Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie macht man multiplayer maps bei empire earth?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Deutschland :-)
    Beiträge
    1

    Wie macht man multiplayer maps bei empire earth?

    hi,
    ich würde gerne wissen was man machen muss,wenn man sich mit dem Scenario editor eine map gemacht (und gespeichert hat) fuer zwei spieler und man sie dann über LAN (oder internet) spielen will?Ich krieg das einfach net hin! Ich wäre dankbar fuer schnelle Antwort, und THX im vorraus :-) PS: Wie kann man das scenario dann laden (in den multiplayer mode)?

    MfG Factory

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    36
    achja, das gute alte Problem mit den Multiplayer Szenarios. Also das ist wirklich umständlich in EE. Das Problem ist nämlich Szenarios als solche können gar nicht als Multiplayer gespielt werden, aber es gibt einen kleinen "Umweg" wie es doch funktioniert. Und zwar wie folgt:
    Also zuerst brauchst du Freunde. Und zwar genau so viele wie du Spieler im Szenario haben willst minus 1. Also bei einem 4 Spieler Szenario 3 andere Freunde + du selbst. Diese sammelst du in einem IP oder LAN Game, auf keinen Fall online. Jetzt achte darauf dass ihr alle standardisierte Namen nehmt, also beispielsweise Nicknames: "Spieler1" usw...das macht es wesentlich leichter später. Wenn alle drin sind startest du das Spiel, Einstellungen usw. sind egal, könnt dann auch normales Spiel machen. Aber direkt in den ersten Sekunden speicherst du selbst das Spiel.
    So nachdem du wieder draußen bist aus dem Spiel gehst du bei EE in den Ordner Data/Saved Games. Dort suchst du das gespeicherte Spiel, änderst die Endung von *.ees in *.scn und verschiebst die Datei in Data/Scenarios. Jetzt gehst du im Spiel in den Editor und bearbeitest die Karte zu deinem Szenario, speicherst es wieder ab. Jetzt gehst du wieder in Data/Scenario änderst die Endung am Szenario von *.scn in *.ees und verschiebst es in Data/Saved Games.
    Jetzt kannst du es über IP oder auf LAN spielen. Aufzurufen ist es bei Spielart: Gespeicherte Spiele. Das wichtige hierbei ist dass die Namen strikt eingehalten werden, sonst geht es nicht. Also wie anfangs: "Spieler1" bis "Spieler4" beispielsweise. Groß und kleinbuchstaben sind wichtig, sowie leerzeichen usw. Die Namen müssen haargenau so sein wie beim ersten mal abspeichern mit deinen Freunden.

    Der andere Weg über Szenarioeditor geht deshalb nicht weil der PC dann nicht erkennt dass die anderen Spieler menschlich sein sollen.
    Achja, apropos PC, wenn du ein Szenario mit Computergegner haben willst musst den auch beim allerersten Speichern mit reinsetzen. Als Anhang gibt's noch eins meiner uralten Multiplayer Szenarios Glaub das war ein 4 Player archer Blood Scenario, Spielernamen musst nochmal angucken, ist aber ganz witzig.

    Edit: nach dem Entpacken in *.ees umbenennen und in Data/Saved Games verschieben.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man Multiplayer Maps bei EE machen?
    Von Nike123 im Forum Empire Earth
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.3.07, 15:54
  2. Multiplayer bei Empire Earth!!
    Von Gusty im Forum Empire Earth
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 5.1.04, 17:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •