Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: C&C Tiberium Konflikt - Spielabbruch im Netzwerk

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    5

    C&C Tiberium Konflikt - Spielabbruch im Netzwerk

    Hallo Spieleforum Community,

    spiele seit kurzem C&C Tiberium Konflikt im kleinen Netzwerk mit zwei Rechnern über Cross-Over-Patchkabel. Auf der einen Maschine läuft das Ganze auf XP Pro, auf der anderen auf Win98SE. Alles funzt gut, selbst auf XP im Kompatibilitätsmodus. Desöfteren kommt es aber vor, das das Spiel nach ca. 2h auf Grund von irgendwelchen Netzfehlern abbricht. Dann erscheint nur noch ein Fenster mit "stop" oder "weiter". Geht man auf "weiter", wird der reale Gegner durch den Computer ersetzt, geht man auf "stop", wars das und das Spiel ist komplett vorbei.

    Woran könnte es liegen? Gibt es einen internen Timer, der nach längerer Zeit das Spiel abwürgt?
    Gruß
    Mülli

  2. #2
    Oldskool Member [2] Benutzerbild von Goldensun 2
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    971
    Habt ihr unterschiedliche ips?oder villeicht rutscht das netzwerk kabel raus (lol)^^
    EDIT:Habt ihr den gleichen patch drauf?daran könnte es noch liegen....
    Geändert von Goldensun 2 (6.2.04 um 14:48 Uhr)
    Um es mit euch blasphemischen Kreaturen aufzunehmen,wirkte Gott ein Wunder und stattete Menschen mit einer Technologie aus,die mir ihre Perfektion findet.
    Zitat-Hellsing Pater Alexander Anderson

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Teng-Shin-Wu
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    10 cm vor dem Bildschirm
    Beiträge
    9
    Wenn ihr die gleiche version und keine firewalls anhabt, müsste alles klappen. wenn nix hilft, liegt es vielleicht an nem kaputten netzwerkkabel (wer weiss...)
    Mit freundlichen Grüßen,
    Teng Shin Wu

    PS: Rechtschreibfehler wurden absichtlich eingebaut.
    Mein Avatar bedeutet Geld/Gold

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    5
    Dank an Euch,

    das Netzwerkkabel ist nagelneu, was natürlich evtl. Wackelkontakte nicht ausschließt. Allerdings fässt beim Spielen keiner das Kabel an und das Spiel läuft ja auch ca. 2h durch.

    IP's sind auch OK. Jeder Rechner hat seine eigene im selben Netzsegment. Auch das kann wohl als Fehler ausgeschlossen werden, da ja alles 'ne ganze Zeit läuft.

    Irgendwelche Patche habe ich allerdings nicht eingespielt. Es läuft auf beiden Maschinen die Originalinstallation von der Original CD.

    Gruß
    Mülli

  5. #5
    Oldskool Member [2] Benutzerbild von Goldensun 2
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    971
    hmm ladet euch doch mal die neusten patche fürs game runter (cnchq.de) oda so und gucken obs dann geht....

    ps star general köntne euch weiterhelfen ich glaube der kentn sich damit ziemlich gut aus....
    Um es mit euch blasphemischen Kreaturen aufzunehmen,wirkte Gott ein Wunder und stattete Menschen mit einer Technologie aus,die mir ihre Perfektion findet.
    Zitat-Hellsing Pater Alexander Anderson

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von StarGeneral
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    C:\Wohnort\wohnort.ini
    Beiträge
    1.185

    Talking Nach mir wird gefragt?

    Hi Leuts,

    nach mir wurde gefragt? Is ja cool!

    Nun, das Problem hatte ich auch schon mal,
    da gibts aber massig Lösungsmöglichkeiten.....
    Ich schreib mal ein paar auf:

    1. IP -Gleichheit, soll heißen, dass alle die selben IPs haben müssen (192.168.1.*, dabei müssen die ersten drei Zahlen bei jedem gleich sein, die vierte ist beliebig.)

    2.IPX. Ihr spielt ja über IPX, oder? Wenn nicht, müsst ihr das so aktivieren:

    Also, dazu geht ihr auf Start->Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->Eigenschaften von deiner Verbindung->
    Installieren->Protokoll->NWLink IPX/SPX/NetBios-kompatibles Transpotprotokoll.
    Dann haste eins. So heißt das bei mir und das war ne Beschreibung für WinXP Prof. (auch für Home)

    Jetzt kannst du unter Start->Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->Eigenschaften von deiner Verbindung->
    IPX-blabla..->Eigenschaften

    unter einer der Registerkarten eine IPX-Adresse festlegen (s.u.)

    Falls ihr IPX habt, oder gerade wie oben beschrieben installiert habt, müssen die Adressen so aussehen:

    1.Spieler = 0x0000001
    2.Spieler = 0x0000002
    usw. falls ihr online oder so spielt.

    Ich weiß wohl nicht mehr, ob diese IPX-Adresse jetzt nach dem 0x
    noch sieben oder acht Zahlen hatte.....guckt bei den Standarts nach und macht dann die letzte Zahl zur 1 bzw. 2.

    3. Könnte es daran leigen, dass bei beiden rechnern eingestellt ist, dass ihr diese Paketplaner oder so vom Win Netzwerk benutzt. Müsst ihr mal unter Start->Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->Eigenschaften von deiner Verbindung->
    diese Häckchen weg machen, aber nur bei Paketplaner!

    Könnte aber auch sein (ist Rechnerabhängig) das dann gar nix mehr funkst, beim Spiel meine ich. Dann macht einfach nur das Häckchen wieder hin.

    So, probiert erstmal diese Tipps.

    Mfg
    StarGeneral

    PS: Ihr müsst alle in der selben Arbeitsgruppe sein.
    Danke, Boardregel

  7. #7
    Oldskool Member [2] Benutzerbild von Goldensun 2
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    971
    Ich habe ja jesacht der kennt sich gut aus

    naja ich glaube dein problem müsste nun gelöst sein^^
    Um es mit euch blasphemischen Kreaturen aufzunehmen,wirkte Gott ein Wunder und stattete Menschen mit einer Technologie aus,die mir ihre Perfektion findet.
    Zitat-Hellsing Pater Alexander Anderson

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    3
    geh mal ins programme menü in den westwood ordner und stell unter einstellungen "kompatibel zu Dos Netzwerk" oder so ähnlich ein ...

Ähnliche Themen

  1. C&C 1 tiberium konflikt will nich
    Von DerLustigeAst im Forum Command & Conquer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.4.07, 00:34
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 6.3.07, 16:20
  3. tiberium-Konflikt bei XP
    Von Mufty im Forum Command & Conquer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 6.3.05, 20:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •