Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Opfern

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    24

    Opfern

    Wenn ich ja ein Monster Level 8 beschören will muss ich ja 2 Monster Opfern darf ich ein Monster legen ( damit habe ich 2 Monster auf den Feld) dann beide Opfern mein LvL 8 Monster legen und dann damit sofort Angreifen?


    Achja und ich bin noch anfänger und blicke net ganz durch das regel buch durch kann mir mal wer das mit Flip Monster erklären?

  2. #2
    Dedication Benutzerbild von Sean-A
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    2.548
    nein darfst du nicht. tributbeschwörung ist eine ganz normal beschwörung. das heißt du würdest in dem fall 2 monster beschwören. das geht aber leider nicht.

    zu den flips:
    wenn du ein monster von der face-down defense position in die face-up attack position legst, ist es flipbeschworen. das heißt, wenn auf der karte was von flip effekt steht ist dieser sofort aktiviert.
    wenn dein gegner ein verdecktes flip-monster angreift (nicht raigeki oder dark hole etc.) wird der effekt auch aktiviert
    mfg~sean

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von swirlingcrystal
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    123
    Wichtig wäre noch:

    Wenn du ein Monster selber flippst (in deiner eigenen Runde),
    gilt das als Flipp-Beschwörung, von denen du beliebige pro
    Runde machen kannst. Wenn der Gegner
    aber deine verdecktes Monster angreift, gilt das NICHT als
    Beschwörung. Das ist sehr wichtig bei bestimmten Fallenkarten, da hier keine Fallgrube aktiviert werden kann.
    Der Flipp-Effekt wird natürlich trotzdem aktiviert, auch
    wenn das Monster zerstört wird,
    allerdings erst NACHDEM es zerstört wurde.

    Hoffe, dass war jetzt hilfreich und nicht verwirrend...
    Nothing is to be gained without touch.

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Lupin3rd
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    259
    Bei manchen Mon kann der Effekt aber nicht auf dass Mon sekbst wirken, z.B. wenn mein BWD ein gesetzten Pinguin Soldier angreift, kann der nicht auf die hand ( der Pinguin Solder)
    Der Wunsch klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden.
    [La Rochefoucauld]

    Der Optimist glaubt, wir leben in der besten aller möglichen Welten.
    Der Pessimist fürchtet, dass das wahr sein könnte.

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    24
    Und was ich wenn ich die nicht verdeckt habe...? und direkt offen hin lege ist der Flip dann aktiviert?
    Ich bin zwar neu im Forum aber:

    Ich grüße : Jan Feuerbach

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Lupin3rd
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    259
    Nö, da flippen von verdeckt def in den offenen atk legen heißt
    Der Wunsch klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden.
    [La Rochefoucauld]

    Der Optimist glaubt, wir leben in der besten aller möglichen Welten.
    Der Pessimist fürchtet, dass das wahr sein könnte.

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    24
    o.k ich glaube ich habe es gechekt also das heißt:

    Flippen heißt das ich die Karte verdeckt hin lege und wenn ich sie dann irgendwann umdrehe wird der flip aktiviert oder wenn der gegner die Flip karte angreift wird sie aktiviert auch wenn die karte drauf geht wird der Flip nach den angriff noch aktiviert

    und der Menschenfresser ist doch ne Flip karte oder? dann wenn die umgedreht wird darf ich eine karte von den gegner zerstören?

    Edit: Muss ich für Effekt karten Tribut bezahlen?
    Geändert von shorty2k (12.2.04 um 13:56 Uhr)
    Ich bin zwar neu im Forum aber:

    Ich grüße : Jan Feuerbach

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Lupin3rd
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    259
    genauso stimmst, wäre nur noch zu sagen, daß wenn du die karte flippst, es eine flipp-beschwörung ist, auf die dein gegner mit fallenkarten und so reagieren kann, wenn er allerdings angreift net.

    wenn du den mfk umdrehsts, darfst du ein mon zerstören, auch wenn er draufgeht.

    du mußt für alle mon, die 5 oder mehr sterne haben tribut zahlen, egal ob effekt oder net, und du kannst kein 5 sterne monster ohne tribut setzen, auch wenns nen effekt hat
    Der Wunsch klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden.
    [La Rochefoucauld]

    Der Optimist glaubt, wir leben in der besten aller möglichen Welten.
    Der Pessimist fürchtet, dass das wahr sein könnte.

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    24
    o.k jetzt habe ich alles gescheckt nur mit der Flip Beschwörung noch net ganz wenn ich die karte umdrehe darf ich kein Monste rmehr beschören oder hat das nur mit den gegnerischen fallenkarten zu tuen?
    Ich bin zwar neu im Forum aber:

    Ich grüße : Jan Feuerbach

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von Lupin3rd
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    259
    neben einer/oder auch mehreren flipp-beschwörungen darfst du auch noch ne ganz normale beschwörung machen, z.b. den mfk flippen, ein mon zerstören und dann den mfk für den ht opfern.

    Das mit den fallenkarten hat nur was zu tun, wer das mon flippt, weil wenn du den mfk flippst, kann dein gegner horn des himmels spielen, um die flippbeschwörung zu verhindern, damit der mfk kein mon zerstört, wenn er allerdings angreift (den verdeckten mfk) und dan er geflippt wird, kann er das horn nicht spielen.
    Der Wunsch klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden.
    [La Rochefoucauld]

    Der Optimist glaubt, wir leben in der besten aller möglichen Welten.
    Der Pessimist fürchtet, dass das wahr sein könnte.

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    24
    darf ich soviele Flipp Beschwörungen machen wie ich will?
    Ich bin zwar neu im Forum aber:

    Ich grüße : Jan Feuerbach

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von swirlingcrystal
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    123
    Ja, du darfst beliebig viele FlippBeschwörungen pro Runde machen!
    Nothing is to be gained without touch.

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    24
    jo danke dann weiß ich jetzt auch wie das geht.....

    aber habe noch eine dumme frage...

    N00b frage: Wenn ich 5 Karten auf der hand habe und ne karte ziehen muss darf ich dann keine ziehen oder darf ich 6 karten auf der hand haben?
    Ich bin zwar neu im Forum aber:

    Ich grüße : Jan Feuerbach

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von Lupin3rd
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    259
    bis zu deiner end phase darfst du soviele karten auf der hand haben, wie du lustig bist, erst ab da darft du nur 6 haben, und du darfst ziehen, auch wenn du 5/6 oder weiß gott wieviele karten auf der hand hast
    Der Wunsch klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden.
    [La Rochefoucauld]

    Der Optimist glaubt, wir leben in der besten aller möglichen Welten.
    Der Pessimist fürchtet, dass das wahr sein könnte.

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  15. #15
    Meisterspielerin Benutzerbild von myra
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    nordnordnorddeutschland ist lange out ... bin nun in der nähe afrikas (sizilien um genau zu sein)
    Beiträge
    449
    anmerkung: wenn er karten ziehen muss , dann muss er auch ziehen.
    wenn er karten ziehen muss, aber nicht kann ( weil stapel alle), dann ist auch mist

    gruss myra
    wer gegen mich YVD spielen möchte, kann sich bei mir melden.
    ICQ: 266107661



    so mal grüsse verteilen an:
    jack1988, mia, kifferjoe, jamaikaner, bleck(neck), Lupin3rd, Bleze, SirSaiki und alle die ich sonst noch hier kenne

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    71
    So siehts aus. Also normalerweise musst du jede Runde eine Karte ziehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. opfern
    Von VanSant im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.2.05, 11:35
  2. Opfern
    Von Arlic im Forum Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.1.05, 12:12
  3. Opfern
    Von Rupert im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 7.9.04, 08:12
  4. Opfern!
    Von MeTaL FrEaK im Forum Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.1.04, 17:03
  5. Opfern?! :D
    Von pout im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 18:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •