Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bitte helft mir mit meinem weissen Deck.

  1. #1
    Nezumi Benutzerbild von Dragonking
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Biel/Bienne, Schweiz
    Beiträge
    793

    Bitte helft mir mit meinem weissen Deck.

    Mein weisses Deck sieht momentan noch folgendermassen aus:

    1 Serra-Engel
    1 Erhabener Engel
    1 Dämmerungselementar
    2 Daru-Kriegshäuptling
    2 Leoniden Höhlenwächter
    2 Sturmklingen-Elite
    1 Gefolgsmann des Orakels
    1 Auriok-Stahlformer
    4 Pazifismus
    2 Festnahme
    2 Siegel des Tagesanbruchs
    1 Sagenkreis
    1 Kismet
    2 Knochenbrecher
    2 Leonidenkrummsäbel
    2 Klinge der Todesfee
    1 Beinschienen des Blitzes
    1 Sonnenstandarte der Leoniden
    1 Lebenshauch
    4 Rache
    4 Feiertag
    2 Licht des Altars
    2 Akromas Schutz
    20 Ebenen

    Die Strategie des Decks ist folgende: Ich versuch mir in den ersten 3-5 Runden eine möglichst gute Verteidigung aufzubauen und ihn mit meinen Soldaten etwas zu schwächen, Dann spiele ich meine Engel aus, arrestiere seine Fliegenden, pumpe meine Flieger noch etwas auf und gebe ihm den Gnadenstoss.
    Nun, wie ihr sicher gemerkt haben werdet, habe ich fast alle der wichtigen Karten erst einmal. Ich werd versuchen die noch aufzutreiben, rein sollen:
    2-3 Serra-Engel
    2-3 Erhabene Engel
    1 Dämmerungelementar
    1 Auriok Stahlformer

    Ausserdem:
    2 Glorrreiche Hymne
    1-2 Windumhang-Erlöser
    2 Furchtloser held
    und vielleicht noch Isochron Szepter um den feiertag zu kopieren.

    Nur was soll dafür raus? Bitte helft mir, ich habe keine Ahnung was ich noch raussschmeissen soll, wenn die neuen karten kommen.

  2. #2
    Tool Benutzerbild von Gozzor
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Lost in the twilight hall
    Beiträge
    1.244
    das deck ist jetzt schon recht gut. den exalted musst du öfters spielen (4x) es wär auch noch angebracht den eternal zu spielen(am anfang mana# später starke krea)
    den auriok stahlformer brauchst du nicht der ist überflüssig
    greetz ich mal gobbo, fiendmaster, broody,urza, high-lander, triyaden, lt. smash und takezo

    wer kein bier hat, der hat auch nix zu trinken!

  3. #3
    Nezumi Benutzerbild von Dragonking
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Biel/Bienne, Schweiz
    Beiträge
    793
    Den Eternal hab ich mal gespielt, allerdings war ich dann der Meinung, der sei doch etwas zu teuer für ein White Wennie.
    Den Auriok hab ich heute gezogen, und für ihn auch ein paar Ausrüstungen reingepackt, vorher hatte ich dafür 2 Drachenschuppen, 2 Frontstrategen, 1 Flügelscherben und 1 Perlmuttscherbe drinn. Meint ihr dass soll ich wieder umändern?

  4. #4
    Tool Benutzerbild von Gozzor
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Lost in the twilight hall
    Beiträge
    1.244
    die wichtigste karte für wennie sind und bleiben die savannen löwen für ein w 2/1
    greetz ich mal gobbo, fiendmaster, broody,urza, high-lander, triyaden, lt. smash und takezo

    wer kein bier hat, der hat auch nix zu trinken!

  5. #5
    Nezumi Benutzerbild von Dragonking
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Biel/Bienne, Schweiz
    Beiträge
    793
    Na ja, irgendwie gefällt mir der nicht so, weil er kein Soldat ist (sprich ich kann ihn nicht aufpumpen). Ausserdem weiss ich gar nicht, was an dem so gut sein soll, ein paar Tundrawölfe machen den fertig. Trotzdem danke für den Tipp, aber kann mir jemand sagen was ich rausnehmen soll?

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    12
    kenne mich mit den neuen Karten nicht so gut aus, ich hab aber normalerweise in jedem weißen Deck:
    4 x Disentchant und 4 x Swords to Plowshares
    Exodus war für mich der Kartentod, denn ab da wurds zu bunt ;-)

  7. #7
    Nezumi Benutzerbild von Dragonking
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Biel/Bienne, Schweiz
    Beiträge
    793
    Statt Disentchant hab ich halt Licht des Altars, und was die Karte Svchwerter zu Pflugscharen anbelangt, versuch die heute mal so einfach zu kriegen. Ausserdem, wollte ich ja eigentlich nicht wissen was noch reinsoll, sondern was raussoll wenn die neuen Karten kommen.
    Kann mir denn niemand helfen'

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    12
    Nimm nicht noch zusätzlich so viele große Kreaturen rein, das dauert zu lange zum ausspielen. So wie das Deck jetzt ist, müsste es doch ganz gut laufen. Reduzieren kannst du noch 2 Mana, 18 müssten bei einem reinrassig weißen Deck auch langen. Festnahme finde ich nicht so gut, kostet einfach zuviel zum ausspielen. Das selbe gilt für Licht des Altars, ist zwar schön das Artefakt/Verzauberung removed wird, die Spruchkosten finde ich zu hoch. Lieber Disentchant, und bei den vielen Artefakt und Zepter Decks am besten 4x. Die Schwerter zu Pflugscharen sind leider wirklich nicht mehr so leicht zu bekommen, sind aber eine der besten Kreaturzerstörungen überhaupt. Durch sie könntest du die Pazifismus ersetzen.
    Exodus war für mich der Kartentod, denn ab da wurds zu bunt ;-)

  9. #9
    Nezumi Benutzerbild von Dragonking
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Biel/Bienne, Schweiz
    Beiträge
    793
    Vielen Dank erstmal für die Tipps.
    Die Festnahme brauch ich für so was wie Visara, Licht des Altars ist halt gut gegen Unzerstörbar und so, aber du hast recht, kommt ins Sideboard und ich werds durch Disentchant ersetzen.
    Gas meinste mit grossen Kreaturen? Die teurste der Karten die noch rein sollen ist der Serra für 5 Mana. Das mit den Ausrüstungen und dem Auriok, würdet ihr das wieder ändern?
    Ich könnte mir nämlich einen zweiten Auriok Stahlformer besorgen, bin allerdings noch nicht ganz sicher ob ichs machen soll. 18 Länder reichen, da hast du recht.
    Was meint ihr, soll ich die Sonnenstandarte der leoniden durch die Glorreiche Hymne ersetzen?

  10. #10
    Nezumi Benutzerbild von Dragonking
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Biel/Bienne, Schweiz
    Beiträge
    793
    Kann mir niemand mehr einen tipp geben?

  11. #11
    Nezumi Benutzerbild von Dragonking
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Biel/Bienne, Schweiz
    Beiträge
    793

    So helft mir doch.

    Soll ich den Tausch machen oder nicht?

Ähnliche Themen

  1. Bitte helft mir mit meinem Deck
    Von Chad Vegas im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.5.10, 15:32
  2. Bitte helft mir bei meinem neuen Deck
    Von Big Boi im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.9.04, 19:42
  3. bitte helft mir bei meinem deck
    Von drachenzahn im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.6.04, 19:59
  4. Bitte Helft Mir Bei Meinem Deck (dringend)
    Von Firemaster2000 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 15:51
  5. Bitte helft mir bei meinem Jinzo Deck!
    Von Secret Explosion 666 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 5.11.03, 17:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •