Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Soul Exchange

Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Hier nochmal die Replay Regel mit Beispiel:

Replayregeln

Wenn das Spiel zu einem vorherigen Schritt zurückkehrt und dieser Schritt noch einmal wiederholt wird, bezeichnet man diesen Vorgang als "Replay". Wenn sich die Anzahl der gegnerischen Monster auf dem Spielfeld aufgrund des Effekts von Fallen- oder Schnellzauberkarten während deiner Battle Phase ändert, gibt es ein Replay. Tritt dieser Fall ein, kehrt das Spiel zum Beginn des Battle Steps zurück und der Angreifer wählt ein neues Angriffsmonster und -ziel aus.

Beispiel: Während des Battle Steps hast du ein angreifendes Monster angegeben und ein gegnerisches Monster zum Ziel bestimmt. Dein Gegner aktiviert daraufhin seine Fallenkarte "Letztes Aufgebot", mit der er ein weiteres Monster auf das Spielfeld bringen kann. Da dein Gegner jetzt über eine veränderte Anzahl von Monstern auf dem Spielfeld verfügt als zu Beginn des Battle Steps, gibt es ein Replay. Du kannst erneut ein Monster für den Angriff auswählen (das gleiche wie vorher oder ein anderes) und ein Ziel bestimmen,oder du kannst deinen Angriff beenden und zum End Step übergehen. Da ein Replay nur zum Anfang des letzten Battle Steps zurückkehrt, werden Monster, die in vorherigen Battle Steps zerstört wurden, nicht davon beeinflusst.

Mitspieler Benutzerbild von ShaitanX
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    @Edo:

Und was is, wenn kein Monster liegt, der Gegner den Angriff erklärt & ich Physical Double aktiviere?
    Muss er dann angreifen und quasi sein Monster & mein Token sterben? Oder muss er die Attacke nicht ausführen?

Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ist genau das gleiche, es hat sich dank deiner Fallenkarte: " Physical Double " die Anzahl der Monster in der Battle Phase verändert!

Daher gibt es wieder ein Replay, d.h. der Gegner kann sich nochmal aussuchen, ob er dieses spezialbeschworene Token angreifen will oder nicht!

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    @ edo
    Kannst du mir sagen wo genau du diese genauen Regeln für jede spezielle Karte findest würde mich mal interessieren, da das bestimmt nicht im Standard regelwerk stehen.
    Danke

Seite 2 von 2 ErsteErste 12