentrieren gute Spiele aufn Markt zu werfen oder ihre Internet präsentz weiter ausbaun. Wäre mir in meinen Augen lieber.
    Noch ein Unnötiges "Item" das keiner Braucht und ihre Taschen füllt.

    So long.....
    Gruss vom Grabregen.....
    Ձჴ ― Գ ― Օร
    ჴ ―ХІ ― ○6
    ᴑ4-07-0۹

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Zeebra
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Gasthaus zum Eiszapfen
    Beiträge
    566
    Also ich versteh Nintendos Marktstrategie nicht mehr. Erst diese Konsole nur für China und jetzt eine solche Meldung. Aber darüber werde ich jetzt erstmal nicht weiternachgrübeln.
    Am besten man wartet bei Nintendo ab was am Schluß tatsächlich bei rauskommt.

  4. #4
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    Nintendo versteh ich seit dem Cuberelease nicht mehr.
    Aber was die Zusatzhardware angeht denke ich auch, man sollte abwarten was da wirklich kommt.
    Könnte gut sein, wie Grabregen schon sagte, dass es nur wieder so ein Nippon Ding wird wie damals das glücklose 64DD

    Corey
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  5. #5
    Kim
    Kim ist offline
    Egoist Benutzerbild von Kim
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    562
    Original geschrieben von Grabregen
    ...die sollen sich lieber darauf konzentrieren gute Spiele aufn Markt zu werfen...

  6. #6
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    hmm ne Konsole zum Aufrüsten...auch mal was interessantes
    des wird schon bald wie bei den PCs auch, nach ein - zwei Jahren muss man aufrüsten bzw. Neukaufen
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von ForrestGump88
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Ja, hab ich
    Beiträge
    312
    ich denke nintendo weiß schon was sie da machen.. die sind doch schon so lang im geschäft das sie des schon kalkulieren können, was bei der zockergemeinde freudig empfangen wird und was net.. (auser der virtualboy, da hamse sich leicht vertan.. )
    PHP-Code:
    <?php
     $aggro 
    "sch***";
     echo 
    "Dann bleibt doch $aggro!";
    ?>

  8. #8
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    Ach und das 64DD war der Verkaufsrenner schlechthin oder was? Also ich bitte dich

    Stellen wir uns dazu mal vor, das SNES wäre wie geplant mit CD Laufwerk erschienen, sicher auch ein Flop.
    Solche Zusätze sind Müll, brauch kein Schwein.

    Corey
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  9. #9
    4, 8, 15, 16, 23, 42 Benutzerbild von Grabregen
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Berlin ~ Spandau
    Beiträge
    561
    Jau, das 64DD wurde ja schon fast als Konkuzrentz für den GameBoy gehalten*rofl* Nintendo bringen nich nur feine Sachen raus, das hat nichts mit lange im Geschäft sein zu tun.

    Mir scheint es so...je länger, desto schlimmer....
    Ձჴ ― Գ ― Օร
    ჴ ―ХІ ― ○6
    ᴑ4-07-0۹

  10. #10
    Kim
    Kim ist offline
    Egoist Benutzerbild von Kim
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    562
    Ich habe gerade auf Gamespot gelesen das der Nachfolger des Gamecube auf der E3 2005 vorgestellt wird.

    Übrigens , mit der Peripherie für den Gamecube sind mit Sicherheit keine Grafik oder Speichererweiterungen gemeint.
    Sondern Gadgets in Richtung Eye Toy , oder andere Erweiterungen die alternative Möglicheiten bieten um auf den Spielverlauf Einfluss zu nehmen.

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Delgado86
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    282
    Ließ mal mein Beitrag, interessiert dich bestimmt.

    NINTENDO: Gamecube-Nachfolger kommt nicht später!

  12. #12
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    Nö und weisste warum? Weil das Gleiche in meinem Thread steht. Da steht, dass Nintendo zum Launch der neuen Konsolen bereitstehen wird. Somit sind deine News das Gleiche

    Grüße,

    Corey
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.7.06, 13:32
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.2.06, 20:15
  3. Gamecube auf PC
    Von Haffner15 im Forum Gamecube-Emulation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.8.05, 14:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •