Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 33 bis 45 von 45

Thema: Duel Masters

  1. #33
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    naja, ich muss mich hier wiedermal zu wort melden, eigentlich wollte ich ja zuerst auch DM spielen, aber dann tat ich's trotzdem ned und werde es auch sicherlich nie tun, wollt ihr wissen warum? hier die gründe:

    - die WotC'ler haben DM IMO nur entworfen, um konami/upperdeck die kidd0's wegzuschnappen und ihnen somit den wind aus den segeln zu nehmen!

    - dann iss DM MtG verdammt ähnlich, somit iss garantiert, dass ein grosser teil der DM-community nach einiger zeit zu MtG überlaufen wird, weil's einfach mehr spass macht, da DM ja eigentlich nur ne vereinfachte form von MtG iss.

    - ausserdem isses mir zu teuer

    also, an alle angehenden DM-spieler: denkt mal ein jahr in die zukunft, wenn mit DM das gleiche passiert, wie mit YGO, oder wenn ihr merkt, dass euch DM zu langweilig wird; also spielt doch gleich jetzt MtG!

    cya eva
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  2. #34
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Croya
    Beiträge
    5
    Ich denke DM ist eine Fusion aus YGO und MtG!
    (*großkotzigsei*)
    Naja auf jeden Fall wirds wie in America YGO UND Magic toppen.
    Ihr könnt bei Yugi oder Magic bleiben.
    Aber eigentlich wisst ihr doch... Es gibt keine Überlebenschance für MtG u. YGO.

    Kleine DM Frage: (Falls ich euch nicht schon zu blöd angemacht hab..)
    Mein Gegner hat 2 ungetappte Kreaturen ohne Blocker.
    Ich einen Power Attacker und greife an, dann...
    Ist das der Anfang vom Ende,
    oder das Ende vom Anfang?

  3. #35
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    Original geschrieben von Roaring Great-Horn
    Ich denke DM ist eine Fusion aus YGO und MtG!
    (*großkotzigsei*)
    Naja auf jeden Fall wirds wie in America YGO UND Magic toppen.
    Ihr könnt bei Yugi oder Magic bleiben.
    Aber eigentlich wisst ihr doch... Es gibt keine Überlebenschance für MtG u. YGO.

    Kleine DM Frage: (Falls ich euch nicht schon zu blöd angemacht hab..)
    Mein Gegner hat 2 ungetappte Kreaturen ohne Blocker.
    Ich einen Power Attacker und greife an, dann...
    keine überlebenschance für magic *LOOOL*

    ich nehme an du hast nicht die geringste ahnung was magic ist!

    magic gibts schon seit 10 jahren und wirds auch in 10 jahren noch geben, da gibts nicht den gerinsgten zweifel. es kann sein dass DM sich 1-2 jahre besser verkauft als magic (das hat sich auch pokemon mal) aber dann verlassen alle ratten das sinkende schiff (und dm wird sinken, es ist nämlich ein auf die allgemeine MOMENTANE stimmung ausgelegt... also nur ein kurzlebiger trend, wie auch pokemon und ygo).

    dm ist ne vereinfachte version vom magic und da die meisten leute älter werden, sich ihr wissen steigert usw. wollen sie auch plötzlich mehr herausforderung und anspruch und das kann ein kindergarten-tcg wie dm einfach nicht bieten. also wechseln dann viele zu magic.

    wie eva gesagt hat ist dm nur ne art brücke von yu-gi-oh zu magic.

    mfg~maha

  4. #36
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    nana, der kampf YGO vs. MtG muss sich jetzt ned auf nen kampf zwischen DM und MtG verlagern

    erstma @Roaring Great-Horn: worin siehst du den sinn, dass WotC, die macher von MtG und DM, ein neues TCG rausbringen, nämlich DM, nur um ihre übere längere zeit gesehen grösste einnahmequelle in sachen TCG, nämlich MtG zum untergang zu bringen?

    das wäre keine kluge aktion seitens der zauberer der küste

    ich für meinen teil sehe DM ganz klar als einstiegs-TCG. also werden DM-spieler automatisch zu MtG wechseln, weil sie gute erfahrungen mit DM haben und weil es MtG ja sehr ähnelt.

    versteht mich ned falsch: DM iss sicherlich ein gutes spiel, aber es wird sich über kurz oder lang ned halten können, wie all die andren hype-TCG's, das sieht man ja zurzeit bei YGO und man hat's vor einiger zeit bei pkmn gesehen. solche TCG's machen eine zeit lange sicherlich viel spass, weil's auch sehr viele spielen, aber sobald die nächste serie weider "in" ist, iss das andre TCG geschichte.

    darum wird sich MtG auch noch ne ganze weile halten, denn es hat eine riesige fangmeinende und iss ned auf gewisse hype's oder TV-serien angewiesen, denn MtG-spieler, wollen so schnell nix andres, weil MtG so abwechslungsreich und fesselnd iss, wie IMO kein andres TCG, das ich je gespielt habe (und ich kenne und spiele viele TCG's!)

    das war meine meinung, wäre froh, wenn das ganze nicht in einen streit ausarten würde!

    cya eva
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  5. #37
    ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.554
    scheisse, der karten.krieg verläuft ja wie ein richtiger krieg:
    YGO - die angreifer, die die magic-festung stürmen wollen.
    Magic- die burgherren, und herrscher des landes (alle länder ausser Japan)
    Duel Masters - ein Heer gut ausgebildeter soldaten des magic-königreiches, die das YGO königreich stürmen sollen. (Japan)

    boah, bald schickt konami ihre truppen los, um das Duel Masters heer zu vertreiben.
    Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
    -John le Carré

  6. #38
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    guter vergleich@ romb

    und ja; konami MUSS jetzt einen kleinen stusstrupp vorschicken, denn angriff iss die beste verteidigung... darum haben die jetzt glaub ich das rarity-system verändert, nun kann man meines wissens nach mehrere rares aus nem booster ziehn, das könnte viele zum kaufen der booster animieren... dann werden die wohl ne grössere marketing-kampagne starten, mit werbung und allem drum und dran, aber das wird ja wohl auch DM machen, nur MtG ned, die habens ned nötig... auf jeden fall kann es für uns kunden nur gutes bedeuten, wenn YGO wieder n bissl konurrenz bekommt, denn dann müssen sich alle mal wieder anstrengen und sich was konstruktives einfallen, preise senken oder sowas in der art.

    cya eva
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  7. #39
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Croya
    Beiträge
    5

    Wichtig

    Also zuerst mal.
    Magic ist klasse.
    Ich spiele es. Habe 400 Karten.
    Trotzdem DM ist mindestens genauso gut.
    Natürlich kann es sein das DM Spieler zu MtG wechseln.

    Aber könntte trotzalledem jemand meine Frage beantworten.
    *hilflosbin*
    BBiiitttöööö!!!

    Hoffe hab die MtG Spieler nicht vergrauelt mir zu antworten.

    Roaring

    PS: Kennt jemand Preislisten für DM??
    Ist das der Anfang vom Ende,
    oder das Ende vom Anfang?

  8. #40
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    20
    Kleine DM Frage: (Falls ich euch nicht schon zu blöd angemacht hab..)
    Mein Gegner hat 2 ungetappte Kreaturen ohne Blocker.
    Ich einen Power Attacker und greife an, dann...
    Könntest du das näher erläutern ? Auf was willst du hinaus ?
    In deinem Beispiel greifst du an, tappst die Kreature und zerstörst ein Schild.
    Dein Gegner kommt dran, und hat nun die Möglichkeit, deine nun schwächere Power Attacker mit einer seiner vielleicht mächtigeren Kreaturen zu zerstören und mit der anderen dir ein Schild wegmachen. Oder er lässt dir deine eine Kreatur und macht dir 2 Schilde weg.

    Wars das, oder was war dir unklar ?

    Greyfax

  9. #41
    Profi-Spieler Benutzerbild von Carnage
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    140
    also ich werd ygo nebenbei machen und hauptsächlich dm
    magic werd ich warscheinlich nie spielen da es zu alt ist
    es gibt tausende karten und spieler die so gut sind das ich nie an die rankomm... magic is viel zu alt um damit neu anzufangen die ganzen karten lernen is ja n wahnsinn X_x
    Wir sind es, die herrschen,
    Machen den Tag zur Nacht der Menschen,
    Mit dem Willen aus der Tiefe
    Und der Kraft unseres Verstandes!
    Nur wir, die Unsterblich Schönen,
    Die ungesehen Euch zerstören,
    allein durch Sinneslust und Habgier
    Kniet die Welt in unserer Hand!

  10. #42
    ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.554
    also wirklich, denkst du an T2 turnieren darf man mit uralten powerkarten spielen?? die darf man nur im turnier format 1 und 1.5.
    T2 ist eben dafur gedacht gewesen, dass neuer spieler auch ne chance haben!
    Geändert von Mindjack (21.4.04 um 16:50 Uhr)
    Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
    -John le Carré

  11. #43
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    20
    Original geschrieben von Romb
    T2 ist eben daäfur gedacht gewesen, dasss neuer spieler auch ne chance haben!
    Und nicht zu vergessen dazu, dass bei WotC der Rubel rollt !!! Denn welche Karte in T2 (ausser vielleicht der Grundeditionen (z.B. 8. Edition) kann man länger als 1 Jahr lang spielen. Dann kommt eine neue (grosse) Erweiterung und schon sind die alten Karten in T2 "gestorben"

    Allerdings muss ich Carnage warnen
    DM ist mit Magic nicht nur eng verwandt, man könnte fast sagen, es ist Magic für Anfänger. Das soll dich aber nicht abhalten es zu spielen, mir gefällt es auch sehr gut. Allerdings ist es von DM zu MtG nur ein kleiner Schritt. Ich glaube, auch du wirst mal vom Magic Virus angesteckt.

  12. #44
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von MagicianGirl
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Im Schattenreich
    Beiträge
    336
    Ich würde mir nie im Leben duel masters holn, weils einfach nur ne billige Kopie von YGO ist

  13. #45
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    und schon fangen einige wieder an zu spammen

    -cLoSeD-

    cya eva
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Duel Masters Anfang
    Von Shinichi3 im Forum Duel Masters TCG
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.9.06, 16:47
  2. Duel Masters
    Von The Outlaw im Forum Anime & Manga
    Antworten: 408
    Letzter Beitrag: 22.1.05, 14:00
  3. Tausch Duel Masters
    Von Der Chinese im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.4.04, 22:33
  4. Duel Masters
    Von YamiYugi1907 im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 2.4.04, 19:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •