Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Empires - Die Neuzeit: Szenario-Editor

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2

    Empires - Die Neuzeit: Szenario-Editor

    Hallo!

    Nachdem ich die meisten Kampagnen bei EDN durchgespielt hab, hat mich die Lust gepackt, selbst Szenarien und Kampagnen zu erstellen.

    Deswegen versuch ich mich zur Zeit mit dem Szenario-Editor, komm aber mit gewissen Dingen nicht zurecht:
    Es ist mir schleierhaft, nach welchem Prinzip die Kamerasequenzen geführt werden können (das reine Chaos bei mir) und wie Dialoge in diese Sequenzen eingefügt werden können.

    Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte...
    Oder kennt jemand von euch gute Tutorials?

    MfG
    Geändert von c@mpf0rblase (12.2.04 um 13:55 Uhr)

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    36
    Tutorials kenn ich leider keine, aber bis auf Kameraführung kenn ich mich relativ gut aus mit dem Editor. Hab bis vor 5 Wochen etwa auch noch an einem (Multiplayer) Szenario gebastelt, allerdings dann irgendwann die Lust verloren.


    Zu den Dialogen, mach ich mal ne kleine Bildershow
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	editor1.jpg
Hits:	161
Größe:	69,7 KB
ID:	30117  

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    36
    Schritt 2
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	editor2.jpg
Hits:	115
Größe:	68,6 KB
ID:	30118  

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    36
    Schritt 3

    Zusätzlich kannst noch Bedingungen usw einfügen, aber das hier fügt einfach einen Text ins Spiel ein. Der dann als Dialog abläuft.
    Aber wie du am Umfang des Editors erkennst kannst du sehr viel einstellen, das hier ist noch sehr simpel.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	editor3.jpg
Hits:	90
Größe:	69,0 KB
ID:	30119  

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2
    Danke, das hilft mir schon etwas...
    Mit geht es jetzt aber hauptsächlich um Kamerasequenzen, die meistens am Anfang des Szenarien kommen.
    Wie kann ich so eine Kamera führen?

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Empires Die Neuzeit
    Von DeeKay im Forum Echtzeit-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.8.06, 16:47
  2. Empires: Die Neuzeit
    Von sterco im Forum Echtzeit-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.6.06, 21:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •