Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 41

Thema: D&DEnthauptung, Kopschuss und Parieren

  1. #17
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    224
    O.K. danke an alle für die Hilfe
    Der Tod ereilt euch,
    wenn nicht ereile ich euch!

  2. #18
    Meisterspieler Benutzerbild von Magister Ezekiel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Ort
    Graz
    Beiträge
    752
    Ich spiel zwar noch net lange D&D, hab aber schon den ein oder anderen mit Bolzen gespickt.
    Mein Spielleiter hat mal gesagt: Und der Bolzen trifft genau zwischen die augen des Goblins,...
    (Ne 20 beim trefferwurf +2, also eigendlich 22)
    Super, und der Goblin überlebt,...
    DAs hab ich nicht verstanden.
    Er hat selbst gesgat zwischen die augen, und normalerweise reicht da ein Schadenspunkt.
    Gibts da irgendwelche aussnahmen bei Kreaturen ???
    8Die vielleicht wenig bis gar kein Gehirn besitzen ?)
    Mfg MAgister Ezekiel
    Für die einen ist es eine Phasensene...
    Für die anderen, der wahrscheinlich beste Dosenöffner der Welt.

  3. #19
    Profi-Spieler Benutzerbild von TimberWolf
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Baden Würtemberg nähe Stuttgart
    Beiträge
    160
    Hast du den Critical bestätigt? eigentlich müsste jeder Gobbo ausm Monster Manual nach einem Armbrustbolzen otot umfallen... ausser er hat nen Charlevel oder mehrere...
    Es gibt Monster die immun gegen Criticals sind... siehe Monster Manual...

  4. #20
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    224
    das ist alles bullshit
    die dinger haben gehirn!!!!!!!!!!!
    und da reicht kein schadenspunkt weil die Trefferpunkte für den ganzen körper zählen( nem Riesem schlägste fast auch nur auf die füße und kriegst ihn tot!!!!!!!!!!)

    wieviel schaden haste gemacht denn nen Armbrustboltzen macht nur 1W8 schden und nen goblin hat maximal 7 trefferpunkte und wenn du mit dem kritischen treffer nur 6 schaden gemacht hast hat er es überlebt ?
    Der Tod ereilt euch,
    wenn nicht ereile ich euch!

  5. #21
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kriegsschmied Ferrom
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Albuquerque
    Beiträge
    157
    genau und wenn dein meister sagt das du ihn genau zwischen die augen getroffen hast dann wahrscheinlich nur spieltechnisch und nicht regeltechnisch.
    Das Boese findet seinen Weg...nur verlaeuft es sich manchmal!

  6. #22
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    224
    jep es können ja auch menschen weiterleben die ne kugel mim kopf haben und zu dem armbrustbolzen vieleicht haste imm falschen winckel getroffen oder der knochen hatt das ausgehalten denn die sind ja oft widerstandsfähiger als menschen bei D&D ( Menschen=W4 , Goblins =W8-1 als haben diese ficher von naturaus mehr)!!!!!!!!!!!
    Der Tod ereilt euch,
    wenn nicht ereile ich euch!

  7. #23
    Profi-Spieler Benutzerbild von TimberWolf
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Baden Würtemberg nähe Stuttgart
    Beiträge
    160
    @Arcanis: Die HP werden von der Klasse, nicht von der Rasse bestimmt... wo hast du also den Unsinn mit dem W4-1 für Menschen her?
    Goblins haben AFAIK weniger HP als'n Lvl. 1 Commoner.

  8. #24
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    8

    Wichtig enthauptungen usw.

    ich weiß nich ob es noch einen interesiert, aber mit :

    parieren ist in d&d [zumindest ab der 3.0 [auch 3.5]] (combat) expertise , keine ahnung was dass in deutsch is, hab nur die englischen bücher.
    aber es ist der feat, mit dem du bis zu 5 von deinem angriff abziehen kannst um den bonus auf deine RK [AC] zu packen, wenn du den feat nicht haben willst, dann gibt es da noch "fighting defensively", was so viel heißt wie "defensive kämpfen" [ich kenn die deutsch begriffe wirklich nicht], da kannst du einen malus von 4 auf deinen angriff bekommen und einen bonus von +2 auf deiner RK [AC]

    enthaupten: wie einer hier schon gesagt hat, wenn du eine natürliche 20 würfelst [bei einem gegner bei den criticals druchgeh'n] und dann noch eine natürliche 20, und dann der angriff druch kommt war es ein tödlicher treffer
    in dem sinnde wie du es meinst, so richtig drauf vorbereiten [vor einem angriff] geht nicht, dass hast auch schon einer gesagt, da sonnst die pc's viel zu schnell sterben würden ..... aber ich mache es so : wenn meine pc's jemanden flat footed [keine ahnung was dass in deutsch heißt] ....naja ich sag einfach mal ein beispiel
    die pc's kletter'n über ne mauer, leise versteht sich, und da sehen sie , keine 20 feet unter ihnen, eine wache stehn. jetzt haben sie die möglichkeit sich 10 runden darauf zu konzentrieren [eine minute so zusagen] ihm am kopf zu treffen, wenn sie ihn dann treffen, ist er tot, egal wie viel schaden sie gemacht haben
    wenn du aber umbedingt enthauptungen dabei haben willst [im kampf halt] dann würde ich dass so machen, das derjeniege der sich einen enthaupten will, seine ganze runde auf diesen attack verwendet [er kann also nur noch einen 5-foot-steb machen] und wenn er dann eine 20 würfelt > kopf ab. sonnst wird es einfach zu krass, ich habe schon erlebt wie es ist mit zb "finger of death" getötet zu werden .....SCH ei .... naja, aber sonnst wird es halt zu krass
    "denn ich bin der grund warum man recht und gesetz vergisst.
    das vokabular von geld kennt kein nein"

  9. #25
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    224
    ich meine ein goblin ohne klassen stufe hat 1W8 trefferpunkte und durch eine kon von 8 kreigt er -1 auf seine trefferpunkte kapische!!!!!!!!!!!
    Der Tod ereilt euch,
    wenn nicht ereile ich euch!

  10. #26
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    83
    hallo
    das passt hier ev. nicht so ganz, aber es gibt im buch regeln, die besagen ab wie viel schaden man sofort stirbt, da muss man nicht alle tp " ausnutzen"
    es gibt auch henkers waffen: wenn ein kt gemacht wird= kopf ab.

    und PS:
    wenn euch der spielleiter etwas sagt, dann müsst ihr das glauben, denn er ist GOTT !!

  11. #27
    Profi-Spieler Benutzerbild von TimberWolf
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Baden Würtemberg nähe Stuttgart
    Beiträge
    160
    @Arcanis: mehr als das, er ist der Referee...
    ausserdem haben Gobbos keine Racial Hit Dice...
    wenn sie ne Klasse haben, ist das automatisch besser...
    Menschen haben AFAIK keine Werte nachm MONSTER Manual, da sie keine MONSTER sind...
    und Commoner... gut, kann sein, dass die nur W4 HP haben, aber es sind arme dumme Bauern... weisst, was ich mein?

  12. #28
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    224
    jep aber mit den goblins ist das so!!!!!!!!!!!!!
    Der Tod ereilt euch,
    wenn nicht ereile ich euch!

  13. #29
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    224
    @wieselking
    der schaden beidem man deiner meinug sofrt sirbt liegt bei über 50 und kriegt man noch nen zähigkeitswurf ach und das mit gott das weiß ich selber!!!!!!!!!!
    Der Tod ereilt euch,
    wenn nicht ereile ich euch!

  14. #30
    Profi-Spieler Benutzerbild von TimberWolf
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Baden Würtemberg nähe Stuttgart
    Beiträge
    160
    Bei >= 50 ist der schon fällig... je nach Größe des Ziels mehr oder weniger...

  15. #31
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    224
    wenn man nach der zusatzregel geht und da goblins klein sind liegt der immernoch bei 40!!!!!!!!!
    Der Tod ereilt euch,
    wenn nicht ereile ich euch!

  16. #32
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Mage_Maribor
    Ich hab glaub ich im Spielerhandbuch (oder wars das Spielleiterhandbuch?) mal etwas gelesen, dass es eine Regelvariante gibt, nach der ein Schlg sofort tödlich ist, wenn man nach einer 20 (Verdacht auf kritisch) noch eine 20 für den "Verdachtswurf" wirft und es dann schafft, nochmal eine 20 zu würfeln. Also 3 20er hintereinander.
    Ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt...

    Gruß,
    Mage
    Stimmt fast. So wie ich es im Kopf habe war das:

    20 - Bedrohung für KT.
    20 - Bestätigung des KT.
    Zahl > RK - Bestätigung des sofortigen Todes.

    So hab ich einmal einen Gargylen erschossen... direkt durch den Hals. ^_^

    Zitat Zitat von Arcanis der Untote
    ich meinte einen Gezielten Angriff den man vor dem Angriffswurf ankündigt!!!!!
    Du meinst den Körperteil spezifischen Schaden denke ich mal. Ich glaube der ist im Spielleiter Handbuch 3.5 irgendwo. Muss aber zu Hause mal nachschauen auf welcher Seite genau.

    Zitat Zitat von Arcanis der Untote
    kapische!!!!!!!!!!!
    capiche?* Und selbst wenn ein "!" angebracht wäre, würde eines vollauf genügen. =)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. &&&&&&&lan spiele &&&&&&&&
    Von ölscheicherl im Forum LAN-Partys & Online-Gaming
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 5.9.04, 11:10
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.3.04, 14:02
  3. Parieren-Gnadenstoss - kombo???
    Von mrvitti im Forum Herr der Ringe 3: Die Rückkehr des Königs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.2.04, 08:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •