Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 41

Thema: D&DEnthauptung, Kopschuss und Parieren

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    224

    D&DEnthauptung, Kopschuss und Parieren

    Frage an alle D&D-Spieler
    gibt es bei D&D eigentlich wie im vorgänger (AD&D) Enthauptung, Kopfschuss oder Parieren und wenn nicht hat einer ne idee wie ich es machen kann?????????
    Geändert von Arcanis der Untote (6.2.04 um 10:16 Uhr)
    Der Tod ereilt euch,
    wenn nicht ereile ich euch!

  2. #2
    Veronica Mars Benutzerbild von Sienar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Finsterberg-Dodeleben
    Beiträge
    2.352
    Sicher, schau Dir die Kampfregeln an.
    Prometheus they say brought god's fire down to man
    And we've caught it, tamed it, trained it since our history began
    Now we're going back to Heaven just to look Him in the eye
    And there's a thunder 'cross the land and a fire in the sky.

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    224
    Ich hab schon gesucht und nichts gefunden sonst würde ich nicht fragen!!!!!!!!
    Der Tod ereilt euch,
    wenn nicht ereile ich euch!

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von snp_Drake
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    407
    Wenn du parieren willst, dann spiel doch DSA. Ich im übrigen würde in Kämpfen (als Meister) keine Kopfschüsse und Enthauptungen zulasssen, da sic die Charaktere dann immer darauf besinnen, und jeder Gegner mit einem Schlag/Schuss tot ist. Hat bei uns auch mal einer gemacht, aber es gibt in DSA in einem Buch einen Artikel der heißt "Rüstungsspirale" kann ich allen nur empfehlen, der besagt nämlich, wenn die Spieler Kopfschüsse und Enthauptungen können, können die Gegner das auch, und die Spieler haben zu viel Angst davor und es ist zu frustierend, dass ihr Charakter mit einem Schuss/Schlag getötet wird, daher machen wir das auch nicht mehr.

    Mfg
    Drake
    The "Germanic Tribes". Quality raping and pillaging through Europe since the fall of the Roman Empire.

  5. #5
    Veronica Mars Benutzerbild von Sienar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Finsterberg-Dodeleben
    Beiträge
    2.352
    Also als ich die Kampfregeln gelesen habe war dort recht genau ersichtlich wie solche Aktionen gehandhabt werden (auch wenn dort keine detaillierten Kopfschüssen aufgeführt sind).
    Prometheus they say brought god's fire down to man
    And we've caught it, tamed it, trained it since our history began
    Now we're going back to Heaven just to look Him in the eye
    And there's a thunder 'cross the land and a fire in the sky.

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    224
    Welcher Band Seite ? bis ?
    Der Tod ereilt euch,
    wenn nicht ereile ich euch!

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    224
    Ach und dann noch mal zu snp_Drake ich will D&D spielen und nicht DSA das finde ich nämlich mist!!!!!!!!
    Der Tod ereilt euch,
    wenn nicht ereile ich euch!

  8. #8
    Veronica Mars Benutzerbild von Sienar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Finsterberg-Dodeleben
    Beiträge
    2.352
    Original geschrieben von Arcanis der Untote
    Welcher Band Seite ? bis ?
    Keine Ahnung, besitze die Bücher nicht. Im SRD ist es das Combat2-Dokument.
    Prometheus they say brought god's fire down to man
    And we've caught it, tamed it, trained it since our history began
    Now we're going back to Heaven just to look Him in the eye
    And there's a thunder 'cross the land and a fire in the sky.

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von TimberWolf
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Baden Würtemberg nähe Stuttgart
    Beiträge
    160
    Laut Corerulebooks gibt es weder Paraden noch Kopfschüsse oder Enthauptungen. und das ist IMO gut so.

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kriegsschmied Ferrom
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Albuquerque
    Beiträge
    157
    soweit ich mich erinnere gibt es eine optionale regel die es ermoeglicht zu parieren: Man ersetzt einfach den AC-grundbonus von 10 durch einen W20, in der regel fuehrt das aber zu wesentlich toedlicheren begegnungen.
    Ich denke es existerte auch etwas fuer massiven schaden(toedliche attacken, auch ohne die TP in schaden zu ueberragen), allerdings war das nicht so ausgereift und hat sich nicht durchgesetzt.
    Das Boese findet seinen Weg...nur verlaeuft es sich manchmal!

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von TimberWolf
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Baden Würtemberg nähe Stuttgart
    Beiträge
    160
    Das war die Regel mit dem Variant AC, wenn du das jedoch als Parieren siehst... naja...
    und zur "Death from massive Damage" Regel(50p. bei Mediumgrossenz.B.) kann ich nur sagen, dass ich danach spiele... da stirbst du nicht automatisch... erst dann wenn du den Zähigkeitsrettungswurf auf die popelige 15 versiebst.
    ergo: sinnvolle Regelung die sich soweit ich weiss, auch durchgesetzt hat.

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kriegsschmied Ferrom
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Albuquerque
    Beiträge
    157
    die regel fuer den modularen AC wurde meines erachtens sogar offiziell als parierregel angesehen... was den rest betrifft, ich meinte nicht massiven schaden...sorry...ich meinte trefferzonen
    Das Boese findet seinen Weg...nur verlaeuft es sich manchmal!

  13. #13
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    224
    Also gibt es so etwa wie pariern und kopfschuß nicht ??????
    Der Tod ereilt euch,
    wenn nicht ereile ich euch!

  14. #14
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    208
    Ich hab glaub ich im Spielerhandbuch (oder wars das Spielleiterhandbuch?) mal etwas gelesen, dass es eine Regelvariante gibt, nach der ein Schlg sofort tödlich ist, wenn man nach einer 20 (Verdacht auf kritisch) noch eine 20 für den "Verdachtswurf" wirft und es dann schafft, nochmal eine 20 zu würfeln. Also 3 20er hintereinander.
    Ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt...

    Gruß,
    Mage

  15. #15
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    224
    das kenne ich auch meine es aber nicht ! ich meinte einen Gezielten Angriff den man vor dem Angriffswurf ankündigt!!!!!
    Der Tod ereilt euch,
    wenn nicht ereile ich euch!

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von TimberWolf
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Baden Würtemberg nähe Stuttgart
    Beiträge
    160
    Achso... a la Hand abschlagen und so... ja da gibts dann halt Mali für die Attribute...
    war das Dungeon Master's Guide. (SL-Handbuch)...
    und die Optionalregel für den AC wurde als Parieren/Ausweichen etc. beschreiben...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. &&&&&&&lan spiele &&&&&&&&
    Von ölscheicherl im Forum LAN-Partys & Online-Gaming
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 5.9.04, 11:10
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.3.04, 14:02
  3. Parieren-Gnadenstoss - kombo???
    Von mrvitti im Forum Herr der Ringe 3: Die Rückkehr des Königs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.2.04, 08:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •